Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.07.2019

überrascht

Disney Villains 1: Die Schönste im ganzen Land

Das Märchen von Schneewittchen und ihrer bösen Stiefmutter ist weltbekannt. Nicht bekannt ist hingegen, warum die Königin in ihrem Wesen so böse geworden war. Immer schon gab es viele Vermutungen: weil sie die Schönheit der Stieftochter nicht ertrug. Oder weil sie eifersüchtig auf die verstorbene, erste Frau des Königs war? In diesem Märchen werden erstmals die wahren Gründe erzählt... In einem spannenden, magischen Fantasy-Roman.

Nachdem ich von "Das Biest in ihm" enttäuscht war, war ich diesem Roman gegenüber etwas skeptisch.

Dieser Teil war jedoch von der Handlung her deutlich tiefer und auch sehr auf die Vergangenheit bezogen, was ich mir auch erhofft hatte. Man konnte sich sehr gut in die Handlung hinein versetzen und das ein oder andere aus dem "altbekannten" Märchen besser verstehen.

Wir lernen den Wechsel von gut und böse in diesem Roman deutlich kennen und die Hintergründe etwas besser verstehen. Die Story hat mich ein bisschen an Once upon a time erinnert und das sagte mir auf jeden Fall zu.

Fazit:
Diesmal war ich positiv überrascht, da ich doch ziemlich ernüchtert war. Hier lernen wir jedoch Tiefe, Gefühl und überraschende Wendungen kennen, die man so nicht vermutet hatte. Eine interessante Sichtweise auf die "Böse Königin" runden das Buch für mich ab. 4 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 02.07.2019

das Schicksal lässt grüßen

In-Eo

Im Jahr 1665 treffen sich in Asien zwei Seelen die sich ineinander verlieben.

Im Jahr 1665 treffen sich in Asien zwei Seelen die sich ineinander verlieben.
Eine der zwei Seelen, ist die wunderhübsche Minah, die eine Meerjungrau ist und sich von Menschen im Allgemeinen immer fernhält.
Der andere ist ein junger Mann, der aus England, den weiten Weg anreiste nach Asien um gute Geschäfte mit dem Wirtschaftsmarkt abzuschließen.
Beide kennen sich noch nicht real, aber über ihre Träume sind sie sich schon begegnet und so findet die Liebe ihr Schicksal wenn beide sich gegenüberstehen.

Meerjungfrauen -- diese Geschichte musste ich einfach lesen und ich hab mich sehr gefreut, dass ich mir dieses Buch ertauschen konnte.

Die AUtorin entführt uns in eine Welt voller Magie und in eine Geschichte über die Liebe und das hin und wieder skurille Schicksal.

Auch die wechselnde Sichtweisen der Protagonisten gefielen mir sehr, so konnte man sich gut in die Charaktere hinein versetzen. Ein Abenteuer für die Liebe, bei dem es so manches Hindernis zu überwinden gilt.

Einziger Kritikpunkt ist, dass mir die Geschichte um die beiden gefiel, aber mich nicht 100 % packen konnte, jedoch freue ich mich bald vllt. mehr von der Autorin zu lesen :)

Fazit:
Eine schöne Story über das Abenteuer von zwei "Wesen", die unterschiedlicher nicht sein könnten und gemeinsam den Kritiken trotzen - 4 von 5 sternen ♥

Veröffentlicht am 29.06.2019

Düster - anders

Dark Blood

Inhalt
Eine Welt zwischen Licht und Schatten
Der neue Fantasy-Roman für Fans von Lara Adrian und Anna Winter

1. Niemand untergräbt meine Autorität, ohne dass sein Kopf rollt.
2. Zu viel Gewalt verdirbt ...

Inhalt
Eine Welt zwischen Licht und Schatten
Der neue Fantasy-Roman für Fans von Lara Adrian und Anna Winter

1. Niemand untergräbt meine Autorität, ohne dass sein Kopf rollt.
2. Zu viel Gewalt verdirbt den Charakter.
3. Meine Loyalität gilt dem, der meiner würdig ist.

Diesen Prinzipien folgt die Vampirin Valentina Dăneşti seit 600 Jahren.
Als ehemalige Generalin Vlad Ţepeş Draculeştis genießt sie in Genf ein Leben voller Macht und Einfluss. Zwischen dunklen Geheimnissen und den Intrigen ihrer verhassten Familie plant sie in ihrem Nachtklub die Rache an den verdammten Dschinn, die ihr Volk einst beinahe ausgelöscht hätten.
Doch gerade als ihr Ziel zum Greifen nah ist, erschüttert der Tod eines mächtigen Dschinn die magische Welt. Eine Versammlung wird einberufen. Und als würde es nicht reichen, dass man Valentina des Mordes bezichtigt, muss sie sich nach Jahrhunderten den Schatten ihrer Vergangenheit stellen. Einem Schatten, um genau zu sein – jenem Mann, der ihrer als Einziger jemals würdig sein könnte und über das Schicksal aller Vampire entscheidet ...

Das Buch ist unterteilt in frei Passagen - die Prinzipien welche auch schon im Klappentext angedeutet werden.

Zu Beginn habe ich leider etwas schwer in das Buch gefunden und der bezug zu den charakteren fehlte. Im weiteren Verlauf der Story finden wir jedoch Rückblenden, die das ganze etwas näher verdeutlichen warum die Charaktere sich derart verhasst gegenüber stehen und wie sie sich sehen. Das half mir sehr und führte dazu das sich die story lichtete und ich mich in der Story dann doch noch verlor.

Auch die magischen Wesen, welche neben den Vampiren eine tragende Rolle im Roman bekommen haben wie z.b Dschinns fügten sich sehr gut ein.

Fazit:
Wer eher auf romantische Fantasygeschichten steht ist hier defintiv falsch. Dark blood ist düster und zeigt uns die Abgründe, die im "bösen" lauern können - ein mal etwas anderer Roman als ich sonst auf dem sub hab. Welcher mich aber dank der Intrigen und Machtspiele in seinen bann ziehen konnte - 4 von 5 sternen ❤

Veröffentlicht am 21.06.2019

vorhersehbar aber dennoch guter Auftakt

Menduria

Die 16-jährige Lina ist auserwählt. Sie soll diejenige sein, die Menduria und damit das gesamte bestehende Weltengefüge retten soll. Der Schlüssel hierzu ist das Buch der Gezeiten, das jedoch mit sieben Siegeln verschlossen ist. Nur durch die wahrhaftige Empfindung von Selbstlosigkeit, Mitgefühl, Vertrauen, Mut, Ehrlichkeit, Liebe und Vergebung können diese Siegel geöffnet werden. In Menduria trifft sie auf den geheimnisvollen Dunkelelfen Darian. Er macht ihr das Leben schwer, aber dennoch verliebt sie sich rettungslos in ihn. Und es stellt sich heraus: Auch diese weltenübergreifende Liebe war vom Schicksal vorherbestimmt. Denn nur durch die Kraft von Darians Liebe schafft es Lina, das letzte Siegel zu öffnen und das Unverzeihliche zu verzeihen: den Mord an ihrer Mutter.

Die Grundidee der Geschichte mit der Paralellwelt in der sich die Protagonisten verlieben ist definitv nichts neues und die Geschichte konnte so an sich nicht wirklich überraschen. Allerdings war der Schreibstil der Autorin sehr facettenreich und nachdem man sich auf diese Geschichte einlässt und nicht versucht sie zu vergleichen, war es doch ein wahres Lesevergnügen.

Lina ist eine tolle Protagonistin eben ein typischer Teenager über den man auch in manchen Situationen schmunzeln musste :) Darian ist ein mysteriöser Charakter und im Verlauf der Geschichte erfährt man einiges über ihn, aber bis zum Ende hin bleiben noch einige Fragen offen.

Wie bereits vorher kurz angeschnitten bleiben die "großen Überraschungen" im Verlauf der Geschichte aus und man konnte auch zum Teil das Ende voraus ahnen. Aber ich persönlich empfand das nicht wirklich als schlimm, da es sich hier um einen Jugendroman handelt und diese ja doch meistetns eher "durchsichtig" geschrieben sind.

Fazit:
Für mich ein guter Auftakt mit Potenzial - ich werde auf jeden Fall weiterlesen um die letzten offenen Fragen beantwortet zu bekommen - 4 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 18.06.2019

berührende Geschichte

Im Freibad

Rosemary hat ihr ganzes Leben in Brixton verbracht. Jetzt ändert sich alles, was ihr vertraut ist. Die Bücherei, in der sie gearbeitet hat, schließt. Aus dem Gemüseladen ist eine hippe Bar geworden. Ihr geliebter Mann George ist gestorben. Und das Freibad, in dem sie seit über 60 Jahren jeden Morgen schwimmt, soll Eigentumswohnungen weichen.
Kate fühlt sich einsam in London. Als sie über Rosemarys Freibad für die Zeitung schreiben soll, öffnet sich ihr eine neue Welt. Kate zeigt sich nicht gerne im Badeanzug, aber mit Rosemarys Hilfe überwindet sie ihre Schüchternheit. Kate und Rosemary werden Freundinnen und beschließen, gemeinsam das Freibad zu retten. Denn der Pool ist mehr als ein Ort zum Schwimmen – er ist das Herz der Nachbarschaft.

Meinung: Die Geschichte erzählt von zwei Frauen, welche das Schicksal zusammen geführt hat. Eine Freundschaft, wie man sie sich wünscht.

Rosemary ist ein wundervoller Charakter und ihre Geschichte, warum ihr das Freibad so wichtig ist, berührt sehr. Ich fand es toll, welche Kraft sie in den Schutz "Ihres Freibades" steckt und so der modernen "den Stinkefinger" zeigt. Man merkt schnell, dass das Freibad aber nicht nur ihr ans Herz gewachsen ist.

Der Schreibstil ist flüssig und für mich war es neben all dem Fantasy etwas anderes für zwischendurch. Ich brauchte etwas um mit dieser Art von Buch warm zu werden, aber danach habe ich mich in den Zeilen verloren.

Der Schluss endete mit einem Knall, den man irgendwie während des Verlaufes der Geschichte erahnen konnte, aber ihn eigentlich so nicht wollte - aber lest selbst.

Fazit:
Mit dem Buch im Freibad ist der Autorin eine Geschichte gelungen, die berührt. Eine Story die auch der Realität entspricht, wenn man sich den Wachstum der Städte ansieht - für mich ein schöner Roman für zwischendurch, der in Bezug auf die Moderne Welt zum Nachdenken anregt - 4 von 5 Sternen ♥