Profilbild von Jarlina

Jarlina

Jarlina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jarlina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Spannendes Badevergnügen

Der Mörder heißt Sranelli

Das Konzept der Wannenbücher ist echt klasse. Das Cover verrät sofort, dass es sich um einen Krimi handelt. Die Handlung ist auf jeden Fall spannend. Mehr möchte ich nicht verraten.
Mit den Büchern erlebt ...

Mit den Büchern erlebt man immer wieder ein kurzweiliges Badevergnügen und das Beste ist, man kann lesen, ohne sich um sein Buch zu sorgen.
Die Wannenbücher sind auch immer eine tolle Geschenkidee.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Unabhängige Frauen

Die Frauen vom Alexanderplatz

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Es stellt das Thema der Handlung in den Mittelpunkt und lässt auf einen historischen Roman schließen.
Mir gefällt, dass die Frauen in dem Roman alle sehr unterschiedliche ...

Mir gefällt, dass die Frauen in dem Roman alle sehr unterschiedliche Charaktere mit doch den gleichen Zielen und Wünschen haben.
Der Autorin gelingt es, den Leser in die damalige Zeit zu versetzen. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen.
Insgesamt ist der Roman ein sehr berührendes Buch und man fiebert mit den Frauen mit.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Gesunde und leckere Küche

Einfach gesund kochen

Das Cover des Buches finde ich sehr ansprechend. Auch den flexiblen Einband mag ich gerne.

Sehr gelungen und interessant finde ich die, den Rezepten vorangestellten, Kapitel zu Getreide, Hülsenfrüchten und Obst und Gemüse aus ökologischer Landwirtschaft. Man erhält eine gute Übersicht über die Produktvielfalt und viele Tipps sind sehr hilfreich.
Die Rezepte sind übersichtlich dargestellt. Die Anleitungen sind verständlich und die Bilder ansprechend. Rundherum ein gelungenes Kochbuch, mit dem die gesunde Vollwertküche Einzug halten kann.

Veröffentlicht am 30.04.2020

Berührendes Buch

Mama Held

Das Cover ist sehr passend gewählt und zeigt schon ein Stück weit, worum es in dem Buch geht.

Für mich ist die Beschreibung des Lebens von Kerstin Held eine sehr beeindruckend und aufopferungsvolle Lebensgeschichte. Es ist spannend und sehr berührend, wie sie über ihr Leben mit und für die Kinder mit Behinderung schreibt. Für mich ist es wie ein Wunder, dass eine Frau so viel Energie aufwenden kann und es schafft, so viele Engagement unter einen Hut zu bringen. Es ist wunderbar, dass man als Leser daran teilhaben darf. Sowohl an wunderschönen als auch an sehr traurigen Momenten. Ein sehr inspirierendes Buch, das hoffentlich noch den Weg in die Hände vieler begeisterter Leser finden wird und somit aufmerksam macht auf die Bedürfnisse von Kindern mit einer Behinderung.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Spannender Highlandroman

Die Melodie der Schatten

Das Cover passt sehr gut zum Buch und ist sehr schön gespaltet. Es suggeriert sogar eine melodische Bewegung, insbesondere durch das Gewand der Frau.
Das Buch hat mich insgesamt begeistern können.
Die ...

Das Buch hat mich insgesamt begeistern können.
Die Entwicklung der Charaktere gelingt der Autorin sehr gut. Besonders Fiona konnte mein Herz erobern. Allerdings sind auch die weiteren Protagonisten allesamt sehr gelungen.
Der Schreibstil vermittelt dem Leser alles sehr bildhaft und ist schön flüssig zu lesen.
Die Handlung ist von Beginn an spannend und diese Spannung hält sich aus bis zum Ende des Buches. Ich habe Kapitel für Kapitel mitgefiebert.
Auch der historische Hintergrund wird nicht vernachlässigt.
Ein rundherum gelungenes Buch, das sehr lesenswert ist.