Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.01.2022

Es bleiben keine Wünsche offen

Keeper of the Lost Cities – Das Feuer (Keeper of the Lost Cities 3)

Meinung
Hierbei handelt es sich um den dritten Band der Reihe zu Keeper of the Lost Cities von Shanon Messenger.

Meinung

Es ist eine Fortsetzung, welche ich voller Euphorie herbei sehnte und bei der ich erneut nicht enttäuscht wurde. Ebenso wie in den anderem Bänden stehen Mut, Freundschaft, Intrigen, Hoffnung und Stärke.

Es gab zahlreiche überraschende Wendungen, die mir eine Gänsehaut zauberten oder mir gefühlt den Atem raubten. Auch mit den Protagonisten wurde ich erneut in den Bann gezogen. Sie sind zu einer Art Buchfamilie geworden, deren Weg ich nur allzu gern helfend zur Seite stehen würde. Man fühlt sich mit jedem Charakter in gewisser Art und Weise verbunden. Ihre Emotionen, ihre Gedanken sind authenthisch und ihre Art ist geprägt von Ausdruck und Charisma.

Fazit
Für mich ist es eine absolute Must-Read Reihe und auch mit dem dritten Band ist meine Euphorie ungebrochen. Von mir eine ganz große Herzensempfehlung. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 30.12.2021

Yankas märchenhafte Reise

Das Mädchen und der flüsternde Wald

Meinung
Ein Buch, welches unter die Haut geht und voller Mystik und Poesie steckt. Yankas Geschichte ist eine Suche nach der Vergangenheit und vor allem nach sich selbst.

Sophie Andersen hat hier etwas ...

Meinung

Sophie Andersen hat hier etwas erschaffen, welches ich anhand des Klappentextes nie erwartet hätte. Man lernt russische Charaktere aus den bekannten Volksmärchen kennen, wie zum Beispiel Baba Jaga und Väterchen Frost. Auch Tiergestalten bekamen ihren Platz im Verlauf der Handlung.

Sie reflektiert zum einen die bekannten Züge dieser Charaktere, aber gibt zugleich auch frischen Wind in deren Eigenarten.

Fazit
Es ist eine einzigartige, fantasiereiche und märchenhafte Reisen. Von mir gibt es eine klare Empfehlung und 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 23.12.2021

Eine schöne Sammlung

Lass mal an uns selber glauben

Hierbei handelt es sich um eine Gedichtsammlung aus den vergangen Werken der Autorin. Julia Engelmann hat mit ihren Titel "One Day" Begeisterung verbreitet und es ist auch eines meiner liebsten Texte von ihr. Bei solchen Ansammlungen ist es natürlich immer schwer den Nerv aller zu treffen. Da verwundert es nicht, dass auch bei mir die ein oder andere Stelle dabei, die nicht endlose Euphorie auslösen konnte.

Dennoch möchte ich euch allgemein die Ausgaben von Julia Engelmann ans Herz legen. Egal ob es die gebundene Jubiläumsausgabe wird oder eines der erschienenen Taschenbücher - in jedem Buch hatte ich das Gefühl einen Teil meines Herzens oder Gedanken darin zu finden.

Emotionen wurden ausgelöst, Gedanken angeregt, Träume auf den Kopf gestellt und vieles mehr.

Fazit

Eine schöne Sammlung, welche auch einen Großteil meiner Favoriten bereit hielt gepaart mit den liebevollen Zeichenstil der Autorin. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 22.12.2021

Bibi rettete den Nikolaustag

Bibi Blocksberg - Die Weihnachtsmänner

Meinung
Bibi Blocksberg - ein Charakter, der in gewisser Weise meine Kindheit geprägt hat und dem auch Nichte und Neffe verfallen sind. Dieses Buch ist typisch Bibi - auf jeder einzelnen Seite versprüht sie ihre ganz eigene Magie. Jeder Satz schreit förmlich nach Humor und Abenteuer und es gab nicht nur eine Szene, bei der ich aus vollen Herzen Grinsen musste oder den Kopf über ihre Ideen geschüttelt habe.

Wie man es von ihren Abenteuern gewöhnt ist, schreitet auch hier die Junghexe zu einem scheinbar unlösbaren Abenteuer, doch mit Hilfe und vor allem ihrer eigenen Kraft schafft sie es dann doch den Nikolaustag zu retten. Während ich durch die Seiten glitt war es eine Mischung aus Faszination, Erinnerung, aber eben auch Weihnachtszauber, der sich langsam in mein Herz schleichen konnte.

Die Geschichte wurde ergänzt durch wunderschöne Illustrationen, welche zum entdecken und verweilen einladen. Das Buch ist flüssig zu lesen und der Stil ist hinsichtlich der Satzgestaltung auch für junge Leser (ab 7) geeginet.

Fazit
Bibi Blocksberg bringt frischen Wind in das Kinderzimmer und es freut mich umso mehr, dass dieser Charakter nun im neuen Glanz erstrahlt. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 19.12.2021

Gegensätze ziehen sich an

Boston Belles - Villain

Meinung
Hierbei handelt es sich um den zweiten Band der Boston-Belles Reihe, welcher aber auch problemlos ohne Vorkenntnisse gelesen werden kann.

Bei diesem Roman lautet der Grundsatz Gegensätze ziehen ...

Meinung

Bei diesem Roman lautet der Grundsatz Gegensätze ziehen sich an. Cilian ist kalt, stur, von sich und seinen Prinzipien überzeugt. Man merkt zwar schnell den weichen Kern hinter der harten Schale, aber es gab einige Momente, bei denen ich über sein Auftreten nur den Kopf schütteln konnte.

Persephone ist warmherzig, naiv, aber auch zurückhaltend. In Gegenwart vom männlichen Part wirkt sie fast schon blass. Doch sie sorgte für einige Überraschungen im Verlauf- sie entwickelte Selbstbewusstsein, bewies Stärke und Mut, aber vor allem schaffte sie es Cilian aus der Reserve zu locken.

Die Entwicklung der Romanze zwischen den beiden ist langsam, die Hintergründe der Hauptpersonen kommen erst nach und nach ans Licht, was aber bei beiden Aspekten dafür sorgte, dass man sich in vollem Umfang mit allen vertraut machen konnte und sich selbst ein wenig in den Emotionen verlor.

Fazit
Von mir gibt es auch für die Fortsetzung eine klare Empfehlung. Wer Liebesgeschichten mag, die abseits von "normal" sind kommt hier sicher auf seine Kosten. 5 von 5 Sternen