Profilbild von Jessys_bookparadise

Jessys_bookparadise

aktives Lesejury-Mitglied

Jessys_bookparadise ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessys_bookparadise über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Highlight

Fire in our Souls

🔥Wenn sich niemand mehr traut zu flüstern, muss deine Stimme lauter sein als deine Ängste🔥

Dies war mein erstes Buch der Autorin welches ist gelesen habe und wird auch nicht mein letztes bleiben.

Können ...

Können wir mal über das Cover sprechen? Ist das nicht wirklich mega schön? Ich musste mir auch gleich das Print mit Farbschnitt bestellen. Es ist wirklich ein Traum.

Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen. Er ist locker und flüssig und ich bin nur so durch die Zeilen geflogen. Die Stimmungen im Buch wurden so gut rüber gebracht. Ich habe mitgefibert, mitgelitten und den Schmerz der Protas gefühlt. Das Buch wird aus der Ich-Perspektive und aus der Sicht von Rebecca, Tristan und noch einer Person geschrieben.

Das Setting hat mir richtige Riverdale-Vibes gegeben. Es wurde alles sehr gut beschrieben und ich konnte mir die Orte bildlich vorstellen.

Rebecca hat das Herz am richtigen Fleck und ist eine sehr gute Cheerleaderin. Sie ist die Neue in der Stadt und muss erstmal Anschluss finden. Ich habe sie für ihre Stärke und den Mut sehr bewundert. Ebenso fand ich ihre aufgeweckte und freundliche Art toll und das sie als reiches Mädchen alles andere als arrogant und selbstsüchtig ist.

Tristan habe ich von der ersten Seite an geliebt. Er ist der mürrische intelligente Einzelgänger. Jeder macht einen großen Bogen um ihn und will so gut es geht den Kontakt vermeiden. Warum? Tja das verrate ich euch nicht. Dafür müsst ihr das Buch lesen. Rebecca hat auf die Meinungen und das Gerede keinen Wert gelegt und sich trotzdem mit ihm angefreundet. Vorallem seine Bemerkungen, sein Zynismus, Sarkasmus und sein Humor fand ich toll. Zum Ende hin fand ich es schön, wie er sich geöffnet hat.

Da es sich um eine Slowburn Romance handelt, dauert es etwas bis die Funken sprühen. Aber ich finde es hier wirklich perfekt und es ist vorallem realistisch. Ich habe die Momente zwischen den beiden so geliebt und den Schlagabtausch erst recht.

Ebenso toll fand ich, dass das Buch mehrere Handlungsstränge aufweist, dies hat das Buch für mich nochmal interessanter gemacht.

Auch wurde hier auf überflüssiges Drama zwischen den Protas verzichtet, da die Storyline an sich schon genug Drama beinhaltet hat. Die Plot-Twists sind unterwartet und haben die Story bis zum Ende hin spannend gemacht.

Ich habe das Buch innerhalb eines Tages gelesen weil ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Es hat wirklich meine Erwartungen übertroffen. Ich saß nicht nur einmal fassungslos da und konnte nicht glauben, was da gerade passiert ist. Ich habe diesen Mystery und Detective Vibe richtig gefühlt und habe die ganze Zeit mitgerätselt. Und alle meine Fragen wurden am Ende geklärt, daher kann ich sagen, dass ich das Buch mit einem weinenden und einem lachenden Auge beendet habe, da ich mich von Rebecca, Tristan und der Clique verabschieden musste.

Vorallem auch die Botschaft, die vermittelt wird, finde ich klasse: Man sollte für seine Meinung einstehen und diese auch ausprechen dürfen. Auch solllte man davor keine Angst haben. Es geht um Diversität, Gerechtigkeit und das nichts ist, wie es scheint. Ebenso um Mobbing, sexuelle Gewalt und Hate Speech. Also grob zusammengefasst geht es um Stärke, Mut, Selbstvertrauen und das man das richtige tun sollte, auch wenn es wehtut🥺

Ich kann dieses Buch wirklich jedem von euch nur ans Herz legen. Es ist emotional, romantisch, spannend und mysteriös.

Zudem kommen folgende Themen auf euch zu:
♥️ Highschool Setting ala Riverdale
♥️ Grumpy vs Sunshine
♥️ Rich Girl vs Poor Boy
♥️ Forbidden Love
♥️ Cheerleading
♥️ Geheimnisse und Detective Plot

Für mich ist dieses Buch ganz klar ein Highlight geworden und eine Herzensempfehlung🫶

Veröffentlicht am 25.12.2022

Toller und spannender Weihnachtsroman

Christmas Devil

Christmas Devil ist ein spannender, etwas düsterer und gleichzeitig schöner royaler Weihnachtsroman👑

Ich war schockverliebt als ich das Cover zum ersten Mal gesehen habe. All meine Lieblingsfarben wurden hier vereint🖤💙

Der Schreibstil ist locker, mitreißend, flüssig und leicht zu lesen. Ich habe die Seiten nir so verschlungen. Es wird aus der Ich-Perspektive und aus der Sicht von Crystal und Hendrik geschrieben. Es gibt genug Spannung, Drama und Emotionen. All das haben mir eine Achterbahnfahrt der Gefühle verschafft. Ich habe mitgerätselt und gefiebert🤯💙

Crystal muss sich mit ihren jungen Jahren schon um ihre Schwester kümmern und würde auch alles für sie tun. Sie stellt ihr eigenes Glück hinten an.

Hendrik ist Kronprinz, aber macht genauso Fehler wie jeder normale Mensch. Er leidet unter Schuldgefühlen und Ängsten, verstellt sich nicht und sorgt sich um sein Folk aber das macht ihn in meinen Augen zu einem tollen Prota. Trotz seiner dunklen Art fand ich ihn von Anfang an toll.

In dem Buch geht es in erster Linie nicht um die Liebesgeschichte der beiden, sondern um die rätselhaften Umstände im Königshaus. Die Lovestory ist ein sehr schöner Nebeneffekt und bescherrt uns emotionale und spicy Szenen.
Dennoch hat mir die Annäherung der beiden total gut gefallen und dass es nicht so überstützt war. Nach und nach konnte man die Entwicklung der Beziehung mitverfolgen und wie es ernst wurde✨

Durch den Klappentext hatte ich andere Erwartungen an das Buch, da ich dachte, dass das Pregnancy-Trope mehr im Vordergrund steht und das der Verlauf der Story anders ist. Ich muss aber sagen, dass ich überhaupt nicht enttäuscht bin, das es anders war als ich angenommen habe. Es hat mir super gut gefallen und auch, dass es viel mehr um die Umstände und nicht um die Schwangerschaft ging. Auch fand ich den royalen Touch total toll💙

Ich habe mitgerätselt, meine Theorien aufgestellt und dann wieder verworfen. Es war zeitweise wirklich verwirrend und manchmal kam ich selber mit meinen Gedanken nicht mehr mit. Aber die Auflösung hat mich schon etwas geschockt. Teilweise lag ich aber richtig mit meinen Theorien🤫

Spannende und rätselhafte Lesestunden mit spicy Szenen in einem Königshaus erwarten euch. Es beinhaltet genau die richtige Portion Weihnachten und Liebe. Achtet aber bitte auf die Triggerwarnungen. Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung💙

Empfehlung

The deepest Obsession

Dies ist der Auftakt der neuen Reihe von Sam und sie hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Schon beim Testlesen war ich hin und weg, aber nach meinem Reread mochte ich es umso mehr. Und eins kann ich euch sagen: Der Titel passt so perfekt zu diesem Buch

Der Schreibstil ist locker, mitreißend, flüssig und super leicht zu lesen. Ich bin nur so über die Seiten geflogen. Es wird aus der Ich-Perspektive und aus der Sicht von Elena, Diego und Cruz geschrieben. Drama, Spannung und viele Emotionen dürfen hier natürlich auch nicht fehlen und haben mir eine Achterbahnfahrt der Gefühle beim lesen verschafft.

Elena ist die Tochter des Bürgermeisters von San Diego und bekommt alles was sie will. Dass sie Nachts die Clubs der Stadt unsicher macht, ist ihr kleines Geheimnis vor ihrer Familie. Sie ist nicht auf den Mund gefallen aber bringt sich dadurch leider auch in brenzliche Situationen. Teilweise geht sie aber auch etwas naiv durchs Leben.

Diego ist der Sohn eines Kartellbosses in Mexiko. Er nimmt sich was er will und geht gerne auch über Leichen. Er ist dominant, einschüchternd und gefährlich. Und an Elena hat er einen Narren gefressen.

Cruz ist Diegos kleiner Bruder und spielt hier auch eine wichtige Rolle. Er ist gewiss aber gefährlicher als Diego... Aber zu ihm verrate ich euch nicht allzuviel.

Wir begeben uns mit Elena nach Mexico, besser gesagt nach Tijuana, wo sie ihren 21. Geburtstag mit ihren Freundinnen feiern wird. Was sie noch nicht weiß? Das sich ihr Leben ab jetzt ändern wird. Die Aufeinandertreffen mit Diego haben es in sich und bei jedem Treffen, wird Diego entschlossener. Puhh Leute, was da auf euch zukommt... Ihr könnt es euch nicht vorstellen. Es wird explosiv, es wird dunkel und wir leiden und fiebern mit Elena mit. Elena löst etwas in Diego aus, was man nicht erklären kann. Und Elena fühlt sich zu ihm hingezogen, nur will sie es sich nicht eingestehen.

Die ganze Handlung ist spannend geschrieben und man möchte einfach wissen, wie es weitergeht und welche Geheimnisse noch gelüftet werden. Der Cliffhanger am Ende ist wirklich fies und macht einen süchtig nach Band 2.

Dieses Buch sollte aber wirklich erst ab 18 Jahren gelesen werden und bitte achtet auch auf die TW! Kleiner Tipp: legt eure "Moralvorstellungen" an die Seite und lasst euch komplett auf das Buch ein. Es wird dark, es wird psycho und es wird morally grey. Ebenso begenen euch folgende Themen: Mafia, Stalking, Obsessed Man und "Touch her and i kill you". Wie vielleicht einige von euch wissen, bin ich kein großer Fan von Stalkinggeschichten, aber Sam hat es geschafft, dass es mich bei dieser Story überhaupt nicht gestört hat. Ich glaube es liegt auch einfach an der gesamten Storyline und das es in meinen Augen auch nicht wie eine typische Stalkergeschichte gewirkt hat. Es hat einfach das gewisse etwas.

Dieses Buch bekommt eine klare Leseempfehlung von mir ist ein muss für alle Sam Woods-Fans und Dark-Romance-Fans.

Tolle Reihe

RAVEN flies

Auch hier konnte mich der Schreibstil wieder sehr überzeugen. Er ist locker, flüssig und super leicht zu lesen. Das Buch wird aus der Ich-Perspektive und aus der Sicht von Raven, Asher und Titan geschrieben. Euch erwartet keine 0815 Geschichte sondern eine mit Vertrauen, Emotionen, Spannung, Familienzugehörigkeit, Liebe, Verlangen, Erotik, Sehnsucht und Leidenschaft.

Das Buch ist das spannende Finale der Reihe. Ich habe auch hier wieder eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitgemacht. Ich habe gelacht, gezittert und geweint.

Ellie hat auch hier wieder Wendungen eingebaut mit denen ihr nicht rechnen werdet. Aber trotzdem ist es eine sehr schöne Liebesgeschichte.

Ich muss aber gestehen, dass ich mit dem Ende sehr zufrieden bin
Und irgendwie habe ich mit dem Ende schon gerechnet gehabt.
Wie schon in der Rezi zu Band 2 erwähnt: Asher ist und bleibt mein Liebling, deswegen bin ich auch sehr zufrieden. Zwar wurde mein Herz trotzdem in 2 Teile geteilt aber es wurde wieder einigermaßen zusammen geflickt.

Trotzdem haben mich Ellies Worte an Ende sehr neugierig gemacht und ich freue mich schon so sehr auf die nächsten Bücher von ihr. Vorallem aber freue ich mich auf die Geschichte von Grace und Jonah. Das wird mega. Da bin ich mir sicher.

Raven flies ist das atemberaubende Finale der verboten heißen Reihe, die dir unter die Haut kriechen, dein Herz klopfen und dich in Flammen aufgehen lassen wird.

Ich kann jedem der gerne Reverse Harem ließt, diese Reihe wirklich ans Herz legen. Es ist spannend, heiß und emotional. Es wird euch umhauen.

Tolles Buch

RAVEN falls

Dies war mein erstes Reverse Harem Buch welches ich je gelesen habe. Und ich muss sagen, schlecht fand ich es nicht. Es war nur eine Umstellung für mich.

Ich liebe einfach die Farben auf dem Cover. Aber ...

Ich liebe einfach die Farben auf dem Cover. Aber eins kann ich euch sagen: Es wirkt so unscheinbar und unschuldig aber das ist das Buch überhaupt nicht. Eher im Gegenteil.

Der Schreibstil der Autorin ist locker, flüssig und super leicht zu lesen. Es wird aus der Ich-Perspektive und aus der Sicht von Raven, Asher, Titan und Miles geschrieben. Euch erwartet keine 0815 Geschichte sondern eine mit Emotionen, Spannung, Verlangen, Sehnsucht und Leidenschaft.

Raven ist schlagfertig, tough und hat eine große Klappe, was ich sehr toll und amüsant finde.

Asher muss man einfach lieben. Er ist witzig und seine Gedankengänge / Sätze sind sehr amüsant.

Titan mit seiner dunklen Aura und dem Erscheinungsbild ist für mich sehr schwer einzuschätzen. Man weiß nie was bei ihm als nächstes passiert. Aber trotzdem spielt er genauso wie Asher eine große Rolle für Raven.

Miles ist eher der vernüftigere von den 3 Brüdern

Von Raven wird Asher der "verspielte Golden Retriever" betitelt. Titan ist der "dunkle Rottweiler" und Miles der "seriöse Dobermann". Hierbei merkt man auch schon den Humor der Geschichte.
Die Moreno-Brüder könnten unterschiedlicher wirklich nicht sein. Jeder hat eine andere Vorliebe und jeder bringt Raven auf seine eigene Art und Weise zum Schmelzen.

Eine Nacht, die Ravens Leben für immer verändert. Ein Mord und eine freie Stelle als Pflegekraft bringen sie bis nach Barcelona und damit auch ins Dark Dreams. Es beginnt eine turbulente und explosive sowie spicy Geschichte, denn Raven fühlt sich auf unerklärliche Weise zu den drei Männern hingezogen.

Und was war das bitte für ein Ende?! Ich habe sofort danach zu Band 2 gegriffen. Das sagt doch schon viel aus.

Raven falls ist der Auftakt einer verbotenen heißen Reihe, die dir unter die Haut kriechen, dein Herz klopfen und dich in Flammen aufgehen lassen wird.

Ich kann jedem der gerne Reverse Harem ließt, dieses Buch nur ans Herz legen. Es wird euch gefallen. Da bin ich mir sicher. Und seien wir mal ehrlich: alle Bücher von Ellie sind großartig und haben viel mehr aufmerksamkeit verdient.