JuLit

aktives Lesejury-Mitglied

JuLit ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JuLit über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.08.2021

Badisch spannend

Kalte Lügen

Als Offenburgerin habe ich das Buch sehr genossen. Die beschriebenen Orte und die Sprache versetzen mich zurück in meine Heimat. Das Buch ist gespickt mit viel Witz und Klitsches, das durch Spannungsmomente den Lesefluss fördert. Ich würde das Buch auch Leserinnen empfehlen, die brutale Erzählungen ablehnen, da das Buch eher von dem Verhältnis der Hauptpersonen und deren Gedanken lebt. Wer auf Mord und Totschlag aus ist, sollte lieber zu einem anderen Buch greifen.

Veröffentlicht am 07.06.2021

Spannung pur

Dein böses Herz

Der Autor hat mit diesem Werk mir viele spannende Stunden und abgenagte Fingernägel bereitet.

Ich finde die Geschichte sehr nah an der Realität und absolut spannend. Das Buch hat einen gelungenen Spannungsbogen und hat mich daher sehr gefesselt. Trotz der tollen Bilder, die Paul Buderath mit seinem Schreibstill zeichnet, gibt es keine langatmigen Passagen in dem Buch.
Ich werde das Buch bestimmt noch häufig weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 26.04.2021

Ein faszinierendes Porträt

Die Rebellion der Alfonsina Strada

Ein tolles Buch über eine tolle Frau! Auch wenn das Buch beim Lesen alle Gefühle berührt, hat es mir doch viel Spaß bereitet. Mit einer tollen Sprache erzählt die Autorin eine Geschichte über eine starken Protagonisten, die gegen alle Steine, die ihr in den Weg geworfen werden ihre Frau steht! Eine berührende Geschichte, die in der aktuellen Zeit Mut und Zuversicht mit sich bringt.

• Thema
Veröffentlicht am 29.03.2021

Angenehmer Zeitvertreib

Ostseefalle

Ich habe mein erstes Buch aus der Reihe von Pia Korittki gelesen. Auch ohne alte Fälle zu kennen, kam ich gut in die Geschichte. Der Schreibstil ist leserfreundlich und die Kapitellänge angenehme.
Die ...

Die Geschichte kommt auch ohne großen Cliffhanger und wirkt für mich dadurch realer. Die Ermittlerin hat mit normalen Problemen einen Fall zu lösen und ist dadurch umso spannender.
Mir hat das Buch gut gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen.