Profilbild von GirlThatReads

GirlThatReads

GirlThatReads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GirlThatReads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.01.2017

Eine wunderschöne Feengeschichte

Silfur - Die Nacht der silbernen Augen

Nina Blazon hat es gleich mit den ersten Sätzen geschafft, mich nach Island zu entführen. Die Atmosphäre der Insel und auch die bei der Gastfamilie hat sie perfekt eingefangen, durch kleine Details, die das Leben dort so besonders und auch besonders anders machen. Seien es diverse „Köstlichkeiten“, die es dort zu probieren gibt, oder auch nur die Art der Einwohner.

Das Cover ist natürlich ein absoluter Hingucker! Neben dem tollen Äußeren konnte mich Nina Blazon auch inhaltlich mit ihrer kindgerechten Fantasygeschichte verzaubern. Als Leser begleitet man die deutsche Familie Siebert in ihrem Urlaub auf Island und lernt dabei die Schönheit der nordischen Insel kennen. Gemeinsam erkundet man mit dem zehnjährigen Tom und seinem zwei Jahre älteren Bruder Fabio geheime Verstecke und spannende Orte inmitten von Reykjavík. Tom ist ein aufgeweckter Junge, ihm fällt alles leicht und auch sportlich gesehen ist er ein absolutes Ass, sodass sein Bruder Fabio oft nicht mit ihm mithalten kann. Fabio versucht zwar immer wieder, seinen jüngeren Bruder zu übertrumpfen, doch es gelingt ihm nur, wenn Tom sich zurücknimmt. Dennoch halten die beiden, von brüderlichen Zankereien einmal abgesehen, stets zusammen.

Nina Blazon hat mit „Silfur“ eine Geschichte abgeliefert, die mitten ins Herz geht. Eine fesselnde Erzählung rund um Freundschaft und Magie, die einem nahelegt, die eigenen Fehler zu akzeptieren und sich auf Neues im Leben einzulassen. Packend erzählt und mit gewohnt leichtgängiger Sprache entführt die Autorin ihre Leser nach Island, wo sie gemeinsam mit Tom und Fabio ein spannendes Abenteuer erleben. Wieder kann Nina Blazon mit außergewöhnlichen Ideen und einer märchenhaften Kulisse überzeugen. Humorvoll und kindgerecht nimmt sie ihre Leser auf eine magische Reise mit und trifft dabei bei Jung und Alt einen Nerv. Wenn man sich darüber im Klaren ist, dass man hier ein Kinderbuch liest und das auch genießen kann, findet man eine wahrhaft magische Geschichte.

Veröffentlicht am 12.01.2017

Guter Einstieg in eine neue Fantasiewelt

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

ch war total neugierig auf die Geschichte, aber habe mich bis jetzt immer gedrückt da es so klein Geschrieben ist. Doch jetzt habe ich mich ran gewagt. Aber nachdem es von Jennifer L. Armentrout geschrieben ist, konnte es ja nur gut sein:)

Ich fand die Geschichte echt toll. Sie hat mir genau das gegeben was ich erwartet habe. Spannung, Fantasy und ein bisschen Rumgeturtel. Man hat sich ziemlich schnell in der Welt zurecht gefunden und erklärt bekommen wer, wer ist. Der Story verlauf war genial, dennoch hat mir irgendwas gefehlt. Ich kann es nicht mal genau sagen. Das Buch war echt toll und ich freu mich schon sehr auf den zweiten Teil. Trotzdem hatte ich das Gefühl da geht noch mehr, aber gut es ist ja auch der Auftakt einer Trilogie, da geht es schon klar.

Die Charaktere fand ich großartig. Layla hat mir wirklich gut gefallen, sie muss so viel mitmachen und über sich ergehen lassen, trotzdem gibt sie nicht klein bei. Sie versucht sich nicht runter machen zu lassen und das finde ich toll. Sie ist schon sehr reif für ihr Alter, was mich aber nicht gewundert hat bei ihrer Vergangenheit. Ich denke von Ihr können wir noch großes erwarten. Roth war...oh man mir fehlen die Worte. Er war mir sooo sympathisch obwohl man meinen sollte das er der Böse ist. Doch seine Art und weise fand ich super. Er war offen, Charmant und natürlich super sexy. Zayne ist mir nicht nahe gekommen. Er ist ein echt lieber Kerl und kümmert sich super um Layla, aber er ist eher der brüderliche/kumpelhafte Typ.

Jennifer L. Armentrout hat einen Grandiosen Schreibstil. Das kann ich nur immer wieder sagen. Leider wurde der Schreibstil etwas unterbrochen dadurch dass es so klein Geschrieben war. Ich weiß nicht wie es anderen damit ging, aber bei mir hat es ein wenig den Lesefluss gestört was ich schade fand. Das Cover war auch bei mir der Grund, wieso ich auf diese Reihe aufmerksam geworden bin. Und natürlich weil IHR Name oben drauf stand:) Ich kann das Buch nur empfehlen und hoffe, dass der zweite Teil noch ein Stück besser wird.

Veröffentlicht am 10.01.2017

Für mich der "schlechteste" Band der Reihe, trotzdem gut:)

Shadow Falls Camp - Verfolgt im Mondlicht

Diesen Teil habe ich eher etwas schwerfällig gelesen. Er ist zwar hochspannend und alle Kapitel enden (typisch) mit einem Cliffhanger aber ich konnte einfach dieses Hin- und Her nicht dauerhaft ertragen. Lucas und Kylie sind zwar endlich zusammen aber natürlich gesteht Deren ihr jetzt seine Liebe und zeigt im Gegensatz zu Lucas viel Einfühlungsvermögen für Kylies Situation. Lucas ist sehr damit beschäftigt dem Rat alles recht zu machen und Kylie bleibt dabei irgendwie alleine zurück und zweifelt. Mal wieder.... ;)

Ihre Herkunft bzw. Ihre Art ist zwar endlich aufgelöst, aber wie es scheint kann weder sie noch jemand anderes aus dem Camp damit etwas anfangen, da über diese Art so gut wie nichts bekannt ist. Anscheinend sind sie eher ein Mythos und Leben eher zurückgezogen.
Natürlich taucht auch ein neuer Geist auf und Kylie wird von einem mysteriösen Nebel verfolgt, der aber irgendwie nicht böse zu sein scheint.

Ich finde es gut, wie viel Abwechslung immer wieder auftaucht. Durch die unterschiedlichsten Wesen bekommen wir hier sehr viele unterschiedliche Verhaltensweisen. Und das macht die Sache glaube ich auch so anders, so interessant. Immer wieder gibt es neue Details, die uns eine Person oder eine Art näher bringen, ihre Handlungen erklären und uns auch immer anhänglicher werden lassen. Und ich finde es sehr schön, dass keine der Hauptpersonen in den Hintergrund gestellt werden. Es sind zwar schon eine Menge, die hier eine wichtige Rolle spielen, doch sie ergänzen sich so perfekt, dass es einfach nur Spaß macht, Zeit mit ihnen zu verbringen.

Ich finde die Idee zur Reihe und die Charaktere, die wirklich alle genial sind, nach wie vor toll, jedoch habe ich mich durch dieses Buch etwas gequält.

Veröffentlicht am 10.01.2017

Ein Must Read für alle Love Story Fans!

DARK LOVE - Dich darf ich nicht begehren

Tyler ist gegen Ende des zweiten Teils einfach abgehauen und wollte sich nicht dem Konflikt mit seiner Familie stellen. Eden hat immer noch mit dem Abgang von Tyler zu kämpfen und nun wird sie von allen eher gemieden, weil keiner es verstanden hat, wieso sie Gefühle für ihren Stiefbruder hat. Sie hat sich weiterentwickelt und man spürt das sie anders ist, selbstbewusster und stärker als in den zwei Teilen davor.

Der Schreibstil von Estelle Maskame hat mich wieder nach nur ein paar Seiten in Tylers und Edens Geschichte gezogen. Es wird aus der Sicht von Eden erzählt und der Leser kann so wieder in ihre Gefühls- und Gedankenwelt eintauchen. Wieder ist auch die schöne Kulisse mit Strand und allem Drum und Dran, die mich wieder für sich eingenommen hat.

Die Spannung und Handlung hat mich langsam ins Buch gezogen. Als Tyler unerwartet in L.A. auftaucht, will sie zunächst Abstand halten und einen Bogen um ihn machen, doch wie es das Schicksal so will müssen sie doch miteinander arrangieren. Eden spürt genau das ihre Gefühle nicht nachgelassen haben, auch nach einem Jahr. Die Situation in ihrer Familie mit ihren Brüdern ist nicht einfach, weil jeder um die Geschichte zwischen Eden und Tyler weiß. Als Tyler Eden einen Vorschlag macht und mit ihr nach Portland zu kommen muss sie entscheiden, kann sie es noch einmal wagen? Wird es ein Happy End geben?

Ich habe diesem letzten Band entgegengefiebert, weil mir Band 2 soo gut gefallen hat. In diesem Teil spürt man genau, dass es um alles geht und dass es nun um die Zukunft geht. Estelle Maskame hat mich mit diesem letzten Teil sehr überrascht. Besonders den Konflikt den Eden mit ihrem Vater hat wird noch einmal aufgerollt und man erfährt etwas mehr. Ob sie am Schluss alles klären können und sie zu einer Familie werden?

Mir hat wirklich die ganze "Dark-Love" -Trilogie sehr gut gefallen und ich bin etwas traurig, dass es jetzt vorbei ist :( Vorallem weil ich trotzdem gern wissen möchte, wie Tyler und Eden ihr Leben nun weiter führen werden. Auf jeden Fall ist diese Trilogie eine große Leseempfehlung von mir:)

Veröffentlicht am 10.01.2017

Ich hätte mir ein größeres und spannenderes Finale gewünscht

Shadow Falls Camp - Erwählt in tiefster Nacht

Die Charaktere sind mir alle so ans Herz gewachsen,.dass ich sie mit einem weinenden Auge verabschieden muss. Holiday, die liebevolle Mentorin, Burnett mit seiner groben aber liebevollen und einfühlsamen Art, Derek der Sunnyboy, Lucas, der düstere und anziehende Badboy, Della, die aufbrausende Vampirin, Miranda, die talentierte und witzige Hexe, ja sogar die Randcharaktere wie Perry werde ich unendlich vermissen und hätte gerne noch mehr Abenteuer mit ihnen erlebt.

Der Leser spührt bei jeder gelesenen Seite, dass der grandiose Endkampf zwischen der Protagonistin Kylie und ihrem Erzfeind Mario naht. C.C. Hunter hat es ein weiteres Mal geschafft, mit ihrem Geschriebenen zu faszinieren, vollkommen abhängig zu machen und nicht mehr los zu lassen. Obwohl die letzten beiden "Shadow Falls Camp" Bände fast 600 Seiten aufweisen, verfliegen diese förmlich, aufgrund der unglaublich spannenden Handlung. (Zumindest die meiste Zeit über ;) ) Außerdem muss ich sagen, hat mir dieser Teil nochmal viel besser gefallen, als der vierte Teil.

Auch wenn ich mich durch die letzten beiden Teile etwas durchgequält habe, aufgrund des ständigen Hin- und Hers und der unnötig langgezogenen Aufklärung muss ich am Ende sagen, dass Shadow Falls Camp unglaublich toll ist und ich würde es jedem Fantasy und Jugendbuchliebhaber weiterempfehlen. Spannung, Action, Freundschaft, Feindschaft und natürlich Liebe und viel Emotion sind genau richtig dosiert.