Profilbild von JulesZissi

JulesZissi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.11.2022

Spannend

Midnight Chronicles - Seelenband

Ich habe irgendwie die ersten drei teile gefühlt vor einer Ewigkeit gelesen und nun gesehen dass Band 6 draußen ist. Also habe ich mich daran getan, umgehend Band 4 zu lesen und er hatte mich direkt in seinen Bann gezogen.
Die Welt der Hunter hat wieder vieles bereit gehalten. Einige Geheimnisse wurden gelüftet und doch fragt man sich „wieso passiert das?“.
Ich bin so gespannt, wie es weiter geht. Ich kann gar nicht allzu viel mehr schreiben, ohne zu spoilern.
Auf jeden Fall war es interessant zu lesen, wie ein Soul Hunter arbeitet. Auch wenn das in den vorigen Teilen sicherlich alles mal erklärt wurde (da sind meine Erinnerungen etwas getrübt), so fand ich den Teil echt toll. Ella war einfach mitfühlend. Genau passend für den Part der Soul Hunter. Hier erinnerte sie mich ein wenig an die Serie Ghost •Whis**er•
Ich schreibe es nicht aus, sonst wird die Rezension womöglich gesperrt wegen fremd Werbung. Aber genau so sanftmütig empfand ich Ella.
Ich bin sehr gespannt, wo mich Teil 5 nun hinführen wird. Es wird ja sicherlich an die Geschehnisse von Band 3 anknüpfen.

Veröffentlicht am 15.11.2022

Schön

The Brooklyn Years - Wo wir hingehören

Ein Rockstar und ein Sportler.. gleich zwei Berühmtheiten in einer Geschichte. Für gewöhnlich lese ich ja eher Liebesromane, wo nur einer der beiden bekannt ist. Doch hier sind es gleich beide. Ungewöhnlich aber es gefällt mir.
Das kennenlernen der beiden war wirklich toll. Entspannt und irgendwie auch ein wenig witzig.
Das richtige kennenlernen beziehungsweise auf einander zugehen, das hatte auch was. Wofür das Internet doch nicht alles gut ist? Heutzutage lernt man ja unterwegs oder auf der offenen Straße kaum noch jemand kennen. Es hängen sowieso alle irgendwie am Handy fest und das lernt man sich eben online kennen.
Nur gut dass die beiden sich schon vorher kannten.
Manchmal ist so eine immense Anziehung da, dass man am liebsten alles sofort will. Da muss man sich doch das ein oder andere mal ausbremsen, vor Angst, der andere will es nicht.
Doch Liebe kennt doch keinen Zeitrahmen oder richtigen Zeitpunkt. Sie kommt schlagartig und schlägt wie ein Komet ein. Die verwüstet alles und man zweifelt manchmal dermaßen an sich selbst, wenn der andere sich nicht meldet. Ich denke umso mehr man liebt, umso normaler ist das. Es ist nur wichtig, über diese Gefühle zu sprechen. Damit der andere versteht, wieso man so reagiert, wie man reagiert hat.
Die beiden Protas schaffen das meiner Meinung nach echt super. Vertrauen ist nicht unbedingt von Anfang an da. Vertrauen erarbeitet man sich. Durch seine aufmerksame Art und Weise.
Silas gehört definitiv dazu und das war schön <3 so ein Bookboyfriend wünscht man sich. Der sich sorgt und einen gerne verwöhnt.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Ich fand’s mega

Aurora entflammt

Ich finde der zweite Band hält sich an Spannung nicht minder hinter den ersten Band zurück.
Wer Band 1 nicht kennt, sollte ab hier ggf. nicht weiter lesen, um sich nicht zu spoilern.

Viele Fragen werden ...

Viele Fragen werden aus dem ersten Band geklärt, doch genauso viele Offenbarungen, die zu neuen Fragen führen, werden dargelegt. Ganz schön unfair, weil der zweite Band ebenfalls wieder mit einem Cliffhanger endet.
In diesem Band muss ich sagen, weiß ich nicht ob ich Saedii mögen oder hassen soll. Irgendwie mag ich sie. Ich habe aber wohl manchmal einen Hang dazu „die Bösen“ zu mögen. Obwohl es mir erscheint, als würde sich hinter ihrem Charakter sehr viel mehr verstecken und ich hoffe, dass ich in Band 3 so viel mehr über sie erfahren werde.
Über CAT bin ich immer noch traurig, aber in solchen Storys, geht immer irgendwer seinen „Eigenen Weg“. Wenn manchmal auch unfreiwillig ;)
Kal mag ich total. Die Entwicklung von Auri passte zu Story, wenn ich mich persönlich auch nicht ganz so damit anfreunden konnte. Ich hoffe auf eine Veränderung in Band 3.
Trotzdem gebe ich der Geschichte 5 Sterne, weil die Spannung einfach sehr genial war und das andere nur mein persönliches Empfinden ist.

Veröffentlicht am 07.10.2022

Sehr zu empfehlen

South Wind

Was soll ich sagen? Ich habe schon mal ein Buch der Autorin gelesen, welches einen irgendwie zerstört hat. Genau so fühle ich mich ja irgendwie ein wenig. Das Buch hat seicht angefangen, aber man war sofort in der Geschichte drin und wollte sie am liebsten nicht mehr beiseite legen. Es gab so viele Situationen, die ich irgendwie absolut gefühlt und nachempfinden konnte auf eine Art.
Liebe ist nie einfach. Oftmals scheitern viele Situationen daran, weil man für den anderen denkt und immer meint zu wissen, was bei den anderen gerade los ist. Doch die Leute versäumen dann ordentlich und offen miteinander zu kommunizieren. Man darf nicht denken, man wisse, was der andere denkt und fühlt, ohne ihn gefragt zu haben.
Finn und Lily haben sich in mein Herz geschlichen und am Ende wollte ich den beiden einfach nur so eine Kopfnuss verpassen. Ich bin so gespannt auf den zweiten Teil und bin da sehr ungeduldig, weil ich noch warten muss. Das Buch bekommt aber von mir verdiente 5 Sterne

Veröffentlicht am 03.10.2022

Mega

Aurora erwacht

Bei dem Buch wussten meine Buddyread Partnerin und ich nicht was uns erwarten würde.

Ich war erst ein wenig skeptisch, weil die Kapitel immer wechselnd aus der Sicht der einzelnen Hauptcharakteren erzählt wurde. Doch beim Lesen und gerade auch durch das Beschreiben dieser komplexen Welt, fand ich es doch recht angenehm, dass die Kapitel aus unterschiedlichen Sichten erzählt wurden. Denn das macht sehr vieles verständlicher. Wir haben unseren eigenen Rhythmus beim Lesen und es kamen sehr viele Fragen während des Lesens auf. Einige wurden gelöst und haben einen großen AHA Effekt bewirkt. Andere wiederum haben uns mit offenen Mündern zurückgelassen, sodass wir unbedingt den zweiten Teil lesen müssen.
Mir hat der erste Teil aber wirklich wahnsinnig gut gefallen. Das gesamte Konstrukt passt für mich bisher echt gut zusammen. Ich mag alle Charaktere irgendwie ganz gerne und bei einigen war ich erst ein wenig am zweifeln.
Was Aurora ist und was es mit den ganzen Geheimnissen auf sich hat. Wow das ist wirklich faszinierend. Ich bin immer wieder erstaunt, auf was für geniale Ideen Autoren kommen können. ;)