Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

tolle Fortsetzung

Laura und das Siegel der Sieben Monde

Laura ist erst dreizehn, aber sie ist mutig und besitzt fantastische Fähigkeiten. Und die braucht sie auch, wenn sie den nahezu aussichtlosen Kampf gegen Fürts Borboron gewinnen will, der ihren Vater gefangen hält. Auch Professor Morgenstern, der Direktor ihrer Schule, steht ihr zur Seite . . Nur das geheimnisvolle Siegel der Sieben Monde kann laura angeblich noch helfen. Aber daraus wird leider ein großes Geheimnis gemacht.

Spannend und schön geschrieben ist das zweite Band ebenso gut wie der erste.

ein toller Auftakt

Laura und das Geheimnis von Aventerra

Ein toller Auftakt :)

Das Leben von Laura wird plötzlich auf dem Kopf gestellt und sie muss sich so manchen Gefahren stellen.

Ein spannender Auftakt einer Jugendbuch Serie mit Magie und Abenteuer. Das ...

Ein toller Auftakt :)

Ein spannender Auftakt einer Jugendbuch Serie mit Magie und Abenteuer. Das Buch ist leicht verständlich und flüssig zu lesen. Sehr fantasievoll und passend für die Jugend.

emotionen pur

Bis zum Himmel und zurück

Das Buch hat mich emotional sehr berührt. Ich habe mit der Protagonistin richtig mitgefiebert und mich gefragt was ich in der Situation tun würde. Die Umsetzung der Charaktere war super man konnte sich gut mit dem einen oder der anderen identifizieren. Der schreibstil der Autorin hat mir sehr zugesagt er war fließend und es fiel einem leicht das Buch in kurzer Zeit zu verschlingen. Es war für mich aber keine Komödie sondern eher ein Drama aber ich denke das hängt davon ab inwieweit man sich damit befasst. Es wurden viele Probleme aus dem Alltag aufgegriffen - auch dinge die man eher nicht so gern wahrnimmt. Auch der offene schluss hat mir gefallen - wer weiß vielleicht kommt hier eine Fortsetzung?

Veröffentlicht am 17.05.2024

Luft nach oben

Trial of the Sun Queen

Meinung
zu Beginn der Geschichte direkt in die Geschichte und in Lores grausames Leben geworfen. Aus diesem Grund war ich zunächst ein wenig überfordert und brauchte vor allem etwas um mit Lores eigenwilliger Art klar zu kommen.

Sie war ein Charakter, welcher es mir nicht leicht machte. Ihre Handlungen sind unüberlegt, eigenwillig, starsinnig und auch ihre Art an sich wurde stellenweise im Verlauf eher anstrengend.

Die Handlung war unterhaltsam, aber mehr für mein Empfinden auch nicht. Zahlreiche Klischees warteten zwischen den Seiten und auch das Gefühl von Spannung war im Rahmen der umfangreichen Welt eher "nur" oberflächlich vorhanden. Mir fehlte diese besondere Art von Biss, welche ich nicht nur bei den Protagonisten, sondern ebenso im Handlungsverlauf sehr schätze. Ebenso sah es im Hinblick auf die Emotionen aus.

Dennoch würde ich gern wissen, in welche Richtung sich die Story weiter entwickeln wird und vor allem, ob ich nicht vllt. dann doch diesen Hype rund um den Roman in gewisser Maßen nachvollziehen kann :D

Fazit
"Trial of the sun queen" war ein Auftakt mit Höhen und Tiefen, aber dennoch übte es eine gewisse Art von Neugier auf mich aus, sodass ich sicher die Folgebände verfolgen werden. 3.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 15.05.2024

etwas schwächer, als Band 1

Bound by Firelight - Magie der Farben

Meinung
Nachdem mich der Auftakt vollends begeistern konnte, war ich sehr gespannt auf das Finale. Die ersten Seiten begannen vielversprechend, aber nach wenigen Passagen schlich sich meinerseits das Gefühl von Langatmigkeit ein.
Die Protagonistin Adraa muss sich hier einigen Herausforderungen stellen und wächst daran. Sie kämpft neben ihren Schuldgefühlen vor allem um ihren Ruf, was auch für die anderen Gefährten gilt.
Insbesondere das "Versteckspiel" der Protagonisten, welche eine besondere Art von Spannung im Auftakt auslöste fehlte hier. Aber auch an sich gab es wenig Inhalt, welcher mit Adrenalin geladen war, was man vom Ende jedoch nicht behaupten konnte. Hier ging es gefühlt Schlag auf Schlag und all die Spannung, die auf den vorhergehenden Seiten fehlte, wurde hier in wenige Zeilen verpackt.
Fazit
Auch, wenn mich Bound by Firelight nicht so sehr abholen konnte wie der erste Band war es im gesamten ein stimmiger Abschluss. 3.5 von 5 Sternen