Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 14.01.2022

Gelungener Abschluss

Der Krieg der Talente

Meinung
Mira Valentin ist eine Autorin, die mich immer wieder überrascht. Ständig habe ich das Gefühl sie würde mich auf die falsche Fährte locken um am Ende mit einem Knaller um die Ecke zu kommen.

Der ...

Meinung

Der dritte Band- das Finale kam einer Achterbahn gleich und ich wusste gar nicht mehr wohin mit all den Emotionen und Gedanken, die mich durch die Seiten begleiteten.

Jedes einzelne Kapitel glich einer Offenbarung- sorgte bei mir für Herzklopfen, einen Seufzer, leuchten Augen oder sogar einem Schmunzeln auf meinen Lippen.

Auch die Entwicklung der Charaktere brachte mich am Rand der Verzweiflung - ja authenthisch auf jeden fall aber manchmal hätte ich allesamt einfach mal an der Schulter gepackt um sie durchzuschütteln 🙈

Fazit
Was für ein Finale- es ist der gelungene Abschluss einer wundervollen Reihe, die ich euch wahnsinnig gern ans Herz legen möchte. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 13.01.2022

das Fangirl in mir

Pretty Guardian Sailor Moon - Eternal Edition 04

Meinung
Hach ja da schlägt mein Fangirl-Herz wieder höher. Es war erneut ein Genuss in die Abenteuer der Sailor Girls einzutauchen und mit ihnen gemeinsam gegen das Böse zu kämpfen.

Die Illustrationen ...

Meinung

Die Illustrationen sind einfach nur sagenhaft schön und lassen die Geschichte darin zum Leben erwachen. Zum Stil und der Handlung brauche ich nicht viel sagen, da es den meisten grob ein Begriff sein wird - zumal die Titel aufeinander aufbauen und ich euch natürlich nicht spoilern möchte.

Da ich selten (bis auf diese Ausgaben) Manga lese ist es natürlich für mich immer zunächst eine Herausforderung, wie man diesen Titel nun lesen darf, aber auch das Rätsel ist nach anfänglicher Skepsis schneller gelöst als gedacht. Das Buch ist einfach wunderschön anzusehen und macht sich einfach nur gut im Regal als Schmuckstück, welches das Leserherz erfreut.

Fazit
Eine wundervolle Ausgabe voller Magie, Power, Tränen und Lachen. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 11.01.2022

eine tolle Story

Unter dem Mondlicht

Meinung
Bei diesem Titel lockte mich nicht nur das Cover, sondern ebenso auch die Materie. Ich war gespannt auf die Umsetzung, sowie die Zusammensetzung von Fantasy und Familiengeheimnissen.

Jasmin Fischer ...

Meinung

Jasmin Fischer hat einen leichten flüssigen Schreibstil, welcher die Seiten im Nu verfliegen ließ. Kapitel um Kapitel raste ich durch die Buchseiten und staunte von Seite und Seite mit immer größer werdenden Augen und pochenderen Herzen.

Maja ist eine tolle Charaktere - sie kennt ihre Ziele und Wünsche genau, legt sich aber oftmals selbst Steine in den Weg. Sie ist höflich, willensstark, aber vor allem, wie es sich für eine Journalisten gehört mit einer großen Spur an Neugier gesegnet.

Im weiteren Verlauf darf man als Leser so manchen Charakter kennen und lieben lernen. Wie es sich für eine klassische Romantasy-Story gehört, gibt es auch einen männlichen Part, welcher nicht nur Majas Herz und da spalten konnte. Da der Name nicht im Klappentext genannt wird, verzichte ich auch hier, aber eines kann ich auch sagen, ein geheimnisvoller, gut aussehender Gentleman sorgt für so manche Emotionen.

Neben dem Charaktergefüge konnte sich aber auch die Story sehen lassen. Neben Gefühlen, gab es vor allem einige spannende Elemente, die mit Gänsehautfeeling um die Ecke kamen. Wie so oft ist nicht immer alles so wie es scheint und was im ersten Moment unmöglich miteinander zutun haben kann, fügt sich im selben Augenblick zu einem Gesamtbild der Extraklasse zusammen.

Fazit
Unter dem Mondlicht ist ein Werk mit überraschenden Wendungen, vielseitigen Charakteren, viel Adrenalin und großen Emotionen. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 01.01.2022

Es bleiben keine Wünsche offen

Keeper of the Lost Cities – Das Feuer (Keeper of the Lost Cities 3)

Meinung
Hierbei handelt es sich um den dritten Band der Reihe zu Keeper of the Lost Cities von Shanon Messenger.

Meinung

Es ist eine Fortsetzung, welche ich voller Euphorie herbei sehnte und bei der ich erneut nicht enttäuscht wurde. Ebenso wie in den anderem Bänden stehen Mut, Freundschaft, Intrigen, Hoffnung und Stärke.

Es gab zahlreiche überraschende Wendungen, die mir eine Gänsehaut zauberten oder mir gefühlt den Atem raubten. Auch mit den Protagonisten wurde ich erneut in den Bann gezogen. Sie sind zu einer Art Buchfamilie geworden, deren Weg ich nur allzu gern helfend zur Seite stehen würde. Man fühlt sich mit jedem Charakter in gewisser Art und Weise verbunden. Ihre Emotionen, ihre Gedanken sind authenthisch und ihre Art ist geprägt von Ausdruck und Charisma.

Fazit
Für mich ist es eine absolute Must-Read Reihe und auch mit dem dritten Band ist meine Euphorie ungebrochen. Von mir eine ganz große Herzensempfehlung. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 30.12.2021

Yankas märchenhafte Reise

Das Mädchen und der flüsternde Wald

Meinung
Ein Buch, welches unter die Haut geht und voller Mystik und Poesie steckt. Yankas Geschichte ist eine Suche nach der Vergangenheit und vor allem nach sich selbst.

Sophie Andersen hat hier etwas ...

Meinung

Sophie Andersen hat hier etwas erschaffen, welches ich anhand des Klappentextes nie erwartet hätte. Man lernt russische Charaktere aus den bekannten Volksmärchen kennen, wie zum Beispiel Baba Jaga und Väterchen Frost. Auch Tiergestalten bekamen ihren Platz im Verlauf der Handlung.

Sie reflektiert zum einen die bekannten Züge dieser Charaktere, aber gibt zugleich auch frischen Wind in deren Eigenarten.

Fazit
Es ist eine einzigartige, fantasiereiche und märchenhafte Reisen. Von mir gibt es eine klare Empfehlung und 5 von 5 Sternen ❤