Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.04.2022

Wohlfühlgeschichte

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

Meinung
Zunächst einmal das Setting. München ist ca anderthalb Stunden von mir entfernt und ich fand es einfach nur toll mal ein Buch zu lesen, welches sich in der Nähe abspielt und bei dem man einige Orte wiedererkennt.

Gabriella ist so eine tolle Protagonistin. Sie ist mutig und selbstbewusst, dabei aber trotzdem noch menschlich und verletzlich. Sie hat eine positive Einstellung und Mut zum Leben, was sich auch auf die Menschen in ihrem Umfeld überträgt.

Anton musste ich auch direkt ins Herz schließen. Er hat diese hilfsbereite Ader und steht ihr stets zur Seite.

Ich möchte die Entwicklung der beiden sehr. Man spürt direkt die Verbindung der beiden und das zarte Knistern in der Luft.

Carolin Wahl bringt auch die unterschiedlichen Themenschwerpunkte mit Ausdruck zur Geltung. So kann man sich selbst wenn man nicht ähnliche Erfahrungen hatte sehr gut in die Protagonisten hinein versetzen. Zudem spendet sie auch mit dem ein oder anderen Satz Hoffnung.

Fazit
Vielleicht jetzt ist eine Wohlfühlgeschichte mit Tiefe und Herzen. Wichtige Themen, authenthisches Setting und überzeugende Charaktere. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 08.04.2022

fesselnd und rätselhaft

Götterflüstern. Gefundene Liebe

Meinung
Jenny Völker ist jene dieser Autoren, bei denen ich mich immer freue, wenn das Wort Neuerscheinung publik wird. Auch hier durfte ich wieder testlesen und ich war sehr gespannt, was aus dem "Manuskript" in der finalen Version werden würde.

Jenny Völker schaffte es mich vom ersten Moment an in den Bann zu ziehen. Mein Faible für die griechische Mythologie und im Allgemeinen für die Antike ist kein Geheimnis, so verwundert es nicht, dass ich ebenso wie die Protagonisten Elli voller Begeisterung die Welt erkunden und den Mythen auf die Spur kommen wollte.

Jeder einzelne Charakter in diesem Buch war bestimmt von einer ganz besonderen Eigenschaft. Bei so manchen Protagonisten fühlte es sich an, als würde man diese bereits ewig kennen und bei anderen wünschte ich mir nur, dass sie möglichst schnell von der Bildflläche verschwinden würden.

Überraschungen, Rätsel, Emotionen und jede Menge Mythen bei denen immer nur ein kleiner Funken an die Oberfläche plätscherte und man am Ende des Buches nicht umher kommt das ein oder andere Rätsel zu lösen. Jenny Völker lässt hier den Leser deutlich mehr im Dunkeln als es bisher in jedem anderen Roman von ihr der Fall sein, aber genau das machte für mich diesen besonderen Reiz des Buches aus - das Grübeln, obwohl die letzte Seite schon angebrochen ist, das miträtseln, welche Hintergründe dahinter stecken mögen und vor allem das Abtauchen in einer Welt der Rätsel und Geheimnisse.

Fazit
Ein rundum gelunger Auftakt, der mein Leserherz zum Strahlen und Pulsieren brachte. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 07.04.2022

Herz, Verstand und Humor

Bridgerton - In Liebe, Ihre Eloise

Meinung
Eloise ist für mich der faszinierendste Charakter der Familie Bridgerton und ich war sehr gespannt auf ihre Geschichte.

Meinung
Eloise überzeugt, wie man es von ihr gewohnt ist mit scharfen Vertsand, einer spitzen Zunge und jeder Menge Mut und Eigeninitiative.

Auch Phillip war ein wirklich spannender Protagonist. Er hat einiges durchlebt und ist mit seiner Vaterrolle mehr oder minder überfordert, was ihn vor allem eines auf mich wirken ließ - authenthisch.

Amanda und Oliver waren das Herzstück der Lektüre und sorgten auf meiner Seite für so manches Lächeln. Ich liebte das Katz- und- Maus-Spiel der beiden Zwillinge zusammen mit Eloise sehr und bewunderte hier und da Eloise für ihre Geduld, was die Streiche und Distanz der Beiden angeht.

Vom Schreibstil brauchen wir glaube ich gar nicht reden, da dieser ebenso wie in den anderen Büchern stilsicher und atmosphärisch war.

Fazit
Eine Romanze, die sich entwickelt. Charaktere, die es einen nicht immer leicht machen und zahlreiche Szenen mit Herz. Verstand und Humor. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 31.03.2022

es geht spannend weiter

Tale of Magic: Die Legende der Magie – Ein gefährlicher Pakt

Meinung
Chris Colfer hat mich in all seinen bisherigen Werken überzeugt und so war auch hier die Euphorie ungebrochen, als ich den neuen Band endlich mein Eigen nennen durfte.

In diesem Band dürfen wir ...

Meinung

In diesem Band dürfen wir eine neue Personengruppe willkommen heißen - die Alchemisten. Diese brachten nicht nur Pepp in den Folgeband, sondern sorgten vielmehr für große Überraschungen und manches Staunen auf meiner Seite.

Die aufzeigten Settings stehen den bisherigen in nichts nach. Man fühlt sich gleichzeitig inmitten all der erschaffenen Pracht des Autors verloren, aber ebenso auch heimisch. Durch den bildlichen Stil war es ein leichtes sich in die Orte hinein zu versetzen und immer mehr und mehr der Story von Seite zu Seite zu verfallen.

Auch die Charaktere waren gewohnt authenthisch, überzeugten durch Makel, lebensnahe Eigenschaften und Herz. Zudem stach hier besonders die ausgerpägte Entwicklung von so manchen Protagonisten ins Auge, welche nicht nur realistisch, sondern ebenso auch eindrucksvoll wirkte.

Fazit
Ein Wordbuilding zum Verlieben, eine Welt zum Abtauchen, Charaktere zum ins Herz schließen und eine Geschichte voller Magie und Wunder. Eine weitere gelungene Fortsetzung. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 30.03.2022

Tanz deines Herzens

Ballet School - Der Tanz deines Lebens

Meinung
April hat es geschafft mich zu überraschen. Sie ist trotz ihres Alters sehr zielgerichtet. Zudem versprühte sie diesen kindlichen Ehrgeiz, der mir ein wenig bekannt vorkam.

Das Setting ist grandios ...

Meinung

Das Setting ist grandios gewählt. Es spiegelt auf der einen Seite alles wieder, was man mit dem Ballett verbindet, aber ebenso auch die Schattenseiten, die diese Kunst mit sich bringt. Die Charaktere verbindet so viel mehr im Laufe des Buches als nur die gemeinsame schulische Einrichtung miteinander. Sie stecken voller Leidenschaft, Emotionen, aber auch Angst, Sorge und den typischen Problemen, die schlichtweg zu dieser Altersklasse gehören.

Es gab einige Passagen, welche mir ein Lächeln entlocken konnte. Sicher hier und da wird die ein oder andere Handlung übertrieben dargestellt oder war auch für mich nicht auf ganzer Länge nachvollziehbar, aber irgendwie sorgte das auch gleichermaßen für den Reiz in dem Buch.

Fazit
EIn gelungener Auftakt, welcher nicht nur mit dem Cover ins Auge sticht. Eine Geschichte über Tanz, Freundschaft, Familie, Hoffnung und Streben nach Größeren. 5 von 5 Sternen