Profilbild von Imp_ster

Imp_ster

Imp_ster ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Imp_ster über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.04.2020

Leider nicht gelungen.

Someone Else

Laura Kneidl hat mich mit ihren Büchern immer gut unterhalten können. Leider bin ich von der Fortsetzung enttäuscht.

Die Protagonisten waren mir bereits von dem vorherigen Band bekannt und ich habe sie dort auch recht schnell lieben gelernt. Das hat sich in diesem Band auch nicht gänzlich geändert. Denn die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach und als Leser macht es Spaß, noch mehr über die beiden Charaktere zu erfahren. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass Auri mehr Ecken und Kanten gehabt hätte und nicht ganz so perfekt wirkt. Bei Cassie hingegen hat es mich gestört, dass sie doch teilweise wirklich kindisch reagiert. Im Allgemeinen mochte ich die beiden trotzdem.

Der größte Schwachpunkt des Buches liegt meiner Meinung nach leider in der Handlung. Für mich stand nach dem vorherigen Band fest, dass die Geschichte von Auri und Cassie ganz besonders sein würde. Leider habe ich mich hier getäuscht. Diese plätschert einfach so vor sich hin und im Endeffekt ist es nur ein ständiges hin und her zwischen den beiden. Hier wurde wirklich viel Potential verschenkt, denn dies hätte um einiges interessanter gestaltet werden können. Dadurch baut sich leider auch kaum Spannung auf. Ich hätte auch viel mehr Tiefe in der Handlung erwartet. Zudem ist das Verhalten der Protagonisten an einigen Stellen wirklich vorhersehbar und unerwartete Wendungen wird man hier auch nicht finden. Trotz allem gibt es auch unglaublich süße und gelungene Szenen. Nur leider konnten diese das Buch für mich auch nicht mehr retten.

Der Schreibstil der Autorin war wie gewohnt sehr leicht zu lesen und ich hatte keinerlei Probleme mich in beide hineinzuversetzen oder mir die Details vorzustellen. Das Buch kann man also gut an einem Stück durchlesen.

Fazit:
Leider hat mir die Fortsetzung nur mittelmäßig gefallen, da die Handlung inhaltlich recht dünn ist und das ständige hin und her wirklich genervt hat.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Leider nichts für mich.

Defense of Love

Defense of Love ist mein erstes Buch der Autorin und konnte mich leider nicht überzeugen. Mit den Protaginsten hatte ich grundsätzlich keine Probleme. Addison ist ein Freigeist und sich durch eine Beziehung einschränken zu lassen kommt für sie nicht in Frage. Ihre Charakterzüge sind dementsprechend gestaltet. Was mir besonders an ihr gefällt ist ihre Schlagfertigkeit und ihr Humor. Mason war mir auch sympathisch. Mir hat besonders gut gefallen, dass er eben nicht der perfekte Profisportler ist sondern seine ganz eigenen Ecken und Kanten hat. Zudem waren die Nebencharaktere gut ausgearbeitet und haben einen kleinen Teil zur Geschichte beigetragen. Ich hatte keine Probleme die Handlungen oder Gedanken nachzuvollziehen.

Der Einstieg in die Handlung viel mir sehr leicht. Allerdings ging es mir einfach zu langsam mit der Story voran. Die Kapitel haben sich für mich regelrecht gezogen und ich musste mich wirklich zwingen das Buch nicht einfach wegzulegen. Abgesehen von der Langatmigkeit kam für mich auch keine Spannung auf. Das Malheur der Partynacht wird ziemlich schnell gelöst und ab diesem Zeitpunkt wusste ich leider auch wie das Buch ausgehen beziehungsweise verlaufen wird. Überraschenderweise geschah dann zum Ende des Buches doch etwas was ich nicht erwartet hatte. Leider war diese Wendung für mich sehr unglaubwürdig und diese beiden „Zufälle“ haben unrealistisch auf mich gewirkt. Zudem kenne ich leider schon einige Bücher mit ähnlicher Grundidee und somit fühlte es sich an als ob ich dieses Buch bereits gelesen hatte. Ich hätte mir auch viel mehr Tiefe gewünscht.

Mit dem Schreibstil der Autorin hatte ich generell keinerlei Probleme. Auch der Perspektivenwechsel der Protagonisten hat mich in meinem Lesefluss nicht gestört. Die Details wurden gut eingearbeitet. Zudem gefällt mir stellenweise der Humor sehr gut.

Fazit:
Eine Geschichte mit bereits vorhandener Grundidee und wenig Tiefe. Leider konnte mich dieses Buch nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 15.03.2020

Leider nur eine mittelmäßige Geschichte.

Beloved Fuckup

Mit Manon hat es die Autorin geschafft eine tolle Protagonistin zu zaubern. Man muss sie einfach in sein Herz schließen. Besonders ihre optimistische Art und Schlagfertigkeit hatten es mir angetan. Den Kontrast hierzu bildet Eric. Früher war er der liebenswerte beste Freund von Manon. Doch als er den Kontakt plötzlich abbricht geht sie dem Grund hierfür nach und stellt fest, dass Eric sich komplett geändert hat. Er ist zu einem kaltherzigen Frauenheld geworden und gibt alles um keinen hinter seine Maske sehen zu lassen. Mir hat es gefallen, dass gefühlt zwei komplett verschiedene Charaktere aufeinander prallen und die Autorin es trotzdem geschafft hat, dass man als Leser die Vertrautheit der beiden bemerkt.

Die Handlung ist meiner Meinung nach leider nicht gelungen. Ich hatte auf den ersten Seiten schon eine Vermutung weshalb Eric sich so sehr verändert hat. Leider hat sich genau diese dann auch bestätigt. Für mich ist dadurch auch einfach keine Spannung entstanden und hat das Buch teils langatmig wirken lassen. Zudem waren die Wendungen auch sehr vorhersehbar. Was mir jedoch gut gefallen hat ist die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten und ihre Entwicklung im Laufe des Buches. Auch die Schlagabtäusche zwischen den beiden sind humorvoll und konnten mir ein schmunzeln auf die Lippen zaubern. Die Details waren gut erklärt und ich hatte keine Probleme der Handlung oder den Gedanken der Protagonisten zu folgen, so wie sie nachzuvollziehen. Leider habe ich schon oft Bücher mit gleicher Thematik gelesen und hätte mir für das Buch deshalb mehr Tiefe gewünscht damit es sich von den anderen stärker abgrenzt.

Der Schreibstil der Autorin war angenehm zu lesen. Es wird aus beiden Perspektiven erzählt was einem einen guten Einblick ermöglicht.

Fazit:
Leider nur eine mittelmäßige Geschichte. Hier wurde viel an Potential verschenkt. Für mich fehlte es besonders an Spannung und mehr tiefe in der Handlung.

Veröffentlicht am 27.02.2020

Mittelmäßig

Sinking Ships

Carla hat aus einem bestimmten Grund ihre Schutzmauern hochgezogen und den Kontakt zu ihren Freundinnen minimiert. Plötzlich bringt Mitchell diese zum Wackeln und Carlas Welt steht Kopf. Als er dann hinter eines ihrer am besten gehüteten Geheimnisse kommt schließt sie einen Deal mit dem Sunny-Boy. Doch schnell merkt sie, dass er sie doch nicht so kalt lässt wie gedacht und mit seinen ganz eigenen Problemen zu kämpfen hat.

Carla versucht immer alles alleine zu stemmen und sich nicht auf andere zu verlassen. Das ist ein Charakterzug welcher mir grundsätzlich bei Protagonisten nicht gefällt. Ansonsten fand ich sie trotzdem symphatisch beschrieben. Ihre temperamentvolle und taffe Seite kam gut zum Vorschein. Trotz allem erhaschte man auch öfter einen Einblick in ihre sensible Seite was gut gelungen ist. Ich konnte die Gedankengänge gut nachvollziehen. Mitchells Charakterzüge zeigen, dass er ein netter, loyaler und hilfsbereiter junger Mann ist. Ich fand ihn sehr symphatisch in dem Buch.

Die Handlung hat meiner Meinung nach einiges an verbesserungswürdigem Potential.
Carlas Angst vor dem Wasser wurde für meinen Geschmack zu sehr thematisiert und hat mich nach einer Weile einfach nur noch genervt. Mitchell hingegen scheint im Kontrast der perfekte Mann zu sein welcher ein sorgloses Leben zu führen scheint. Das dies eben nicht so ist war vorhersehbar. Leider konnte mich die Handlung zudem in der ersten Hälfte des Buches einfach nicht packen. Das gleiche Problem lag dann auch bei der Spannung vor. Nach der Hälfte des Buches gab es dann endlich eine unerwartete Wendung. Dank dieser hat mir der Rest des Buches sehr gut gefallen. Das Buch kann jedoch mit vielen humorvollen Stellen bei mir punkten.

Fazit:
Leider nur eine mittelmäßige Fortsetzung der Reihe. Das Potential der Geschichte wurde hier leider nicht komplett genutzt. Die Spannung lässt leider lange auf sich warten und die ständige Thematisierung von Carlas Angst ging mir nach einiger Zeit auf die Nerven. Leider sind auch die Wendungen oft vorhersehbar.

Veröffentlicht am 27.02.2020

Mittelmäßig