Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.12.2018

guter Auftakt

Nimmroth

Lynnea, weltversetzt wider Willen, offenbart sich in Nimmroth alles, was ihr abenteuerlustiges Herz begehrt:

Träume, die vor ihren Augen zum Leben erwachen, ein Landsitz voll prasselnder Kamine und wundersamer Gegenstände, eine Großfamilie, scheinbar verschworen, doch voller Geheimnisse ... und der charmante, aber auch verdammt komplizierte Traumwächter Tarou.
Doch Lynnis Zuhause ist woanders. Jemand anderes.
Bei dem Versuch, beide Welten zu vereinen, stößt sie auf eine Jahrzehnte zurückliegende Familientragödie, die nicht nur ihre Liebe infrage stellt. Plötzlich steht ein Leben auf dem Spiel. Um es zu retten, jagt Lynni ihre Träume.

"Der Auftakt einer buchstäblich traumhaften Trilogie mit Küstenflair."

Fazit:
Man findet sich schnell in der Story zurecht. Der Schreibstil ist locker, leicht und man träumt sich durch die Seiten :)
Die Hauptcharaktere Lynnea war mir von Beginn an sympathisch, man kann ihre Handlungen und Gefühle als Leser sehr gut nachvollziehen.Das Buch überrascht mit einen offenen Ende, was mich als Leser natürlich zurück ließ mit den Worten: Was schon vorbei und wie geht es nun weiter? Nun heißt es auf die Fortsetzung warten ♥
Ein spannender, gefühlvoller Roman und somit ein gelungener Einstieg - 5 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 05.12.2018

positiv überrascht

Liv & Leif. Die Wurzeln des Schicksals

Klappentext:

Klappentext:
Eigentlich läuft Livs Leben gerade ziemlich perfekt, als mit einem Mal alles aus den Fugen gerät. Nachdem sie in einen Verkehrsunfall mit dem überheblichsten Typen überhaupt verwickelt wurde, treibt dieser Leif sie fast in den Wahnsinn. Doch als ihre Mitmenschen plötzlich alle verrücktspielen, scheint der Vollidiot aus ihrer Schule als einziger noch normal zu sein. Verliert sie den Verstand oder alle anderen?
Die seltsamen Ereignisse überschlagen sich und Liv bleibt nichts anderes übrig, als dem Geheimnis gemeinsam mit Leif auf den Grund zu gehen. Schon bald sehen sie sich mit den Schreckgestalten der nordischen Mythologie konfrontiert, die ihre schlimmsten Albträume weit in den Schatten stellen. Sind sie bloß Schachfiguren in einem göttlichen Spiel um Leben und Tod?
Um Odins Prophezeiung zu erfüllen, müssen Liv und Leif nicht nur die Grenzen ihrer Welt überschreiten, sondern es auch mit den sagenhaften altnordischen Göttern aufnehmen.

Fazit: Der Einstieg in die Geschichte ist etwas langsam, was aber an vielen Hintergrundinformationen liegt, welche dem Leser mitgegeben werden. Nordische Götter spielen in der Story eine zentrale Rolle und sorgen für die ein oder andere spannende Wandlung.
Der Schreibstil der Autoren ist flüssig und magisch zugleich, die Geschichte wird abgerundet mit interessanten Charakteren, welche nach einiger Zeit den Leser komplett einnehmen.Man fiebert mit den Charakteren mit und das Ende des Buches kommt schneller, als man denkt.

Die Autoren haben eine faszinierende, spannende Geschichte geschrieben, welche mich nicht nur wegen dem Cover begeistert hat ♥ 5 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 24.11.2018

Erinnern bedeutet Gefahr

Leben rückwärts lieben

Klappentext

Klappentext
Nina erwacht aus dem Koma. Sie hatte einen Unfall, daran erinnert sie sich ganz genau - doch ihre Eltern und ihre Freunde widersprechen. Nichts von dem, was sie erzählt, sei wahr. Aber Nina hat Bilder im Kopf, Bilder von einer Bergtour, einem Haus und einem Jungen, in den sie verliebt ist. Keiner ihrer Freunde weiß, wovon sie spricht. Da steht der Junge plötzlich vor ihr: Arthur. Er kennt Nina nicht, doch all die Erlebnisse in ihrem Kopf treten nun genauso ein, wie sie sich erinnert. Nina kann sich dem gefährlichen Sog von Arthur und den Bildern nicht entziehen … und muss den Unfall verhindern, der ihr in der Erinnerung bereits zugestoßen ist

Fazit:
Dies ist mein erstes Buch der Autorin und ich eat gespannt was mich erwartet und ob ich es genauso positiv empfinden würde wie viele andere Leser - und die Antwort ist ein großes JA!!
Nina ist ein toller Charakter und der Verlust ihres Gedächtnisses wird glaubwürdig rüber gebracht man nimmt ihr alles ab - in einigen Situationen fühlt man richtig mit Nina mit und man fiebert dem Moment entgegen wenn sie wieder alles weiß. Art der "freund" von Nina ist ein französischer austausschüler und nachdem ich Frankreich liebe hätte mich die Autorin spätestens mit seinem auftreten gehabt ? ein emotionales und berührende buch, welches man auf jeden Fall bis zum ende lesen sollte - 5 von 5 sternen ❤

Veröffentlicht am 22.11.2018

gelungenes Finale

Das Juwel – Der Schwarze Schlüssel

Violet Lasting kehrt ins Juwel zurück – die Entscheidung.

Der dritte Teil des dystopischen Fantasy-Bestsellers ›Das Juwel‹ von Amy Ewing.

Violet und der Geheimbund Der Schwarze Schlüssel bereiten ...

Violet Lasting kehrt ins Juwel zurück – die Entscheidung.

Der dritte Teil des dystopischen Fantasy-Bestsellers ›Das Juwel‹ von Amy Ewing.

Violet und der Geheimbund Der Schwarze Schlüssel bereiten einen Angriff auf den Adel vor, und Violet soll eine zentrale Rolle dabei spielen. Sie muss die jungen Frauen anführen, die die Auktion manipulieren und die Mauern der Einzigen Stadt zum Einstürzen bringen sollen. Doch Violet ist hin- und hergerissen. Ihre Schwester Hazel ist im Palast der Herzogin vom See gefangen. Um ihre Schwester zu retten, muss sie ihre Freunde und die gute Sache im Stich lassen und in das Juwel zurückkehren.

Fazit: Ein gelungenes Finale, das ist deutlich die Kernaussage meines Fazits :) Die Trilogie war viel zu schnell vorbei und ich wollte es am liebsten gar nicht zu Ende lesen :O
Der Schreibstil war auch hier wieder flüssig und nachdem ich die Teile nacheinander gelesen hab, hatte ich einen richtigen Lesefluss.
Auch hier glitzert das Cover -- was mir natürlich wieder ungemein gefallen hat, ein Eyecatcher für das Regal und die Seele :O
In diesem Teil geht es spannend weiter, da Violet "verdeckt" ermittelt und die Story ist spannend bis zum Schluss. Nachdem der zweite Teil mit einem üblen Cliffhänger endet, wird man hier mit einem krönenden Abschluss belohnt. 5 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 21.11.2018

es geht spannend weiter - gefiel mir besser als Teil 1

Das Juwel - Die Weiße Rose

Violet ist auf der Flucht. Nachdem die Herzogin vom See sie mit Ash, dem angestellten Gefährten des Hauses, ertappt hat, bleibt Violet keine Wahl, als aus dem Palast zu fliehen oder dem sicheren Tod ins Auge zu sehen. Zusammen mit Ash und ihrer besten Freundin Raven rennt Violet aus ihrem unerträglichen Dasein als Surrogat der Herzogin davon. Doch das Juwel zu verlassen ist alles andere als einfach. Auf ihrem Weg durch die Kreise der Einzigen Stadt verfolgen die Regimenter des Adels sie auf Schritt und Tritt. Die drei Geflohenen schaffen es nur äußerst knapp, sich in die sichere Umgebung eines geheimnisvollen Hauses in der Farm zu retten. Hier befindet sich das Herz der Rebellion gegen den Adel. Zusammen mit einer neuen Verbündeten entdeckt Violet, dass ihre Gabe sehr viel mächtiger ist, als sie sich vorstellen konnte. Aber ist Violet stark genug, sich gegen das Juwel zu erheben?

Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil ♥

Fazit: Erstmal natürlich wieder #coverlove, weil auch dieses Cover geglitzert hat ♥
Der zweite Teil gefiel mir besser, als der erste Teil. Und dieses Gefühl war für mich neu, da in der Regal Reihen/Trilogien eher schwächer werden, anstatt stärker :O
Das Buch war wieder richtig zügig durchgelesen und für mich spannend bis zum bitteren Ende. Auch die Magie kam hier deutlicher zum Vorschein, was mir persönlich sehr gefallen hat. Sprich, dass was ich im ersten Teil bemängelt hatte, findet hier nun seinen Anfang :) Die Geschichte hat mich wieder überzeugt und diesmal zu 100% - aus diesem Grund bekommt der zweite Teil von mir 5 von 5 Sternen ♥