Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.09.2019

Jane, die Geschichtenerzählerin

Jane Austen

Das Cover hat mich direkt vom ersten Moment an beeindruckt, es ist sehr liebevoll gestaltet und die Farben passen perfekt zum Rest.
Der Schreibstil ist einfach gehalten und sehr gut verständlich. ...

Der Schreibstil ist einfach gehalten und sehr gut verständlich.
Es war mir zwar ein bisschen zu wenig Text aber für Kinder ist es super.
Die Illustrationen sind so schön und magisch, die Art der Zeichnung gefällt mir sehr gut.
Die Farbgestaltung ist sehr gelungen und macht das Ganze erst richtig rund.
Ich habe das Buch mit meinen Nichten gelesen und sie waren auch sehr begeistert.
Die Länge ist auch super für Kinder und ihrer Aufmerksamkeit, es können auch kleinere Kinder mit ihren Eltern lesen.
Fazit ein Buch welches Jane sehr gut darstellt und den Kindern ihre Geschichte näher bringen kann.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Die Vergangenheit

Wenn deine Zeilen mich berühren

Ein Cover welches so schön und irgendwie leicht anmutet aber mich am Ende doch sehr berührt hat.
Es geht um Cara und ...

Es geht um Cara und ihren Vater welcher Demenz hat, was sehr behutsam und respektvoll umgesetzt ist.
Sie findet heraus das ihr Vater, der nie ein guter Vater war, ein sehr großes Geheimnis hatte.
Sie begibt sich auf den Weg um es zu lüften und ihr Weg wird mehr als beschwerlich sein.
Ein Buch welches mich emotional sehr gepackt hat und mich so schnell nicht wieder Loslassen wird.
Es geht um eine Familie die ihren Weg sucht und ihn doch nicht findet.
Fazit ein Buch mit Tiefgang welches sich nicht in eine Schublade stecken lässt.

Veröffentlicht am 22.09.2019

Poetry Slam

Poet X

Ein interessantes und gut gelungenes Cover welches das Buch wirklich gut widerspiegelt.
Das gesamte Buch ist in Gedichtform geschrieben und das gefällt mir sehr gut.
Mich hat es von der ersten ...

Das gesamte Buch ist in Gedichtform geschrieben und das gefällt mir sehr gut.
Mich hat es von der ersten Seite an gefesselt und auch wenn es in Gedichtform ist, kann man die Geschichte gut nachvollziehen und man nimmt auf eine ganz besondere Art teil.
Es geht um einen junges Mädchen welches sich auf eine Reise begibt, die schwieriger kaum sein könnte.
Jeder ist sich selbst der Nächste..... Das trifft auf das Buch zu. Aber es geht auch um Freundschaft, Liebe und Geschwister.
Es ist ein fulminantes Werk welches einen nicht so schnell loslässt.
Ich bin fast sprachlos nach dem Buch, es wird mich noch lange beschäftigen und ich werde es wohl immer wieder lesen.
Fazit ein Buch mit Tiefgang welches nicht in eine Schublade stecken lässt.

Veröffentlicht am 06.09.2019

Das Schicksal

Midnight Blue

Klappentext

Klappentext

Indigo Bellamy denkt nicht lange nach, als sie das Jobangebot erhält: Sie soll Alex Winslow, den größten Rockstar der Welt, auf seiner Welttournee begleiten und dafür sorgen, dass er nicht wieder auf die schiefe Bahn gerät. Doch das ist leichter gesagt als getan. Nicht nur ist Alex alles andere als begeistert über die Babysitterin, die ihm an die Seite gestellt wurde - vom ersten Moment an sprühen zwischen ihm und Indigo heftig die Funken. Dabei haben beide mit den Dämonen ihrer Vergangenheit zu kämpfen und sind nicht bereit, ihr Herz erneut zu riskieren ...

Cover und Schreibstil

Ich finde das Cover sehr schön und es passt auch perfekt zur Geschichte.
Man merkt nach dem man die Geschichte gelesen hat, dass das Cover auch doppeldeutig ist.
Die Gitarre weist auf Alex hin, das Blau auf Indie und die Art wie scheinbar spielt deutet auch auf die Story hin. Dies ist ein Cover welches mehr als rund ist.

Inhalt

Die beiden Protagonisten können nicht unterschiedlicher sein und trotzdem passen sie irgendwie einfach zusammen.
Die beiden kämpfen jeder für sich gegen ihre Dämonen. Jeder auf seine Weise, die beiden sind sehr liebevoll gestaltet und sie sind mir sehr ans Herz gewachsen.
Es wird am Schluss noch mal richtig spannend und mit einigen Wendung habe ich nicht gerechnet.
Es war auch nicht zu kitschig oder zu viel gewollt, dass passiert ja schon mal ganz schnell.
Die Handlung ist nachvollziehbar und realistisch wenn man mal davon ausgeht, man bekommt so einen Job. :D
Indies Schicksal und das ihres Bruders geht mir aber besonders nah, die Art der Bewältigung ist tiefgehende ausgearbeitet und man kann sich reinfühlen.

Fazit

Das ist ein Buch welches nicht nur ein tolles Cover hat sondern auch mit Herz, Witz und Dramatik aufwarten kann ohne dabei zu aufdringlich zu sein. Achtung Suchtgefahr.

• Gefühl/Erotik
Veröffentlicht am 05.09.2019

Es ist okay

Alles okay

Und dann ist der Titel einfach nur ein Statement für sich. Ich fand das Cover schon mehr als schön und es passt auch perfekt zur Geschichte.
Die Story geht mir unter die Haut und bleibt auch noch eine ...

Die Story geht mir unter die Haut und bleibt auch noch eine Weile dort.
Der Schreibstil ist zuerst etwas gewöhnungsbedürftig aber danach merkt man wie perfekt er passt.
Die Geschichte um die beiden Mädels und einen älteren Mann mit sehr vielen Geheimnissen, der schon sehr viel im Leben gelitten hat, ist einfach so berührend geschrieben. Die Gestaltung der Protagonist ist sehr gut gelungen und gibt der Geschichte die nötige Tiefe.
Es ist auch ein sehr heikles Thema mit allem was dazu gehört.
Dieses Buch gehört für mich zu einem Must Read Weil es so wundervoll gemacht ist.
Fazit ein Buch mit Tiefgang welches einen noch lange beschäftigen wird.