Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.12.2019

Es wird wieder spannend

Kissed – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Das Cover passt sehr gut zu den vorherigen Teilen, ist jetzt allerdings nicht mein liebstes Cover - die silberne Verzierung sieht jedoch wieder hübsch aus.

Auch in diesem Buch konnte die Autorin mit ihrem ...

Auch in diesem Buch konnte die Autorin mit ihrem Schreibstil voll und ganz überzeugen, denn er sit wie gewohnt flüssig, sehr gut und schnell zu lesen, spannend und man ist einfach sofort im Geschehen drin. Die Kapitel sind aus der Sicht von Brighton geschrieben, wodurch man sich gut in sie hineinversetzen und meist ihre Gefühle und Handlungen nachvollziehen kann.

Brighton kennt man von aus den vorherigen Teilen und auch da fand ich sie ziemlich interessant, auch wenn man nicht besonders viel über sie wusste. Ich mochte ihren Charakter eigentlich sehr gerne, da sie alles tun würde, um ihr Ziel zu erreichen - allerdings muss ich auch sagen, dass sie mir an vielen Stellen deutlich jünger vorkam, als sie eigentlich ist. Besonders habe ich mich gefreut, dass man in diesem Teil endlich mehr über den richtigen Caden erfährt. Aber auch die Hauptcharaktere der anderen drei Teile tauchen wieder auf.

Insgesamt wieder mal ein wirklich spannendes Buch, dass sich unglaublich schnell und gut lesen lässt, aber an manchen Stellen auch etwas sehr vorhersehbar war, nur beim Ende war ich überrascht und bin gespannt, wie es weiter geht. Zudem hoffe ich, dass man noch ein bisschen mehr über die verschiedenen Charaktere erfährt.

Veröffentlicht am 15.12.2019

Netter Abschluss

Die Geisterkönigin

Klappentext:

Königin Daleina und Königin Naelin herrschen gemeinsam über Aratay und beschützen ihre Untertanen vor den Elementargeistern. Da werden Naelins Kinder von fremden Geistern entführt. Für sie ist klar, dass die Herrscherin des Nachbarreichs Semo dahinter steckt. Außer sich vor Zorn und bereit, das ganze Land zu zerreißen, folgt Naelin ihren Kindern. Doch in der Hauptstadt von Semo stellt ihr die feindliche Königin ihre Bedingungen: Wenn Königin Naelin ihre Kinder lebend wiedersehen will, muss sie abdanken – und ihr Volk im Stich lassen.

Das Cover finde ich wieder unglaublich schön und es passt super zur Geschichte und auch den vorherigen Büchern - es ist düster und mysteriös, einfach passend.

Auch der Schreibstil hat mir wieder gefallen, auch wenn ich dieses Mal etwas länger gebraucht habe, um wieder in die Geschichte reinzukommen. Dann aber war er wieder flüssig, spannend und gut zu lesen. Es bleibt auch in diesem Teil sehr abwechslungsreich, da die Kapitel aus verschiedenen Sichten geschrieben sind und man so die Gesamtsituation nicht aus dem Blick verliert.

Die Charaktere sind auch in diesem Teil wieder interessant. Allerdings muss ich zugeben, dass sie mir an manchen Stellen etwas zu vorhersehbar gehandelt haben - besonders Naelin, ja klar ist es verständlich, dass sie alles daran setzt, ihre Kinder heil zu sich nach Hause zu bringen, aber ein paar ihrer Handlungen wurden dadurch doch etwas sinnlos.

Insgesamt ein netter Abschluss der Reihe, jedoch nicht mein Lieblingsteil. Besonders am Ende ging es dann doch etwas schnell, während es mir am Anfang zu langsam ging. Trotzdem kann ich die Reihe empfehlen, denn sie ist mal etwas anderes.

3,75/5 Sterne

Veröffentlicht am 10.12.2019

Schönes Buch

Rabenherz und Eismund

Klappentext:

Das Land über dem gefrorenen Himmel hat Mailin bisher für ein schönes Märchen gehalten, mehr nicht. Als eines Tages ihre Freundin Silja angeblich ins Reich des Winterkönigs entführt wird, macht die unerschrockene Mailin sich auf einen gefährlichen Weg. Toma aus dem Clan der Elchreiter und Birgida, selbst eine Gefangene des Winterkönigs, helfen ihr, sich in dessen Schloss einzuschleichen – doch was hat es mit dem rätselhaften Eisprinzen auf sich, den sie in einem geheimen Trakt entdecken und den sie alle drei aus ihren Träumen kennen?

Das Cover gefällt mir unglaublich gut, denn es ist relativ schlicht gehalten und passt von den Farben her perfekt zum Buch - und auch der Titel ist super gewählt und macht Sinn.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder überzeugen, denn die Autorin schreibt wie gewohnt flüssig, spannend, emotional und man fliegt nur so durch das Buch, besonders in der zweiten Hälfte, da die erste Hälfte noch etwas ruhiger ist. Man kann sich gut in Mailin hineinversetzen, da die Kapitel aus ihrer Sicht geschrieben sind, so kann man auch ihre Gefühle und Handlungen nachvollziehen.

Mir haben die Charaktere wirklich gut gefallen. Mailin setzt alles daran, ihre Freundin zu retten und landet in einer Welt, die alles auf den Kopf stellt, woran sie bisher geglaubt hat - trotzdem bleibt sie stark und lernt dort nach und nach neue Freunde, aber auch Feinde kennen. Mir hat besonders die Freundschaft zu Toma und Birgida gefallen. Gerne hätte ich mehr über Toma und auch ein paar der Nebencharaktere erfahren.

Insgesamt ein wirklich schönes und toll geschriebenes Buch, dass perfekt in den Winter passt. Mir hat die zweite Hälfte deutlich besser gefallen, da in der ersten Hälfte ein paar weniger spannende Kapitel waren. Der Schreibstil ansonsten gefällt mir wirklich jedes mal sehr - Ich kann das Buch also empfehlen.

4,25/5 Sterne

Veröffentlicht am 07.12.2019

Es geht spannend weiter

Das tote Land - Enwor 3

Klappentext:

Der Lohn der Mühe ist Verrat. Kaum hat Skar den legendären Stein der Macht aus der brennenden Stadt Combat geborgen, wird er ihm von Vela, der Herrin der Errish, wieder entrissen. Sofort nehmen Skar und seine Gefährten die Verfolgung der Hexe auf. Sie ziehen über die gläsernen Ebenen von Tuan, dem sogenannten »toten Land«. Als sie Vela schließlich einholen, scheint die letzte Schlacht unmittelbar bevorzustehen. Doch dann greift plötzlich der Wächter des Steins in das Geschehen ein …

Das Cover ist wieder hübsch und schlicht aus - mir gefällt es so wirklich gut. Natürlich passt es auch super zu den vorherigen Teilen.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder überzeugen, denn er ist wieder flüssig, relativ einfach zu lesen spannend und abenteuerlich. Man kann sich relativ gut in die verschiedenen Charaktere hineinversetzen und meist auch ihre Handlungen nachvollziehen.

Skar hat es auch in diesem Teil wieder nicht leicht, sein Abenteuer ist definitiv noch nicht zu ende. Aber auch die anderen Charaktere spielen wieder eine wichtige Rolle und ich bin wirklich gespannt, wo das alles für sie noch hinführt.

Insgesamt wieder ein gelungenes Buch, dass einen neugierig auf die restlichen Bücher der Reihe macht Hin und wieder fehlte mir die Spannung, aber ok, die Charaktere brauchen auch mal ihre Pausen. Man sollte die zwei Teile davor gelesen haben, um alle Geschehnisse zu verstehen.

Veröffentlicht am 23.11.2019

Nette Fortsetzung

Im Schatten des Schwertes

Das Cover sieht wieder unglaublich schön aus und passt super zum ersten Teil und natürlich auch zur Geschichte.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder sofort überzeugen, denn er ist wie gewohnt flüssig, leicht zu lesen und sehr abwechslungsreich, da die Kapitel aus den verschiedenen Perspektiven geschrieben sind. Dadurch kann man sich auch ziemlich gut in die Charaktere hineinversetzen und ihre Handlungen nachvollziehen und man verliert die Gesamtsituation nicht aus dem Blick.

Yumeko hat im Verlauf des ersten Teils schon viel gelernt und scheint nun auch etwas selbstbewusster zu sein, manchmal kam mir das ein bisschen zu schnell vor, wenn man bedenkt, wie schnell sie alles mögliche gelernt haben soll. Trotzdem mag ihr ihren Charakter wirklich sehr gerne denn sie ist fröhlich, möchte lernen und setzt alles daran, ihre Ziele zu erreichen. Aber auch die anderen Charaktere spielen eine wichtige Rolle und besonders Tatsumi hat es in diesem Teil nicht leicht.

Insgesamt wieder ein gelungenes Buch, das sich jedoch an manchen Stellen etwas gezogen hat und in meinen Augen etwas schwächer als der erste Teil ist. Gegen Ende hin wird es jedoch wieder sehr spannend und ich bin schon sehr neugierig auf den nächsten Teil. Wer gerne ein Fantasybuch mit japanischem Setting lesen möchte, dem kann ich die Reihe wirklich empfehlen.