Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.04.2022

Nur Freundschaft

Everything We Lost (Love and Trust 2)

Band 2 der dramatischen New-Adult-Serie der beliebten Bloggerin wort_getreu

Band 2 der dramatischen New-Adult-Serie der beliebten Bloggerin wort_getreu

Die Studentin Hope hat es zuhause nicht leicht, denn ihre nach außen harmonisch wirkende Familie ist alles andere als das. Während ihrer Arbeit im Café lernt sie den lebensfrohen Lee kennen und die beiden freunden sich an. Doch Hope wagt es nicht, ihr Geheimnis mit ihm zu teilen. Sie schämt sich für ihre Familie und fühlt sich schwach. Deshalb geht sie auf Distanz. Aber Lee lässt sich nicht so einfach abweisen. Er setzt alles daran, Hopes Selbstzweifel zu zerstören und ihr Herz zu gewinnen.

Cover und Schreibstil
Was für ein schönes und farblich so toll gestaltes Cover. Das Titelbild ist perfekt auf die beiden Protagonisten abgestimmt. Das Cover passt aber auch perfekt zu dem ersten Band. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Fazit und Inhalt
Ach, was für eine wunderschöne Geschichte. Ich bin wirklich begeistert, es gab so viele schöne Momente im Buch aber auch so viele tiefe Worte. Ich danke der Autorin weil sie in dem Buch viele Dinge in dem Buch vereint, die ich sehr liebe. Zum Beispiel habe auch ich ein Pflanzenproblem und habe die Beschreibung sehr gemocht. Die Beschreibung aus Busan waren auch sehr schön weil es wieder mein Fernweh vergrößert hat.
Dann war Daisy einfach nur niedlich und hat sich in mein Herz geschlichen.
Die wirklich schweren Themen, an die sich die Autorin an wagt, hat sie sehr gut umgesetzt und das sehr sensibeln. Ich mochte das Buch etwas mehr als das erste Buch der Reihe, obwohl die Geschichte um Kate und Aidan ganz anders ist.
Ich finde nichts was mich gestört hat, ich habe jede Seite sehr geliebt und habe es wirklich sehr gerne gelesen.
Das Hope immer so fröhlich ist obwohl es nicht immer so in ihr aussieht, fand ich auch sehr berührend. Es war so gut gemacht und man kann so sehr mit ihr mit fühlen.
Aber auch Yeonjun ist mit seinen Gefühlen ein vielschichtig Charakter, der mich wirklich berührt hat.
Die Entwicklung zwischen den beiden Protagonisten hat mich auch sehr gefesselt.
Ich danke dem Forever Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 03.04.2022

Sehr empfehlenswert

Mädchen können alles werden

Klappentext
Wenn ich groß bin, dann werde ich Feuerwehrfrau. Oder Fußballerin. Oder vielleicht doch lieber Schreinerin?
Dieses Malbuch enthält viele altersgerechte Motive zu spannenden Berufen ...

Klappentext
Dieses Malbuch enthält viele altersgerechte Motive zu spannenden Berufen und lädt dazu ein, sich spielerisch mit den jeweiligen Tätigkeiten zu beschäftigen. Es möchte den Kindern Mut machen, den eigenen Interessen zu folgen und auch vom anderen Geschlecht dominierte Berufe zu ergreifen. Und zum Weiterträumen gibt es zu jedem Beruf außerdem eine Seite mit Platz für eigene Mal-Ideen.

Die klassischen Rollenbilder sind in unserer Gesellschaft weit verbreitet. Oft sogar unbewusst handeln wir innerhalb dieser Muster, wählen Farben, Kleidung und Spielzeug entsprechend aus und erwarten ein bestimmtes Verhalten unserer Kinder. Doch nicht immer passt dies zu den Interessen, Charakterzügen, Talenten und Vorlieben: auch ein Junge kann sich für's Tanzen interessieren, auch ein Mädchen kann handwerkliches Geschick unter Beweis stellen.

Was für ein schönes und farblich so toll gestaltes Buch welches mich einfach nur begeistert hat. Allein die Idee ein Malbuch zu machen mit typischen Berufen für Jungs und sie einfach mal für Mädels zu machen hat mich echt beeindruckt. Die Umsetzung ist aber auch echt gut gelungen. Das Cover macht Lust auf Farbe und regt die Kinder an zu malen. Dann hab ich es geöffnet und den Platz gesehen für die Mädels ihre eigenen Ideen. Das fördert die Kreativität und lässt Raum sich zu entfalten. Meine 3 Nichten hatten mit dem Buch einen riesigen Spaß, zuerst haben sie sich einen Beruf ausgesucht haben alles ausgemalt um dann noch alles mit ihren eigenen Worten und Bildern zu füllen. Einfach nur wundervoll für die Zwerge und sie lernen etwas wichtiges, sowas wie Männer oder Frauenberufe gibt es nicht denn du kannst alles werden was du willst.

Veröffentlicht am 29.03.2022

Dr Collins

Whitestone Hospital - High Hopes

Klappentext
Willkommen im Whitestone Hospital: dramatische Liebesgeschichten und bewegende Schicksale

Klappentext

Laura Collins hat es geschafft! Ihr größter Wunsch geht in Erfüllung, als sie eine Stelle an einer der angesehensten Kliniken des Landes ergattert. Am WHITESTONE HOSPITAL in Phoenix ist Laura eine der neuen Assistenzärzt:innen und erkennt schnell, dass sie für ihren Traumjob an ihre Grenzen gehen und alles geben muss. Nicht nur lange Arbeitszeiten, wenig Schlaf, schwere Entscheidungen und Patient:innen, denen sie nicht helfen kann, warten auf sie ... auch Dr. Nash Brooks, der leitende Stationsarzt: kompetent, attraktiv, ein Einzelgänger - und absolut verboten!

Cover und Schreibstil
Wow, ich liebe dieses Cover einfach so sehr! Es passt einfach perfekt zur Geschichte und zur gesamten Reihe, die farbliche Gestaltung ist dazu dann einfach nur mehr als super. Der Schreibstil von Ava ist einfach perfekt und er ist voller Gefühl.

Fazit und Inhalt
Ach ganz große Liebe für Laura und Nash aber auch für das Whitstone. Das Setting ist der Autorin so gut gelungen und auch die medizinische Richtigkeit aller Aussagen sind hinterfragt. Ich finde sowas wirklich mehr als gut. Nash hat mit seiner Art mein Herz im Sturm erobern. Als sich herausgestellt hat das er Laura erst später begegnet war ich froh, weil ich finde Nash und sie passen einfach perfekt zu einander.
Man lernt ja schon die anderen aus dem anderen Büchern kennen und das gefällt mir sehr obwohl Sierra etwas zu schaffen gemacht hat. Ich werde nicht zu viel verraten aber in der Mitte des Buches regiert bei ihr der Neid, was ihr nicht gut steht.
Ich liebe jede einzelne Seite des Buches und bin froh, dass Ava auch Nashs Sichtweise eingebaut hat. Es hat mir viel Klarheit verschafft. Mein kleiner heimlicher Star ist und bleibt (sorry Ian) Jax. Er ist einfach nur zum Niederknien und in ihn habe ich mich auch sehr verliebt.
Die Beziehung zu Jess ist wirklich eine besondere die fast nur unter Geschwistern zu finden ist aber die beiden haben meiner Meinung nach noch mal einen drauf gelegt..... Die Entwicklung ist auch wunderbar mit zu lesen.
Soooo wir müssen über den Cliffhanger sprechen, er kam unerwartet und hat mein Herz stillstehen lassen. Oh man wie soll ich das nur aushalten bis der neue Band rauskommt...... Kaufempfehlung und Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 27.03.2022

Der Skilehrer

Can‘t Stop the Feeling

Klappentext
Wenn aus den Flitterwochen ein Roadtrip wird – mit einem anderen Mann!

Klappentext
Wenn aus den Flitterwochen ein Roadtrip wird – mit einem anderen Mann!
Nach ihrer geplatzten Hochzeit muss Hazel Appleton zu allem Überfluss auch noch feststellen, dass sie weder einen Rückflug nach New York noch ein Hotelzimmer ergattern kann. Als sie belauscht, wie ein attraktiver Fremder zwei Räume bucht, gibt sie sich als seine Schwester aus. Als Milo und Maddie Hooker checken die beiden ein und beschließen, ihre wahre Identität geheim zu halten. Doch was nur eine Nacht sein sollte, wird schnell zu einem aufregenden Roadtrip mit ungeahnten Folgen ...

Cover und Schreibstil
Das Cover vom Buch ist wunderschön, da ich allerdings das Ebook hatte war das Cover ein anderes und das finde ich etwas schade. Weil dieses Cover ist nicht ganz so passend wie das des Buches. Das ist dann aber auch schon fast der einzige Kritikpunkte bei dem Buch. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen aber das ist bei den beiden Autorinnen nicht anders zu erwarten. Es war nicht mein erstes Buch von ihnen aber auch nicht mein letztes.

Fazit und Inhalt
Was für ein schönes und so authentisch Buch, ich war wirklich hin und weg von den beiden als Protagonisten. Die Art wie die sich kennen gelernt haben, hat mich echt zum Lachen gebracht. Ich fand es auch grandios wie die beiden sich einfach weitermachen, so spontan und voller Leben. Dieses Buch ist voller Leben und Freude und genauso etwas braucht ich manchmal. Die Reise die die beiden erleben ist auch echt mehr als verrückt und schön, sie lassen sich treiben. Aber dabei bemerken sie wie sehr sich die beiden mögen und was sie sich bedeuten.
Dann kam Teil 2, es ist übrigens super gemacht das in 2 Teile zu teilen. Dieser Teil hat mir ein bisschen mein Herz gebrochen und da merkt man, dass die Leichtigkeit verloren geht. Die Ernsthaftigkeit des Lebens holt die beiden leider ein aber ab und zu kommt die Leichtigkeit noch mal hervor. Ich mag die Freundin von Hazel leider so gar nicht, ich verstehe nicht warum sie solche Sachen sagt oder auch warum sie Brady so verteidigt.
Es waren so schöne Lesestunden mit den beiden und auch mit den Tieren der beiden.

Veröffentlicht am 25.03.2022

Wunderschön

Klappentext
Will you stay with me, if I fall?

Klappentext
Will you stay with me, if I fall?
Das gemütliche Café inmitten der Gassen Edinburghs und ihre Schwester - Amelia sagt sich jeden Tag, dass sie für ein glückliches Leben nicht mehr braucht. Bis ausgerechnet der Bestsellerautor Jasper Haven einen Espresso bei ihr bestellt. Schnell merkt sie, dass sich hinter seiner unnahbaren Fassade mehr verbirgt. Spätestens bei einem gemeinsamen Roadtrip durch die schottischen Highlands lässt sich das Knistern zwischen ihnen nicht länger leugnen. Doch dann kommt Jaspers Vergangenheit ans Licht …

Cover und Schreibstil
Ich habe den Schreibstil sehr geliebt weil er so gefühlvoll und authentisch war. Ich kam gut in die Geschichte rein und habe es kaum aus der Hand legen können weil es mich so sehr gefesselt hat. Das Cover ist wunderschön und farblich so interessant gestaltes obwohl ich gold sogar nicht mag ist es einfach nur perfekt passend zu Amelia und Jasper.

Fazit und Inhalt
Ach, das Buch war einfach nur stimmig. Es hat wirklich alles gepasst von dem wundervollen Setting welches bei mir Fernweh geweckt hat bis hin zu dem Paar welches mich berührt und beeindruckt hat. Jaspers Probleme sind nicht unnatürlich dramatisch gemacht worden aber es war am Ende trotzdem spannend. Amelias Trauer hat man das gesamte Buch über gefühlt und immer wieder wahrgenommen, was die Autorin wirklich ganz sanft mit eingefügt hat. Die Idee mit dem Roadtrip war einfach nur genial so hat man einfach viel mehr der Natur und seiner Schönheit zu lesen bekommen, ich habe das sehr geliebt. Die Entwicklung der zwischen den beiden war auch toll gestaltet und hat sich sehr natürlich angefühlt. Ich fand auch die Nebenfiguren mit so viel Liebe zum Detail ausgearbeitet und ich habe ihre Schwester echt in mein Herz geschlossen. Aber sie lernen man ja Gott sei Dank im nächsten Buch kennen, worauf ich mich schon sehr freue.
Ich danke dem Ravensburger Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.