Profilbild von Jessica_Diana

Dark Blood

Inhalt
Eine Welt zwischen Licht und Schatten
Der neue Fantasy-Roman für Fans von Lara Adrian und Anna Winter

1. Niemand untergräbt meine Autorität, ohne dass sein Kopf rollt.
2. Zu viel Gewalt verdirbt ...

Inhalt
Eine Welt zwischen Licht und Schatten
Der neue Fantasy-Roman für Fans von Lara Adrian und Anna Winter

1. Niemand untergräbt meine Autorität, ohne dass sein Kopf rollt.
2. Zu viel Gewalt verdirbt den Charakter.
3. Meine Loyalität gilt dem, der meiner würdig ist.

Diesen Prinzipien folgt die Vampirin Valentina Dăneşti seit 600 Jahren.
Als ehemalige Generalin Vlad Ţepeş Draculeştis genießt sie in Genf ein Leben voller Macht und Einfluss. Zwischen dunklen Geheimnissen und den Intrigen ihrer verhassten Familie plant sie in ihrem Nachtklub die Rache an den verdammten Dschinn, die ihr Volk einst beinahe ausgelöscht hätten.
Doch gerade als ihr Ziel zum Greifen nah ist, erschüttert der Tod eines mächtigen Dschinn die magische Welt. Eine Versammlung wird einberufen. Und als würde es nicht reichen, dass man Valentina des Mordes bezichtigt, muss sie sich nach Jahrhunderten den Schatten ihrer Vergangenheit stellen. Einem Schatten, um genau zu sein – jenem Mann, der ihrer als Einziger jemals würdig sein könnte und über das Schicksal aller Vampire entscheidet ...

Das Buch ist unterteilt in frei Passagen - die Prinzipien welche auch schon im Klappentext angedeutet werden.

Zu Beginn habe ich leider etwas schwer in das Buch gefunden und der bezug zu den charakteren fehlte. Im weiteren Verlauf der Story finden wir jedoch Rückblenden, die das ganze etwas näher verdeutlichen warum die Charaktere sich derart verhasst gegenüber stehen und wie sie sich sehen. Das half mir sehr und führte dazu das sich die story lichtete und ich mich in der Story dann doch noch verlor.

Auch die magischen Wesen, welche neben den Vampiren eine tragende Rolle im Roman bekommen haben wie z.b Dschinns fügten sich sehr gut ein.

Fazit:
Wer eher auf romantische Fantasygeschichten steht ist hier defintiv falsch. Dark blood ist düster und zeigt uns die Abgründe, die im "bösen" lauern können - ein mal etwas anderer Roman als ich sonst auf dem sub hab. Welcher mich aber dank der Intrigen und Machtspiele in seinen bann ziehen konnte - 4 von 5 sternen ❤

Veröffentlicht am 21.06.2019

vorhersehbar aber dennoch guter Auftakt

Menduria

Die 16-jährige Lina ist auserwählt. Sie soll diejenige sein, die Menduria und damit das gesamte bestehende Weltengefüge retten soll. Der Schlüssel hierzu ist das Buch der Gezeiten, das jedoch mit sieben Siegeln verschlossen ist. Nur durch die wahrhaftige Empfindung von Selbstlosigkeit, Mitgefühl, Vertrauen, Mut, Ehrlichkeit, Liebe und Vergebung können diese Siegel geöffnet werden. In Menduria trifft sie auf den geheimnisvollen Dunkelelfen Darian. Er macht ihr das Leben schwer, aber dennoch verliebt sie sich rettungslos in ihn. Und es stellt sich heraus: Auch diese weltenübergreifende Liebe war vom Schicksal vorherbestimmt. Denn nur durch die Kraft von Darians Liebe schafft es Lina, das letzte Siegel zu öffnen und das Unverzeihliche zu verzeihen: den Mord an ihrer Mutter.

Die Grundidee der Geschichte mit der Paralellwelt in der sich die Protagonisten verlieben ist definitv nichts neues und die Geschichte konnte so an sich nicht wirklich überraschen. Allerdings war der Schreibstil der Autorin sehr facettenreich und nachdem man sich auf diese Geschichte einlässt und nicht versucht sie zu vergleichen, war es doch ein wahres Lesevergnügen.

Lina ist eine tolle Protagonistin eben ein typischer Teenager über den man auch in manchen Situationen schmunzeln musste :) Darian ist ein mysteriöser Charakter und im Verlauf der Geschichte erfährt man einiges über ihn, aber bis zum Ende hin bleiben noch einige Fragen offen.

Wie bereits vorher kurz angeschnitten bleiben die "großen Überraschungen" im Verlauf der Geschichte aus und man konnte auch zum Teil das Ende voraus ahnen. Aber ich persönlich empfand das nicht wirklich als schlimm, da es sich hier um einen Jugendroman handelt und diese ja doch meistetns eher "durchsichtig" geschrieben sind.

Fazit:
Für mich ein guter Auftakt mit Potenzial - ich werde auf jeden Fall weiterlesen um die letzten offenen Fragen beantwortet zu bekommen - 4 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 18.06.2019

berührende Geschichte

Im Freibad

Rosemary hat ihr ganzes Leben in Brixton verbracht. Jetzt ändert sich alles, was ihr vertraut ist. Die Bücherei, in der sie gearbeitet hat, schließt. Aus dem Gemüseladen ist eine hippe Bar geworden. Ihr geliebter Mann George ist gestorben. Und das Freibad, in dem sie seit über 60 Jahren jeden Morgen schwimmt, soll Eigentumswohnungen weichen.
Kate fühlt sich einsam in London. Als sie über Rosemarys Freibad für die Zeitung schreiben soll, öffnet sich ihr eine neue Welt. Kate zeigt sich nicht gerne im Badeanzug, aber mit Rosemarys Hilfe überwindet sie ihre Schüchternheit. Kate und Rosemary werden Freundinnen und beschließen, gemeinsam das Freibad zu retten. Denn der Pool ist mehr als ein Ort zum Schwimmen – er ist das Herz der Nachbarschaft.

Meinung: Die Geschichte erzählt von zwei Frauen, welche das Schicksal zusammen geführt hat. Eine Freundschaft, wie man sie sich wünscht.

Rosemary ist ein wundervoller Charakter und ihre Geschichte, warum ihr das Freibad so wichtig ist, berührt sehr. Ich fand es toll, welche Kraft sie in den Schutz "Ihres Freibades" steckt und so der modernen "den Stinkefinger" zeigt. Man merkt schnell, dass das Freibad aber nicht nur ihr ans Herz gewachsen ist.

Der Schreibstil ist flüssig und für mich war es neben all dem Fantasy etwas anderes für zwischendurch. Ich brauchte etwas um mit dieser Art von Buch warm zu werden, aber danach habe ich mich in den Zeilen verloren.

Der Schluss endete mit einem Knall, den man irgendwie während des Verlaufes der Geschichte erahnen konnte, aber ihn eigentlich so nicht wollte - aber lest selbst.

Fazit:
Mit dem Buch im Freibad ist der Autorin eine Geschichte gelungen, die berührt. Eine Story die auch der Realität entspricht, wenn man sich den Wachstum der Städte ansieht - für mich ein schöner Roman für zwischendurch, der in Bezug auf die Moderne Welt zum Nachdenken anregt - 4 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 14.06.2019

gelungene Fortsetzung

Weltenamulett

Klappentext:
Ihre Herkunft wird sie leiten ...

Klappentext:
Ihre Herkunft wird sie leiten ...

Kaum kehrt Melissa nach den intrigenreichen Ereignissen auf die Erde zurück, enthüllt ihr Vater ein Geheimnis über ihre Mutter. Zusammen mit dem von Trauer geplagten Arionas beschließt sie, sich auf die Suche nach Hinweisen zu den letzten Schritten ihrer Mutter zu machen. Als sie in die Welt der magisch begabten Mogmieds gelangen, erpressen diese Melissa mit ihrem Wissen. Entweder sie hilft dem schutzlosen Volk vor den Angriffen der Menschen oder sie erfährt nie, was wirklich mit ihrer Mutter passierte. Je länger sie mit Arionas in der faszinierenden Welt der Mogmieds bleibt, desto näher kommen sie sich. Doch seine Trauer und ihr verbissener Ehrgeiz bei der Suche stehen ihnen immer wieder im Weg. Bis Melissa herausfindet, was wirklich mit ihrer Mutter geschehen ist. Kann sie noch auf die Kräfte im Amulett vertrauen oder wird sie die Wahrheit über den Tod ihrer Mutter zerstören?

Band 2 der Weltenamulett-Reihe von Ann-Kathrin Karschnick.

Zu Beginn des Buches gibt es einen kleinen Rückblick, welcher in meinen Augen sehr hilfreich war.
Der Schreibstil ist wie bereits im ersten Teil flüssig und angenehm zu lesen. Man merkt die starke Entwciklung der Charaktere, welche sehr realistisch dargestellt wurde und für mich als Leser unter den Umständen auch nachvollziehbar war. Melissa ist zwar noch nicht 100 % in ihrer Rolle aufgegangen, was man an einigen Textstellen merkt, aber sie fängt an das ganze "hinzunehmen", was in meinen Augen glaubwürdig ist.

Band 2 war für mich im großen und ganzen nicht ganz so ein Highlight wie der erste Teil, was aber einfach auch daran gelegen hat, dass für mich der erste Teil in manchen Punkten etwas "spannender" war. Hier ging es eher um die Suche nach ihrer Herkunft, die aber dennoch bildhaft und detaillreich geschrieben wurde, sodass man sich die einzelnen Orte/Wesen gut vorstellen konnte. Zudem musste ich an manchen Stellen "Zapfen..." ziemlich schmunzeln, das Wort werde ich sicher so schnell nicht vergessen :D

Fazit:
Für mich ist der zweite Teil eine gelungene Fortsetzung, der auf ein starkes Finale hoffen lässt, ich bin gespannt, wie es weiter geht - 4 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 09.06.2019

Ein Buch über das Leben und die Liebe

Drei Schritte zu dir

Klappentext damit ihr wisst worum es geht:
»Ich habe die Bedeutung von menschlicher Berührung nie verstanden...bis ich sie nicht haben konnte.«

Stellas einzige Überlebenschance ist eine neue Lunge. Bis ...

Klappentext damit ihr wisst worum es geht:

Stellas einzige Überlebenschance ist eine neue Lunge. Bis es soweit ist, muss sie sich von allem und jedem fernhalten, um ihr ohnehin schwaches Immunsystem nicht zu gefährden. Ohne Ausnahme.

Vor allem aber ist Will jemand, von dem Stella sich fernhalten muss. Wenn er sie auch nur anpustet, könnte sie infiziert werden. Beide könnten sterben. Aber je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr fühlt sich der vorgeschriebene Sicherheitsabstand zwischen ihnen wie eine Strafe an. Wäre ein bisschen mehr Nähe wirklich so tödlich – vor allem, wenn sie verhindert, dass ihre Herzen brechen?

Meinung: Der Einstieg in die Geschichte war für mich zu Beginn etwas holprig, da ich mich erst mit dem Charakter von Stella anfreunden musste - sie wirkte irgendwie perfekt. Will dagegen schloss ich sofort ins Herz ein Rebell wie er im Buche steht er pfeift auf regeln und das Duell das sich Stella und er hin und wieder liefern sorgte für das ein oder andere Schmunzeln und lockerte, das doch traurige Thema auf.

Die geschichte ist geprägt von der ständigen Konfrontation mit dem Tod, sowie die frage nach dem Leben und Risiko oder Vernunft. Dieses Chaos hat die Autorin mit ihrem jugendlichen Schreibstil sehr gut aufgesplittert, sodasss es für dir junge Zielgruppe verständlich ist.

Fazit: Ein Buch dass dafür gesorgt hat, dass ich mich nach der Krankheit erkundige, die mir bisher nicht bekannt war. Und wieder eine wundervolle Geschichte die mich zum weinen bringen konnte - ein Roman über das Leben und die Liebe - 4 von 5 sternen ❤