Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.04.2022

Harper's Geheimnis

Klappentext
Als Harper an der University of Oxford angenommen wird, scheinen all ihre Träume zum Greifen nah. Vor allem als sie mit der Zusage die Einladung erhält, den berüchtigten Diamonds beizutreten – einer Studentenverbindung, die ihren Mitgliedern Macht und Einfluss verspricht. Auf einmal muss Harper am Spiel der Vier Farben teilnehmen und steht ihrer Vergangenheit gegenüber: Finley, der sie vor Jahren ohne Erklärung im Stich ließ und sie jetzt ausdrücklich vor der tödlichen Magie der Diamonds warnt.
Band 1 der fesselnden Dark-Academia-Romantasy an der University of Oxford.

Cover und Schreibstil
Anna und ihr Schreibstil der mich komplett gefangen nimmt. Es ist nicht mein erstes Buch von ihr aber ich bin jedesmal begeistert. Ich liebe das Cover vom Buch so sehr, es ist leicht rau und nicht glatt wie bei den meisten. Das Titelbild passt für mich auch perfekt zur Geschichte und auch Harper. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und macht für mich das Cover rund.

Fazit und Inhalt
Ich fange gern beim Fazit an und auch hier mach ich es so. Ich habe das Buch geliebt! Ich möchte soooo gerne Band 2 lesen und freu mich wie verrückt drauf. Romantasy in seiner Perfektion!
Die Beziehung zwischen Cece und Harper war so gut gemacht und richtig habe ich teilweise richtig häufig mit Harper gelitten. Ich mag mir auch kaum vorstellen wie es für Cece war. Es war auf jeden Fall spannend von Anfang bis zum Ende.
Ich möchte wirklich nicht zu viel verraten aber ich kann euch das Buch empfehlen. Es vereint einfach so unfassbar viel, eine starke Protagonistin die sich treu bleibt und ihre Liebsten nur beschützen möchte. Einen Protagonisten Finn der ein Geheimnis in sich trägt und alles dafür tun damit er Harper überzeugen kann, ihm zu vertrauen. Natürlich eine erstklassige Lovestory und eine Freundin die man so nicht auf dem Schirm hatte. Es geht um Macht, Liebe, Intrigen und Freundschaft. Es geht aber auch darum wer einen kühlen Kopf bewährt, wer stark ist und wer am besten den Mund halten kann.
Dieses Buch hat wirklich alles was man braucht. Ich finde auch der Titel ist so unfassbar passend und das wurde mir am Ende erst so richtig bewusst.

Veröffentlicht am 13.04.2022

3 Geschichten

Der Zopf

Klappentext
Ein berührender Frauenroman, der die ganze Welt bewegt: Drei Frauen, drei Schicksale, drei Kontinente – dieselbe Sehnsucht nach Freiheit.

Die Lebenswege von Smita, Giulia und Sarah könnten ...

Klappentext

Die Lebenswege von Smita, Giulia und Sarah könnten unterschiedlicher nicht sein. Während Sarah in Montreal als Staranwältin gut situiert ist, hat Giulia in Palermo ihren festen Platz im Familienunternehmen, der letzten Perückenfabrik der Stadt. Smita in Uttar Pradesh im Norden Indiens hat es am schlechtesten getroffen, als Dalit gehört sie der untersten Kaste an und muss die Exkremente der anderen entsorgen.

Laetitia Colombani flicht kunstvoll und ergreifend die unterschiedlichen Geschichten zu einem erzählerischen Zopf zusammen. Das Haar, das Smita dem Gott Vishnu opfert, wird Giulias Rettung sein und Sarah neue Kraft schenken.

Die drei starken Frauen verbindet ihr Lebenswille, ihre Energie und ihr Widerstand gegen die Umstände. Alle drei nehmen sie ihr Schicksal in die Hand, sie haben den Mut, ihr Leben zu ändern.

Starke Emotionen starker Frauen - unmöglich, nicht berührt zu sein.

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Ein sehr passendes und wunderschönes Cover welches mir sehr gut gefällt. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und passt auch zu den 3 Geschichten. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichten rein.
Wow, was soll ich sagen ca 290 Seiten voller starken Frauen, die sich ihren Platz im Leben erkämpfen müssen. Hier in dem Roman wird gezeigt wie wir doch alle zusammen hängen.
Ich bin wirklich beeindruckt wie jede von den 3 Frauen sich durch ihre eigenen Probleme kämpft und das jede anders damit umgeht. Ich war wirklich sehr gefangen von dem Buch, ich habe es innerhalb von einem Abend verschlungen weil es so beeindruckend war.
Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen und in das Leben von anderen Frauen mal reinzuschauen. Dann sehen wir mit welchen Widrigkeiten die Frauen noch zu kämpfen haben und welchen Stellenwert sie haben. Das hat mich sehr berührt und mich teilweise sprachlos zurück gelassen.

Veröffentlicht am 05.04.2022

Nur Freundschaft

Everything We Lost (Love and Trust 2)

Band 2 der dramatischen New-Adult-Serie der beliebten Bloggerin wort_getreu

Band 2 der dramatischen New-Adult-Serie der beliebten Bloggerin wort_getreu

Die Studentin Hope hat es zuhause nicht leicht, denn ihre nach außen harmonisch wirkende Familie ist alles andere als das. Während ihrer Arbeit im Café lernt sie den lebensfrohen Lee kennen und die beiden freunden sich an. Doch Hope wagt es nicht, ihr Geheimnis mit ihm zu teilen. Sie schämt sich für ihre Familie und fühlt sich schwach. Deshalb geht sie auf Distanz. Aber Lee lässt sich nicht so einfach abweisen. Er setzt alles daran, Hopes Selbstzweifel zu zerstören und ihr Herz zu gewinnen.

Cover und Schreibstil
Was für ein schönes und farblich so toll gestaltes Cover. Das Titelbild ist perfekt auf die beiden Protagonisten abgestimmt. Das Cover passt aber auch perfekt zu dem ersten Band. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Fazit und Inhalt
Ach, was für eine wunderschöne Geschichte. Ich bin wirklich begeistert, es gab so viele schöne Momente im Buch aber auch so viele tiefe Worte. Ich danke der Autorin weil sie in dem Buch viele Dinge in dem Buch vereint, die ich sehr liebe. Zum Beispiel habe auch ich ein Pflanzenproblem und habe die Beschreibung sehr gemocht. Die Beschreibung aus Busan waren auch sehr schön weil es wieder mein Fernweh vergrößert hat.
Dann war Daisy einfach nur niedlich und hat sich in mein Herz geschlichen.
Die wirklich schweren Themen, an die sich die Autorin an wagt, hat sie sehr gut umgesetzt und das sehr sensibeln. Ich mochte das Buch etwas mehr als das erste Buch der Reihe, obwohl die Geschichte um Kate und Aidan ganz anders ist.
Ich finde nichts was mich gestört hat, ich habe jede Seite sehr geliebt und habe es wirklich sehr gerne gelesen.
Das Hope immer so fröhlich ist obwohl es nicht immer so in ihr aussieht, fand ich auch sehr berührend. Es war so gut gemacht und man kann so sehr mit ihr mit fühlen.
Aber auch Yeonjun ist mit seinen Gefühlen ein vielschichtig Charakter, der mich wirklich berührt hat.
Die Entwicklung zwischen den beiden Protagonisten hat mich auch sehr gefesselt.
Ich danke dem Forever Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 03.04.2022

Sehr empfehlenswert

Mädchen können alles werden

Klappentext
Wenn ich groß bin, dann werde ich Feuerwehrfrau. Oder Fußballerin. Oder vielleicht doch lieber Schreinerin?
Dieses Malbuch enthält viele altersgerechte Motive zu spannenden Berufen ...

Klappentext
Dieses Malbuch enthält viele altersgerechte Motive zu spannenden Berufen und lädt dazu ein, sich spielerisch mit den jeweiligen Tätigkeiten zu beschäftigen. Es möchte den Kindern Mut machen, den eigenen Interessen zu folgen und auch vom anderen Geschlecht dominierte Berufe zu ergreifen. Und zum Weiterträumen gibt es zu jedem Beruf außerdem eine Seite mit Platz für eigene Mal-Ideen.

Die klassischen Rollenbilder sind in unserer Gesellschaft weit verbreitet. Oft sogar unbewusst handeln wir innerhalb dieser Muster, wählen Farben, Kleidung und Spielzeug entsprechend aus und erwarten ein bestimmtes Verhalten unserer Kinder. Doch nicht immer passt dies zu den Interessen, Charakterzügen, Talenten und Vorlieben: auch ein Junge kann sich für's Tanzen interessieren, auch ein Mädchen kann handwerkliches Geschick unter Beweis stellen.

Was für ein schönes und farblich so toll gestaltes Buch welches mich einfach nur begeistert hat. Allein die Idee ein Malbuch zu machen mit typischen Berufen für Jungs und sie einfach mal für Mädels zu machen hat mich echt beeindruckt. Die Umsetzung ist aber auch echt gut gelungen. Das Cover macht Lust auf Farbe und regt die Kinder an zu malen. Dann hab ich es geöffnet und den Platz gesehen für die Mädels ihre eigenen Ideen. Das fördert die Kreativität und lässt Raum sich zu entfalten. Meine 3 Nichten hatten mit dem Buch einen riesigen Spaß, zuerst haben sie sich einen Beruf ausgesucht haben alles ausgemalt um dann noch alles mit ihren eigenen Worten und Bildern zu füllen. Einfach nur wundervoll für die Zwerge und sie lernen etwas wichtiges, sowas wie Männer oder Frauenberufe gibt es nicht denn du kannst alles werden was du willst.

Veröffentlicht am 29.03.2022

Dr Collins

Whitestone Hospital - High Hopes

Klappentext
Willkommen im Whitestone Hospital: dramatische Liebesgeschichten und bewegende Schicksale

Klappentext

Laura Collins hat es geschafft! Ihr größter Wunsch geht in Erfüllung, als sie eine Stelle an einer der angesehensten Kliniken des Landes ergattert. Am WHITESTONE HOSPITAL in Phoenix ist Laura eine der neuen Assistenzärzt:innen und erkennt schnell, dass sie für ihren Traumjob an ihre Grenzen gehen und alles geben muss. Nicht nur lange Arbeitszeiten, wenig Schlaf, schwere Entscheidungen und Patient:innen, denen sie nicht helfen kann, warten auf sie ... auch Dr. Nash Brooks, der leitende Stationsarzt: kompetent, attraktiv, ein Einzelgänger - und absolut verboten!

Cover und Schreibstil
Wow, ich liebe dieses Cover einfach so sehr! Es passt einfach perfekt zur Geschichte und zur gesamten Reihe, die farbliche Gestaltung ist dazu dann einfach nur mehr als super. Der Schreibstil von Ava ist einfach perfekt und er ist voller Gefühl.

Fazit und Inhalt
Ach ganz große Liebe für Laura und Nash aber auch für das Whitstone. Das Setting ist der Autorin so gut gelungen und auch die medizinische Richtigkeit aller Aussagen sind hinterfragt. Ich finde sowas wirklich mehr als gut. Nash hat mit seiner Art mein Herz im Sturm erobern. Als sich herausgestellt hat das er Laura erst später begegnet war ich froh, weil ich finde Nash und sie passen einfach perfekt zu einander.
Man lernt ja schon die anderen aus dem anderen Büchern kennen und das gefällt mir sehr obwohl Sierra etwas zu schaffen gemacht hat. Ich werde nicht zu viel verraten aber in der Mitte des Buches regiert bei ihr der Neid, was ihr nicht gut steht.
Ich liebe jede einzelne Seite des Buches und bin froh, dass Ava auch Nashs Sichtweise eingebaut hat. Es hat mir viel Klarheit verschafft. Mein kleiner heimlicher Star ist und bleibt (sorry Ian) Jax. Er ist einfach nur zum Niederknien und in ihn habe ich mich auch sehr verliebt.
Die Beziehung zu Jess ist wirklich eine besondere die fast nur unter Geschwistern zu finden ist aber die beiden haben meiner Meinung nach noch mal einen drauf gelegt..... Die Entwicklung ist auch wunderbar mit zu lesen.
Soooo wir müssen über den Cliffhanger sprechen, er kam unerwartet und hat mein Herz stillstehen lassen. Oh man wie soll ich das nur aushalten bis der neue Band rauskommt...... Kaufempfehlung und Jahreshighlight!