Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.07.2023

Wunderbar amüsant und unterhaltsam

Alles auf Sommer

Die drei Mädels kenne ich ja nun schon aus Band, der mir auch schon sehr gut gefallen hat. Hier treffen wir nun auch noch auf die Männer und zusätzlich noch Passagier 1A, der die Höflichkeit nicht gerade mit dem Suppenlöffel gefuttert hat. Bis er auf Föhr Fritzy wiedertrifft und sie auf einen Ausflug entführt. Und schon nimmt das (Gefühls-)Chaos seinen Lauf.
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und auch der Witz lässt nicht lang auf sich warten. Ich habe oft lachen müssen und mich super in Fritzy hineinversetzen können. Eine genauso tolle Protagonistin wie Meike. Es hat wirklich Spaß gemacht und aufhören konnte man schon gar nicht mehr.
Und dann war da die letzte Seite und man wollte doch noch gar nicht aufhören.

Veröffentlicht am 28.07.2023

Eine verhängnisvolle Liebe

Dorfdisco

Die geliebte Dorfdisco von Essing brennt ab. Und damit nicht genug, wird auch noch eine Leiche in den Trümmern geborgen. Mary ist erschüttert als sich herausstellt, um wen es sich dabei handelt und das ganze Dorf trauert mit. Eine Hetzjagd beginnt und mündet in einem spektakulären Showdown, indem der Opa eine noch bessere Figur macht als zuvor.
Ein schöner Krimi, der Cozyness ausstrahlt und gleichzeitig erschüttert. Hier wird Stalking vom Allerfeinsten und erschreckendsten betrieben, sodass ich zwischenzeitlich eine Pause machen musste. Als es dann zum großen Showdown kam, gab es kein Halten mehr.
Mary macht hier wieder eine tolle Figur und auch der Staatsanwalt hat endlich mal ein paar Pluspunkte sammeln können und ich bin total gespannt, wie sich das noch weiterentwickeln wird. Der Schreibstil ist ja ohnehin total meins und die bayerische Idylle lädt geradezu zum Träumen ein.

Veröffentlicht am 08.07.2023

Was hat sie nun wieder angestellt?

Maxi von Phlip (4). Achtung, Feenchaos!

Maxi hat schon wieder etwas gefunden, wovon sie die Finger lassen sollte und plötzlich steckt Paula in der Flasche von Maxi.

Was daruf folgt, kann man sich denken: Chaos pur! Die Oberfeen müssen gerufen werden, Jule taucht auf, der Kater macht eine Aussage und dann soll maxi wieder eine vollwertige Fee werden. Doch will sie das alles tatsächlich noch? Maxi müsste zurück in die Feenwelt und dürfte nie wieder zurück zu den Menschen.
Am Ende wartet sogar noch eine Überraschung auf die beiden, die auf weitere chaotische Abenteuer hoffen lässt.
Eine wundervolle chaotische Geschichte, die immer wieder erfrischend ist und einen Lacher nach dem anderen beschert.

Ein Trip in die Vergangenheit

Magic Fire

Emma wird in den Urlaub geschickt. Ausgerechnet in ihr altes Heimatdorf, in dem ihre Eltern ermordet wurden, denn scheinbar läuft der Killer immer noch frei herum. Ausgerechnet jetzt, wo sie dem vermeintlichen Mörder ihrer Eltern gegenüberstand und er ihr alles gestand. Doch irgendwas stimmt an der ganzen Sache nicht und als sie plötzlich auch noch umgebracht hat wird, scheint die Situation zu eskalieren.
Ehrlich gesagt bin ich sehr froh, dass ihr Lukas zur Seite steht und sie das ganze Drama um ihre Person nicht allein durchstehen muss. Dass es dann auch noch ausgerechnet der Mörder ihrer Eltern ist und sich alles rund um ihr Leben zum Teil aufklärt, macht die Geschichte nur umso spannender. Es ist faszinierend, welche Abgründe und Geheimnisse hier noch aufgedeckt werden. Bleibt da denn noch mehr Stoff für die nächsten Bände, stellt man sich also die Frage.
Ja, definitiv, denn in London geht am Ende ja auch schon wieder die Post ab und dann gibt es ja auch noch verschiedenen Clans, die irgendwie in Einklang gebracht werden sollen und dann ist da ja noch der neue Chef im SUP-Squad. Was das wohl alles noch werden soll.

Ein duftendes Abenteuer

Die Duftapotheke (2). Das Rätsel der schwarzen Blume

Dass dieses Buch in einer Befreiungsaktion und Aussöhnung mündet, hätte ich niemals erwartet. Und ganz ehrlich, wie soll es hiernach noch weitergehen? Es ist ja grundsätzlich erstmal alles geklärt. Wäre da nicht Luzies neues Talent, Düfte umzuabauen und neue zu erfinden.
Das Abenteuer rund um die Duftapotheke hat mich schon wieder gepackt, wenn es doch ganz anders endete als ich erwartet hatte. Der böse Gärtner ist nämlich gar nicht so böse und der Großvater ist gar nicht so tot wie er sein sollte. Und dann ist da noch der andere Gärtner aus Helens Kindheit, in den sie damals schon verliebt war. Immer mehr neue Figuren tauchen auf und machen die Duftapotheke zu einem sehr umstrittenen Gewerbe. Die „Unsterblichen“ sind hier eher sowas wie die Illuminati und versuchen sich überall einzumischen.
Und genau das wird die Geschichte wohl bis zum Ende am Leben erhalten, denn die ganzen alten Säcke und Säckinnen wollen ihre Macht natürlich nicht hergeben und versuchen immer weiter das Weltgeschehen zu beeinflussen. Bleibt zu hoffen, dass Luzie du ihre Familie und Freude das verhindern können.
Auch Band zwei war wieder spannend und fesselnd, mir fehlt bisher allerdings ein bisschen Humor, der das Ganze um ein Vielfaches auflockern würde.