Profilbild von Goldensammy

Goldensammy

Goldensammy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Goldensammy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.03.2024

Rasanter Actionthriller!

Es handelt sich bei Last Line of Defense – Der Angriff um den Auftakt einer neuen Reihe von Andreas Gruber

Jaydens erster Einsatz für die Last Line of Defense führt ihn nach Buenos Aires. Dort muss er die junge Journalistin Sofia beschützen, die einem High-Tech-Konzern brisante Daten gestohlen hat und nun verfolgt wird. Ihre Gegner gehen äußerst skrupellos und brutal vor.
Ich habe schon ein paar Thriller-Reihen von Andreas Gruber gelesen und geliebt und auch dieses Buch hat mich wieder total überzeugen können, auch wenn es jugendliche Charaktere hat. Die Jugendlichen Jayden, Lenny und Erik werden im streng geheimen Ausbildungsprogramm Last Line of Defense zu Agenten ausgebildet. Ich mag die drei Jugendlichen sehr gern und auch ihre Ausbilder haben mir sehr gut gefallen. Andreas Gruber hat hier wieder sehr interessante Charaktere gezeichnet, die für mich sehr greifbar waren. Der Schreibstil ist rasant und ich musste immer weiterlesen. Das Buch hat zwei Handlungsstränge, was mir sehr gut gefallen hat, da wir in dem zweiten Handlungstrang immer die Ausbildung verfolgen konnten.
Es ist einfach ein rasanter Actionfilm in Buchform und ein gelungener Auftakt, der mich vollkommen überzeugen konnte. Ich freue mich jetzt schon auf den Herbst, wenn ich endlich Band 2 lesen kann, da ich unbedingt wissen will, was sich hinter allem verbirgt.

Veröffentlicht am 28.02.2024

Ergreifend!

Fenster in der Nacht

Es handelt sich hier um eine ergreifende und nicht ganz leichte Graphic Novel über Hoffnung zur Zeiten des Holocaust. Neal Shusterman hat es in fünf Geschichten über die Shoah geschafft historische Realität mit Sagen zu verbinden. Die Zeichnungen waren nicht immer leicht zu ertragen und sehr berührend. Zwischen den Geschichten hat der Autor auch immer wieder Fakten aus dieser Zeit einfließen lassen und einiges war mir auch bis dato nicht bekannt gewesen.
Es ist auf jeden Fall eine sehr berührende Graphic Novel, die man sich ruhig einmal ansehen sollte. Ich bin froh und dankbar, dass sie mir zur Verfügung gestellt wurde.

Veröffentlicht am 28.02.2024

Starker erster Band !

Trial of the Sun Queen

Seit zwölf Jahren lebt Lor mit ihren Geschwistern in dem brutalen Gefängnis Nostraza und hat nur ein Ziel, nämlich dem grausamen Aurorakönig jeden Moment ihres Elends heimzuzahlen. Wider Erwarten gelangt Lor an den Hof des Sonnenkönigs um dort mit neun anderen Tributen um die Hand des attraktiven Königs zu kämpfen. Doch um Sonnenkönigin zu werden, muss Lor erst einmal die tödlichen Wettkämpfe und intriganten Spiele am Hofe der Fae überleben.
Das Buch ist wunderschön gestaltet und auch mit einer Karte versehen. Der Schreibstil der Autorin lässt sich sehr gut lesen. Die Welt von Ouranos ist sehr anschaulich beschrieben und ich konnte mir die einzelnen Landschaften, die wir kennengelernt haben, gut und bildlich vorstellen.
Lor ist eine interessante und starke junge Frau mit Ecken und Kanten und sie schreckt auch vor Gewalt nicht zurück, da sie im Gefängnis täglich ums Überleben kämpfen muss. Auch die anderen Charaktere sind, meiner Meinung nach, gut ausgearbeitet und auch wenn wir noch sehr wenig über Nadir, den Sohn den Aurorakönigs, erfahren, aber auch er hat seine Geheimnisse.
Mir hat die Kombination aus der Ich-Perspektive für Lor und dritten Person für Nadir gut gefallen, da es eine etwas andere Erzählweise ist, die nicht so häufig gewählt wird.
Das Buch konnte mich von Beginn an fesseln. Es war brutal, spannend und nur ein wenig spicy. Ich freue mich schon sehr auf die Folgebände, da noch einige Fragen offen sind.

Veröffentlicht am 15.02.2024

Spannend und magisch!

Emblem Island – Der Fluch der Nachthexe

Ein Emblem auf dem Arm des zwölfjährigen Tor zeigt, dass er zum Anführer geboren ist, was er aber nicht sein möchte. Beim jährlichen Neujahrsfest äußert er seinen innigsten Wunsch, eine andere Bestimmung. Allerdings ist die Folge, dass auf seiner Haut nun ein düsteres Auge erscheint, der Fluch der Nachthexe. Da nur die Hexe selbst den Fluch brechen kann macht sich Tor gemeinsam mit Engle und Melda auf die Suche und eine abenteuerliche Reise beginnt.
Die Covergestaltung und der Klappentext haben mich neugierig auf die Geschichte gemacht und ich wurde nicht enttäuscht. Alex Aster entführt den Leser in eine fantasievolle Welt, in der es viele Abenteuer zu bestehen gibt. Die Welt ist so bildlich beschrieben, dass ich keine Schwierigkeiten hatte mir alles vorzustellen.
Es hat mir sehr gut gefallen, wie sich die Freundschaft zwischen Tor, Engle und Melda entwickelt hat und wie sie zusammengearbeitet haben um die Gefahren zu bestehen, die sie unterwegs erwarten. Der Roman wird zwischendurch immer wieder durch kurze Märchen und Legenden aus der Welt bereichert, was mir ausgesprochen gut gefallen hat.
Das Buch ist sehr spannend geschrieben und ich konnte und wollte es gar nicht aus der Hand legen. Der Schreibstil ist, meiner Meinung nach, leicht und flüssig zu lesen und ich bin schon gespannt wie es mit Tor und seinen Freunden weiter gehen wird.

Veröffentlicht am 31.01.2024

Spannend und vielschichtig!

Oxen. Pilgrim

Für mich ist Pilgrim das zweite Buch der Reihe und ich werde auf jeden Fall die anderen Bände auch noch lesen. Ich konnte ohne Probleme in die Handlung einsteigen (habe den vorherigen Band nicht gelesen). ...

Der Autor hat es auch hier wieder geschafft eine fesselnde und durchdachte Story zu schreiben und mit der Hintergrundgeschichte um den Kauf von Steuerdaten auch einen aktuellen Bezug einzubauen.
Ich mag die Niels Oxen als Charakter sehr gern und finde das sämtliche Charaktere gut ausgearbeitet und greifbar sind.
Jens Henrik Jensen hat einen wunderbaren Schreibstil, der fesselnd geschrieben ist und mich total begeistert, da er sich von anderen Autoren abhebt und seine Thriller zu etwas Besonderem für mich macht. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und freue mich auf weitere Bücher dieses Autoren.
Ich kann diesen Thriller nur empfehlen.