Profilbild von Jofemalu

Jofemalu

Jofemalu ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jofemalu über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine geniale Geschichte

Die Jaguargöttin

Zuerst möchte ich dieses Cover loben. Es ist der Hammer! Einfach toll gemacht.

Zuerst möchte ich dieses Cover loben. Es ist der Hammer! Einfach toll gemacht.

In diesem Buch reisen wir ins Dschungelkönigreich Elamon. Hier lernen wir die Jaguar-Wandlerin Kitana kennen. Sie lebt hier mit ihrer Familie und wird als Gottheit verehrt.
Es werden aber Intrigen gesponnen die alles verändern. So muss Kitana fliehen und trifft im Urwald auf Ecco und seinen Clan von Panther-Wandlern.

Dieses Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gepackt. Eine Fantasygeschichte ganz nach meinem Geschmack. Kitana, Yaddi, Axar, Ecco und all die anderen zu begleiten war das reinste Kopfkino. Ich hatte das Gefühl komplett dabei.

Die Figuren sind super beschrieben. Besonders gefallen hat mir auf jeden Fall Kitana.

Dieses Buch ist spannend, gefühlvoll (es gibt da dieses Knistern), überraschend und komplett packend. Es war nicht einfach das Buch mal aus der Hand zu legen. Eine spannende Szene folgte auf die nächste.

Obwohl mir Perspektivwechsel beim Lesen oft schwer fallen war das hier dieses Mal gar nicht so. Die Sichtweisen von Yaddi, Kitana und Ecco waren eher so, dass ich alles noch besser verstehen und eintauchen konnte.

Eine tolle Welt die Katja Brandis geschaffen hat. Ein Buch das absolut zu empfehlen ist. Ich habe angefangen zu lesen und war komplett in die Story eingetaucht. So macht lesen einfach Spaß.

Eine moderne Zeitreise

#London Whisper – Als Zofe ist man selten online

Hier habe ich nun einmal eine Rezension von einem Buch für euch, dass gänzlich aus meiner oder auch aus Lucas Komfortzone fällt. Der Klappentext klang aber vielversprechend und so habe ich den Buch sind Chance gegeben.

In der Geschichte geht es um Zoe. Diese ist für ein Austauschjahr in London. Nachdem sie mir ihren Freundinnen eine Mitternachtsparty geschmissen hat wacht sie im Jahre 1816 auf. Hier ist sie nun Zofe und muss erst einmal lernen sich zurecht zu finden.

Ich fand es schon sehr interessant, wie Zoe hier ihren Weg findet. Sie fügt sich überraschend schnell ein aber bleibt auch dabei doch auch selber treu.

Dieser Zeitreise birgt viele Geheimnisse. Wie ist es geschehen, warum und wie kann sie in ihre Welt zurück. Als sie dann noch auf andere Zeitreisende trifft wird die Geschichte nur umso spannender.

Dieses Buch hat mir doch überraschend gut gefallen. Eine spannende und doch leicht Story, gefühlvoll aber nicht zuviel.

Mir hat das Lesen dieser Geschichte Freude bereitet. Es war für mich wirklich mal eine ganz andere Art von Geschichte. Zeitreisen gefallen mir aber sehr und ich bin jetzt sehr gespannt wie es hier nach diesem Cliffhanger am Ende weitergehen wird.

Veröffentlicht am 09.03.2022

Und es ist immer noch nicht satt...

Biest & Bethany (Band 2) - Ein gefundenes Fressen

!!!Achtung kann Spoiler zum ersten Teil enthalten!!!

Nachdem tollen ersten Teil war es klar, dass ich den zweiten Teil auch unbedingt lesen muss.

Nachdem Claudette am Ende des ersten Teils den Wurm gefressen ...

!!!Achtung kann Spoiler zum ersten Teil enthalten!!!

Nachdem Claudette am Ende des ersten Teils den Wurm gefressen hat zu dem das Biest geworden war geht es ihr nun irgendwie immer schlechter. Dies fällt aber ihren beiden Mitbewohnern nicht auf .
Bethany und Ebenezer versuchen nämlich ihre Leben zu entbiestern und wollen gute Menschen werden. Dies ist gerade für Bethany richtig schwierig. Sie war in der Vergangenheit so oft so böse, dass die Menschen denen sie übel mitgespielt hat ihr nicht ohne weiteres über den Weg trauen. Eher im Gegenteil.

Natürlich ist das Biest auch nicht wirklich verschwunden. Sonst würde es dieses Buch ja nicht geben. Ich kann sagen, es ist noch gemeiner als im ersten Teil und dieses Mal nicht sofort zu entdecken.

Dieser Teil ist wieder so toll wie der andere. Mir hat es sehr gut gefallen. Schön fand ich wie sehr Ebenezer und Bethany sich inzwischen mögen.
Ein absolut humorvoll geschriebenes Buch, das auch noch so toll gruselig ist. Ich bin wieder begeistert.

Veröffentlicht am 09.03.2022

Vorhersagen sind nicht immer ungefährlich

Die Schule für Tag- und Nachtmagie, Band 3: Das goldene Sternzeichen

Diese Geschichte der Schule für Tag- und Nachtmagie ist sehr von verschiedenen Vorhersagen in Horoskopie geprägt. Manche haben sich schnell erfüllt, andere wecken Hoffnung und ganz andere bereiten ganz schön dolle Sorgen.

Wenn man nur genaueres wüsste... nur dann wäre die Geschichte ja viel zu schnell vorbei.

Elias lernt zusammen mit Lucy seine Mutter Lady Sunshine kennen. Ob sie wirklich so böse ist wie alle sagen?

Es passiert in diesem Buch so viel, ich als Leser habe viele Vermutungen aufgestellt und gerätselt. Zum Ende hin ging alles Schlag auf Schlag. Das meine ich nicht negativ. Es fügt sich einfach alles zusammen und ist einfach stimmig.

Dieses Mal habe ich am Ende nicht so viele Fragezeichen im Kopf. Gespannt wie es mit den Zwillingen, Celeste, Lady Sunshine und all den anderen weiter geht bin ich auf jeden Fall.

Die Bücher der Schule für Tag- und Nachtmagie gefallen mir sehr gut. Magie, Spannung, Freundschaft und Gefahr sind hier in einer perfekten Mischung vereint. Absolut super.

Ein magisches Abenteuer

Lambadu (Band 2)

Das hier ist die 2. Geschichte von Nadine Seidel über Lambadu, der magischen Zahnfee. Dieses Mal muss sie gegen die Feuerhexe antreten und das Reich der Märchen verteidigen. Es gibt hier jede Menge Charaktere, die tatsächlich auf den ersten paar Seiten eine kleine Biographie verdient hätten. Ich lese ja viel, deswegen fällt es mir nicht so schwer, die Namen Xülibert oder Oqueio zu lesen, aber für Leseeinsteiger sind die Namen halt schon irgendwie schwierig.

Das Cover ist total schön. Auf dem Cover sieht man einen großen Kompass und Lambadu und einen Mann, der keine Feuerhexe ist. Es sieht magisch aus und fällt definitiv auf. Im Buch selbst sind jede Menge toller Schwarzweissbilder.

Die Handlung setzt tatsächlich mehr oder weniger direkt nach dem ersten Buch ein, setzt allerdings nicht wirklich voraus, das erste Buch gelesen zu haben. Lambadu, die Zahnfee und ihr bester Freund Cooper, der Schmetterling sind wieder dabei. Es ist total schön wie Lambadu in der Märchenwelt ist und wir alle alten Märchen wieder erkennen. Zusätzlich werden jetzt aber auch Spieleklassiker wie Jenga oder auch Sagaland in die Handlung eingeflochten und lustigerweise wurde ich sogar geistig in den Kindergarten zurückversetzt, als auch noch der Kasper (bei uns heißt der nicht Kasperle :)) kurz mal auftauchte.

Das Buch gefällt mir sehr gut, weil es einfach niemals langweilig wird. Es gibt so viele Figuren, so viele magische Orte und es werden so viele tolle Werte vermittelt, dass man zum Beispiel nur als Team wirklich stark ist. Da ist es schon fast schade, dass die Geschichte aufhört, vor allem, weil es vom Aufbau halt wirklich so ist: Ich hab's gelesen und musste erstmal überlegen, wer wer ist und woher die kommen. Dann habe ich mich an die Figuren gewöhnt, da wird's dann richtig fies spannend und zum Ende hin gibt Nadine Seidel noch mal richtig Gas.

Ich fand die Geschichte toll.