Katharina_

Veröffentlicht am 10.12.2019

Schönes Buch

Rabenherz und Eismund

Klappentext:

Das Land über dem gefrorenen Himmel hat Mailin bisher für ein schönes Märchen gehalten, mehr nicht. Als eines Tages ihre Freundin Silja angeblich ins Reich des Winterkönigs entführt wird, macht die unerschrockene Mailin sich auf einen gefährlichen Weg. Toma aus dem Clan der Elchreiter und Birgida, selbst eine Gefangene des Winterkönigs, helfen ihr, sich in dessen Schloss einzuschleichen – doch was hat es mit dem rätselhaften Eisprinzen auf sich, den sie in einem geheimen Trakt entdecken und den sie alle drei aus ihren Träumen kennen?

Das Cover gefällt mir unglaublich gut, denn es ist relativ schlicht gehalten und passt von den Farben her perfekt zum Buch - und auch der Titel ist super gewählt und macht Sinn.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder überzeugen, denn die Autorin schreibt wie gewohnt flüssig, spannend, emotional und man fliegt nur so durch das Buch, besonders in der zweiten Hälfte, da die erste Hälfte noch etwas ruhiger ist. Man kann sich gut in Mailin hineinversetzen, da die Kapitel aus ihrer Sicht geschrieben sind, so kann man auch ihre Gefühle und Handlungen nachvollziehen.

Mir haben die Charaktere wirklich gut gefallen. Mailin setzt alles daran, ihre Freundin zu retten und landet in einer Welt, die alles auf den Kopf stellt, woran sie bisher geglaubt hat - trotzdem bleibt sie stark und lernt dort nach und nach neue Freunde, aber auch Feinde kennen. Mir hat besonders die Freundschaft zu Toma und Birgida gefallen. Gerne hätte ich mehr über Toma und auch ein paar der Nebencharaktere erfahren.

Insgesamt ein wirklich schönes und toll geschriebenes Buch, dass perfekt in den Winter passt. Mir hat die zweite Hälfte deutlich besser gefallen, da in der ersten Hälfte ein paar weniger spannende Kapitel waren. Der Schreibstil ansonsten gefällt mir wirklich jedes mal sehr - Ich kann das Buch also empfehlen.

4,25/5 Sterne

Veröffentlicht am 07.12.2019

Es geht spannend weiter

Das tote Land - Enwor 3

Klappentext:

Der Lohn der Mühe ist Verrat. Kaum hat Skar den legendären Stein der Macht aus der brennenden Stadt Combat geborgen, wird er ihm von Vela, der Herrin der Errish, wieder entrissen. Sofort nehmen Skar und seine Gefährten die Verfolgung der Hexe auf. Sie ziehen über die gläsernen Ebenen von Tuan, dem sogenannten »toten Land«. Als sie Vela schließlich einholen, scheint die letzte Schlacht unmittelbar bevorzustehen. Doch dann greift plötzlich der Wächter des Steins in das Geschehen ein …

Das Cover ist wieder hübsch und schlicht aus - mir gefällt es so wirklich gut. Natürlich passt es auch super zu den vorherigen Teilen.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder überzeugen, denn er ist wieder flüssig, relativ einfach zu lesen spannend und abenteuerlich. Man kann sich relativ gut in die verschiedenen Charaktere hineinversetzen und meist auch ihre Handlungen nachvollziehen.

Skar hat es auch in diesem Teil wieder nicht leicht, sein Abenteuer ist definitiv noch nicht zu ende. Aber auch die anderen Charaktere spielen wieder eine wichtige Rolle und ich bin wirklich gespannt, wo das alles für sie noch hinführt.

Insgesamt wieder ein gelungenes Buch, dass einen neugierig auf die restlichen Bücher der Reihe macht Hin und wieder fehlte mir die Spannung, aber ok, die Charaktere brauchen auch mal ihre Pausen. Man sollte die zwei Teile davor gelesen haben, um alle Geschehnisse zu verstehen.

Veröffentlicht am 23.11.2019

Nette Fortsetzung

Im Schatten des Schwertes

Das Cover sieht wieder unglaublich schön aus und passt super zum ersten Teil und natürlich auch zur Geschichte.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder sofort überzeugen, denn er ist wie gewohnt flüssig, leicht zu lesen und sehr abwechslungsreich, da die Kapitel aus den verschiedenen Perspektiven geschrieben sind. Dadurch kann man sich auch ziemlich gut in die Charaktere hineinversetzen und ihre Handlungen nachvollziehen und man verliert die Gesamtsituation nicht aus dem Blick.

Yumeko hat im Verlauf des ersten Teils schon viel gelernt und scheint nun auch etwas selbstbewusster zu sein, manchmal kam mir das ein bisschen zu schnell vor, wenn man bedenkt, wie schnell sie alles mögliche gelernt haben soll. Trotzdem mag ihr ihren Charakter wirklich sehr gerne denn sie ist fröhlich, möchte lernen und setzt alles daran, ihre Ziele zu erreichen. Aber auch die anderen Charaktere spielen eine wichtige Rolle und besonders Tatsumi hat es in diesem Teil nicht leicht.

Insgesamt wieder ein gelungenes Buch, das sich jedoch an manchen Stellen etwas gezogen hat und in meinen Augen etwas schwächer als der erste Teil ist. Gegen Ende hin wird es jedoch wieder sehr spannend und ich bin schon sehr neugierig auf den nächsten Teil. Wer gerne ein Fantasybuch mit japanischem Setting lesen möchte, dem kann ich die Reihe wirklich empfehlen.

Veröffentlicht am 11.11.2019

Gelungener Abschluss

Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen

Klappentext:

Ophelia befindet sich nun endgültig zwischen den Fronten. Die regierungstreuen Anhänger der Abkehr von jeder Technologie und die Widerstandsgruppe ReVerse bekämpfen sich mit allen Mitteln. Letztere wird inzwischen vom mächtigsten Gegner der königlichen Familie angeführt. Als die Stimmung in der Bevölkerung umzuschlagen droht, muss der König alles auf eine Karte setzen. Und Ophelia muss sich entscheiden, was sie bereit ist zu opfern, wenn sie ihre große Liebe und ihr Land retten will.

Das Cover passt super zu den anderen beiden Teilen und gefällt mir von den Farben her am besten.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder sofort überzeugen, denn er ist und bleibt flüssig, einfach und gut zu lesen, er ist spannend, emotional und man kann sich relativ gut in die Charaktere hineinversetzen - besonders natürlich in Ophelia, denn das Buch ist aus ihrer Sicht geschrieben. Das Buch startet gleich sehr actionreich und spannend und auch zwischendurch wird es definitiv nicht langweilig.

Ophelia und Lucian hatte ich schon im ersten Teil ins Herz geschlossen, denn die Beiden sind zusammen einfach unzertrennlich, auch wenn es in diesem Teil natürlich schwerer für sie ist. Aber auch an Jye hatte ich schon im 2. Teil einen Narren gefressen, weshalb ich mich sehr gefreut habe, dass er auch in diesem Teil vorkommt. Man trifft in diesem Buch auf bekannte Charaktere und erfährt so einige wichtige Informationen über deren Vergangenheit.

Insgesamt wieder ein wirklich gelungenes Buch, das mir auch echt gut gefallen hat - nur war ich vom Ende ein bisschen enttäuscht, denn es ging alles etwas zu schnell und irgendwie auch zu einfach, da hätte ich gerne ein bisschen mehr gehabt. Trotzdem eine wirklich tolle Reihe, die ich nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 11.11.2019

Tolles Buch

Wind in deinen Segeln

Das Cover sieht wirklich hübsch aus und die sanften Farben passen unglaublich gut zu Emerald und Gabriel, ihren Gefühlen und natürlich auch zu ihrer Geschichte.

Auch der Schreibstil konnte mich überzeugen, ...

Auch der Schreibstil konnte mich überzeugen, denn er ist flüssig, lässt sich super leicht lesen, ist emotional und doch immer wieder humorvoll - besonders einige Unterhaltungen zwischen Emerald und Gabriel haben mich zum schmunzeln gebracht. Dadurch, dass das Buch aus der Sicht von ihm und von ihr geschrieben ist, kann man die beiden Charaktere besser verstehen, wenn sie etwas untypisch handeln und so bleibt es schön abwechslungsreich.

Beide Charaktere haben mir wirklich gut, denn in ihnen steckt so viel mehr, als man am Anfang denken könnte. Em musste in ihrem Leben schon so viel durchmachen und nach und nach versteht man sie immer besser, aber besonders am Anfang hat es mich dann doch verwirrt, dass sie in manchen Situationen zu naiv gehandelt hat, besonders wenn man mehr über sie weiß. Gabriel fand ich einen unglaublich gut geschriebenen Charakter, der einen wirklich eichen Kern hat, wenn man ihn besser kennenlernt. Die Nebencharaktere treten immer wieder in den Hintergrund, spielen aber eine wichtige Rolle.

Insgesamt ein wirklich gelungenes und emotionales Buch, das besonders gegen Ende nochmal richtig Spannend wird. Bei den ersten paar Kapiteln war ich noch etwas unsicher, ob mir die Geschichte gefallen würde, aber das hat sie wirklich sehr und nach diesem Ende muss ich unbedingt wissen, wie es weitergeht.

4,25/5 Sterne