Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.03.2022

Hat meine Erwartungen leider nicht erfüllt

Blossom

Das Cover sieht ganz hübsch aus und glänz auch ganz toll. Irgendwie passt es durch die Farbexplosion auch zur Geschichte und zu Jun, der Protagonistin. Mir persönlich gefällt es jedoch nicht so gut - zu rosa :D.

Beim Schreibstil von Amelia Cadan muss ich leider sagen, dass er nicht wirklich was für mich war. Allerdings ist er flüssig und trotz einiger ernsten Themen sehr leicht zu lesen. Dadurch, dass die Kapitel aus den Sichten von Jun und auch Leith geschrieben sind, lernt man die beiden Protagonisten etwas besser kennen und so auch ihre Familien und sehr unterschiedlichen Situationen. Mir persönlich hat der, nennen wir es "moderne" Schreibstil leider nicht zugesagt und immer wieder völlig aus dem Lesefluss gerissen, besonders in den Kapiteln aus Leiths Sicht. Gegen Ende hin ging es mir dann leider etwas zu schnell zu "einfach", da hätte ich mir noch etwas mehr gewünscht, vielleicht auch zu ihrer Mutter und ihren Geschwistern.

Leith und Jun sind wirklich sehr unterschiedlich und man lernt beide nach und nach etwas besser kennen und darf so feststellen, dass sie das Gegenteil von dem sind, was man am Anfang sieht. Warm geworden bin ich mit beiden nicht wirklich. Die ernsteren Themen, die die Autorin eingebaut hat, haben beide Charaktere, aber auch die Familien beeinflusst, besonders ab der zweiten Hälfte. Lizzy, Leiths Schwerster mochte ich am liebsten und werde deshalb wahrscheinlich auch Band zwei lesen.

Insgesamt also ein Buch, das einige ernstere Themen angesprochen hat, mich aber leider nicht überzeugen konnte, was zum Teil am Schreibstil und den Charakteren lag. Am Ende hätte ich mir doch noch ein bisschen mehr gewünscht und mir ging die Beziehung zwischen den beiden leider ein bisschen zu schnell. Band zwei werde ich wegen Lizzy trotzdem lesen.

Veröffentlicht am 28.01.2022

Interessante Idee

Das Libby Garrett Projekt

Das Cover passt perfekt zum ersten Teil und gefällt mir so viel besser als das Originalcover - passiert eher selten. Zusammen sehen die Bücher auf jeden Fall hübsch aus.

Auch der Schreisbtil der Autorin ...

Auch der Schreisbtil der Autorin war mal wieder flüssig und wirklich sehr leicht zu lesen - der Grund, warum ich das Buch beendet habe. Bei den ersten ca 50 Seiten muss ich leider sagen, dass ich echt verwirrt war, wer gerade mit wem redet und warum bestimmte Dinge passieren, das wirkte auch mich alles ziemlich chaotisch. Die Themen, die angesprochen wurden fand ich gut, besonders eben, dass Libby nach und nach bemerkt, was die "Beziehunh" - wenn man es so nennen kann - bei ihr angerichet hat. Da die Kapitel abwechselnd aus den Sichten von Adam und Libby geschrieben sind, kann man sie und ihre jeweiligen Familien etwas besser kennenlernen.

Kommen wir zu den Charakteren. Nach Band eins hatte ich mich sehr auf Libbys Buch gefreut, da ich sie als Nebencharakter sehr mochte. Sagen wir es mal so, Adam war ein guter Charakter, den ich hin und wieder gerne vor ihr gerettet hätte. Besonders gegen Ende hin gab es einige Szenen, die mir persönlich dochh etwas zu dramatisch waren. Mein Lieblingscharakter war wohl Kate, Adams kleine Schwester. Schön war es natürlich auch, die beiden Protas aus Band eins wiederzusehen. Schade fand ich allerdings, dass der Wissenschaftsclub so fast gar nicht mehr vorgekommen ist.

Insgesamt ein Buch, dass sich wirklich schnell lesen lässt, auch wenn mich der Anfang ziemlich verwirrt hat. Ohne den unterhaltsamen Schreibstil und einem eigentlich doch ziemlich wichtigen Thema hätte ich das Buch wohl leider abgebrochen. Wer Band eins schon super fand, dem wird dieser Teil bestimmt trotzdem gut gefallen. Mich persönlich konnte nur leider irgendwie der Plot an sich und Libby als Protagonistin nicht so ganz überzeugen - da kann es anderen Lesenden aber auch wieder ganz anders gehen.

Veröffentlicht am 22.01.2022

Nette Hexengeschichte

Der Club der Rabenschwestern

Das Cover hatte mich direkt neugierig gemacht und gefällt mir noch immer sehr gut - es passt natürlich auch super zum Titel und zu den etwas düstereren Szenen in der Geschichte. Ich mag es also wirklich gerne.

Auch der Schreibstil von Kass Morgan und Danielle Paige hat mir gut gefallen, denn er ist flüssig, leicht zu lesen, an manchen Stellen durchaus spannend und düster und durch den Sichtenwechsel definitiv auch abwechslungsreich. Man erlebt alles aus den SIchten von Vivi und Scarlett, die anfangs nicht unterschiedlicher sein könnten. Während ich zwar Spaß beim Lesen hatte, muss ich leider auch sagen, dass das Buch ziemlich vorhersehbar war und ich mir dann doch die ein oder andere Wendung gewünscht hätte, die mich vüberrascht hätte - vielleicht ging es da aber auch nur mir so.

Scarlett und Vivi lernt man nach und nach etwas besser kennen. Vivi ist die etwas typische ruhigere, die noch nichts von ihren Fähigkeiten weiß und Scarlett eigentlich das volle Gegenteil. Anfangs verstehen sich die beiden natürlich nicht besonders gut, aber als sie dann zusammenarbeiten müssen ändert sich das natürlich und es entsteht eine wahre Freundschaft. Mich konnten die beiden Protagonistinnen leider nicht ganz überzeugen und auch die meisten Nebencharaktere nicht so ganz, weil sie - meiner Meinung nach - leider einfach etwas "flach" wirkten.

Insgesamt ein ganz nettwas Hexenbuch für Zwischendurch, das auch mal ziemlich düster werden kann, mich aber leider nicht ganz überzeugen konnte. Vielleicht waren meine Erwartungen aber auch einfach ein bisschen zu hoch. Da mir der Schreibstil an sich aber gut gefallen hat, wpürde ich bestimmt noch einmal ein Buch von Kass Morgan und Danielle Paige lesen. Besonders die düsteren Momente in dem Buch haben mir am besten gefallen.

Veröffentlicht am 24.07.2021

Nette Idee

Das Mondtor

Das Cover ist wirklich ein Traum und gefällt mir sehr gut. Es war auch deer Grund, warum ich sofort auf das Buch aufmerksam geworden bin und neugierig auf die Geschichte war. Es passt natürlich auch super zum Titel. In echt sieht es sogar noch schöner aus.

Beim Schreibstil muss ich leider sagen, dass er mir persönlich nicht gefallen hat, das kann bei anderen Leserinnen jedoch ganz anders sein. Ich habe ewig gebraucht, um in die Geschichte reinzukommen und mir hat an machen Stellen ein weng die Spannung gefehlt. Die Dialoge haben sich ein wenig erzwungen angefühlt und mich immer wieder aus dem Lesefluss gebracht. Gegen Ende hin, wurde es jedoch noch mal interessanter und so möchte man eigentlich schon wissen, was in Band zwei passieren wird.

Die Idee zu den Charakteren hat mir eigentlich gefallen und nach dem Klappentext war ich wirklich neugierig auf Nasja und die Magie und anderen Wesen in dieser Welt. Jedoch hat es mir an Tiefe gefehlt, es kann natürlich sein, dass da in Band zwei noch etwas mehr zu dem Thema Magie und allgemein zu den verschiedenen Völkern kommt. Mir haben an manchen Stellen leider einfach ein paar Dinge gefehlt, um die Handlungen der Charaktere so richtig nachvollziehen zu können.

Insgesamt eine nette Idee, bei der mich persönlich der Schreibstil leider nicht überzeugen konnte. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass das Buch anderen Leser
innen besser gefallen wird und nach dem Ende ist man durchaus neugierig, wie es wohl weitergehen wird.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Nettes Ende

Funkeln der Ewigkeit

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut, denn es ist relatisch schlicht gehalten und es passt natürlich auch wieder sehr gut zu den vorherigen Teilen der Reihe.

Auch der Schreibstil hat mir eigentlich wieder ...

Auch der Schreibstil hat mir eigentlich wieder gut gefallen, denn er ist wie immer flüssig und lässt sich sehr leicht lesen. Ich bin gut und schnell in das Buch reingekommen. Allerdings hat mir in diesem Teil die Spannung gefehlt. Ja Seth muss immer mal wieder irgendwen bekämpfen und deshalb verschwinden. Dann kommt er wieder, die beiden landen im Bett, reden über das Baby und dann fängt es von vorne an. Mir hat da einfach das ganze drum herum gefehlt, denn das ist sehr in den Hintergrund gerückt, was echt schade ist.

Bei den Charakteren muss ich wohl sagen, dass mir die ganzen Nebencharaktere am besten gefallen haben, auch wenn diese hin und wieder stark in den Hintergrund gerückt sind. Seth und Josie waren mir in diesem Teil einfach etwas zu "flach". Alles drehete sich um das Baby, Sex und darum, dass sich jemand opfern muss - immer wieder.

Insgesamt ein Buch, das sich leicht und schnell lesen lässt, mich persönlich jedoch nicht ganz abholen konnte. Am Ende ging mir alles etwas zu einfach und zu schnell. Zu viel Baby - da muss ich jedoch sagen, dass ich das persönlich eher wenig in Büchern mag. An sich mag ich die Reihe trotzdem recht gerne und kann sie denjenigen empfehlen, die Dämonentochter mochten. Der Schreibstil der Autorin ist wie immer echt gut.