Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.04.2019

Spannend bis zu letzt.....

Tote Asche

Klappentext:

Traue niemandem - schon gar nicht dir selbst!

Klappentext:

Traue niemandem - schon gar nicht dir selbst!

Kira Roth ist entsetzt, als sie in ihrer Wohnung die ausgegrabene Urne mit der Asche ihrer kürzlich verstorbenen Mutter findet. Daneben ein Zettel mit der Aufschrift: "Sie war nicht deine Mutter. Und du verdienst es nicht zu leben!" Doch Kiras Albtraum fängt erst an. Auf dem Friedhof entdeckt sie ein frisch ausgehobenes Grab - auf dem Kreuz stehen ihr Name und ein Todesdatum: in fünf Tagen. Ein perfider Countdown beginnt. Kira macht sich auf die Suche nach ihrer Herkunft und stößt dabei auf ein schreckliches Geheimnis ...

Cover:

Ich finde das Cover ist sehr passend zum Buch, es ist düster und die Farbgestaltung ist perfekt auf das Buch abgestimmt.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist packend und fesselt einen an das Buch. Ich habe es fast in einem Rutsch durchgelesen und konnte es gar nicht mehr weglegen.

Ich fand die Story ist gut gemacht und es gab einige Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Es geht um eine Frau mit einer Vergangenheit, die nicht einfach ist und sie ist psychisch eher labil, was die ganze Sache sehr schwierig macht. Am Ende weiß man nicht ob sie sich alles einbildet oder ob es real ist. Aber genau das macht das Buch unteranderem so spannend.
Ich lese normalerweise nicht so häufig Thriller aber bei dem war ich direkt gefesselt. Das Einzige was mich etwas gestört hat, war eine kleine Wendung die für mich nicht überraschend kam aber nicht zur richtigen Zeit kam.
Das war es dann aber auch schon mit der Kritik, mehr gab es für mich nicht zu kritisieren.
Was für mich auch sehr wichtig ist, dass mich das Buch von der ersten Seite an packt und dieses Buch hat es geschafft.

Fazit:

Ich fand das Buch sehr gut und für Leute die gerne packende und super spannend Thriller lesen, ist das Buch genau das Richtige.

• Spannung
Veröffentlicht am 21.12.2018

So kalt wie Islands Nächte....

Graue Nächte

Klappentext:

Frühjahr 1943. In Reykjavík herrscht eine angespannte Stimmung - Island ist von den Amerikanern besetzt. In diesen unruhigen Zeiten wird nahe einer Soldatenkneipe im Stadtzentrum ein brutal erstochen. Kommissar Flóvent und sein kanadischer Kollege Thorson von der Militärpolizei nehmen die Ermittlungen auf, während Flóvent noch mit einem anderen Fall befasst ist: Eine männliche Leiche wurde am Strand der Nautholsvík-Bucht angespült. Stehen die Tode mit den Kriegsereignissen in Zusammenhang? Die Kommissare ermitteln in einem heiklen Umfeld und geraten dabei selbst in Gefahr.

Cover:

Das Cover passt perfekt zur Story, die etwas düster und kalt. Da ist das Cover wie aus dem Buch ausgeschnitten.
Die Farben und das Haus sind so im Einklang, dass es ein harmonisches Cover ist obwohl es so trist wirkt.

Schreibstil:

Puh, der hat mich etwas geärgert, weil es nicht so gut zu unterscheiden war, ob es im Jetzt spielt oder in der Vergangenheit. Irgendwann hat man den Dreh raus aber ich finde das hätte man besser machen können. Sonst war der Schreibstil gut und passend zur Story ein bisschen nüchtern, was allerdings eher zur Stimmung im Buch beigetragen hat.

Also das Buch fing sehr spannend an und dann hat es leider etwas nachgelassen um hinterher wieder Fahrt aufzunehmen. Ich fand es gut, dass es viele Handlungsstränge gab, die sich hinterher mehr oder weniger zusammen gefunden haben. Das Buch ist aus einer Reihe aber man kann es gut getrennt von einander lesen, was ich auch getan habe. Ich kannte die anderen Bände nicht, hab mich aber trotzdem gut zurecht gefunden. Was mich im Buch erschreckt hat war wie die Nazi, die Leute auch in anderen Ländern einfach so verschwinden lassen kann. Die ganze Thematik ist gut ausgearbeitet und pausiebel dargestellt.

Fazit:

Ein guter Krimi der alles hat, was ein guter Krimi braucht. Ich hätte mir trotzdem eine bessere Gliederung gewünscht, weshalb ich einen halben Stern abziehe. Sonst kann ich nur ein Leseempfehlung geben weil es ein Krimi mit Tiefgang ist.

• Spannung
  • Atmosphäre
  • Geschichte
Veröffentlicht am 20.05.2024

Duffy und Riggs

Cruel Castaways - Cold-Hearted

Worum geht es?
In dem neusten Buch von L. J. Shen geht es um Riggs und Daphne, die auch Duffy genannt wird. Es ist der letzte der drei Freunde und er hat einen tollen Humor.
Die beiden sind als Paar so ...

Worum geht es?
Die beiden sind als Paar so unterschiedlich aber brauchen sich auf die eine oder andere Weise.

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Ich liebe ja die Bücher von L. J. Shen, sie bekommt mich mit fast allen Geschichten von ihr. Ich mag den Schreibstil sehr gerne und ich fliege oft einfach nur so durch. Ich mag das Cover echt gerne, es passt perfekt zu den beiden anderen Bänden und farblich auch toll.
Ihr könnt die drei Teile unabhängig voneinander lesen aber könnt gespoilert werden.
Duffy geht mir relativ schnell ans Herz, sie scheint erst einmal oberflächlich zu sein aber das legt sich. Ich mag auch Riggs sehr gerne, er hat eine Art von Humor die mich echt zum Lachen gebracht hat.
Die Beziehung die sich zwischen den beiden entwickelt ist so schön und Duffy findet sich selbst wieder.
Das Drama am Ende war doch etwas zu viel, es wirkt etwas zu gewollt. Ich denke, dass hätte es gar nicht gebraucht.
Ich mag es auch, dass hier Christan und Arséne oft eine Rolle spielen.
Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen, es ist voller Gefühle und Liebe aber auch Humor.

Veröffentlicht am 19.05.2024

Victoria und Daniel

Office Affair

Dies ist der zweite Teil einer Reihe, die aber unabhängig von einander gelesen werden kann. Ich kann euch den ersten ans Herz legen.
Ich finde das Cover ist wunderschön und farblich so toll gestaltet. ...

Ich finde das Cover ist wunderschön und farblich so toll gestaltet. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich bin schnell in die Geschichte rein gekommen.
Hier geht es um Victoria, die von ihrem Mann Karl betrogen wurde und jetzt eine schwierige Scheidung führt. Sie lernt Daniel beruflich kennen und hier geht es darum, dass sie sich nicht annähen sollten.
Eine richtig schöne Geschichte, die mich unterhalten hat und auch romantisch.

Veröffentlicht am 19.05.2024

Wren und Anders

Am Ende gibt es nur uns

Worum geht es?
In dem Buch geht es um Wren und Anders, sie lernen sich kennen nachdem Wren England verlassen hat. Weil ihr Verlobter sich in eine andere verliebt hat. Aber Anders trägt auch eine Menge mit sich rund, er hat seine Frau verloren und ist darüber noch nicht hinweg. Ein herzzerreißender Roman über die Liebe und mit Wendungen die unter die Haut geht.

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich bin nur so durch den Roman geflogen. Das Cover ist wunderschön und farblich so super gestaltet.
Das Setting rund um die Farm in den USA, ist so schön. Es gab zwar die ein oder andere Sache die mich gestört hat, ist aber kaum der Rede wert. Ich mag Anders und seinen Bruder Jonas so gerne, die beiden haben ein großes Herz. Anders ist ein tiefgründig und trotz seiner Trauer ein Charakter, der glücklich sein kann.
Aber auch Jonas hat so einiges zu tragen, ein bisschen Einblick bekomme ich in seine Welt. Ich würde auch ein Buch lesen worin, es nur um Jonas und seine Gedanken geht.
Wren und ihre Familie sind auch so schön, wie sie sich wieder finden und wie sie ihre Schwester neu entdeckt. Die lernen sich wirklich sehr gut kennen und was sie zusammen erleben.
Die zarte Verbindung zwischen Wren und Anders ist so schön, Slow Burn auf seine sanfte Art. Das Lesen hat mir viel Spaß gemacht und ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.