Kadyisreading

Kadyisreading ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kadyisreading über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Nixen, Sirenen und andere Wesen

School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe

Devin entdeckt durch einen Unfall im Badesee, dass sie Nixenkräfte besitzt. Um den Umgang mit diesen Kräften zu lernen soll sie zur School of Myth & Magic gehen. Doch etwas dunkles ist ihr gefolgt.

Der ...

Der Einstieg des Buch war recht rasant, die Ereignisse überschlugen sich, dennoch konnte man der Geschichte sehr gut folgen. Zwischendrin gab es für mich immer wieder Hogwarts Vibes, einfach weil es so einiges magisches an dieser Schule zu entdecken gibt und das hat mir sehr gefallen. Die Dynamik des Verlaufes der Geschichte konnte mich gut unterhalten. Nixen sind auf alle Fälle für mich Wesen die ehr seltener in Büchern vorkommen und daher habe ich mich auf diese Geschichte wirklich gefreut. Es gibt einen fiesen Cliffhanger der wirklich sehr viel Lust auf Band 2 macht und einem das Gefühl gibt, da kommt noch sooo viel mehr.

Wer also ein Academia Setting mit vielen magischen Wesen liebt, das ist euer Buch.

Veröffentlicht am 21.03.2024

Toller erster Band

Night of Shadows and Flames – Der Wilde Wald

Billie ist eine Hexe und sie lebt in einer Welt in der Hexen nichts Wert sind und von Vampiren unterdrückt werden. Sie jagt Vampire um ihre Familie zu beschützen, jedoch wird sie gefangen genommen und findet sich im Haushalt eines mächtigen Vampirs wieder.

Ich liebe die Cover von Laura Labas letzten Dilogien so sehr, immer wieder ein Hingucker. Der Schreibstil ist auch sehr flüssig und leicht und lässt einen sehr gut in die Geschichte eintauchen. Nur manches Gendern unterbricht den Lesefluss durch zu viele Wiederholungen ein wenig, Beispiel Vampire und Vampirinnen, hier hätte aus meiner Sicht einfach Vampire alles beinhaltet und vollkommen ausgereicht, gerade weil diese Spezies sehr oft auf manchen Seiten genannt wurde. Aber hat man sich daran erst einmal gewöhnt liest es sich sehr gut. Ich mochte die Charaktere sehr auch die Nebencharaktere konnten mich zu einem Großteil überzeugen. Ein bisschen kann man erahnen wo die Geschichte hingeht, aber dennoch konnte mich der Plottwist überraschen. Der Auftakt macht auf alle fälle große Lust auf Band 2 und hat mich sehr gut unterhalten.

Für alle die gerne Geschichten über Vampire und Hexen lesen definitiv ein Blick wert und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.02.2024

Zwischen Jägern und Vampiren

Where Blood Reigns

Lana ist die Erbin des Vampirjäger-Clans. Bei einem Auftrag wird sie gebissen und verwandelt sich in einen Vampir. Wird sie als ehemalige Jägerin bei den Vampiren aufgenommen und wie steht sie nun zu ihrer Familie?

Ein unterhaltsames Buch. Die Vampire sind klassisch, sie vertragen kein Sonnenlicht und haben übernatürliche Sinne und Stärke. Es lässt sich sehr gut lesen und ermöglicht einen einen lockeren und leichten Einstieg in die Geschichte. Die Charaktere haben mir sehr gefallen, ihre Selbstzweifel und ihre Erfahrungen kamen immer wieder zu Tage. An einigen Stellen ist das Buch vorhersehbar, dennoch macht es Spaß zu lesen. Manche Stellen gaben mir auch Vampire Diaries- Vibes. Die Beziehung zwischen Jägern und Vampiren ist interessant und es stellt sich die Frage, kann man seit Jahrhunderten eingefahrene Meinungsbilder ändern, dadurch dass die Protagonistin nun vom Jäger zum Gejagten wurde?

Vampirfans werden ihren Spaß mit dem Buch haben.

Veröffentlicht am 22.02.2024

High Fantasy mit Bachelorvibes

Trial of the Sun Queen

Lor war 12 Jahre im Kerker des Aurorakönigs. Unerwartet wird sie entführt an den Hof des Sonnenkönigs. Sie wurde als Tribut auserwählt, am Ende einiger herausfordernder Aufgaben könnte für sie ein Platz auf dem Thron an der Seite des Sonnenkönigs warten. Die Wettkämpfe sind jedoch tödlich und nicht jeder wird es lebend herausschaffen.

Ich habe das Buch gehört und abwechselnd gelesen. Die Sprecher haben ganz gut gepasst, jedoch konnte mich die weibliche Stimme etwas mehr überzeugen. Insgesamt ist die Geschichte ein Mix aus ACOTAR, Tribute von Panem und Selection. Die Charaktere haben mir gefallen, gerade Lor, denn ihre Erscheinung ist ein Geheimnis über das man unbedingt mehr erfahren möchte. Man wird hier definitiv unterhalten, den irgendwas passiert immer und die Königshöfe sind voll von Geheimnissen und Intrigen. Ich war auf alle Fälle schon nach den ersten Seiten in der Geschichte drin und war gespannt auf den Verlauf. Die Spice Szenen fand ich manchmal etwas deplatziert, das ist aber nur meine Meinung und ich bin nicht der größte Spicefan. Allgemein konnte mich das Buch aber soweit überzeugen, dass ich mir direkt Band 2 vorbestellt habe.

ACOTAR Fans sollten hier definitiv einen Blick ins Buch werfen.

Veröffentlicht am 16.02.2024

spannendes Abenteuer

Emblem Island – Der Fluch der Nachthexe

Tor's Schicksal war vorherbestimmt, jedoch wurde er von der Nachthexe verflucht. Um den Fluch umzukehren muss er sich auf eine Abenteuerreise zur Nachthexe begeben.

Ein sehr farbenfrohes und kreatives ...

Ein sehr farbenfrohes und kreatives Abenteuer. Hier wird der Fantasie keine Grenzen auferlegt. Legenden werden zur Realität. Die Geschichte ist sehr flüssig geschrieben und man kommt sehr schnell auch in die Geschichte rein. Interessant fand ich dass zwischen den Kapiteln immer ein paar Seiten aus dem Buch der Legenden zu lesen sind, dabei handelt es sich um Kurzgeschichten aus vergangenen Zeiten und über magische Wesen die alle mit der Insel zu tun haben und einem bestimmten Ort zugehörig sind. Die Protagonisten sind noch sehr jung. Es ist ein schöner Auftakt der Reihe.

Ein Jugendbuch für alle die eine Abenteuerreise erleben wollen mit einer kreativen und bunten Umgebung.