Profilbild von Jule_booklover

Jule_booklover

Jule_booklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jule_booklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.05.2024

tolles Buch

A Marvellous Light

A Marvellous Light" ist ein fesselnder paranormaler Fantasy-Roman, der im England des Jahres 1908 spielt. Die Geschichte folgt dem Baronet Robin Blyth, der unerwartet in die Welt einer magischen Geheimgesellschaft hineingezogen wird, als er einen neuen Job antritt. Sein Vorgänger ist verschwunden und hat eine Vielzahl von Feinden hinterlassen, die Robin mit einem tödlichen Fluch belegen. Seine einzige Hoffnung auf Rettung liegt in seinem unausstehlichen Kollegen Edwin Courcey, mit dem er widerwillig zusammenarbeiten muss, um einer bedrohlichen Verschwörung auf die Spur zu kommen.
Es fällt mir oft schwer , Bücher zu finden, die nicht nur in allen Bereichen überzeugen, sondern auch witzig, gut geschrieben und mit einer großartigen Prosa versehen sind. Hier haben mich die Originalität der Handlung, die schönen Schreibweise, die facettenreichen Charaktere und das Vorhandensein starker feministischer Frauenfiguren ohne aufdringlich zu wirken total überzeugt. Besonders toll fand ich die Beziehung zwischen den Hauptfiguren Robin und Edwin welche authentisch und mit Respekt dargestellt wird.

Ein ideales Buch für allen Fans von paranormaler Romantik, die sich nach einer literarisch anspruchsvollen Variante sehnen. Die Magie, Flüche, Geheimnisse und Romantik in der Geschichte sowie die Entwicklung der Charaktere und Beziehungen zueinander, machen einfach Spaß

Insgesamt begeistert mich "A Marvellous Light" sehr und ich freue mich bereits auf den zweiten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 30.04.2024

tolle Gruppe

Star Bringer

"Star Bringer" von Tracy Wolff und Nina Croft ist ein fesselndes Sci-Fi Abenteuer, das mich von Anfang an in seinen Bann gezogen hat. Die Geschichte um Prinzessin Kali, die sich plötzlich inmitten eines intergalaktischen Konflikts wiederfindet, ist voller Spannung, Action und überraschender Wendungen.

Die Vielfalt der Charaktere hat mir besonders gut gefallen. Jeder einzelne hat seine eigene Geschichte und Agenda, was zu interessanten Dynamiken innerhalb der Gruppe führt. Besonders die Romanzen zwischen Kali und Ian sowie Rain und Beckett haben mich mitgerissen. Die Chemie zwischen den Charakteren war spürbar und hat die Geschichte lebendig gemacht.

Die Entwicklung der Charaktere im Laufe der Geschichte war gut dargestellt. Man konnte miterleben, wie sie sich weiterentwickelt haben und ihre Beziehungen zueinander gestärkt wurden. Auch die actionreichen Momente haben für Spannung gesorgt und mich bis zum Ende des Hörbuchs gefesselt.

Einzig Rains naives Verhalten hat mich manchmal gestört, da es nicht immer realistisch wirkte. Dennoch konnte mich "Star Bringer" insgesamt überzeugen und Lust auf mehr machen. Ich freue mich auf eine Fortsetzung und bin gespannt darauf, wie sich die Geschichte weiterentwickeln wird.

Veröffentlicht am 17.04.2024

eine rundum gelungene Fortsetzung

Golden Heritage (Crumbling Hearts, Band 2)

"Golden Heritage" von Carolin Wahl ist ein fesselnder und herzergreifender Roman, der mit einer mitreißenden Handlung und authentischen Charakteren überzeugt. Die Geschichte dreht sich um Ellinor Skogen, welche wir in Band 1 schon kurz kennengelernt haben, die als Erbin des führenden Osloer Keksunternehmens KOSGEN ein Leben im Verborgenen führt. Als sie auf ihren ehemaligen besten Freund Lucas trifft, der vor sechs Jahren den Kontakt abgebrochen hat, entsteht zwischen ihnen eine Beziehung voller Spannung und Gefühl.

Der Schreibstil von Carolin Wahl ist packend und einfühlsam, was es dem Leser ermöglicht, sich direkt in die Welt des Skogen-Keks-Universums hineinzuversetzen. Auf manchen Seiten kann man die Kekse förmlich riechen. Die Entwicklung der Charaktere, insbesondere von Ellinor und Lucas, wird detailreich und glaubwürdig dargestellt. Ellinor ist eine liebenswerte Protagonistin mit einem Herz aus Gold, während Lucas mit seiner bröckelnden Fassade und seinen inneren Konflikten fasziniert.

Die Liebesgeschichte zwischen Ellinor und Lucas ist herzzerreißend und berührend beschrieben. Der Fake-Dating-Trope wird hier auf eine süße und gefühlvolle Weise umgesetzt, die den Leser mitfiebern lässt. Die Annäherung der beiden Protagonisten, ihre wachsenden Gefühle füreinander und die Frage nach der Echtheit ihrer Beziehung sorgen für eine emotionale Achterbahnfahrt, die das Herz berührt.

"Golden Heritage" bietet nicht nur eine romantische Liebesgeschichte, sondern auch Einblicke in den Unternehmensalltag von KOSGEN und in das Leben der Familie Skogen, was ich schon in Band 1 total interessant fand. Die Atmosphäre des Buches ist greifbar und fesselnd, was dazu beiträgt, dass man das Buch kaum aus der Hand legen möchte. Die Freundschaften, die Familienbande und die Entwicklung der Charaktere machen die Geschichte zu einem rundum gelungenen Leseerlebnis.

Insgesamt ist "Golden Heritage" ein absolutes Highlight im Bereich New Adult-Romane und hat das Potenzial, zu einem Lieblingsbuch vieler Leserinnen und Leser zu werden. Mit einer einfühlsamen Darstellung der Protagonisten, einer mitreißenden Handlung und einer Prise Romantik bietet dieses Buch beste Unterhaltung für Fans gefühlvoller Geschichten. Eine klare Leseempfehlung für alle, die sich nach einer herzergreifenden Lektüre sehnen.

Veröffentlicht am 17.04.2024

herzzerreißend und wunderschön

Divine Rivals

"Divine Rivals" von Rebecca Ross ist ein fesselnder und herzergreifender Roman, der mit einer wunderschönen Sprache und tiefgründigen Charakteren überzeugt. Die Geschichte dreht sich um die 18-jährige Iris Winnow, die inmitten eines erbarmungslosen Krieges zwischen den Göttern versucht, ihre Familie über Wasser zu halten. Als sie einen Job bei der Oath Gazette annimmt, gerät sie in einen erbitterten Wettkampf um eine begehrte Beförderung mit dem arroganten Roman Kitt, der sich als ihr mysteriöser Brieffreund entpuppt.

Der Schreibstil von Rebecca Ross ist einfühlsam und sanft, was es dem Leser ermöglicht, sich direkt in die Geschichte hineinziehen zu lassen. Die Handlung ist packend und gut durchdacht, ohne dabei zu überstürzt zu wirken. Die Tiefe der Charaktere und ihre Beziehungen zueinander werden sorgfältig ausgearbeitet, was das Buch noch berührender macht. Die Welt, die die Autorin erschaffen hat, ist detailreich und faszinierend, besonders die Überlieferungen und Erzählungen über die Götter.

Die Liebesgeschichte zwischen Iris und Roman ist herzzerreißend und berührend dargestellt. Die Emotionen der Charaktere sind greifbar und nah, was den Leser dazu bringt, mit ihnen mitzufühlen. Die Rivalität zwischen den beiden Protagonisten entwickelt sich zu einer tiefen Verbindung, die durch magische Elemente verstärkt wird. Das Ende des Buches hat mir einfach das Herz gebrochen und ich brauche BAnd 2 unbedingt.

"Divine Rivals" ist ein absolutes Highlight im Bereich der Liebesromane und hat das Potenzial, zu einem Jahreshighlight für viele Leserinnen und Leser zu werden. Die Mischung aus Rivalität, Liebe, Found Family und Slow Burn sorgt für eine mitreißende Lektüre, die einen nicht mehr loslässt. Ich persönlich habe mich unsterblich in dieses Buch verliebt und kann es kaum erwarten, den zweiten Band zu lesen. Eine klare Empfehlung für alle Fans von gefühlvollen Geschichten mit starken Charakteren und einer berührenden Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Jahreshighlight!

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

"Zeilenflüstern" von Kyra Groh ist ein bezaubernder Liebesroman, der mit einer originellen Handlung und liebenswerten Charakteren überzeugt. Die Geschichte dreht sich um Klara, eine junge Frau, die sich in einem neuen Job bei der Sweet Lemon Agency wiederfindet und dort auf den Hörbuchsprecher Noel Carter trifft, dessen Stimme sie jede Nacht in den Schlaf begleitet hat. Als Noel und Klara beruflich zusammenarbeiten sollen, entsteht zwischen ihnen eine besondere Verbindung, die nicht nur beruflicher Natur ist.

Die Charaktere Klara und Noel sind liebevoll ausgearbeitet und vielschichtig dargestellt. Klara besticht durch ihre Stärke und Entschlossenheit, während Noel mit seinen inneren Konflikten und Unsicherheiten zu kämpfen hat. Die Beziehungsentwicklung zwischen den beiden Protagonisten wird einfühlsam und authentisch beschrieben, was dazu beiträgt, dass man als Leser mit ihnen mitfiebert und mitfühlt.

Der Schreibstil von Kyra Groh ist leicht und flüssig, was es dem Leser ermöglicht, schnell in die Geschichte einzutauchen. Durch den Wechsel zwischen Klaras und Noels Perspektiven erhält man einen umfassenden Einblick in ihre Gedanken und Gefühle, was die Charaktere noch greifbarer macht. Auch das Setting in einer Werbeagentur mit dem Einfluss von Hörbüchern ist originell gewählt und trägt zur Atmosphäre des Buches bei.

"Zeilenflüstern" behandelt Themen wie Selbstverwirklichung, Mut zur Veränderung und die Bedeutung von Träumen auf eine einfühlsame Weise. Die Geschichte regt zum Nachdenken an und zeigt auf, wie wichtig es ist, an sich selbst zu glauben und seinen eigenen Weg zu gehen. Obwohl es einige Wiederholungen gibt und manche Handlungen der Charaktere nicht immer nachvollziehbar sind, überzeugt das Buch insgesamt durch seine süße Geschichte und die tollen Charaktere.

Insgesamt ist "Zeilenflüstern" ein gelungener Liebesroman, der sowohl romantische als auch humorvolle Elemente enthält. Fans von gefühlvollen Geschichten mit starken Charakteren werden dieses Buch sicherlich genießen. Eine klare Empfehlung für alle Leserinnen und Leser, die sich nach einer herzerwärmenden Lektüre sehnen.