Profilbild von Hellena92

Hellena92

Hellena92 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.05.2018

Spannend und toll gezeichnet!

Oblivion Song 1

"Oblivion Song" ist aus der Feder von Robert Kirkman.
Wir steigen in die Story ein, als Nathan, ein abgeranzter Antiheld in verschlissener Kleidung, gerade vor einem Monster davon rennt.
Er nästelt fluchend ...

"Oblivion Song" ist aus der Feder von Robert Kirkman.
Er nästelt fluchend an seinem Gürtel herum, doch dessen Dienste versagen und versagen. Dann schnappt ihn das Monster und will ihn verschlingen, als es plötzlich Plopp macht und Nathan verschwindet.

Oblivion Song 1 ist der erste Comic über die Geschichte unserer Welt, in der eine zweite Dimension einfach entstand. Aus welcher Monster herauskrochen und nur mit Müh und Not bekämpft werden konnten. Als die Dimension verschwand, waren auch über 100 Menschen spurlos verschwunden. Unser Antiheld versucht sie, nach 10 Jahren immer noch zu finden. Dafür hat er einen kleinen Teleporter gebaut. Doch wer soll ihm helfen, wenn in der anderen Dimension einfach keiner zu sein scheint. Keine Erfolge heißen kein Geld für sein Projekt, keine helfenden Hände und keine Möglichkeiten auch seine Geliebten aus der anderen Dimension zu befreien. Doch er kann nicht aufgeben. Denn die Hinweise auf Zivilisation auf der anderen Seite sind definitiv vorhanden!

Die Story ist mitreißend und spannend. Die Zeichnungen sind trist, aber passend und die Geschichte wird durch die tollen Zeichnungen regelrecht lebendig! Die Zeichnungen sind zudem sowohl detailliert, im Bezug auf die Monster jedoch auch manchmal verschwommen, so dass man sich ihre Grausamkeit nur ausmahlen kann.

Ich kann gar nicht auf den nächsten Band warten, denn das offene Ende macht definitiv Lust auf mehr! Denn viele Fragen bleiben einfach ungeklärt, aber das kennt man von Serien Schreiberlingen ja schon ;)
Ich denke, dass ich den nächsten Band kaufen werde, um zu sehen wie es weitergeht. Wenn zu viele Fragen offen bleiben, weiß ich auch noch nicht..

Ich freue mich auf jedenfall auf:
Auf mehr tolle Charaktere, Zeichnungen und innovative Ideen des Autoren!

Veröffentlicht am 14.05.2018

Eine Geschichte über gestern, heute und morgen!

Iron Flowers. Die Rebellinnen

Iron Flowers- Die Rebellinnen von Tracy Banghart ist eine fiktive Geschichte über zwei Schwestern, die in einer männerdominierten Welt aufwachsen und leben, in der Frauen keine Rechte, aber eine Menge Pflichten haben. Vor allem den Männern dienlich zu sein.
Sie leben in einem Land, in dem die schönsten der jungen Frauen jährlich ausgewählt werden, um dem Regenten des Landes als Hofdamen zu dienen.

Der Leser steigt in die Geschichte ein, als Serena ausgewählt wird als Grace-Anwärterin dem Regenten des Landes zu dienen. Als Serenes Dienerin kommt ihre kleine Schwester Nomi mit in den Palast, um ihr die Kleider anzulegen, ihr zu helfen und ihr bei zu stehen.
Während die schöne Serena als oberstes Ziel vor Augen hat, die oberste Grace zu werden, dem Regenten zu dienen und ihm willens zu sein, versteht Nomi die Welt nicht mehr. Sie versucht sich gegen das System aufzulehnen, lernt heimlich Lesen und ist immer bedacht das letzte Wort zu haben.

Es beginnt alles mit einem gestohlenen Buch. Auf einmal werden die Pläne der beiden Schwestern über den Haufen geworfen und jede muss sich ihrem Schicksal anpassen, sich beweisen, kämpfen um endlich eine bessere Welt für sich und alle Frauen der Welt zu erkämpfen.

Ich finde, dass dieses Buch eine absolut spannende und mitreißende Geschichte für jeden Leser/ Hörer bereit hält. Die Charaktere sind stark, wachsen in ihre Rollen hinein und beweisen so viel Mut und Tapferkeit!
Mit vielen Höhen und Tiefen zeigt uns die Autorin, was sie kann, wie schön sie den Leser fesseln kann!
Wortgewandt und einzigartig gibt sie der Geschichte eine ganz tolle individuelle Note!
Das Hörbuch ist ebenfalls noch einmal sehr lobend zu erwähnen, denn die beiden Sprecherinnen machen ihre Sache sehr gut! Sehr ruhig, betonen sehr schön und jede Schwester bekommt so ihren eigenen Flair! Das Cover des Hörbuches ist toll und ich kann mit gutem Gewissen sagen :

5/5 Sternen!

Veröffentlicht am 09.05.2018

Genialität auf allen Ebenen

Die unvorstellbar geniale, atemberaubend revolutionäre und verblüffend katastrophale Tesla-Trilogie

Die Tesla Trilogie handelt von Nick, der eigenartige Dinge auf seinem Dachboden findet und diese zum Verkauf auf einem Garagenflohmarkt anbietet.
Als diese scheinbar wertlosen und merkwürdigen Dinge wie ...

Als diese scheinbar wertlosen und merkwürdigen Dinge wie verrückt gekauft werden, ist Nick sich nicht mehr ganz sicher das richtige zu tun.

Ganz schnell wird klar, dass es sich bei diesen eigenartigen Dingen um Erfindungen von Nicola Tesla handelt, der damit eine Weltmaschine bauen wollte. Doch nicht nur er erfährt davon. Schnell kommen die Accilerati, ein Geheimbund Edisons, Nick auf die Schliche. Mit seinen neuen Freunden versucht Nick die Accilerati auszutricksen.

Die Geschichten sind allesamt sehr spannend und klasse erzählt. Tim Schwarzmaier inszeniert die einzelnen Charaktere prima. Shusterman und Elfman haben hier sehr intelligente, mitreißende und super witzige Hörbücher kreiert, die jedem, der gerne Freude an Hörbüchern hat, Spaß machen werden! Das verspreche ich!

Dieses Hörbuch ist nicht nur für die kleinen Hörer :)!

Veröffentlicht am 09.05.2018

Hammer genial und so schön abgedreht!

Teslas grandios verrückte und komplett gemeingefährliche Weltmaschine

Es geht weiter mit dem letzten Teil der fantastischen Tesla Trilogie!

Es beginnt alles, mit einem Haus, dass über dem Lochness auftaucht und mit einem Blubb versinkt...

Nick ist zu den Accilerati übergelaufen, ...

Es geht weiter mit dem letzten Teil der fantastischen Tesla Trilogie!

Nick ist zu den Accilerati übergelaufen, um Teslas Weltmaschine zusammen zu bauen. Denn er ist der einzige, der weiß, wie die einzelnen Erfindungen zusammen gesetzt werden müssen. Während er dies eigentlich nur macht, um die nächste tödliche und weltzerstörerische Entladung des Kometen Felicity Bongs, aufzuhalten, merkt er, wie er immer mehr Sympathie für die Accilerati aufbringt. Eddison scheint nett zu sein und möchte doch sicherlich auch nur, dass die Maschine die Welt rettet...Auch wenn dieser natürlich Profit daraus schlagen möchte.

Während Nick seinen Freunden nicht mehr beistehen kann und diese nichts mehr von ihm hören, müssen sie die Aufgabe selber in die Hand nehmen. Wie wäre es denn, wenn sie den Accilerati einfach das gesamte Kapital stehlen? So können sie den neuen Warden Tower auch nicht zusammen stellen....Oder?

Die Geschichte ist einfach mal wieder klasse! Die Charaktere entwickeln sich immer weiter und das finde ich besonders schön.
Die Erzählung durch Tim Schwarzmeier ist super gelungen und er schafft es den Charakteren sehr schöne Stimmen zu verleihen.

Ich finde die Idee hinter diesem Jugendbuch klasse und Neal Shusterman schreibt sehr intelligent, lustig und pfiffig!

Definitive Empfehlung!!!

Veröffentlicht am 08.05.2018

Was für ein Highlight!

Das dunkle Archiv

Genevieve Cogmans vierter Band "Das dunkle Archiv" der Bibliothekaren Reihe ist wieder ein packender, spannender und absolut genialer Roman, dieser tollen Autorin!

Irene Winters und ihr Lehrling Kai ...

Irene Winters und ihr Lehrling Kai stehen einer ganz neuen Herausforderung entgegen. Das Drachenoberhaupt sucht für ein wichtiges politisches Amt einen von zwei Drachen aus. Jedoch ist diese Amtsbekleidung an Bedingungen geknüpft und jeder versucht diese mit allen Mitteln zu erfüllen, denn dem Verlierer steht ein schreckliches Schicksal bevor...

Irene wird währenddessen in die tiefsten Tiefen der Bibliothek gerufen, denn ein Bibliothekar ist spurlos verschwunden. Es wird gemunkelt, dass er sich trotz des Risikos eines Hochverrats der Bibliothek gegenüber mit einer außen stehenden Partei zusammen getan hat. Um dies aufzuklären werden Irene und Kai in Evarists Welt geschickt und dort beginnt auch Irenes Loyalität der Bibliothek gegenüber in Gefahr zu geraten. Kann sie die Geheimnisse aufklären?

Die Geschichte um Irene bleibt wie immer spannend. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Die Beziehung zwischen Kai und Irene ist auch hier wieder nur ein Randthema, aber ich finde die Art und Weise, wie Cogman es schafft die Freundschaft und den leichten Hauch von Romantik in die Geschichte einzuweben ist weder kitschig, noch zu viel oder zu wenig.
Des weiteren finde ich, dass Cogman mit ihrem wahnsinnig schönen Schreibstil die Geschichte mal wieder sehr pfiffig und unterhaltsam auf Papier gebracht hat, so dass ich das Buch kaum aus der Hand zu legen vermochte.

Die Charaktere sind toll. Kühl, distanziert, dann aber auch wieder so klug dargestellt. Die Dialoge sind intelligent, die Figuren nicht überspitzt oder langweilig. Cogman schafft immer wieder, dass die Figuren einfach so schön britisch sind, dass der Leser des Lesens oder eines Charakters niemals überdrüssig wird!

Ich finde, dass Genevieve Cogman hier wieder einen einzigartigen, tiefsinnigen, wunderschönen, wortgewandten, wortgewaltigen und packenden Roman zu Papier gebracht hat, der die ganze Gefühlspalette der Leser anspricht!

Eine ganz klare Leseempfehlung! Mein Buch-Highlight 2018!