Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 27.06.2023

gefühlvolle Romantasy-Story

Orden der Wächter

Meinung
Der Orden der Wächter ist ein neues Werk aus der Feder von C.M. Cris, welche mich bereits mit ihren letzten Geschichten in den Bann ziehen konnte. Wie bereits in den anderen Titeln schaffte es auch hier der Schreibstil direkt zu gewinnen.

Auch, wenn ich wenige Merkmale der Hauptcharaktere teile, hatte ich dennoch das Gefühl eine Verbindung zu ihr aufbauen zu können. Stellenweise erinnerte mich die Art des Stils an einen Kriminalroman. Charlie DeRogue ist eine starke Charaktere und eine Kämpferin - sie stellt ihre Familie an erster Stelle und ist bereit ihr Glück für deren Wohlbefinden hinten an zu stellen.

Nazarec ist ein vielschichtiger Charakter, welcher natürlich verboten aussieht und sich so auch klassisch für eine Romantasy-Story manches Gefühl in den beiden regt. Man spürte deutlich das kribbeln in den Zeilen. Die Handlung an sich schaffte es mich nicht ganz so zu überraschen, wie die anderen Titel der Autorin, aber eines ist sicher - ich wurde gut unterhalten ;)

Fazit
Orden der Wächter ist eine magische, gefühlvolle und spannende Geschichte. 4.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 21.06.2023

faszinierender Auftakt

Minen der Macht

Meinung
Minen der Macht wurde geschrieben von 5 bekannten Autoren und schon allein das machte mich neugierig auf die Geschichte.

Meinung
Der Beginn war etwas zäh, da ich eine Weile brauchte mich mit den Charakteren und Setting auseinander zu setzen. Danach war der Schreibstil jedoch flüssig und großes Lob ans Lektorat es waren keine Unterschiede vom Stil her erkennbar.
Die Handlung überzeugte durch Spannung, aber auch die Protagonisten schafften es mich zu fesseln. Diese punkteten vor allem durch Tiefe und Vielfältigkeit in ihren Eigenschaften. Neben stellenweise gewaltreichen Szenen kam aber auch der Humor nicht zu kurz. Die Mischung und besonders das Magiesystem sagten mir sehr zu.
Fazit
Minen der Macht ist ein faszinierender Auftakt mit großartigem Wortbuilding und interessanten Charakteren. 4.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 27.05.2023

humorvoller Auftakt

Zodiac 1: Servants of the Moon

Meinung
Dieser Titel zeichnete sich vor allem durch Humor aus. Der Stil der Autorin brachte mich des Öfteren zum Schmunzeln, zum Lachen oder auch hier und da zum Kopfschütteln.

Es machte einfach Freude ...

Meinung

Es machte einfach Freude der Story zu folgen. Die Handlung ist an und für sich nicht überschwänglich von Spannung durchdrängt, aber sie zeichnete sich durch Authenthizität aus. Meistens ist es ja so, dass die Charaktere es schlichtweg hinnehemen "besonders" zu sein. Dies war hier anders - June freundet sich langsam mit dem Gedanken an, stellt Fragen, bewältigt innerlich einen Konflikt und vieles mehr, was den Inhalt "echt" wirken ließ.

Sternzeichen sind im Allgemeinen bereits eine sehr faszinierende Welt. Die Autorin hat hier nicht nur den jeweiligen Charakteren die ein oder andere passende "Macht" zur Verfügung gestellt, sondern ebenso auch hier und da gewisse Charaktermerkmale gesetzt. Allzu gern hätte ich noch viel mehr über diese "Welt" erfahren.

Die Protagonisten sind vielseitig. Aber man muss dazu sagen, dass viele der Charaktere nur oberflächlich behandelt werden. Nachdem der Fokus aber auf den Hauptcharakteren liegt und man über diese so manchen spannenden Fakt erfährt störte mich das keineswegs.

Fazit
Servants of the moon ist ein spannender Auftakt, welcher mich auf die Fortsetzung hinfiebern lässt. 4.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 19.05.2023

vielseitige Charaktere - spannende Handlung

Gebrüder der Bernsteinkette

Meinung
Der Schreibstil von Laura S. Kunze ist locker, flüssig und angenehm zu lesen. Als Leser wird man an die Geschichte herangeführt und lernt gemeinsam mit der Hauptcharaktere das Setting schrittweise kennen.

Lilian Evans ist eine starke Protagonistin mit der ich Anfangs erst warm werden musste. Für mich war besonders ihre Akzeptanz auf das "Neue" etwas zu schnell. Im Laufe der Handlung macht sie jedoch eine überzeugende Entwicklung durch, welche mich nach und nach mehr mit ihr identifizieren ließ.

Lucian Wilson mimt den geheimnisvollen und düsteren Part der Story. Es ist verlockend seine Geheimnisse zu ergründen und gefühlt erfährt man von Passage zu Passage immer mehr Abgründe, sowie auch positive Werte seiner selbst.

Die Handlung war im Großen und Ganzen spannend aufgebaut, was zum Einen an den Überraschungen lag und zudem auch an den Kampfszenen, die es Seite an Seite mit den Protagonisten zu "überstehen" galt. Hier und da gab es ein paar Längen, welche aber nicht unbedingt "störend" wären.

Fazit
Ein spannender Auftakt mit vielseitigen Charakteren, fesselnden Szenen und einem neugierig machen Setting. 4.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 15.05.2023

fantasievolles Bilderbuch fernab von Klischees

Linas Reise ins Land Glück

Meinung
Martin Widmarks Schreibstil ist angenehm zu lesen und leicht verständlich.

Die einzelnen Figuren konnten mich überzeugen und punkten auch hinsichtlich Vielseitigkeit bei ihren Charaktereigenschaften. ...

Meinung
Martin Widmarks Schreibstil ist angenehm zu lesen und leicht verständlich.

Die Illustrationen, welche man im Buch entdecken kann sind wunderschön, fantasievoll und kreativ gestaltet.

Fazit
"Linas Reise ins Land Glück" ist eine zauberhafte, fantasievolle und emotionale Geschichte. Zudem ist die Story frei von Klischees und die Grafiken runden das Geschriebene stimmungsvoll ab. 4.5 von 5 Sternen