Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.12.2017

Interessante Idee

The New Dark - Dunkle Welt

Keine Schulen, keine Supermärkte, kein Internet - eine globale Katastrophe hat die Zivilisation vernichtet. Für die 16-jährige Sorrel gibt es nur ihre Familie, ihr Dorf und einige unglaubliche Geschichten aus der 'Zeit Davor'. Eines Tages greifen Mutanten das Dorf an und metzeln fast alle Bewohner nieder. Sorrels kleiner Bruder Eli und ihre große Liebe David werden verschleppt. Wild entschlossen, die beiden zu retten, macht Sorrel sich auf die Suche. Doch die einzige Möglichkeit, ihre Lieben zu retten, führt sie direkt in die Arme eines skrupellosen Rebellenanführers, der Sorrel für seine Zwecke instrumentalisieren will. Aber welcher Weg ist schon zu weit für die wahre Liebe?

Das Cover ist super gelungen und hat sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Es passt auch ganz gut zur Geschichte.

Der Schreibstil ist speziell und ich habe eine Weile gebraucht, bis ich mich an ihn gewöhnt hatte. Die Autorin schreibt flüssig und detailreich, jedoch konnte ich mich einfach nicht in die Charaktere hineinversetzen und fand manche Passagen eher langweilig.

Die Charaktere schienen anfangs interessant zu sein, doch im Nachhinein waren sie leider auch etwas langweilig.
Sorrel hat mir jedoch ganz gut gefallen, so wie einige Mutanten. David war jedoch, meiner Meinung nach, ein eher unwichtiger Charakter in diesem Teil.

Insgesamt, war die Idee und die Welt in der die Geschichte spielt sehr interessant, nur war die Umsetzung nicht so toll.

• Abenteuer
  • Fantasie
  • Thema
Veröffentlicht am 11.12.2017

Kann man lesen

Million Dollar Boy

Ausgerechnet ein Jucken in der Kniekehle verhilft Ede zu unverhofftem Reichtum. Der Mittdreißiger, der sich schon als Kind für Geld begeistert hat, entdeckt einen Zusammenhang zwischen den quälenden Reizen seiner Neurodermitis und dem Lauf von Roulettekugeln. Schnell perfektioniert er sein System und wird ein gemachter Mann.

Das Cover sieht nicht weltbewegend aus, passt aber zur Geschichte und zum Titel.

Der Schreibstil des Autoren hat mir gut gefallen, was wahrscheinlich auch der Grund war, warum ich es bis zum Schluss gelesen habe. Es schreibt flüssig und humorvoll.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und meist auch interessant. Hier ist besonders Ede zu nennen, den ich am interessantesten fand.

Mir hat das Thema dann leider doch nicht so sehr gefallen und dadurch fand ich das Buch nicht so toll, aber da sowohl der Schreibstil, als auch die Charaktere gut waren, kann ich doch noch 3/5 Sternen geben.

Veröffentlicht am 18.04.2024

Nette Idee

Running up that Hill

Das Cover und der Farbschnitt passen sehr gut zusammen und fallen einem direkt ins Auge. Mir wirkt beides ein bisschen zu unecht, was ja lustigerweise irgendwie zur Geschichte passt. Ist aber leider nicht mein liebstes Cover.

Der Schreibstil ist durchaus flüssig und leicht zu lesen, war aber nicht meins. Irgendwie bin ich nicht wirklich mit der Geschichte und den Charakteren warm geworden. Ich habe ziemlich lange gebraucht, um in die Geschichte zu kommen und das Buch leider ein paar Mal zur Seite gelegt. Es bleibt recht abwechslungsreich wegen den Wechseln, aber irgendwie hat mir da was gefehlt, was mich an das Buch gefesselt hätte. Das Setting hingegen mochte ich eigentlich gerne.

Bei den Charakteren muss ich zugeben, dass ich nicht mit ihnen warm geworden bin, sie fühlten sich leider für mich persönlich ein bisschen flach an. Haley hat mir noch ein bisschen besser gefallen. Bei Wyatt hatte ich leider so meine Probleme. Irgendwie fühlte sich vieles zu gewollt und unecht an. Ich hoffe sehr, dass es anderen Lesenden da ganz anders gehen wird und vielleicht liegt es auch einfach nur an mir.

Insgesamt also eine nette Idee mit einem interessanten Setting. Ich mag Hollywood Geschichten eigentlich erstaunlich gerne, besonders, wenn sie nicht nur die glamouröse Seite zeigen. Hier waren meine Erwartungen vielleicht einfach etwas anders. Ob ich den zweiten Teil lesen werde, weiß ich noch nicht, aber vielleicht werde ich ja reinlesen, ein bisschen bin ich ja dann doch neugierig.

Veröffentlicht am 03.11.2023

Interessante Idee

Blackwell Palace. Risking it all

Das Cover ist ein Traum und passt auch ausgesprochen gut zum eisigen Setting. Es hat mich direkt neugierig gemacht und ich mag es wirklich gerne. Der Farbschnitt passt natürlich sehr gut zu den Charakteren.

Der ...

Der Schreibstil von Ayla Dade ist durchaus flüssig, leicht zu lesen und stellenweise auch spannend. Ich bin ziemlich schnell und gut in die Geschichte gekommen, muss aber leider sagen, dass ich direkt ein paar Probleme mit den Unterhaltungen hatte. Irgendwie fühlten die sich gezwungen cool und quirky an. Das hat mich leider relativ oft aus dem Lesefluss gerissen. Durch die Spitznamen konnte ich die Charaktere in manchen Situationen dann leider nicht mehr ganz ernst nehmen. Da kann es anderen Lesenden aber bestimmt wieder ganz anders gehen. Mir hat besonders das erste Drittel gut gefallen. Gegen Ende hin wurde es noch mal spannender, weshalb ich den nächsten Teil auch noch lesen wollen würde.

Die Charaktere lernt man erst nach und nach etwas besser kennen. Es gibt viele Geheimnisse, von denen ein paar von Anfang an angedeutet werden, die aber erst später enthüllt werden. Die ein oder anderen kann man sich schon denken, andere sind überraschend. Leider bin ich einfach nicht mit den Charakteren warm geworden. Die meisten der männlichen Charaktere sind gutaussehend und das wird wirklich sehr häufig erwähnt. Mir hat ein bisschen die Charakterentwicklung gefehlt, aber die kann ja noch in den kommenden Teilen kommen.

Insgesamt also ein Buch, bei dem ich besonders das Setting und die Idee mochte. Leider waren die Charaktere und die Unterhaltungen in diesem Band nicht ganz so meins. Wie gesagt, da kann es anderen Lesenden wieder ganz anders gehen. Trotzdem würde ich gerne Band zwei lesen, um ein paar offene Geheimnisse zu lüften und besonders nach dem Ende, zu wissen, ob das die Wahrheit war.

Veröffentlicht am 15.02.2023

Ganz nett

With you until sunrise

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut und es passt ausgesprochen gut zum Cover des ersten Teils. Was genau es darstellt, weil ich allerdings noch immer nicht.

Der Schreibstil von Nicole Fisher ist durchaus ...

Der Schreibstil von Nicole Fisher ist durchaus flüssig und leicht zu lesen. Mir persönlich hat er leider nur nicht besonders gut gefallen, aber das ist absolute Geschmackssache. Ich bin dieses Mal gut in die Geschichte rein gekommen und da die Kapitel wieder zwischen zwei Charakteren wechseln, bleibt es auch etwas unterhaltsamer und abwechslungsreicher. Mir war es nur leider etwas zu vorhersehbar und gegen Ende etwas zu schnell und chaotisch. Durch die recht kurzen Kapitel kommt man ausgesprochen gut und schnell im Buch voran und plötzlich ist man dann auch schon am Ende angekommen.

Die Charaktere kennt man schon aus dem ersten Teil und Camy muss zu Beginn des Buches wirklich mit sich kämpfen, um noch einen Sinn im Leben zu sehen. Dann wäre da noch der mehr oder weniger mysteriöse Mister X. Aber auch in diesem Band hat mir die Tiefe bei den Charakteren gefehlt. Vielleicht wäre das anders gewesen, wenn ich die vorherige Reihe gekannt hätte.

Insgesamt ein ganz netter Abschluss einer actionreichen Dilogie. Wem Band eins gefallen hat, dem wird ganz sicher auch dieser Teil wieder gefallen. Wem der erste Teil jedoch nicht gefallen hat, der wird wahrscheinlich auch mit Band zwei nicht ganz glücklich werden. Mir persönlich lag der Schreibstil der Autorin nicht ganz, aber ich wollte dann doch wissen, wie es mit den Charakteren weitergeht.