Kadyisreading

Kadyisreading ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kadyisreading über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.08.2023

Eine Geschichte mit so viel Gefühl

Wo sich Licht im Wasser bricht (Westcoast Skies 1)

Enya ist 18 geworden und macht den Roadtrip ihres Lebens mit ihrem Camper. Jonah muss sie aus dem Meer retten, weil Enya nicht schwimmen kann. Und so beginnt die sehr emotionale und gefühlvolle Geschichte von Enya und Jonah.

Wäre das Buch ein Film, dann wäre es ruhig, die Momente die um einen sind würden künstlerisch dargestellt werden und die Stille würde einfach nur wunderschön sein. Eines der gefühlvollsten Bücher die ich in der letzten Zeit gelesen habe. Die Charaktere sind wundervoll ausgearbeitet. Der Schreibstil zieht einen in seinen Bann. Die Liebesgeschichte hat ein angenehmes Tempo. Ein wichtiges Thema dieser Geschichte ist Vertrauen, die einzelnen Geschichten der Protagonisten sind herzzerreißend. Dennoch bin ich mit Enya nicht ganz warm geworden, sie verhält sich manchmal extrem naiv und interpretiert zu viel rein in Worte und Situationen, was gegen Ende des Buches für mich etwas anstrengend war. Aber so ist das Leben und ihrem Alter entsprechend passt es.

Wer ein gefühlvolles Buch sucht ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 04.05.2024

Toller Auftakt einer Dystopie

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt

Mae fühlt verbotene Gefühle wie Misstrauen, Eifersucht und Wut. Die Welt wird von einer KI umsorgt und Lügen gehören der Vergangenheit an, damit Frieden herrscht sind auch einige Gefühle verboten bzw. unterdrückt die Menschen unbedacht handeln lassen. Mae nimmt an dem vom Staat organisierten Partnerschaftsprogramm teil um den optimalen Partner zugeordnet zu werden.

Eine wirklich interessante Dystopie, hier steht wieder eine ganz neue Gesellschaftsordnung im Vordergrund. Mit einem Mittel welches man regelmäßig nimmt und welches verhindert, dass man Lügen kann, das ganze Überwacht von einer KI deren Aufgabe es ist den Frieden zu bewahren und die Liars aufzuspüren. Desweiteren stehen quasi Partnerbörse Apps im Vordergrund und es soll möglichst zeitnah der perfekte Partner gefunden werden. Gesellschaftliche Schichten sind ebenfalls ein heißes Thema. Man merkt hier, dass es sich um den ersten Band handelt, nun nachdem ich das System und die Charaktere kennen gelernt habe, freue ich mich umso mehr auf den zweiten Band um zu erfahren, wie es weiter geht. Der Schreibstil ist super. Man möchte aber nun einfach direkt weiter lesen.

Eine klare Leseempfehlung an die Dystopie Fans und alle die es werden wollen unter uns.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Nixen, Sirenen und andere Wesen

School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe

Devin entdeckt durch einen Unfall im Badesee, dass sie Nixenkräfte besitzt. Um den Umgang mit diesen Kräften zu lernen soll sie zur School of Myth & Magic gehen. Doch etwas dunkles ist ihr gefolgt.

Der ...

Der Einstieg des Buch war recht rasant, die Ereignisse überschlugen sich, dennoch konnte man der Geschichte sehr gut folgen. Zwischendrin gab es für mich immer wieder Hogwarts Vibes, einfach weil es so einiges magisches an dieser Schule zu entdecken gibt und das hat mir sehr gefallen. Die Dynamik des Verlaufes der Geschichte konnte mich gut unterhalten. Nixen sind auf alle Fälle für mich Wesen die ehr seltener in Büchern vorkommen und daher habe ich mich auf diese Geschichte wirklich gefreut. Es gibt einen fiesen Cliffhanger der wirklich sehr viel Lust auf Band 2 macht und einem das Gefühl gibt, da kommt noch sooo viel mehr.

Wer also ein Academia Setting mit vielen magischen Wesen liebt, das ist euer Buch.

Veröffentlicht am 21.03.2024

Toller erster Band

Night of Shadows and Flames – Der Wilde Wald

Billie ist eine Hexe und sie lebt in einer Welt in der Hexen nichts Wert sind und von Vampiren unterdrückt werden. Sie jagt Vampire um ihre Familie zu beschützen, jedoch wird sie gefangen genommen und findet sich im Haushalt eines mächtigen Vampirs wieder.

Ich liebe die Cover von Laura Labas letzten Dilogien so sehr, immer wieder ein Hingucker. Der Schreibstil ist auch sehr flüssig und leicht und lässt einen sehr gut in die Geschichte eintauchen. Nur manches Gendern unterbricht den Lesefluss durch zu viele Wiederholungen ein wenig, Beispiel Vampire und Vampirinnen, hier hätte aus meiner Sicht einfach Vampire alles beinhaltet und vollkommen ausgereicht, gerade weil diese Spezies sehr oft auf manchen Seiten genannt wurde. Aber hat man sich daran erst einmal gewöhnt liest es sich sehr gut. Ich mochte die Charaktere sehr auch die Nebencharaktere konnten mich zu einem Großteil überzeugen. Ein bisschen kann man erahnen wo die Geschichte hingeht, aber dennoch konnte mich der Plottwist überraschen. Der Auftakt macht auf alle fälle große Lust auf Band 2 und hat mich sehr gut unterhalten.

Für alle die gerne Geschichten über Vampire und Hexen lesen definitiv ein Blick wert und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.02.2024

Zwischen Jägern und Vampiren

Where Blood Reigns

Lana ist die Erbin des Vampirjäger-Clans. Bei einem Auftrag wird sie gebissen und verwandelt sich in einen Vampir. Wird sie als ehemalige Jägerin bei den Vampiren aufgenommen und wie steht sie nun zu ihrer Familie?

Ein unterhaltsames Buch. Die Vampire sind klassisch, sie vertragen kein Sonnenlicht und haben übernatürliche Sinne und Stärke. Es lässt sich sehr gut lesen und ermöglicht einen einen lockeren und leichten Einstieg in die Geschichte. Die Charaktere haben mir sehr gefallen, ihre Selbstzweifel und ihre Erfahrungen kamen immer wieder zu Tage. An einigen Stellen ist das Buch vorhersehbar, dennoch macht es Spaß zu lesen. Manche Stellen gaben mir auch Vampire Diaries- Vibes. Die Beziehung zwischen Jägern und Vampiren ist interessant und es stellt sich die Frage, kann man seit Jahrhunderten eingefahrene Meinungsbilder ändern, dadurch dass die Protagonistin nun vom Jäger zum Gejagten wurde?

Vampirfans werden ihren Spaß mit dem Buch haben.