Katharina_

Veröffentlicht am 27.12.2019

Düster und magisch

Das Feuer der Dämonen

Klappentext:

Dämonen sind der Schrecken der Nacht. Doch immer wieder gibt es Menschen, die es wagen, sich diesen Kreaturen in den Weg zu stellen. Einer von ihnen ist der junge Kurier Arlen, der auf seinen Missionen lernt, dass es neben Mut auch neue Ideen braucht, um in dieser gefährlichen Welt zu überleben – und der schon bald als der »Tätowierte Mann« den Menschen neue Hoffnung im Kampf gegen die Dämonen gibt. Denn Arlen ist nicht allein. Manchmal an seiner Seite, manchmal aber auch an entlegenen Orten, stehen Menschen auf und fangen an, sich gegen die Bestien der Nacht zu wehren. Menschen, die füreinander und für mehr Gerechtigkeit eintreten, wie die junge Brianne, wie der Waisenjunge Dorn oder wie Selia, die Dorfsprecherin. Menschen mit einzigartigen Schicksalen …

Das Cover gefällt mir unglaublich gut von den Farben her und da es relativ schlicht gehalten ist. Natürlich passt es auch super zu den anderen Büchern der Reihe und auch super zum Genre.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder überzeugen, denn der Autor schreibt wie gewohnt flüssig, spannend und abwechslungsreich. So sind die verschiedenen Geschichten leicht zu lesen und viel zu schnell ist das Buch auch schon wieder ausgelesen.

Man kann in diesem Buch bekannte Charaktere ein bisschen besser kennenlernen und verstehen, da es in den Kurzgeschichten eben nur um sie geht. Mir hat besonders die erste Geschichte und die Geschichte rund um Selia gut gefallen - da diese auch am längsten ist.

Insgesamt ein tolles Buch, bei dem mir neben den Kurzgeschichten auch besonders der Anhang und die Erklärung der verschiedenen Siegel gefallen hat. Ich kann das Buch allen Fans der Reihe empfehlen, die die Welt noch nicht verlassen wollen und noch etwas mehr über die Charaktere und die Werke des Autors wissen möchten.

4,25/5 Sterne

Veröffentlicht am 25.12.2019

Wieder mal spannend

Der dunkle Krieg von Midkemia 2 - Ins Reich der Finsternis

Klappentext:

Während auf Midkemia immer noch eine Invasion durch die Dasati droht, versuchen Pug und das Konklave der Schatten, den abtrünnigen Magier Leso Varen auf Kelewan zu finden. Doch zu ihrem Entsetzen müssen sie feststellen, dass er in den Körper eines kelewanischen Magiers gefahren ist und sich inmitten der Schwarzen Roben versteckt. Inzwischen führt Magnus, Pugs Sohn, einen Trupp wagemutiger Männer tief ins Reich der Dasati, um mehr über die schrecklichen Angreifer zu erfahren. Doch wird es ihm und seinen Männern gelingen, jemals wieder nach Midkemia zurückzukehren?

Das Cover gefällt mir wieder gut, da ich es sehr gerne mag, wenn es schlicht gehalten ist und nicht zu bunt wird. Es passt wieder sehr gut zu den vorherigen Teilen und auch zum Buch selbst.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder überzeugen, denn er ist wie gewohnt flüssig, leicht zu lesen und spannend. Wie auch in den vorherigen Teilen sind die Kapitel abwechslungsreich und man kann sich in die verschiedenen Charaktere relativ gut hineinversetzen und ihre Handlungen fast immer nachvollziehen.

Die Charaktere sind wie immer gut beschrieben und man hofft und bangt mit ihnen, wenn es mal wieder spannend wird. Auch in diesem Teil spielen die Nebencharaktere immer mal wieder eine wichtige Rolle. Die Geschichte rund um Pug und auch seinen Sohn ist definitiv spannend.

Insgesamt wieder ein wirklich gelungenes Buch, das mir gut gefallen hat. Wer gerne epische Fantasybücher liest, sollte sich die Bücher des Autoren definitiv mal anschauen. Ich bin jedenfalls gespannt, auf die nächsten Bücher.

Veröffentlicht am 17.12.2019

Es wird wieder spannend

Kissed – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Das Cover passt sehr gut zu den vorherigen Teilen, ist jetzt allerdings nicht mein liebstes Cover - die silberne Verzierung sieht jedoch wieder hübsch aus.

Auch in diesem Buch konnte die Autorin mit ihrem ...

Auch in diesem Buch konnte die Autorin mit ihrem Schreibstil voll und ganz überzeugen, denn er sit wie gewohnt flüssig, sehr gut und schnell zu lesen, spannend und man ist einfach sofort im Geschehen drin. Die Kapitel sind aus der Sicht von Brighton geschrieben, wodurch man sich gut in sie hineinversetzen und meist ihre Gefühle und Handlungen nachvollziehen kann.

Brighton kennt man von aus den vorherigen Teilen und auch da fand ich sie ziemlich interessant, auch wenn man nicht besonders viel über sie wusste. Ich mochte ihren Charakter eigentlich sehr gerne, da sie alles tun würde, um ihr Ziel zu erreichen - allerdings muss ich auch sagen, dass sie mir an vielen Stellen deutlich jünger vorkam, als sie eigentlich ist. Besonders habe ich mich gefreut, dass man in diesem Teil endlich mehr über den richtigen Caden erfährt. Aber auch die Hauptcharaktere der anderen drei Teile tauchen wieder auf.

Insgesamt wieder mal ein wirklich spannendes Buch, dass sich unglaublich schnell und gut lesen lässt, aber an manchen Stellen auch etwas sehr vorhersehbar war, nur beim Ende war ich überrascht und bin gespannt, wie es weiter geht. Zudem hoffe ich, dass man noch ein bisschen mehr über die verschiedenen Charaktere erfährt.

Veröffentlicht am 15.12.2019

Netter Abschluss

Die Geisterkönigin

Klappentext:

Königin Daleina und Königin Naelin herrschen gemeinsam über Aratay und beschützen ihre Untertanen vor den Elementargeistern. Da werden Naelins Kinder von fremden Geistern entführt. Für sie ist klar, dass die Herrscherin des Nachbarreichs Semo dahinter steckt. Außer sich vor Zorn und bereit, das ganze Land zu zerreißen, folgt Naelin ihren Kindern. Doch in der Hauptstadt von Semo stellt ihr die feindliche Königin ihre Bedingungen: Wenn Königin Naelin ihre Kinder lebend wiedersehen will, muss sie abdanken – und ihr Volk im Stich lassen.

Das Cover finde ich wieder unglaublich schön und es passt super zur Geschichte und auch den vorherigen Büchern - es ist düster und mysteriös, einfach passend.

Auch der Schreibstil hat mir wieder gefallen, auch wenn ich dieses Mal etwas länger gebraucht habe, um wieder in die Geschichte reinzukommen. Dann aber war er wieder flüssig, spannend und gut zu lesen. Es bleibt auch in diesem Teil sehr abwechslungsreich, da die Kapitel aus verschiedenen Sichten geschrieben sind und man so die Gesamtsituation nicht aus dem Blick verliert.

Die Charaktere sind auch in diesem Teil wieder interessant. Allerdings muss ich zugeben, dass sie mir an manchen Stellen etwas zu vorhersehbar gehandelt haben - besonders Naelin, ja klar ist es verständlich, dass sie alles daran setzt, ihre Kinder heil zu sich nach Hause zu bringen, aber ein paar ihrer Handlungen wurden dadurch doch etwas sinnlos.

Insgesamt ein netter Abschluss der Reihe, jedoch nicht mein Lieblingsteil. Besonders am Ende ging es dann doch etwas schnell, während es mir am Anfang zu langsam ging. Trotzdem kann ich die Reihe empfehlen, denn sie ist mal etwas anderes.

3,75/5 Sterne

Veröffentlicht am 10.12.2019

Schönes Buch

Rabenherz und Eismund

Klappentext:

Das Land über dem gefrorenen Himmel hat Mailin bisher für ein schönes Märchen gehalten, mehr nicht. Als eines Tages ihre Freundin Silja angeblich ins Reich des Winterkönigs entführt wird, macht die unerschrockene Mailin sich auf einen gefährlichen Weg. Toma aus dem Clan der Elchreiter und Birgida, selbst eine Gefangene des Winterkönigs, helfen ihr, sich in dessen Schloss einzuschleichen – doch was hat es mit dem rätselhaften Eisprinzen auf sich, den sie in einem geheimen Trakt entdecken und den sie alle drei aus ihren Träumen kennen?

Das Cover gefällt mir unglaublich gut, denn es ist relativ schlicht gehalten und passt von den Farben her perfekt zum Buch - und auch der Titel ist super gewählt und macht Sinn.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder überzeugen, denn die Autorin schreibt wie gewohnt flüssig, spannend, emotional und man fliegt nur so durch das Buch, besonders in der zweiten Hälfte, da die erste Hälfte noch etwas ruhiger ist. Man kann sich gut in Mailin hineinversetzen, da die Kapitel aus ihrer Sicht geschrieben sind, so kann man auch ihre Gefühle und Handlungen nachvollziehen.

Mir haben die Charaktere wirklich gut gefallen. Mailin setzt alles daran, ihre Freundin zu retten und landet in einer Welt, die alles auf den Kopf stellt, woran sie bisher geglaubt hat - trotzdem bleibt sie stark und lernt dort nach und nach neue Freunde, aber auch Feinde kennen. Mir hat besonders die Freundschaft zu Toma und Birgida gefallen. Gerne hätte ich mehr über Toma und auch ein paar der Nebencharaktere erfahren.

Insgesamt ein wirklich schönes und toll geschriebenes Buch, dass perfekt in den Winter passt. Mir hat die zweite Hälfte deutlich besser gefallen, da in der ersten Hälfte ein paar weniger spannende Kapitel waren. Der Schreibstil ansonsten gefällt mir wirklich jedes mal sehr - Ich kann das Buch also empfehlen.

4,25/5 Sterne