Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.05.2024

Nette Geschichte

Bradwood Studios

Das Cover hatte mich direkt neugierig gemacht, weil ich den Stil sehr gerne mag. Es passt gut zum Genre und ich mag es gerne. Der Farbschnitt ist auch sehr passend.

Auch der Schreibstil von Laura Kästner ...

Auch der Schreibstil von Laura Kästner hat mir ganz gut gefallen, denn er ist flüssig und sehr leicht zu lesen. Ich bin sehr schnell und leicht in die Geschichte gekommen und nach einer Zugfahrt war ich dann auch schon fertig. Durch die Kapitel, die man mal ausder sich von Eloise und dann wieder Chase hat, bleibt es auch ein wenig abwechslungsreicher und man kann die beiden Protagonisten etwas besser kennenlernen. Hier und da plätscherte das Geschehen etwas vor sich hin, da hätte ich mir hin und wieder noch ein bisschen mehr gewünscht.

Die Charaktere waren ganz nett beschrieben und man lernt nach und nach warum sie gewisse Verhaltensmuster aufzeigen. Besonders Chase hat sich am Ende etwas weiterentwickelt und auch bei Eliose kann man eine Entwicklung sehen. Mir persönlich waren die Charaktere etwas zu flach, um sie lange in Erinnerung zu behalten. Trotzdem habe ich die Geschichte der beiden Protagonisten ganz gerne verfolgt.

Insgesamt also eine nette und unterhaltsame Geschichte, bei der mir das Setting gut gefallen hat. Die Charaktere waren mir persönlich etwas zu flach, aber trotzdem nett beschrieben. Ich bin neugierig auf den nächsten Teil und werde ihn bestimmt lesen. Hier und da hätte ich mir ein bisschen mehr gewünscht, aber auch so hatte ich ein paar nette Lesestunden.

Veröffentlicht am 01.05.2024

Netter Auftakt

Dead Man's Hand – Die unorthodoxen Fälle des Grimshaw Griswald Grimsby

Das Cover hatte mich direkt neugierig gemacht und ich nag die Details, die eher im Hintergrund sind. Ansonsten passt es ganz gut zur Geschichte und wird etwas düster, was ich mag.

Beim Schreibstil muss ...

Beim Schreibstil muss ich leider sagen, dass ich nicht der größte Fan war, aber gleichzeitig war er jetzt auch nicht schlecht. Er war zwar flüssig, aber irgendwie auch nicht. Hier und da fühlte er sich einfach noch nicht ganz fertig an. Ich habe eine geraume Weile gebraucht, um in die Geschichte zu kommen. Es gab durchaus ein paar spannende Momente und ich würde durchaus mehr von dem Autor lesen. Der Humor muss einem gefallen, der ist etwas speziell.

Die Charaktere lernt man erst mal nur ein bisschen kennen. Da kommt bestimmt noch mehr nach und nach. Leider bin ich mit den ganzen Charakteren noch nicht so ganz warm geworden. Leider bis zum Ende hin. Aber da kann es anderen Lesenden auch wieder ganz anders gehen. Ich glaube auch, dass sich das bestimmt noch ändern wird.

Insgesamt also ein netter Auftakt, der sich aber noch etwas unfertig angefühlt hat. Trotzdem bin ich gespannt, was sich der Autor noch so ausgedacht hat, denn die Idee mag ich eigentlich wieder ganz gerne. Somit freue ich mich trotz meiner Kritikpunkte von oben auf die kommenden Bücher.

Veröffentlicht am 26.04.2024

Tolle Idee

That Girl

Das Cover passt super zum Klappentext, zum Titel und auch zu Geschichte. Es gibt direkt in das Leben von Tess ohne dabei kitschig zu wirken. Ich mag es also gerne.

Den Schreibstil von Gabriella Santos ...

Den Schreibstil von Gabriella Santos De Lima mag ich eigentlich echt gerne. Hier habe ich mir leider schwer getan, um so richtig in die Geschichte zu kommen. Alles geht schnell und gleichzeitig langsam. Die Autorin spricht unglaublich wichtige Themen an, weshalb ich das Buch auch unbedingt lesen wollte. Sehr aktuell und aus dem direkten Leben genommen. Hier und da für mich persönlich etwas zu überspitzt, aber für andere Lesende bestimmt wieder auch nicht. Man begleitet auch Tess und alle anderen auch nur einen Moment in ihrem Leben, dann ist das Buch auch schon wieder vorbei. Das mag ich echt gerne. Allgemein fand ich die Idee und die Themen und wie sie besprochen wurden sehr erfrischend.

Bei den Charakteren muss ich leider sagen, dass ich so gar nicht mit ihnen warm geworden bin. Ich habe die Emotionen zwar gelesen und trotzdem fühlten sich die Charaktere für mich manchmal einfach nur kalt an. Ich wünschte mir, das wäre anders gewesen, weil ich mich so sehr auf diese Geschichte gefreut hatte. Trotzdem ist es schön zu sehen, wie Tess selbstbewusster wird und am Ende ihre Meinung auch laut ausspricht. Leo fand ich an sich gut beschrieben. Alle Charaktere haben ihre eigenen kleinen oder auch größeren Probleme, mit denen sie zu kämpfen haben und natürlich hat das Auswirkungen auf die Beziehungen untereinander.

Insgesamt also eine wirklich tolle Idee mit unglaublich wichtigen Themen. Bei mir persönlich sind leider die Emotionen einfach nicht übergesprungen und das, obwohl ich mich so auf das Buch gefreut hatte. Aber, ich bin mir zu 100% sicher, dass es anderen Lesenden da ganz anders gehen wird und das Buch den meisten bestimmt sehr gut gefallen wird. Auch wenn ich nicht ganz begeistert war, freue ich mich schon auf die kommenden Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 20.04.2024

Unterhaltsam

Worst Best Man

Das Cover passt ziemlich gut zur Geschichte, ist ziemlich kitschig gehalten, was tatsächlich auch passt. Mir persönlich gefällt es allerdings nicht besonders gut, da ist das Original besser.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil von Mia Sosa ist locker leicht zu lesen, sehr flüssig und such die wechselnden Sichten auch etwas abwechslungsreicher. Es gab die ein oder andere dramatische Stelle, dann wieder humorvolle Diskussionen und ansonsten plätscherte das Geschehen so vor sich hin. Also perfekt geeignet für zwischendurch oder entspannt am Abend zu lesen. Ich bin recht schnell und gut in die Geschichte gekommen.

Die Charaktere sind ganz nett beschrieben. Die Liebesgeschichte ging ziemlich schnell los, aber natürlich mit ein paar Hürden, sonst wäre es ja langweilig. Die humorvollen Diskussionen haben mir am besten gefallen. Die Geschichte ist zwar absolut vorhersehbar, aber das hat mich nicht so sehr gestört, weil es mir eigentlich direkt klar war und ich nichts anderes erwartet habe.

Insgesamt also eine nette Geschichte, die man perfekt zwischendurch mal lesen kann oder eben im Urlaub. Hier und da waren die Charaktere ein bisschen sehr flach, aber nun gut. Ich hatte ein paar unterhaltsame Lesestunden und würde mehr von der Autorin lesen. Der Farbschnitt passt ausgesprochen gut zum Cover und neben den anderen Büchern sieht das Buch auch sehr passend aus.

Veröffentlicht am 19.04.2024

Lustig

Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Werwolf bezauberte

Das Cover passt super zum Buch, wirkt gemütlich und passt außerdem noch zum Cover des ersten Teils. Was will man mehr? Ich mags also.

Auch der Schreibstil war wieder super leicht und schnell zu lesen. ...

Auch der Schreibstil war wieder super leicht und schnell zu lesen. Man ist eigentlich direkt in der Geschichte drin und ab da geht alles sehr schnell. Es ist humorvoll und hat ausgesprochen wenig Plot. Ab der zweiten Hälfte passiert dann aber sogar doch noch was und wenn ich mal gedacht hätte, Monster besiegen kann man nur mit einem Schwert, dann habe ich mich wohl geirrt, denn die Liebe Brie hat da eine doch sehr besondere Art und Weise an den Tag gelegt, um ihren bösen Gegner zu besiegen. Trotz oder besonders wegen dem nicht wirklich existenten Plot, der plötzlich auftaucht um dann wieder zu verschwinden, hätte ich Spaß beim Lesen.

Die Charaktere kennt man schon ganz gut aus Band eins und beide sind natürlich wieder ganz besonders. Brie, die Käsemacherin und der arme Werwolf Felix mit Laktoseintoleranz, das kann ja nur gut werden. Liebe auf den ersten Wurf, äh Blick natürlich war hier erstaunlich passend. Danach geht es rasant weiter und so einige Ideen, den Fluch (ist es wirklich einer?) zu brechen, sind doch ganz speziell. Sexy fun time gibt es natürlich, wer hätte es gedacht auch ziemlich schnell.

Insgesamt also wieder ein absolut humorvolles Buch, das sich nicht zu ernst nimmt und das irgendwie Spaß macht, zu lesen. Ich werde also definitiv auch den nächsten Teil lesen wollen. Mal sehen, was sich die Autorin noch so ausdenken wird und welches Abenteuer die nächsten Charaktere nebenbei lösen müssen.