Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.01.2023

Ganz nett

A Way to Love

Das Cover hatte mich direkt auf das Buch aufmerksam und auch neugierig gemacht. Die goldenen Verzierungen sehen wirklich sehr hübsch aus und ich mag das Cover gerne, auch wenn es etwas kitschig ist.

Der ...

Der Schreibstil von Jen Frederick ist durchaus flüssig und sehr leicht zu lesen. An manchen Stellen war mir der Schreibstil leider schon ein bisschen zu leicht und flach, aber nun gut, das kann Geschmackssache sein. Ich bin gut und schnell in die Geschichte rein gekommen und war nach dem ersten Viertel auch echt gespannt, was noch so passieren wird. Leider muss ich sagen, dass alles super schnell ging und etwas chaotisch wirkte. Eher unwichtige Momente haben mehr Zeit bekommen, als die Momente, auf die die Protagonistin die ganze Zeit gewartet hat. Vielleicht ging es da aber nur mir so beim Lesen.

Hara, die Protagonistin hatte es in ihrem Leben gewiss nicht leicht und das Buch beginnt auch direkt mit einem etwas unglücklichen Moment. Auch wenn man sie hier über 400 Seiten begleitet hat, fühlte sie sich dennoch etwas flach an. Die Nebencharaktere hätten mir wirklich gefallen, nur sind sie leider oft sehr in den Hintergrund gerückt. Der männliche Protagonist, war in meinen Augen einfach nur extrem flach... Gutaussehend und nett. Schade, ich hatte mir nach dem Anfang doch ein bisschen mehr erhofft.

Insgesamt also ein ganz netter erster Teil, der sich ausgesprochen leicht und schnell lesen lässt. Mir haben einfach noch ein paar gewisse Punkte gefehlt. Das Ende hat mich dann zwar neugierig gemacht, aber gleichzeitig war ich leider auch etwas unzufrieden damit. Trotzdem würde ich gerne den nächsten Teil lesen, einfach um zu sehen, wie das Ganze jetzt ausgeht und ob bzw wie und wann Hara endlich ihr Happy End bekommt.

Veröffentlicht am 18.01.2023

Nett

With you through the night

Das Cover war es tatsächlich, was mich auf dieses Buch aufmerksam gemacht hat und ich finde es noch immer sehr schön. Ob es jetzt unbedingt zur Geschichte passt, da kann man drüber streiten.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil von Nicole Fischer ist durchaus flüssig und sehr leicht zu lesen, nur war er leider nichts für mich. Auch wenn das Buch aus den Sichten von Camy und auch Chris geschrieben, wodurch man die beiden etwas besser kennenlernen könnte, hatte ich leider so meine Probleme. Ich habe eine ganze Weile gebraucht, um überhaupt in die Geschichte reinzukommen und meistens ging alles etwas chaotisch und schnell. Kaum ist eine gefährliche Situation überstanden, beginnt auch schon die nächste. Was ich leider nicht wusste, ist, dass es sich hierbei wohl um ein Spin-off einer anderen Reihe handelt. Das erklärt dann aber auch mein Problem mit dem Anfang.

Mit den Charakteren bin ich leider auch nicht so ganz warm geworden. Mir waren da zu schnell die Gefühle zwischen den beiden da. Camys Art hat mir persönlich nicht wirklich gelegen und Chris empfand ich persönlich leider auch ein bisschen flach. Aber nun gut, vielleicht wäre das anders gewesen, wenn ich die andere Reihe gekannt hätte.

Insgesamt leider ein etwas schwächer Anfang einer Dilogie, die mich mit den Covern und dem Klappentext neugierig gemacht hatte. Nach dem Ende bin ich zwar neugierig, wie es wohl weiter gehen wird, da es schon ziemlich fies war. Meine Empfehlung wäre es also auf jeden Fall, die andere Reihe vorher zu lesen und wenn die einem gefallen hat, wird einem dieses Buch bestimmt auch besser gefallen.

Veröffentlicht am 09.07.2022

Nette Idee

Was niemand von uns weiß - Burlington University

Das Cover passt wieder unglaublich gut zu den ersten beiden Teilen der Reihe und ich mag es ziemlich gerne.

Der Schreibstil von Sarina Bowen hat mir eigentlich wieder ganz gut gefallen, nur in manchen Momenten haben mich ein paar Sätze aus dem Lesefluss gerissen. Vielleicht lag das aber auch nur an der Übersetzung. An sich bin ich ziemlich schnell und gut in die Geschichte reingekommen. Dadurch, dass die Kapitel aus den sichten von Kieran und Roderick geschrieben sind, konnte man die beiden Protagonisten etwas besser kennenlernen und so auch ihre Familien. Mir hat die erste Hälfte deutlich besser gefallen, besonders zum Schluss hin ging alles ziemlich schnell und es gab noch so einige Dinge, die gar nicht mehr angesprochen wurden oder eben nur sehr kurz. Was mich etwas gestört hat, waren die vielen Wiederholungen, der verschiedensten Beschreibungen.

Die beiden Protagonisten sind ziemlich unterschiedlich, das hat mir gefallen. Kieran hat einen trocken Humor und redet nicht besonders viel - was die Autorin auch seeehr oft erwähnt. Roderick hingegen scheint keinen Filter zu haben und sagt genau das, was er in diesem Moment denkt - auch das wird recht häufig erwähnt. An sich mochte ich die beiden ganz gerne, nur hat mir bei der Beziehung zwischen den beiden was gefehlt, die Gefühle oder sonst irgendwas. Leider muss ich sagen, dass mir persönlich allgemein die Charaktere in dem Buch ziemlich flach vorgekommen sind - schade.

Insgesamt eine nette Idee, die mich leider nicht so ganz überzeugen konnte. Der Schreibstil der Autorin ist wie immer flüssig und sehr einfach, aber auch voller Wiederholungen. Wer allgemein ihre Bücher toll findet, sollte sich auch diesen Teil anschauen. Mir waren leider auch in diesem Teil wieder die Charaktere etwas zu flach und das, obwohl ich sie eigentlich ganz gerne mochte. Mal sehen, ob es mir in den kommenden Büchern der Autorin wieder so gehen wird.

Veröffentlicht am 09.04.2022

Nett

Whitestone Hospital - High Hopes

Das Cover passt unglaublich gut zur Geschichte und natürlich zum Setting und den Themen, die im Buch vorkommen. Mir gefällt es also wirklich gut.

Der Schreibstil war ganz nett, das Buch lässt sich auf ...

Der Schreibstil war ganz nett, das Buch lässt sich auf jeden Fall sehr schnell und sehr einfach lesen, auch wenn so einige ernstere Themen angesprochen werden, was natürlich bei so einem Setting nicht anders möglich ist - wer möchte, kann ja gerne einen Blick auf die Triggerwarnung werden, um sicher zu gehen. Ich bin ganz gut in die Geschichte reingekommen, war aber irgendwie nicht gefesselt vom Geschehen, den Charakteren und den Dingen, die passiert sind, auch wenn einige davon wirklich emotional waren. Dadurch, dass die Kapitel abwechselnd aus den Sichten von Nash und Laura geschrieben sind, konnte man die beiden etwas besser kennenlernen und hin und wieder einige der Handlungen besser nachvollziehen.

Bei den Charakteren muss ich sagen, dass ich wohl Ian am lustigsten Fand oder auch die meisten Nebencharaktere. Laura war mir einfach zu perfekt, bzw, wie sie beschrieben wurde, das kamm mir stellenweise doch etwas zu gewollt vor, auch wenn es natürlich schön ist, dass sie selbstbewusst ist. Nash war auch nett und sein Kater immer lustig. Ich muss zugeben, dass ich nach all den Seiten eigentlich nicht viel über ihn und auch sie weiß, klar gibt es eine Hintergrundgeschichte, aber man weiß eigentlich noch immer nicht, ob die beiden auch Hobbys haben bzw was sie zusammen machen, wenn sie nicht im Bett landen. Die Beziehung ging mir ein bisschen zu schnell, auch wenn mir die Diskussionen zwischen den beiden echt gut gefallen haben.

Insgesamt also ein nettes Buch, das sich wirklich gut und schnell lesen lässt, bei dem mich nur leider die Charaktere nicht überzeugen konnten. Nach dem spannenden Ende bin ich natürlich trotzdem gespannt, wie es wohl weitergehen wird. Es werden immer mal wieder einige ernstere Themen angesprochen, aber leider immer nur kurz. Wer Ärzteserien gerne mag, dem wird bestimmt auch dieses Buch ganz gut gefallen. Auch wenn ich nicht ganz überzeugt war, werde ich bestimmt auch noch den nächsten Teil lesen.

Veröffentlicht am 22.03.2022

Hat meine Erwartungen leider nicht erfüllt

Blossom

Das Cover sieht ganz hübsch aus und glänz auch ganz toll. Irgendwie passt es durch die Farbexplosion auch zur Geschichte und zu Jun, der Protagonistin. Mir persönlich gefällt es jedoch nicht so gut - zu rosa :D.

Beim Schreibstil von Amelia Cadan muss ich leider sagen, dass er nicht wirklich was für mich war. Allerdings ist er flüssig und trotz einiger ernsten Themen sehr leicht zu lesen. Dadurch, dass die Kapitel aus den Sichten von Jun und auch Leith geschrieben sind, lernt man die beiden Protagonisten etwas besser kennen und so auch ihre Familien und sehr unterschiedlichen Situationen. Mir persönlich hat der, nennen wir es "moderne" Schreibstil leider nicht zugesagt und immer wieder völlig aus dem Lesefluss gerissen, besonders in den Kapiteln aus Leiths Sicht. Gegen Ende hin ging es mir dann leider etwas zu schnell zu "einfach", da hätte ich mir noch etwas mehr gewünscht, vielleicht auch zu ihrer Mutter und ihren Geschwistern.

Leith und Jun sind wirklich sehr unterschiedlich und man lernt beide nach und nach etwas besser kennen und darf so feststellen, dass sie das Gegenteil von dem sind, was man am Anfang sieht. Warm geworden bin ich mit beiden nicht wirklich. Die ernsteren Themen, die die Autorin eingebaut hat, haben beide Charaktere, aber auch die Familien beeinflusst, besonders ab der zweiten Hälfte. Lizzy, Leiths Schwerster mochte ich am liebsten und werde deshalb wahrscheinlich auch Band zwei lesen.

Insgesamt also ein Buch, das einige ernstere Themen angesprochen hat, mich aber leider nicht überzeugen konnte, was zum Teil am Schreibstil und den Charakteren lag. Am Ende hätte ich mir doch noch ein bisschen mehr gewünscht und mir ging die Beziehung zwischen den beiden leider ein bisschen zu schnell. Band zwei werde ich wegen Lizzy trotzdem lesen.