Profilbild von Kamdra

Kamdra ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.04.2024

Die Macht des Täters

Mörderfinder – Die Macht des Täters

Max Bischoff wird um Hilfe gebeten. Eine seiner Ex Kollegin ihr Neffe wurde des Mordes beschuldigt und hat sich darauf das Leben genommen. Max sichtet die Fakten, die Beweislast ist erdrückend, doch es passt einfach nichts zusammen. Kann Max der Kollegin helfen?

Max hat einige Herausforderungen, die er lösen muss. Sogar als Hörer rätselt man mit, wer sein könnte. Der Autor schafft es mich immer zu überraschen, weil es doch andere Wendungen gibt, mit den man nicht rechnet.

Der Sprecher bringt es sehr ausgezeichnet rüber. Der zweite Teil knüpft am ersten an und ist genauso gut geworden. Ich bin neugierig wie es weiter geht. Eine Empfehlung für diese Hörbuchreihe.

Veröffentlicht am 14.07.2023

Abenteuer geht weiter

Die Phileasson-Saga - Silberflamme

Das größte Abenteuer aller Zeiten ging jetzt auch für mich weiter.
Unsere großen Helden und Ihre Crew sind an Land unterwegs um die Silberflamme zu finden.

Das Abenteuer der König der Meere zu werden ...

Das größte Abenteuer aller Zeiten ging jetzt auch für mich weiter.

Das Abenteuer der König der Meere zu werden geht weiter. Jeder Kapitän geht seinen Weg und versucht sein Glück auf seine Art. Doch muss man immer besser sein wie der andere.
Die einen erleben wilde Kreaturen und Kämpfe in den Bergen und die anderen kommen fast glimpflich davon.

Wieder ein sehr mitreißender Band, für mich hat sich manches entwas gezogen. Doch nichtsdestotrotz freu ich mich auf den nächsten Band und die weiteren Abenteuer.

Veröffentlicht am 08.08.2019

Faszinierender Ort

Faranon - Band 1: Die rote Flut

Fazit:
Das Cover mir sofort ins Auge gesprungen und wenn man es in den Händen hat, sieht man wie farbenfroh es gestaltet wurde.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.

Der Prolog führt die ...

Fazit:
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.

Der Prolog führt die Geschichte ein und stellt die einzelne Völker vor. Es werden Schlachten und Kämpfe geführt, wo ich das Gefühl hatte ich stehe daneben und kann alles mit erleben. Die Autorin konnte mich fesseln und mit in dieses Abenteuer nehmen.

Eine Kleinigkeit hat mir nicht gefallen.
Da im Klappentext steht "Thema zum Klimawandel", habe ich leider so richtig nichts im Buch gelesen.

Trotz allen freue ich mich auf den 2 Band und gebe 4,5 Sterne

Danke das ich bei der Leserunde mit teilnehmen durfte.

Veröffentlicht am 16.05.2024

Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

Misery Lark ist eine Außenseiterin und die Tochter eines mächtigen Vampirfürst. Sie führt ihr Leben unter Menschen, da sie nix mit Reißzähne anfangen kann. Ausgerechnet sie soll sich nun für eine mehr als brisante Bündnisehe mit einem der Werwölfe, den ewigen Todfeinden der Vampire, zur Verfügung stellen. Misery ist bereit alles zu opfern, selbst wenn das ein Leben allein unter Wölfen bedeutet.

Ich habe bereits ein Buch von Ali Hazelwood gelesen und mag ihren Schreibstil. Da dies eine ganz andere Richtung geht , wie ihre anderen Bücher, war ich doch sehr neugierig. Die Story wurde aus der Sicht von Misery geschrieben und am Kapitelanfang gibt es kleine Einblicke in Lowes Gedanken, was mir gut gefallen hat. Man konnte sich denken was Lowe für Misery fühlt und sie tapt lange im Dunkeln bis sie drauf kommt. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden mochte ich sehr. Misery ist eine selbstbewusste Frau, sie kümmert sich liebe voll um die kleine Schwester von Lowe. Lowe hat ein Beschützerinstinkt und Gerechtigkeitssinn.

Es gab kleine Stellen, wo mir es zu lang gezogen war, deswegen der Punkt Abzug, ansonsten eine sehr schöne Geschichte. Bitte mehr davon.

Veröffentlicht am 13.05.2024

Heftiges Buch

Mit Papa war's nur Blümchensex

Nele erzählt ihre Geschichte was sie als kleines Mädchen durchmachen musste und wie es danach weiter ging. Als sie den Mut gefasst hat ihren Vater anzuzeigen , ist sie dann in einer WG. So lernte sie dann ihren neuen Freund kennen und die Hölle ging weiter. Was Nele alles erlebt hat, macht einfach sprachlos. Doch verstehe ich nicht wieso eine Mutter sowas zulassen kann und sich ein zweites Kind anschafft, damit der Vater sich an ihr vergehen kann. Bin einfach nur sprachlos.

Ich ziehe den Hut vor Nele das sie ihre Geschichte öffentlich gemacht hat. Ich wünsche ihr alles Gute auf ihrem weiteren Lebens weg