Profilbild von Hannah-Lena

Hannah-Lena

Hannah-Lena ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hannah-Lena über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.04.2019

Ein fesselndes und magisches Lesevergnügen !

Herz aus Gold und Asche

Elin tritt in die Fußstapfen ihres Vaters und beginnt eine Ausbildung in einem renommierten Pharma- Unternehmen, in dem ihr Vater auch gearbeitet hat.
Seit ihre Eltern bei einem Unfall starben kümmert ...

Seit ihre Eltern bei einem Unfall starben kümmert sie sich liebevoll um ihren kranken Bruder Nick.
Als Elin in der Firma Esra kennenlernt, hätte sie nie damit gerechnet, einem Geheimnis auf die Spur zu kommen, das von ihr verlangt sich zwischen Nico und ihrer Liebe zu entscheiden.

Der locker- leichte und fesselnde Schreibstil hat mich augenblicklich in die Geschichte eintauchen lassen.
Die Charaktere sind individuell und liebevoll ersonnen und man muss einfach mit ihnen mitfühlen, lieben, kämpfen und hoffen.

Die Handlung schreitet schnell fort und ein aufregendes Ereignis jagt das nächste, womit sich der Spannungsbogen durch die gesamte Geschichte hält.
Manchmal hätte ich mir ein etwas längeres Innehalten bei einer Situation und ein paar zusätzliche Worte gewünscht, um das Geschehen etwas abzurunden und zu intensivieren.
Besonders zum Schluss hätte ich gerne noch mehr über das zukünftige Zusammenleben von Mensch und magischen Wesen erfahren.

Katja Ammon hat ein eindrucksvolles Buch über den Wert jedes einzelnen Wesens geschrieben.
Eine Schlüsselszene mit Elin und Nico im Krankenhaus hat mich hierzu sehr beeindruckt und angesprochen.
Für dieses fesselnde Lesevergnügen vergebe ich gerne 4 Sterne.

Veröffentlicht am 08.04.2019

Ein spannender und fesselnder Fall mit DCI Matilda Darke !

Gieriger Zorn

"Gieriger Zorn" ist der zweite Teil aus der Reihe um DCI Matilda Darke.

"Gieriger Zorn" ist der zweite Teil aus der Reihe um DCI Matilda Darke.
In diesem Buch wird zwar auch Bezug genommen auf den Fall im ersten Teil, dennoch kann es problemlos eigenständig gelesen werden, da alle notwendigen Hintergrundinformationen in die Handlung einfließen.

Klappentext:
DCI Matilda Darke steht am Tatort eines Verbrechens von unglaublicher Brutalität: Ein Mann wurde bis zur Unkenntlichkeit verprügelt und erschossen, eine halb nackte Frau mit einem Bauchschuss sterbend zurückgelassen.
Dabei begann Matildas Tag bereits mit einem Schock: In der Zeitung stieß sie auf einen Artikel, der sie persönlich für den missglückten Ausgang einer Kindesentführung verantwortlich macht.
Ihre Vorgesetzten zeigen sich von dem öffentlichen Druck beeindruckt: Es müssen Erfolge her, ansonsten wird die Mordkommission geschlossen.
Und so wird die Ergreifung des Parkplatzmörders zum Schicksalsspiel für Matilda und ihre Kollegen …

DCI Darke ist eine starke Persönlichkeit, die mit ihren Dämonen kämpft, diese aber nicht gewinnen lässt.
In der Geschichte tauchen mehrere Personen auf, die, wie Matilda auch, mit einem schweren Verlust umgehen müssen oder durch ein Ereignis aus der Bahn geworfen wurden.
Der Umgang mit diesen Schicksalsschlägen und die Entscheidungen, die gefällt werden, führen dazu, dass sich DCI Darke mit mehreren äußerst brutalen Morden konfrontiert sieht, während ihre Vergangenheit sie einholt.

Die Ermittlungen bringen Indizien ans Licht, führen zu Verdächtigungen und in Sackgassen.
Der Spannungsbogen wird durchweg gehalten, indem der Leser immer wieder in die Irre geführt und auf falsche Fährten gesetzt wird, bis zum Schluß alle Puzzleteile ineinander greifen und sich zu einem Bild zusammenfügen.

Ich habe den ersten Teil noch nicht gelesen, habe ihn mir aber inzwischen gekauft und freue mich schon auf ein weiteres spannendes Lesevergnügen.

Für die fesselnde Mörderjagd in "Gieriger Zorn" vergebe ich gerne 4 Sterne.

Veröffentlicht am 08.04.2019

Eine starke Frau kämpft um ihre große Liebe !

Mein Lord gehört zu mir

Lucy bewegt sich als hübsche heiratsfähige Debütantin mit dem Ruf eine gute Partie zu sein von einem Ball zum nächsten.

Und doch schlägt sie alle Annäherungen der jungen Männer aus, denn ihre Augen suchen immer nur den einen.
Den einen, der ihr einmal geholfen hat und die Liebe ihres Lebens ist.

Ich hatte bereits das Vergnügen die ersten beiden Teile der Enterprising- Ladies- Reihe zu lesen.
Wie bei den Vorgängern fiel mir das Eintauchen in die Geschichte wunderbar leicht.
Es hat Spaß gemacht "alte Bekannte" zu treffen und zu erleben wie ihre Geschichten weitergegangen sind.

Auch in diesem Teil der Regency Reihe hebt die Autorin wieder ein wichtiges und problematisches Thema für die Frauen der damaligen Zeit hervor.
Lucy ist eine, wenn auch etwas naive, doch sehr sympathische und mutige Protagonistin.
Sie kämpft um ihren Ruf und ihre Ehre und um die Liebe ihres Lebens.
Gesellschaftliche Regeln und Zwänge, Geld und Macht machen ihr das Handeln schwer, aber mit Liebe, Freundschaft und ihrer Familie bringt sie die Geschichte zu einem Happy End.

Für eine mutige junge Frau und ihren Einsatz für die Liebe vergebe ich gerne 4 Sterne.

Veröffentlicht am 31.03.2019

Ein rasanter Auftakt zu einer neuen Agentenreihe für Jugendliche !

SPY (Band 1) - Highspeed London

„Spy“ ist der Auftakt zu einer spannenden Agentenreihe für Jugendliche ab ca. 13 Jahren.

Im Alter von 13 Jahren erfährt Nick, dass sein Vater nicht im Diplomatischen Dienst tätig ist, sondern als Geheimagent arbeitet und bei seinem aktuellen Einsatz spurlos verschwunden ist.
Nick beginnt seine eigene Ausbildung zum Agenten auf einer geheimen Schule.
Drei Jahre später,kurz vor seinen Abschlußprüfungen, offenbart sich Nick eine Spur, die zu seinem Vater führen könnte und er begibt sich auf die Suche.

Mit diesem Buch ist Arno Strobel auch im Jugendbuch- Genre eine fesselnde und rasante Aktiongeschichte gelungen.
Der Schreibstil ist locker- leicht und dem Alter angemessen, die Charaktere individuell und interessant gestaltet.
Dem jungen Leser bieten sich ansprechende Identifikationsmöglichkeiten und die Vielzahl an futuristischen Hightech- Assesoires gibt der Story einen besonderen Reiz.

Nick hatte keine einfache Kindheit und dieses Abenteuer verlangt ihm einiges ab. >br>Aber er startet als Einzelkämpfer und gemeinsam mit Nick darf man dann als Leser im Laufe des Buches erkennen, dass er doch mehr Freunde und Unterstützung hat als er dachte.

Ich selbst bin dem jugendlichen Alter schon längst entwachsen, hatte aber dennoch viel Spaß beim Lesen und vergebe für diese fesselnde Leseaktion 4 ⭐️⭐️⭐️⭐️.

Veröffentlicht am 27.03.2019

Die Liebe ist wie das Meer, unendlich weit und unendlich tief !

Tiefseeherz

Lizzie liebt das Meer und schwärmt für Jack.
Eine zufällige Begegnung bringt sie einander näher und sie merken schnell, dass sie mehr verbindet als nur die Liebe zum Meer.
Doch ihre aufkeimenden Gefühle ...

Lizzie liebt das Meer und schwärmt für Jack.
Doch ihre aufkeimenden Gefühle stehen unter keinem guten Stern.
In ihrem Ort Lavender verschwinden Menschen spurlos im Meer.
Hat Jack etwas damit zu tun?
Welches Geheimnis verbirgt er?

Johanna Rau hat mich mit ihrem schwungvollen und locker- leichten Schreibstil ebenso wie mit den detailliert und interessant dargestellten Charakteren schon nach kurzer Zeit neugierig und intensiv in die Geschichte eintauchen lassen.

Die Liebe zum Meer und die Verlockung von Weite, Tiefe und Schönheit werden sehr anschaulich dargestellt und haben so manches Mal den Wunsch in mir geweckt dort mit Lizzie in Lavender am Strand zu stehen.

Lizzie ist ein mutiges Mädchen, das Jacks Geheimnis offen und positiv annimmt, aber hin und wieder bei wichtigen Informationen alles zu fraglos hinnimmt.
Hier hätte ich mir zuweilen mehr Neugierde und Mut zur Frage seitens Lizzie gewünscht.

Johanna Rau hat eine wunderbare Geschichte geschrieben über Freundschaft, Familie und Liebe und darüber, wie wichtig es ist zu erkennen, was im Leben wirklich zählt.
Gerne vergebe ich für dieses kurzweilige Lesevergnügen 4 Sterne.