Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 28.02.2023

spannendes Abenteuer

Skyborn – Die Goldflügel-Prüfung

Meinung
Skyborn ist ein abenteuerliches Werk für Groß und Klein. Besonders fasziniert hat mich die Hierarchie der "Protagonisten", welche mit der Natur übereinstimmt. Doch ebenso, wie in der Realtität besteht auch hier die Möglichkeit sich hoch zu arbeiten.

Die Stärke von Ellie habe ich sehr bewundert. Sie ist eine überzeugende, mutige und zielstrebige Charaktere, welche den Vorurteilen trotzt. Der zweite Part ist Nox, welcher dieser undurchschaubare Fremde auf den ersten Bick mimt. Die Handlung wird wechselnd aus der Sicht von Ellie und Nox erzählt, sodass man beiden Protagonisten näher kommt.

Die einzelnen Charakterzüge des Settings, wie die unterschiedlichen Clans werden anschaulich beschrieben, sodass es ein leichtes ist, sich in die Handlung hinein zu versetzen.

Fazit
Skyborn ist eine spannende und tiefgründige Geschichte, 4.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 24.02.2023

Achterbahnfahrt der Gefühle

Pixton Love 1. Never Without You

Meinung
Mimi Heeger hat einen einnehmenden Schreibstil, sodass man gefühlt nur durch die Seiten fliegt.

Meinung

Die Geschichte rund um Abby und Quincy ist eine Achterbahn der Gefühle. Von Anfang an habe ich mitgefiebert und je mehr man von Abby kennen lernen darf, desto mehr habe ich mit ihr gelitten. Jede einzelne Seite schaffte es mich in diesem Buch zu berühren. Die Protagonisten waren authenthisch gezeichnet und besonders ein kleines Mädchen konnte mein Herz direkt erobert. Was mir persönlich jedoch schwer fiel, war mich auf den Charakter Quincy einzulassen. Ich schaffte es irgendwie nicht, mich als Teil seiner Gedanken oder Emotionen zu fühlen. Er war im Gegensatz zu manch anderen Charakteren irgendwie fern.

Das Setting Pixton ist authenthisch und bildlich beschrieben, sodass es sich anfühlte als wäre man selbst vor Ort. Die Handlung steckt voller Drama, Leidenschaft und Liebe - stellenweise erinnerten mich die Ausdrücke und auch der Aufbau der Story ein klein wenig an ein Theaterstück.

Fazit
Pixton Love ist eine schöne, authenthische und emotionale Geschichte. 4.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 24.02.2023

emotionaler Abschluss der Reihe

With you I heal

Meinung
Hierbei handelt es sich um den dritten Band der Belmont-Bay-Reihe und der Fokus liegt auf Second-Chance-Love.

Meinung

Die Handlung wird abwechselnd aus der Perspektive von Sophia und Arin erzählt, sodass man vollumfänglich beide Sichtweisen/Emotionen als Leser miterleben kann. Justine Pust hat einen sehr emotionalen Schreibstil und besonders mit den letzten Passagen im Buch schaffte sie es mein Herz zu berühren.

Sophia ist rebellisch, ehrlich und kämpft für ihre Lieben. Arin ist ein junger Mann, dessen Leben bisher von Drogen bestimmt wurde, doch er versucht erneut ihnen den Kampf anzusagen. Er versucht ein besserer Mensch zu werden und seine Fehler gut zu machen, trotz seiner Rückschläge oder vllt. auch gerade deswegen hat er eine ruhige/besonnene Art an sich.

Fazit
Die Geschichte rund um Arin und Sophie ist geprägt von zahlreichen Emotionen. Es war eine Freude wieder in Belmont Bay sein zu dürfen und mit den beiden Charaktere die Chance auf ein "zweites Leben" zu durchleben. 4.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 16.02.2023

Dark Fantasy meets Dark Romance

Mirror Hunt

Meinung
Dark Romance trifft auf Dark Fantasy - brisanter und heißer kann eine Mischung sicher nicht sein. Auf der einen Seite die dunklen Elemente aus dem Fantasy-Bereich im Rahmen eines düsteren Settings und auf der anderen große Emotionen und spicy Szenen.

Jessi Coe hat einen flüssigen, leichten Schreibstil, welcher es einfach macht sich fallen zu lassen und die Handlung schlichtweg zu genießen. Die Protagonisten überzeugen durch Tiefe und Authentizität. Blake die taffe und mutige Jägerin. Alexander mit einem weichen Kern, welcher sich gern mit vulgärer Sprache zeigt um dies zu verstecken.

Fazit
Mirror Hunt ist eine heiße und fantasievolle Achterbahnfahrt der Gefühle und Spannung. 4.5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 14.02.2023

stürmisch, atmosphärisch, leicht

Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)

Meinung
Durch den bildhaften Schreibstil von Alexandra Flint erlebte man die Geschichte und insbesondere das Setting hautnah. Mit nur wenig Beschreibung schafft sie es die besondere Atmosphäre von Sylt inmitten von tosenden Wellen, leuchtenden Leuchtturmen und Stadt zu vermitteln.
Leni mochte ich als Charakter sehr. Sie hat eine aufgeschlossene, lockere, neugierige und unerschütterliche Art. Rafe machte es mir zunächst nicht ganz so leicht, aber die anfänglichen Startschwierigkeiten wurden von Seite zu Seite überwunden. Er ist sehr distanziert, was meinerseits die Neugier ankurbeln konnte.
Die Handlung ist stellenweise sehr rasant und bei dem ein oder anderen Thema hätte ich mir etwas mehr Raum/Klärung gewünscht.
Fazit
Der Auftakt der Tales-of-Sylt Reihe ist eine Geschichte mit Leichtigkeit und tosenden Wellen innerhalb Wohlfühlorten. 4.5 von 5 Sternen