Profilbild von Jule_booklover

Jule_booklover

Jule_booklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jule_booklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.08.2021

Anders als Neon Birds, aber trotzdem genial und episch

Der dunkle Schwarm

Das Buch hat mich von vorne bis hinten begeistert. Obwohl es anders war als die andere Reihe der Autorin, war es so genial und episch. Durch diese zwei Reihen hat dir Autorin einen Platz in meinen Top Autorin und Autorinnen geholt.

Zu erst zum Schreibstil. Schon in der Neon Birds Reihe fand ich Marie Grasshoffs Schreibstil total angenehm. Zum einen lesen sich ihre Bücher total flüssig und fesseln total. Auf der anderen Seite führt sie den Leser sehr angenehm in ihre Welt ein. Sie erklärt die Welt nicht einfach nur sondern zeigt die Welt, so dass der Leser sie nach und nach selbst entdecken kann.

Das Worldbuilding fand ich genial. Ich habe noch nie ein Buch in Genre Cyber Punk gelesen, trotzdem habe ich alles verstanden. Marie Grasshoff hat das Genre total toll beschrieben und ich habe mich total verliebt. Sehr toll fand ich, dass sie in ihrer Welt auch aktuelle Modelle der Wissenschaft aufgenommen was die Zukunft der Welt angeht. Dadurch blieb es sehr interessant und man hat sogar etwas gelernt.

Auch ihre Charaktere sind wie immer vielschichtig und sympathisch. Die Protagonistin Atlas war mir direkt sympathisch. Man erkennt, dass sie von ihrer Umgebung gezeichnet wurde. Sie ist total tough, zögert nicht Gewalt zu nutzen und vertritt trotzdem die richtigen Werte. Auch Noah war sehr sympathisch. Er bildet den perfekten Gegenpol zu Atlas. Allerdings blieb er mir ein wenig zu einseitig.

Der plot der Geschichte ist genial. Man rätselt die ganze Zeit mit, aber das Ende schockt einen trotzdem. Auch wie die Geschichte sich entwickelt und welche Dimension sie annimmt sind spannend und episch.
Ich bin gespannt auch die zweite Staffel/den zweiten Bands dieses Buches. Es gibt zwar keinen Cliffhanger, aber meiner Meinung nach bleiben noch ein paar Fragen offen.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Eine wunderschöne Geschichte

Keeping Secrets

Durch dieses wunderschöne Cover bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden. Die Pastellfarben sind so schön und auch die kleinen Symbole finde ich total hübsch.

Als ich dann angefangen habe es zu lesen, ...

Als ich dann angefangen habe es zu lesen, war ich total begeistert. Zum einen fand ich den Schreibstil der Autorin sehr angenehm. Es war sehr flüssig und man ist durch die Geschichte nur so durchgeflogen. Auch wurden die Emotionen so realistisch beschrieben, dass man alles nachfühlen konnte. Egal ob negative oder positive Gefühle, wenn diese beschrieben wurden, hatte ich auch Angst oder kribbeln in Bauch.

Auch von den Charaktere war ich begeistert. Am Anfang lernt man Tessa als eine sehr freundliche Person kennen die nie einen Skandal hat. Sie wirkt sympathisch, aber einfach zu glattgebügelt. Man entdeckt auch schnell mehr von ihrem Charakter und auch von ihrer Vergangenheit. Im Laufe des Buches merkt man wie Tessa sich anderen Menschen immer mehr öffnet und auch ihre Gefühle zeigt, die sie zuvor immer unterdrücken musste. Allgemein war sie eine sehr sympathische Person.

Auch Cole war sehr toll. Er ist ein total unterstützenden Mensch, der Tessa die Möglichkeit gibt, sich ihm zu öffnen, sie aber nicht zwingt. Auch sein Freundeskreis war so toll. Ich mochte alle seine Freunde und ich freue mich auf die nächsten Bände, indenen es um seine Freunde gehen wird.

Ich fand die Ausgangssituation sehr spannend, da er ein Porträt über sie schreiben muss. Dadurch ist Tessa sich lange nicht sicher ob sie ihm vertrauen kann. Diese Problematik fand ich sehr interessant.

Auch spannend fand ich Tessas Beruf. Viele Szenen spielen an dem Drehort des Films und man erfährt auch viel über die ganze Branche, was ich noch nicht wusste.

Die einzige Kritik die ich habe ist, dass das Ende ein wenig schnell ging. Manche Problematiken wurden meiner Meinung nach ein wenig zu schnell gelöst.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der gern tiefgründig und berührende New adult Bücher liest. In diesem Buch kann man mit Tessa schwärmen, weinen, zerbrechen und wieder heilen

Veröffentlicht am 07.04.2021

Absolutes Highlight

All The Fucks We Give

Ich habe dieses Buch zufällig entdeckt und bin begeistert.
Zum einen ist das Cover wunderschön. Ich mag die Farben total und der Rauch passt auch gut zu der Geschichte und den Charaktere.
Der Schreibstil ...

Ich habe dieses Buch zufällig entdeckt und bin begeistert.
Der Schreibstil ist einfach genial. Es hat 1-2 Kapitel gedauert bis ich in den Schreibstil reinkam, aber dann war ich begeistert. Ich finde der Schreibstil ist sehr speziell und total besonders. Es fühlt sich an, als wären wirklich Gedanken aufgeschrieben worden.
Auch die Charaktere sind genial. Beide haben ihr Päckchen zu tragen und sind trotzdem so sympathisch und entwickeln sich toll. Auch ihren Beziehungen ist einfach nur süß und so schön.
Zusammenfassend ist dieses Buch einfach süß, aber hat ernste Szenen. Einfach nur genial.

Veröffentlicht am 25.11.2020

Jahreshighlight 🥳

Cassardim 2: Jenseits der Schwarzen Treppe

Dieses Buch war einfach perfekt. Die Geschichte hatte die perfekte Mischung aus spannenden, süßen und einfach herz zerreißen.

Die Charaktere sind einfach so toll. Noár ist perfekt. Er ist kein typischer Bookboyfriend, da es nicht nur süße Szenen von ihm gibt sondern eben auch eine "Hofrolle". Auch Amaia ist ziemlich cool. Sie hat immer einen guten Spruch auf den Lippen und ist auch verdammt schlagfertig.
Die Welt war auch wieder sehr cool. Man hat in diesem Buch wieder viel erfahren. Man hat ein Reich nähre kennen gelernt was ziemlich spannend und wieder sehr ausgearbeitet war. Zu meinen Lieblingsszenen gehören die 2 tierszenen. Flummel ist verdammt süß ♡
Das Ende war sehr, sehr gemein und man muss noch ziemlich lange auf Band 2 warten ...

Veröffentlicht am 22.11.2019

Etwas andere Märchen

Die Sprache der Dornen

In diesem Buch werden Märchen aus verschiedenen Regionen der Grischa Welt gelistet. Manche dieser Märchen hatten leichte Anlehnungen an unsere heutigen Grimm Märchen. Aber sie waren dennoch ganz anders als unsere Märchen. Am Ende bekommt das arme Mädchen den reichen, gutaussehenden Prinzen und sie reiten gemeinsam in den Sonnenuntergang und sind glücklich bis ans Ende ihrer Tage. In diesem Buch ist dies nicht so. Die Protagonistin werden mit ihrer Menschlichkeit, und den damit verbundenen "Makeln" konfrontiert.
Das Cover ist auch wunderschön .
Für alle leigh bardugo Fans ein klares Muss