Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.08.2023

Atemberaubend spannend und noch besser als der erste Teil

Dark Sigils – Wie die Dunkelheit befiehlt

Auf "Dark Sigils - Wenn die Dunkelheit befiehlt" von Anna Benning habe ich mich schon so sehr gefreut! Ich konnte es kaum erwarten mit dem hören zu beginnen.

Da ich bereits den ersten Teil als Hörbuch ...

Da ich bereits den ersten Teil als Hörbuch gehört habe, stand ziemlich schnell für mich fest daß ich auch den zweiten Teil hören werde. Das Hörbuch ist im Argon Verlag erschienen und hat eine Spieldauer von 12 Stunden und 57 Minuten. Eingesprochen wurde es wieder von Martha Kindermann. Ich muss sagen ich liebe ihre Stimme so sehr und auch hier hat sie wieder einen tollen Job gemacht!

Zum Inhalt werde ich an dieser Stelle nichts weiter verraten da die Spoilergefahr einfach zu groß ist.

Es geht auf jeden Fall sehr spannend weiter. Der Einstieg ins Buch direkt war zwar etwas ruhiger und es brauchte etwas Zeit um so richtig Fahrt aufzunehmen aber das störte mich kaum.

Dieses Mal wird es richtig böse. Es wird böse, schmerzhaft und emotional. Es gab einige Wendungen die ich niemals erahnt hätte. Das steigerte natürlich die Spannung immens. Man erfährt hier auch deutlich mehr über die Dark Sigils und das gefiel mir richtig gut. Meiner Meinung nach ist dieser zweite Teil sogar noch etwas besser als sein Vorgänger. Die Ereignisse überschlugen sich und ich war sprachlos. Einfach nur sprachlos und geschockt. Das war verdammt großes Kino!

Fazit:

Mit "Dark Sigils - Was die Dunkelheit befiehlt" gelingt Anna Benning eine gigantische Fortsetzung die spannender kaum sein könnte. Ich bin absolut begeistert! Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 30.07.2023

Eine erschreckende und beängstigende Zukunftsvision

Upgrade

Ich habe fast alle Bücher von Blake Crouch gelesen und wirklich jedes Mal begeistert er mich aufs neue. Vor kurzem ist sein neustes Werk "Upgrade" erschienen und ich freute mich schon sehr aufs lesen.

Der ...

Der Einstieg ins Buch gelang mir sehr leicht denn gleich zu Beginn war es super spannend. Außerdem liebe ich den Schreibstil von Blake Crouch. Er schreibt einnehmend, fesselnd und unglaublich bildhaft. Somit gelang es ihm spielend leicht mich in den Bann der Geschichte zu ziehen.

Zum Inhalt kann ich an dieser Stelle nichts weiter sagen da die Spoilergefahr einfach zu groß ist. Außerdem verrät der Klappentext mehr als genug.

Alle Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet. Besonders Logan fand ich sehr sympathisch aber auch Nadine hat sich schnell in mein Herz geschlichen.
Ganz plötzlich verändert sich etwas in Logan, zunächst nimmt er diese Veränderungen kaum war. Doch mit jedem Tag der verstreicht wird es deutlicher. Plötzlich ist nichts mehr so wie es war und sein komplettes Leben gerät aus den Fugen.

Nun zur Handlung, diese war unglaublich spannend und sehr rasant. Die Thematik faszinierte mich ungemein und Blake Crouch hat diese wirklich perfekt umgesetzt. Es war unglaublich beängstigend und teilweise auch verstörend. Es gab einige "Experimente" die mir Gänsehaut bescherten. Gleichzeitig war ich komplett sprachlos und fassungslos.

Für mich ist auch "Upgrade" ein unfassbar geniales Buch welches mich restlos begeistert hat!

Fazit:

Mit "Upgrade" gelingt Blake Crouch ein spannender, nervenaufreibender und packender Roman. Er beschreibt eine Zukunft die erschreckend und beängstigend ist und dies macht er unglaublich gut. Definitiv ein Highlight!

Veröffentlicht am 08.07.2023

Eine atemberaubende Fortsetzung die süchtig macht!

The Darkest Gold – Die Verräterin

Bereits der erste Teil der Reihe hat mir unglaublich gut gefallen. Natürlich musste ich einfach wissen wie es weiter geht somit habe direkt den zweiten Teil angehört.

Ich habe mich auch hier wieder für ...

Ich habe mich auch hier wieder für das Hörbuch entschieden. Es hat eine Spieldauer von 13 Stunden und 42 Minuten. Eingesprochen wurde es wieder von Regine Lange. Auch hier hat sie wieder einen unglaublich guten Job gemacht!

Dieser zweite Teil beginnt genau da wo Teil eins endete. Die Geschichte geht nahtlos und ohne langes vorreden direkt weiter.

Auren befindet sich in den Fängen eines feindlichen Königs. Allein auf sich gestellt versucht sie zu überleben. Schnell stellt sie fest daß sie nicht wie eine normale Gefangene behandelt wird und das irritiert sie ungemein.

Auren habe ich ziemlich schnell in mein Herz geschlossen. Bereit im ersten Teil machte sie eine unglaubliche Charakterentwicklung durch. Doch auch hier entwickelt sie sich weiter. Leider hält sie dennoch an Midas fest.

In diesem Teil erfährt man noch mehr über Aurens Vergangenheit. Das Ganze machte plötzlich viel mehr Sinn und erklärte einiges.

Das Ende kam mir fast schon zu schnell denn dieses Buch hat eine enorme Sogwirkung, man kann und will nicht mehr aufhören. Das Ende an sich hat mich emotional gesehen völlig zerstört. Und endlich begreift Auren was Midas von ihr will. Es tat mir in der Seele weh. Es gab zum Ende hin noch eine überraschende Offenbarung die mich echt geschockt zurück gelassen hat.

Dieser zweite Teil hat mir noch besser gefallen als der erste Teil! Das war ganz großes Kino.

Fazit:

Mit "The Darkest Gold - Die Verräterin" gelingt Raven Kennedy eine packende, spannende und emotionale Fortsetzung die mich auf ganzer Linie begeistert hat!

Veröffentlicht am 17.06.2023

Ein unglaublich schönes Buch

Der Zeitraum

Auf "Der Zeitraum" von Lisa Frühbeis bin ich durch Zufall aufmerksam geworden. Eigentlich lese ich sehr selten Comics aber die Thematik sprach mich direkt an. Das Cover gefiel mir zudem auch unglaublich gut.

Ein Manga der zudem ein Mama Comic ist, so etwas habe ich bisher noch nicht gesehen. Da ich selbst Mutter von zwei Söhnen bin musste ich es natürlich einfach lesen.

Welche Mama kennt es nicht? Den Spagat zwischen Beruf, Familie, Haushalt und den eigenen Interessen? Es ist verdammt schwierig alles unter einem Hut zu bekommen. Und genau das zeigt Lisa Frühbeis hier deutlich.

Das Ganze bewegte und berührte mich sehr. Da man sich direkt wieder erkennt. Als Mutter möchte man immer Perfektion aber diese zu erreichen ist fast unmöglich.

In diesem Buch geht es um eine junge Frau diese ist Komponistin und hat es gerade alles andere als leicht. Gemeinsam mit ihren beiden Kindern versucht sie das beste aus der Situation zu machen. Doch das ist alles andere als leicht. Weiter möchte ich auf den Inhalt nicht eingehen. Dieses wundervolle Buch muss man selbst gelesen haben.

Nun zu den wirklich liebevoll gezeichneten Illustrationen. Ich war direkt verliebt denn die Künstlerin trifft jede Szene perfekt. Ich bin restlos begeistert.

"Der Zeitraum" hat mich in vielerlei Hinsicht emotional bewegt. Ein tolles Buch, perfekt für jede Mama.

Fazit:

Mit "Der Zeitraum" gelingt Lisa Frühbeis etwas ganz besonderes das gerade uns Müttern Kraft und Hoffnung gibt. Mich konnte dieser Comic völlig begeistern!

Veröffentlicht am 16.06.2023

Schaurig schön!

Gallant

Auf "Gallant - Im Garten der Schatten" von V. E. Schwab habe ich mich sehr gefreut. Ich habe mich direkt in das wunderschöne Cover verliebt. Doch auch der Klappentext klang unglaublich gut. Ich habe mich für das Hörbuch entschieden und das war für mich die perfekte Wahl. Erschienen ist das Hörbuch im Argon Verlag und es hat eine Spieldauer von 9 Stunden und 10 Minuten. Gesprochen wird es von Jana Kozewa und sie hat hier einen unglaublich guten Job gemacht. Ich mochte ihre Stimme auf Anhieb. Sie schaffte es spielend leicht mich in den Bann der Geschichte zu ziehen.

Der Schreibstil von V. E. Schwab ist etwas ganz besonderes. Einnehmend, fast poetisch und fesselnd. Ich habe dieses Hörbuch regelrecht verschlungen.

Die Atmosphäre im Buch war bedrückend, düster und beklemmend.
Das Leben von Olivia war bisher alles andere als leicht. Dennoch macht sie das beste aus ihrer Situation. Sie hätte niemals gedacht das Waisenhaus so schnell verlassen zu können. Doch der Brief ihres Onkels kommt daher zur perfekten Zeit. Ein neues Leben mit einer Familie, Olivias größter Traum wird wahr. Oder vielleicht auch nicht....

Olivia habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen. Sie ist so unglaublich stark und mutig. Aber auch alle Nebencharaktere wurden hier voller Leben dargestellt.

Die Handlung war unglaublich spannend, nervenaufreibend und gruselig. Die perfekte Mischung. Die Ereignisse überschlugen sich und ich war teilweise echt sprachlos. Dieses Buch begeisterte mich ungemein. Das Ende kam fast schon zu schnell aber auch das Ende passte einfach perfekt.

Fazit:

Mit "Gallant - Im Garten der Schatten" gelingt V. E. Schwab ein düsterer, atmosphärischer und unglaublich spannender Roman der mich auf ganzer Linie überzeugen konnte.