Profilbild von Ginny-23

Ginny-23

Ginny-23 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ginny-23 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.04.2023

Liebevoll & gefühlvoll

Remember when Love was new

Nach 13 Jahren kehrt Hamish Findlay in seine Heimatstadt zurück und zwar nicht allein. Mit dabei sein siebenjähriger Sohn Nick. Aileen hatte genug Zeit über ihre Jugendliebe hinwegzukommen und fühlt sich dem ersten Aufeinandertreffen gut gewappnet. Doch dann steht Hamish plötzlich vor ihr und Aileen fühlt sich doch wieder zu ihm hingezogen. Was ist damals bloß passiert? Und kann es eine zweite Chance für die beiden geben?

Aileen ist eine tolle Protagonistin, die ich sehr mochte und ihr Handeln auch nachvollziehen konnte. Als Grundschullehrerin geht sie liebevoll und verständnisvoll mit ihren Schützlingen um. Ich habe mit ihr mitgefiebert und fand sie manchmal fast ein bisschen zu geduldig gegenüber Hamish.

Hamish war ein super Vater zu Nick und ich konnte ihn in vielen Situationen verstehen. Gegenüber Aileen hätte ich ihn mir ein wenig gefühlvoller gewünscht.

Nick war ein Highlight im Buch, der die Geschichte noch einmal aufgepeppt hat

Der Schreibstil war wundervoll und ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Besonders die Beschreibungen der schottischen Umgebung habe ich geliebt. Dies war mein zweites Buch von Anne Goldberg und das war nicht mein letztes

⭐️ Von mir bekommt das Buch 4 Sterne!

Veröffentlicht am 10.04.2023

Toller Schreibstil

Malibu Rising

Jedes Jahr am letzten Samstag im August wird im Haus von Nina Riva eine legendäre Party gefeiert. Alle bekannten Schauspieler, Musiker, Olympioniken, Sportler und berühmt berüchtigte Menschen schlagen dort auf. So auch dieses Jahr und das Haus quillt über vor Menschen und bald kommen alle möglichen Familiengeheimnisse ans Licht. Ehe man sich’s versieht, steht das Haus in Flammen. Was ist bloß passiert? Welche Geheimnisse verbergen die vier Geschwister Nina, Jay, Hud und Kit? Geht am Ende alles gut aus?

Das Buch ist faszinierend geschrieben mit unterschiedlichen Zeitebenen und auch aus der Sicht von allen verschiedenen Beteiligten, egal, ob Hauptpersonen oder Nebencharakter. Hört sich kompliziert an, aber ich fand man hat sich sehr schnell zurecht gefunden. Ich mochte diese Abwechslung und auch den Schreibstil total. Ich habe richtig mitgefiebert: Wer hat was getan? Wer mit wem? Wer ist wichtig? Was ist passiert? Und so weiter, ich möchte hier nicht zu viel verraten, aber es gab einige Momente, die mich in Erstaunen versetzt haben.

Zu allen Protagonisten hatte ich eher ein kühles Verhältnis, aber ich mochte trotzdem alle. Und man kann sich auch richtig in die Charaktere hineinversetzen.

Nina hat ein schweres Los und gerade deshalb konnte ich ihre Handlungen nachvollziehen. Irgendwie mochte ich sie. Jay, hmm, wenn ich jetzt so darüber nachdenke hat er sich auch genau so verhalten, wie es im wirklichen Leben wohl auch passiert wäre. Und Hud... Hud mochte ich total gerne, mit ihm habe ich sehr mitgefühlt. Aber am allermeisten mochte ich Kit - quirlig und tough, hat sie sich von niemanden was sagen lassen.

Schade, dass das Buch und die Geschichte rund um die Geschwister schon vorbei ist. Vor allem das Setting in dem Malibu der Vergangenheit fand ich spitze. Ihr seht, ich bin begeistert - also lest dieses Buch.

Veröffentlicht am 27.03.2023

Wundervolles Setting

Frühlingsglücksgefühle

Leni hat sich ihren Traum erfüllt und führt eine Hütte auf der Alm. Alles scheint endlich bestens zu laufen, bis auf einmal Timon ihr neuer Handwerker für die einsturzgefährdete Hütte sein soll. Timon, der sie tief verletzt hat und den sie nie wieder sehen wollte. Kann er das was damals passiert ist je wieder gutmachen? Wird Leni ihm verzeihen? Und was ist damals eigentlich geschehen?

Leni ist eigentlich eine toughe Frau, die weiß was sie im Leben will und es auch selbst in die Hand nimmt. Als Timon auf einmal wieder in ihrem Leben auftaucht, ist sie jedoch wieder die verunsicherte Jugendliche von damals. Im Laufe des Buches macht sie eine große Entwicklung durch und all das kam mir auch absolut authentisch und echt rüber. Ich wäre gerne Lenis Freundin, ich bewundere sie sehr für ihre Stärke.

Timon wäre jetzt vom Aussehen her wahrscheinlich nicht so mein Typ, dafür aber charakterlich umso mehr 😍 Er weiß genau, was er falsch gemacht hat und weiß auch genau, was er will. Manchmal steht er sich ein bisschen selbst im Weg, aber auch er macht eine große Entwicklung durch. Und beide wachsen zu sehen, war wirklich schön zu lesen.

Das Setting wurde von Lotte Römer wieder einmal wunderbar beschrieben. Bin ich nur wegen ihrer Gardasee-Reihe damals direkt das erste Mal zum Gardasee aufgebrochen, überlege ich jetzt wirklich, ob ich dieses Jahr noch einen Wanderurlaub einplanen sollte. Es ist alles so schön beschrieben, es war als wäre ich mit auf der Alm. Wundervoll. Der Schreibstil war auch wie immer richtig schön und leicht lesbar. Die Rückblenden in die Vergangenheit mochte ich besonders.

⭐️ Von mir bekommt das Buch 4 Sterne!

Veröffentlicht am 27.03.2023

Wer ist der Bösewicht?

Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte

Riley und ihre Schreibgruppe dürfen an einem exklusiven Schreibwettbewerb auf einem pompösen Anwesen in Cornwall teilnehmen. Sie freut sich unheimlich darauf, bekommt es aber bald mit der Angst zu tun, da jemand über Riley selbst schreibt. Woher weiß jemand so viel über Rileys Leben? Wer steckt hinter all dem? Jemand aus ihrer Schreibgruppe? Ihr Exfreund? Und was hat das alles mit dem gutaussehenden Kilian zu tun, der zufällig der Sohn einer Jurorin und Besitzerin des Anwesens ist?

Riley ist ein Angsthase durch und durch, zudem auch noch ein bisschen naiv, aber in den wichtigen Momenten doch irgendwie stark und versucht ihrer Angst zu trotzen. Das hat sie unheimlich sympathisch gemacht. Wenn ich mir vorstelle, ich wäre in ihrer Lage gewesen, es wäre absolut unheimlich gewesen und ich hätte wohl auch nicht ruhig schlafen können.

Kilian ist der Traumtyp schlechthin, so wie man ihn sich im Buch immer vorstellt. Die Lovestory ist zwar vorhanden, aber nimmt nicht den Hauptteil des Buches ein.

Riley’s Exfreund Archie… hmm, unsympathisch und arrogant, das fällt mir zuerst zu ihm ein.

Die Namen und Charaktere der anderen Schreibgruppenmitglieder auseinanderzuhalten war gar nicht so einfach. Aber Zum Glück gibt es dieses tolle Verzeichnis am Anfang des Buches. Einige waren toll, andere doof. Und immer wieder verdächtigt man jemand anderen. Wer schreibt da bloß über Riley?

Insgesamt hat mir das Buch super gefallen, es lässt sich leicht und schnell lesen. Man kann gar nicht aufhören, weil man unbedingt wissen will, wer der Bösewicht ist. Man verdächtigt immerzu jemand anderen. In unserer Leserunde wurde auch heftig spekuliert, das hat sehr Spaß gemacht. Am allerbesten fand ich die Zwischenstories, die wie ein Buch aufgebaut sind (Backstory, der Anfang, Plot, Ende, usw.) genial!!

Veröffentlicht am 07.03.2023

Lovestory mit Eiskunst-Setting

Match on Ice

Romy wird von ihrem Freund/Mitbewohner verlassen - wieder einmal und dieses Mal hoffentlich endgültig. Anschließend landet sie nach einem Sturz im Eislauftraining in der Notaufnahme und zu allem Übel muss sie nun Trainingsstunden mit dem rivalisierenden Eishockeyspieler Jack absolvieren. Doch irgendwie ist Jack gar nicht so übel wie anfangs gedacht und auch Jack findet Romy gar nicht so prinzessinnenhaft und so verbringen die beiden immer mehr Zeit miteinander. Kann aus den beiden ein Paar werden, wenn das doch so gar nicht zusammenpasst - die Eislaufprinzessin und der Eishockeykapitän?

Romy war mir jetzt nicht die sympathischste Protagonisten, die es so gibt. Jack hat wirklich ALLES für sie getan und sie war oft naiv und sehr egoistisch, das fand ich ein bisschen schade. Andrerseits ist das auf einer Sport-Uni wahrscheinlich einfach Gang und Gäbe um seine Ziele zu erreichen.

Jack ist gutaussehend, durchtrainiert, schlau und einfühlsam. Er kümmert sich um Romy, wenn es sonst keiner tut. Er hat mir wirklich gut gefallen. Wer hätte nicht gerne so einen Jack?

Das komplette Eislauf/Eishockey-Setting hat mir unglaublich gut gefallen. Die Beschreibungen waren genau richtig und so gut beschrieben, dass es sich so angefühlt hat, als stünde ich neben der Bande Der Schreibstil von Allie Well ist wirklich angenehm und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen (innerhalb eines Wochenendes war das Buch dann auch schon verschlungen).