Profilbild von JulesZissi

JulesZissi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.04.2023

Leider etwas enttäuschend

Every Little Lie

Ich war nach Band 1 schon ein wenig enttäuscht und wollte die Geschichte aber zu Ende lesen, weil ich neugierig auf die Hintergründe war.
Leider enttäuschte mich jetzt die Aufdeckung ein wenig. Das Ende ...

Leider enttäuschte mich jetzt die Aufdeckung ein wenig. Das Ende wirkte sie „ich muss schnell zum Abschluss kommen“. Es war irgendwie ein wenig lieblos gestaltet.
Die Persönlichkeitsentwicklung der beiden von Band 1 zu 2 war nicht wirklich da. Oft genug haben beide bockig und kindisch reagiert und betonten selbst sogar, dass sie das wüssten. Für mich waren dann diese Situationen aber anstrengend zu lesen. Sehr schade. Mit Julie bin ich leider so gar nicht mehr warm geworden. Caleb war noch ein halbwegs guter Book Boyfriend. Auch hier Tendenz aber absteigend. Wirklich traurig, ich habe mir etwas mehr erhofft

Veröffentlicht am 12.03.2023

Sehr ausbaufähig

Remember when Love was new

Ich fand die Geschichte von Leena und Hamish sehr ungewöhnlich.
Dies Charaktere an sich fand ich wirklich sehr sympathisch, aber irgendwie passte für mich der Aufbau der Geschichte nicht so gut zusammen.
Wie ...

Ich fand die Geschichte von Leena und Hamish sehr ungewöhnlich.
Wie die beiden sich angenähert haben und sich die Ränke der Liebe erneuert oder allgemein wieder gebildet haben, kam für mich nicht so ganz rüber.
Einige Sachen waren für mich persönlich nicht detailliert genug.
Das letzte Kapitel und der Epilog waren irgendwie leicht enttäuschend. Hab mir für das Ende irgendwie was anderes vorgestellt.
Die Kapitel an sich waren nicht schlecht, haben aber als Abschluss nicht gereicht. Zu viel Dinge waren ungeklärt.
Das Leena als Lehrerin einen Zweitjob hat, da weiß ich nicht ob ich das mit dem Erstjob moralisch vertreten könnte.
Was den kleinen Nick angeht, war es irgendwie schon sehr vorhersehbar, wie sich die Story um ihn sich entwickeln würde. Hier hat mir leider der Überraschungsmoment gefehlt.
Ebenfalls die Geschichte um Hamish und seine Ex wurde so aufgebauscht und dramatisiert, doch am Ende fehlte mir einfach irgendwie eine entsprechende Lösung/Auflösung.
Ich kann der Geschichte leider nur 3 Sterne geben.

Veröffentlicht am 05.03.2023

War okay

Every Little Secret

Die Story um Julie Penn ist echt spannend und der Schreibstil gefällt mir auch. Dennoch passen für mich einige Details nicht so ganz zusammen und ich frage mich, wie man so etwas umsetzen will.
Manchmal ...

Manchmal wirkt mir Julie auch ein klein wenig zu kindisch, gerade in der Anfangszeit als sie Caleb die ersten Male begegnet ist.
Doch schnell ändert sich deren Einstellung zueinander. Was dann zum Schluss passiert, macht mich zwar neugierig, aber irgendwie wirkt es für mich nicht wie ein gelungenes Ende von ersten Band. Es wirkt viel eher so „ich muss langsam zum Abschluss kommen“. Irgendwie fehlte mir da ein besserer Break. Dennoch bin ich neugierig, wie alle die Geschehnisse um Julie und der Firma miteinander zusammenhängen und das am Ende zu einer runden Nummer wird. Daher werde ich trotz der teilweise etwas schwankenden Umsetzung, den zweiten Teil lesen.

Veröffentlicht am 06.02.2023

War okay

Acht perfekte Stunden

Ich fand die Geschichte ganz süß. Ich muss aber gestehen, dass ich am Anfang wahnsinnig große Probleme hatte, Verbindungen zu den zwei Protagonisten Sam und Noelle aufzubauen.
Manchmal war der Schreibstil ...

Manchmal war der Schreibstil für mich nicht so flüssig sondern ein kleines durcheinander und wirr warr, dass ich immer mal wieder verwirrt war, worum es nun eigentlich nicht.
Die Vergangenheit und Gegenwart haben sich manchmal gemischt und hier hätte ich mir gerne stilistisch eine bessere Darstellung dessen gewünscht. Das war nicht immer so klar erkennbar.
Nach und nach gegen Ende habe ich mich mit Sam anfreunden können. Noelle konnte ich bis zum Schluss nie so richtig greifen. Mir fehlte da einfach ein gewisser Bezug zu ihr.
Die Geschichte bekommt 3 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 07.10.2022

Keine große Spannung

No Pain, No Gain - No Love

Ich habe das Buch auf der Buch Berlin gekauft weil mir das Cover so wunderbar gefallen hat. Irgendwie hat mir in der Geschichte aber das gewisse etwas gefehlt. Der Spannungsbogen hat sich für mich im eher unteren Bereich bewegt. Mit der weiblichen Prota bin ich jetzt bis zum Schluss nicht wirklich warm geworden. Ihre ganze Gedankenwelt wirkte so widersprüchlich und in der einen Sekunden will sie das und dann will sie aber doch wieder das. Da fehlte mir so der spannende Knackpunkt wo auch mal etwas passiert. Leider fand ich die Storyline auch im Nachgang nicht so ansprechend. Der männliche Prota wirkte schon durchaus spannender aber auch hier hat mir das gewisse etwas gefehlt.
Das Buch kriegt 3 von 5 Sternen von mir