Katharina_

Veröffentlicht am 01.02.2020

Nettes Buch

Feel My Soul

Klappentext:

Mary verlässt Florida, um in New York ihren Traum von einer Musikkarriere wahr zu machen. Damit lässt sie nicht nur ihren Heimatort, sondern auch die schmerzhaften Erinnerungen an ihre Jugendliebe Tad hinter sich.
Als sie in der Kultbar Jones erste Erfolge feiert, wird sie von einem Gast gehört, der sie für ein privates Konzert bucht. Der anonyme Kunde will sich nicht zu erkennen geben und stellt eine Bedingung: Sie soll mit verbundenen Augen spielen …

Das Cover ist einfach nur ein Traum - ich finde es wirklich wunderschön und irgendwie passt es sehr gut zur Geschichte.

Der Schreibstil war flüssig und sehr einfach zu lesen, allerdings war er mir an manchen Stellen etwas zu ruhig oder vorhersehbar. Mir ist es leider nicht gelungen die Handlungen männlichen Protagonisten nachzuvollziehen und manchmal auch nicht die von Mary - ich möchte hier jetzt nicht spoilern.

Mary ist eigentlich ziemlich aufgeweckt und teilweise auch echt lustig. Besonders gut haben mir ihre Gespräche mit Sam gefallen, die mein absoluter Lieblingscharakter aus diesem Buch geworden ist - sie ist einfach genial. Bei Mary und dem männlichen Protagonisten konnte ich manchmal einfach nicht nachvollziehen, warum sie ihm immer wieder hinterhergerannt ist, egal, was er sich da gerade erlaubt hat.

Insgesamt ein nettes Buch für Zwischendurch, das man super lesen kann, wen man mal eine süße Romance Geschichte sucht. Mir, wie gesagt, haben die Charaktere leider nicht besonders zugesagt, dafür fand ich die Geschichte rund um die Beiden eigentlich sehr schön.

Veröffentlicht am 16.01.2020

Nettes Buch

Too good to be true

Das Cover ist ganz hübsch und passt zur Geschichte und zum Genre.

Das Cover ist ganz hübsch und passt zur Geschichte und zum Genre.

Auch der Schreibstil hat mir recht gut gefallen, denn er ist flüssig, sehr einfach zu lesen und abwechslungsreich, da die Kapitel sowohl aus Allies Sicht, als auch aus der Sicht von Ethan geschrieben ist. Dadurch kann man sich ein bisschen besser in die jeweilige Lage der Charaktere hineinversetzen und besonders einige Handlungen von Ethan besser nachvollziehen.

Bei den Charakteren muss ich sagen, dass mir Ethan ein bisschen besser gefallen hat und ganz besonders, wie er sich im Laufe der Geschichte verändert hat. Bei Allie hatte leider manchmal so meine Probleme, denn sie handelt durchaus naiv - was auch an ihrem Alter liegen könnte - und ich konnte nicht immer nachvollziehen, warum sie gewisse Dinge getan hat. Die Nebencharaktere haben mir gut gefallen, besonders der beste Freund von Ethan und die Freundschaft der beiden. Über Allies Schwester hätte ich jedoch gerne noch etwas mehr gewusst.

Insgesamt ein nettes Buch, das sich schnell und relativ leicht lesen wird, auch wenn ein paar kritische Themen angesprochen werden. Mein Problem dabei war, dass diese mir doch ein bisschen zu kurz kamen und nicht so richtig darauf eingegangen und damit umgegangen wurde. Trotzdem kein schlechtes Buch, dass bestimmt auch jüngeren Lesern gefallen könnte.

Veröffentlicht am 20.11.2019

Netter 2. Teil

Wo mein Herz liegt

Klappentext:

Seit er ihr zum ersten Mal gegenüberstand, wusste Gabriel, dass er in Schwierigkeiten steckte. Mit Emerald zusammen zu sein, lässt ihn auf etwas hoffen, was er nicht haben kann. Denn Wünsche gehen nicht in Erfüllung. Das Leben kommt dazwischen und die Welt schuldet uns nichts. Das weiß er spätestens, als Emerald blutend zu seinen Füßen liegt, während er mit Handschellen abgeführt wird.
Emerald steht vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens. Um ihr größtes Versprechen halten zu können, soll sie Gabriel aufgeben. Doch Emerald ist nicht bereit, ihn zu verlieren. Nicht, wenn ihr Herz in seiner Hand liegt. Aber wie kann sie für ihr Happy End kämpfen, wenn sie sich nicht einmal in Gabriels Nähe aufhalten darf?

Das Cover hat wieder wunderschöne Farben, passt gut zum Buch und super zum 1. Teil.

Auch der Schreibstil war wieder flüssig, leicht zu lesen und immer wieder emotional. Da auch in diesem Teil die Kapitel aus der Sicht von Gabriel und Emerald geschrieben waren, konnte man sich relativ gut in die Beiden hineinversetzen und nachvollziehen, was sie denken und wie sie handeln. Es gab jedoch ein paar Stellen, an denen sich das Gesagte etwas wiederholt hat.

Em und Gabriel gehören zusammen, doch können dies aus verschiedenen Gründen nicht sein. Mir hat es wirklich gut gefallen, dass nach dem Ende des ersten Teils bei Em mit den Kindern nicht gleich alles gut lief, sondern auch ihre Sorgen und Zweifel gezeigt wurden. Gabriel steckt ja eh wieder tief in seinen Problemen. Hier muss ich sagen, dass ich ihn absolut verstehen konnte, wenn es um Hannah ging und wie er da reagiert hat. Man erfährt endlich mehr über den Abend, an dem für ihn alles schief ging.

Insgesamt ein netter 2. Teil, der aber Richtung Ende ein weinig zu schnell vorbei war. Ein Thema wurde angesprochen, aber nie richtig geklärt, obwohl es auch schon oft im ersten Teil darum ging und auch die Auflösung rund um Hannah, ging mir doch etwas zu schnell und etwas unrealistisch. Trotzdem ein nettes Buch, das leider nicht ganz so stark, wie der 1. Teil war.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Schöne Geschichte

Show me the Stars

Klappentext:

Das Cover ist wirklich wunderschön, wie so viele aus diesem Verlag und es passt gut zur Geschichte.

Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen, denn er ist flüssig, sehr einfach und schnell zu lesen - also perfekt für ein Buch aus diesem Genre, Man konnte sich auch ganz gut in die Charakter hineinversetzen.

Liv als Charakter fand ich besonders am Anfang gut beschrieben und kann viele ihrer Handlungen nachvollziehen und ich mochte ihre Art und Weise, wie sie mit allen anderen umgeht sehr. Aber auch Airin fand ich einen tollen Charakter. Den männlichen Protagonisten fand ich ein bisschen flach. Ich hätte gerne etwas mehr über ihn erfahren.

Insgesamt ein nettes Buch, bei dem mir allerdings die Liebesgeschichte nicht ganz so gut gefallen hat. Das Setting mochte ich jedoch sehr, weshalb ich bestimmt noch die kommenden Bücher lesen werde,

Veröffentlicht am 30.07.2019

Interessanter 2. Teil

Mayla & Mo - Zurück in die Unendlichkeit

Wenn die Liebe besteht, sich aber nicht erfüllt
hoffst du weiter?
Wenn die Einsamkeit länger währt, als die Stunden zu zweit
erträgst du es trotzdem?
Wenn ihr zusammengehört, ...

Wenn die Liebe besteht, sich aber nicht erfüllt
hoffst du weiter?
Wenn die Einsamkeit länger währt, als die Stunden zu zweit
erträgst du es trotzdem?
Wenn ihr zusammengehört, aber ständig getrennt seid
gibst du auf?
Wenn du genau weißt, dass ihr füreinander bestimmt seid
Holst du ihn dir oder lässt du es sein?
Hallo, mein Name ist Mayla.
Und ich liebe Mo.

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut, denn es ist schlicht und passt super zum Buch und zum 1. Teil.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und relativ leicht zu lesen. Man kommt gut in das Buch rein, da es dort weitergeht, wo der 1. teil aufgehört hat. Zusammen mit Mayla reist man in die verschiedensten Zeiten und auch mal in eine andere Welt.

Mayla mag ich von den Charakteren am liebsten, sie lässt sich nicht von ihren Zielen ablenken, egal was da kommt. Und eines ihrer Ziele ist immer Mo. Auch in diesem Teil treffen sie immer wieder aufeinander und werden wieder getrennt. Mo mag ich leider immer noch nicht :D aber ok, ist ja nur meine Meinung.

Insgesamt eine interessante Reihe, die durch die verschiedenen Zeiten reist, mal in die Vergangenheit, dann mal wieder in die Zukunft und auch mal in eine Märchenwelt, die mich anfangs etwas verwirrt hat, aber letztendlich zu meinen liebsten Abschnitten gefallen hat. Mayla und Mo sind in allen Zeiten miteinander verbunden und gehören zusammen. Mein Problem war nur, dass Mayla oft ziemlich darunter gelitten hat und Mo zwar auch, aber in meinen Augen nicht so sehr. Trotzdem interessant und mal eine etwas andere Reihe rund um Zeitreisen.