JuWi3355

JuWi3355 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JuWi3355 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.10.2023

Emotionale und spannende Geschichte!

Ein neuer Anfang (Sunset River 1)

Das Cover ist unglaublich schön gestaltet, der Schreibstil ist toll, man kommt sehr schnell rein. Die Geschichte handelt von Isobel und Michael, die beide eine belastende Vergangenheit hinter sich haben. Isobel zieht nach Sunset River zu ihrem Vater, den sie seit sie ganz klein war nicht mehr gesehen hat. Gleich an ihrem ersten Tag lernt sie Michael und Trevor kennen, mit Trevor hat sie sogar ein Date. Am Anfang wirkt Michael kühl und distanziert, doch dann kommen sich die beiden immer näher. Am Ende beschließt Isobel in Sunset River zu bleiben, sie meldet sich als Volksschullehrerin an und ist die Lehrerin von Michaels Tochter. Ich fand beide Personen sehr sympathisch und auch die Tochter von Michael ist sehr süß. Ich fand das Buch sehr spannend und emotional, vor allem die Stellen, wo man mehr über ihre Vergangenheit erfährt. Der erste Teil endet offen, deshalb bin ich gespannt auf Teil 2!

Veröffentlicht am 02.10.2023

Pulverschneeherzen-eine süße und lustige Weihnachtsgeschichte

Pulverschneeherzen

Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen, die Charaktere waren sehr sympathisch und lustig. Es geht um Lilou, die eine Singlerreise nach Ischgl gebucht hat, wo sie einen Skikurs gehabt hätte, weil sie ihre Ferientage nicht allein zuhause verbringen wollte. Lilou ist immer sehr organisiert, schreibt immer To-Do Listen und arbeitet diese immer nach der Reihe ab. Sie hat auch alles genau für die Reise geplant, doch als sie in den Bus einsteigt, sieht sie nur Senioren. Denn zu ihrem Pech wurde sie der falschen Gruppe zugeteilt und fährt jetzt mit einer Seniorengruppe in die Schweiz. Doch die Senioren sind sehr sympathisch, Lilou freundet sich schnell mit ihnen an. In der Schweiz buchen die Senioren einen dreitägigen Skikurs für Lilou, da sie in Ischgl Ski gefahren wäre. Ihr Skilehrer heißt Luca und Lilou versteht sich sehr gut mit ihm. Am dritten Tag verbringt Luca sogar einen ganzen Tag mit Lilou, wo er ihr seine Heimat zeigt. Es kommt sogar zu einem Kuss, doch dann wirkt Luca plötzlich distanziert. Lilou hat Gefühle für Luca, doch sie weiß nicht ob´s ihm genauso geht. Beim Abendessen erzählen ihr die Senioren, dass sie Luca mit einer Frau gesehen haben und wie sie sich geküsst hätten. Lilou ist am Boden zerstört, doch am Ende löst sich alles auf.... Ich fand das Buch sehr lustig, süß und sehr weihnachtlich. Auf jeden Fall perfekt für den Winter und für die Weihnachtszeit!

Veröffentlicht am 21.09.2023

Where my Soul belongs

Where my soul belongs

Das Cover ist sehr schön gestaltet und die Charaktere waren sehr süß. Ich fand das Buch sehr gut, vor allem die Heißluftballonfahrt hat mir sehr gut gefallen.