Profilbild von Kleinbrina

Kleinbrina

Kleinbrina ist Mitglied der Lesejury

Wunderbare Geschichte

Verletzte Gefühle

Auf den dritten Band der „Together Forever“-Reihe habe ich mich ganz besonders gefreut, denn bislang hatte ich sehr großen Spaß an der Reihe und habe Fable und Drew sehr ins Herz geschlossen. Nun sind allerdings Colin und Jen an der Reihe, die man ebenfalls schon aus dem zweiten Band kannte und ich hatte große Hoffnungen, dass mich auch Jen und Colin mit ihrer Geschichte überzeugen werden.

Nun, ich fand Jen und Colin zwar sympathisch und fand es auch toll, dass man die beiden Figuren näher kennen lernen durfte, allerdings wurde ich mit ihnen leider längst nicht so warm wie mit Fable und Drew. Diese kommen in diesem Band zwar auch wieder vor, da besonders Fable mit Jen befreundet ist, allerdings halten sie sich dabei sehr im Hintergrund, was ich ein wenig bedauerlich fand.

Dennoch ist die Geschichte alles andere als schlecht, denn Monica Murphy konnte mich wieder einmal mit ihrem lockeren und leichten Schreibstil und ihren vielen Ideen von sich überzeugen. Die Dialoge zwischen Colin und Jen fand ich zum Teil zwar sehr eintönig, vor allem, weil sie sich stellenweise sehr im Kreis gedreht haben, allerdings hat es die Autorin dennoch geschafft, dass man sie besser kennen lernt.

Jen und Colin haben es in ihrem Leben alles andere als leicht. Colin hat sein Berufsleben zwar bestens im Griff und besitzt gleich mehrere Restaurants, allerdings ist sein Privatleben ein einziges Chaos. Er kann nicht offen zu Gefühlen stehen, hat seine ganz eigenen Geheimnisse und wird in der Nacht immer wieder von Träumen geplagt, in denen Jens verstorbener Bruder die Hauptrolle spielt. Auch Jen leidet unter den Tod ihres Bruders, versucht aber dennoch ihr Leben weiter zu leben, was Colin dagegen nicht schafft. Dadurch herrscht bei den beiden, die nicht nur zusammen arbeiten, sondern auch zusammen wohnen, das reinste Chaos.

Manchmal war es wirklich schwer, die beiden voll und ganz ins Herz schließen, denn am liebsten hätte ich ihnen mal kräftig die Meinung gesagt. Sie machen sich das Leben immer wieder unnötig schwer, drehen sich ständig im Kreis und es dauert geradezu eine gefühlte Ewigkeit, bis sie endlich offen zueinander sind. Hier hätte ich mir gewünscht, dass die Autorin die Geschichte nicht künstlich in die Länge gezogen hätte, denn dies war meiner Meinung nach vollkommen unnötig. Es ist zwar schön, wenn man Figuren eine gewisse Zeit gibt, allerdings empfand ich es stellenweise als sehr anstrengend, Colin und Jen bei ihrem Gefühlswirrwarr zu begleiten.

Das Cover passt sehr gut zur bisherigen Reihe und abgebildet sind dabei Jen und Colin. Ich habe mir die beiden Figuren zwar deutlich anders vorgestellt, allerdings kann ich mit den beiden Models auf dem Cover sehr gut leben. Die Kurzbeschreibung ist ebenfalls gelungen und hat mich direkt dazu animiert, dieses Buch lesen zu wollen.

Insgesamt ist „Verletzte Gefühle“ ein gelungener dritter Band der „Together Forever“-Reihe, allerdings muss ich zugeben, dass ich die ersten beiden Bände besser fand, da ich mit Jen und Colin leider nicht warm wurde. Dennoch konnte mich die Geschichte auf weiten Strecken gut unterhalten, sodass man auch diesen Band unbedingt lesen sollte.

Großartiger Auftakt

Crave - Ich will dich!

Ich liebe Geschichten von Monica Murphy und habe bislang jedes Buch von ihr verschlungen, von daher habe ich mich schon sehr auf „Crave – Ich will dich!“ gefreut, da man hier auch eine andere, deutlich erotischere Seite der Autorin erleben darf. Somit war es auch schon fast kein Wunder, dass ich das Buch nahezu in einem Rutsch durchgelesen habe.

Die Geschichte wird flott erzählt, sodass ich die Geschichte wieder einmal viel zu schnell ausgelesen habe. Gleichzeitig wird die Geschichte sehr prickelnd erzählt, sodass man hier deutsch mehr erotische Szenen als z.B. bei ihrer „Together Forever“-Reihe erwarten darf. Dies ist zwar eine vollkommen andere Seite der Autorin, allerdings hat mir diese auch ganz gut gefallen, da Monica Murphy einfach unfassbar viel Talent besitzt. Da die Geschichte zudem abwechselnd aus der Sicht von Ivy und Archer erzählt wird, lernt man die Figuren sehr gut kennen.

Im ersten Band der „Billionaire Bachelors Club“-Trilogie geht es um Archer, der mit seinen beiden besten Freunden Gage und Matt eine Wette abschließt. Hierbei geht es darum, wer der Erste ist, der sich von ihnen verliebt und eine feste Beziehung eingeht und heiratet. Für Archer, der sich noch nie auf eine ernsthafte Beziehung eingelassen hat, scheint dies ein Kinderspiel zu ein, allerdings hat er die Rechnung ohne Ivy, der Schwester seines besten Freundes Gage gemacht…

Archer und Ivy haben mir dabei wirklich gut gefallen. Archer wirkt nach außen hin wie ein unnahbarer Macho, der zwar meistens eine Frau an seiner Seite hat, die er allerdings auch genauso schnell wieder loswerden möchte. Als erfolgreicher Hotelier hat er bereits mit unter 30 Jahren Karriere gemacht, allerdings möchte er nun ein zweites eröffnen, bei dem er allerdings ausgerechnet Ivys Hilfe benötigt, die als Innenarchitektin arbeitet. Diese wirkt auf den ersten Blick sehr zerbrechlich, ist aber durchaus tough und kann sich sogar gegen Archer durchsetzen.

Die Liebesgeschichte, um die es hier fast ausschließlich geht, wirkt authentisch und ist sehr prickelnd geschrieben, gleichzeitig besitzen die Figuren aber auch sehr viel Tiefe, was man bei dem Genre nicht zwingend immer erwarten darf.

Allerdings gibt es auch zwei kleinere Kritikpunkte, die mich dann doch ein wenig gestört haben: Zum einen ist der Verlauf der Geschichte sehr vorhersehbar. Ich wurde zwar durchgehend unterhalten, allerdings hat mir hier die ein oder andere Überraschung gefehlt. Zum anderen hat mich gestört, dass in diesem Buch quasi kein Dialog stattfinden kann, ohne das irgendeiner der Figuren dabei ständig die Augenbrauen anhebt. Es ist ja durchaus in Ordnung, wenn man dies ab und zu erwähnt, auf jeder zweiten Seite hätte ich dies allerdings nicht gebraucht.

Das Cover ist sehr sinnlich und passt gut zur Stimmung, die hier zum Großteil vorherrscht, von daher ist es insgesamt definitiv schön anzusehen. Die Kurzbeschreibung ist in Ordnung, verrät aber meiner Meinung nach schon fast zu viel.

Kurz gesagt: Auch wenn „Crave – Ich will dich!“ praktisch von der ersten Seite an vorhersehbar ist, wurde ich dennoch gut unterhalten und habe eine wunderschöne Liebesgeschichte erhalten, die mit interessanten und liebenswerten Figuren und prickelnder Erotik gespickt ist. Mir hat das Buch somit gefallen und ich freue mich bereits auf die anderen beiden Bände.

Gute Geschichte

Essenz der Götter I

Nachdem ich von Martina Riemer bereits ihr Debüt „Glasgow Rain“ gelesen habe und davon begeistert war, stand für mich schnell fest, dass ich auch weitere Werke von der Autorin lesen möchte, von daher war ich auch besonders auf ihr neuestes Werk „Essenz der Götter“ gespannt. Meine Erwartungen waren aufgrund der Kurzbeschreibung riesig, allerdings muss ich sagen, dass ich am Ende doch ein kleines bisschen enttäuscht war.

Die Geschichte ist an sich zwar ganz gut und toll ausgearbeitet, allerdings gab es auch hier und da ein paar winzige Schwächen im Schreibstil, denn leider fand ich die Dialoge oftmals alles andere als gelungen. Sie waren mir zum Teil viel zu schnippig, sodass ich das ein oder andere Mal die Augen verdreht habe. Man muss allerdings auch sagen, dass sich die Geschichte sehr leicht und flüssig liest und kaum Längen entstanden sind. Zwar hätte der Fantasyanteil durchaus höher sein können, allerdings hat mich dies nicht sonderlich gestört, da ich hoffe, dass sich dies im zweiten Band ändern wird.

Jedoch gibt es für mich einen Kritikpunkt über den ich nicht hinwegsehen kann: Die Charaktere sind zwar an sich ganz nett, jedoch mangelt es ihnen eindeutig an Tiefe und Wiedererkennungswert. Dies fällt besonders bei Slash, aber auch bei Loreen auf. Diese sind oberflächlich zwar gut ausgearbeitet, allerdings habe ich bei ihnen das gewisse Etwas vermisst, sodass ich das Gefühl hatte, sie trotz allem nie wirklich kennengelernt zu haben, da sie mir bis zum Schluss fremd blieben. Man bemerkt bei Lauren zwar eine Art Reifeprozess, allerdings war mir dies nicht genug. Die anderen Figuren, wie z.B. Sky fand ich dagegen schon etwas besser, allerdings nicht unbedingt sympathischer. Ich kann hierbei nur hoffen, dass sich die Figuren im zweiten Band noch enorm steigern werden, sodass ich sie am Ende vielleicht doch richtig kennen lernen darf.

Sehr interessant fand ich dagegen, wie hier das Thema „Götter“ behandelt wurde. Ich habe für sowas eine kleine Schwäche und war schon u.a. von der „Percy Jackson“-Reihe, der „Mythos Academy“ und anderen Buchreihen schwer begeistert, sodass meine Erwartungen dabei sehr hoch waren und ich wurde zum Glück nicht enttäuscht, denn die Autorin hat hier ganz eigene Ideen entwickelt und sich dabei weder an Klischees gehalten, noch an bereits bekannten Ideen bedient. Es gibt zwar hier und da kleinere Ähnlichkeiten, allerdings ist dies vollkommen normal, da ein derartiges Thema nie voll und ganz neu sein kann.
Die Liebesgeschichte zwar mir stellenweise schon fast zu viel, allerdings ist dies auch immer Geschmacksache. Ich finde es allgemein nicht so schön wenn man sich immer wieder annähert, nur um sich dann wieder zurückzuziehen. Sowas kann man mal machen, allerdings nicht ständig.

Das Cover ist schön und ein echter Hingucker, passt für mich jedoch nicht ganz zur Geschichte, was ich allerdings nicht allzu schlimm finde. Die Kurzbeschreibung ist dagegen ein absoluter Volltreffer, sodass ich das Buch unbedingt lesen wollte.

Insgesamt hat mir der erste Band der „Essenz der Götter“-Dilogie trotz einiger Schwächen bei den Figuren ganz gut gefallen, sodass ich sicherlich auch den zweiten Band lesen werde, der bereits im Herbst erscheinen wird. Wer Martina Riemer noch nicht kennt, sollte dies schnellstens ändern. Empfehlenswert.

Süße Geschichte

Wir beide, irgendwann

Mit „Wir beide, irgendwann“ haben Jay Asher und Carolyn Mackler ihr erstes gemeinsames Jugendbuch veröffentlicht. Beide Autoren kenne ich bereits durch „Tote Mädchen lügen nicht“ (Asher) und „Die Erde, mein Hintern und andere dicke runde Sachen“ (Ackler). Da mir beides gefallen hat, bin ich besonders gespannt gewesen, was mich bei diesem Buch erwartet.

Die Idee, jemanden die Zukunft via Facebook zu zeigen, hat mir zunächst sehr gut gefallen, da es mal eine völlig neue Idee war, die jede Menge Potential hat. Allerdings hat man nicht unbedingt das Beste daraus gemacht. Zwar wurde ich auf jeder Seite bestens unterhalten, jedoch hat es mir nicht gefallen, wie leichtfüßig mit der eigenen Zukunft und die von Freunden gespielt wurde. Besonders Emma fiel dabei sehr negativ auf, die quasi mit nichts zufrieden war und kleine Momentaufnahmen als ein unglückliches Leben abstempelte.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Emma und Josh erzählt. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und durch die Ich-Perspektive lernt man die beiden Protagonisten sehr gut kennen. Man bekommt einen Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt von Jugendlichen, die allesamt noch das Leben vor sich haben und voller Wünsche und Hoffnungen stecken. In einigen Kapiteln sieht man Facebook-Statusmeldungen, die zwar meistens interessant waren, andere hätte ich jedoch nicht unbedingt gebraucht, da es stellenweise ziemlich bedeutungslos war. Am Ende macht jedoch alles Sinn.
Die Geschichte hat eine sehr angenehme und flüssige Sprache, die leicht und schnell zu lesen ist. Eigentlich wollte ich nur die ersten zwei bis drei Kapitel anlesen, am Ende habe ich mich jedoch auf Seite 320 vorgefunden.

Ein kleiner Schwachpunkt waren allerdings die Charaktere. Josh fand ich absolut großartig. Trotz seiner Zukunft, die ihm Facebook voraussagt, bleibt er bodenständig, sympathisch und ein Realist. Er versucht den Start in seine Zukunft einzuleiten, ohne dabei allzu egoistisch zu handeln. Für sein Alter ist er sehr reif, kann Situationen gut einschätzen und er ist sehr loyal – was man von Emma nicht unbedingt sagen kann.
Am Anfang fiel es mir sehr schwer, sie zu mögen und mich auf sie einzulassen, da sie oftmals sehr naiv gewirkt hat. Zwar konnte ich sie gegen Ende immer mehr leiden, musste jedoch trotzdem immer wieder den Kopf über sie schütteln. Obwohl sie die Zukunftsvisionen von Facebook sehr ernst nimmt und sich einfach nur ein perfektes Leben wünscht, spielt sie sehr oft leichtgläubig mit ihrer Gegenwart und Zukunft und nimmt dabei nur sehr wenig Rücksicht auf Verluste. Oftmals sieht es so aus, als würde sie ihren besten Freund Josh dabei nur ausnutzen. Obwohl sie weiß, dass er sehr lange für sie geschwärmt hat und die Freundschaft deswegen beinahe zerbrochen wäre, küsst sie ihn einfach, nur um die Zukunft zu verändern, weil sie mit ihrem zukünftigen Ehemann nicht einverstanden ist. Allgemein geht sie sehr leichtsinnig mit der Liebe um. Sie glaubt nicht an die wahre Liebe und beendet ihre Beziehungen oftmals nach kurzer Zeit, ohne dabei traurig zu wirken. Für sie scheint es nur sich und ihren Sport zu geben.
Besonders traurig: Obwohl manche ihrer Freunde in der Zukunft sehr glücklich sind, passt ihr dies nicht und sie will die Zukunft unbedingt verändern, indem sie mit ihren Freunden Gespräche führt und versucht, die Zukunft in andere Bahnen zu lenken. Ein weiteres Zeichen dafür, dass sie nur an sich denkt und sich ein perfektes Leben mitsamt perfektem Umfeld wünscht.

Ein weiterer, jedoch sehr kleiner Kritikpunkt, ist die kurze Zeitspanne. Die Geschichte wird innerhalb von 6-7 Tagen erzählt, was mir zu kurz erscheint. Es geschieht an einem Tag viel zu viel, sodass man oftmals nicht hinterher kam. Ein längerer Zeitraum von 1-2 Monaten wäre dabei realistischer gewesen.

Das Cover ist meiner Meinung nach zu bunt gestaltet, aber dennoch passend zur Geschichte, da aufgezeigt wird, dass noch viele Menschen im Leben kommen und gehen werden und man trotz Zukunftsvisionen nie ganz weiß, was wirklich auf einen zukommt. Die Kurzbeschreibung gefällt mir ebenfalls gut und war für mich Lesegrund Nummer Eins.

Obwohl „Wir beide, irgendwann“ ein paar Schwächen aufweist, hat mir das Buch dennoch sehr gefallen und ich war schnell ein Teil dieser Geschichte. Der Schreibstil und die vielen Ideen der Autoren konnten mich überzeugen, sodass mir „Wir beide, irgendwann“ eine paar schöne Lesestunden beschert hat. Wer gerne Jugendbücher liest, wird um dieses Buch nicht herum kommen. Empfehlenswert!

Wunderbare Geschichte

After truth

Nachdem ich „After passion“, den ersten Band der „After“-Reihe sehr schnell verschlungen habe, habe ich mich schon sehr auf den zweiten Band „After truth“ gefreut. Es ist von daher nur wenig verwunderlich, dass ich mich direkt auf das Buch gestürzt habe, nachdem es mir der Postbote in die Hand gelegt hat. Meine Erwartungen waren sehr hoch, denn ich habe eine Geschichte voller Dramen und knisternden Momenten erwartet und dies ist zum Glück auch eingetroffen – auch wenn ich dann doch sagen muss, dass es mir stellenweise dann doch schon zu dramatisch war.

Obwohl Anna Todds Schreibstil immer noch sehr einfach gehalten ist und ab und zu einige unfreiwillige Momente hervorbringt, muss ich dennoch sagen, dass ich ihren Schreibstil durchaus als angenehm empfand. Die Dialoge sind gut gewählt, mal kitschig, mal aggressiv, aber immer unterhaltsam. Dazu haben mir die vielen Zitate aus „Stolz und Vorurteil“ gefallen. Ich muss zwar gestehen, dass ich nicht unbedingt der größte Fan von diesem Buch bin, allerdings haben sämtliche Zitate sehr gut zur Beziehung von Tessa und Hardin gepasst, sodass ich die Autorin hierfür nur virtuell auf die Schulter klopfen kann. Dieses Mal wird die Geschichte nicht nur aus Tessas Sicht erzählt, sondern auch aus der von Hardin, was ich sehr interessant fand, denn obwohl er nicht unbedingt ein Fan großer Worte ist, sind seine Gedanken manchmal fast schon herzzerreißend, denn trotz der Einsicht, dass er sich oftmals falsch verhält, kann er einfach nicht aus seiner Haut, was wirklich tragisch ist.

Tessa und Hardin sind einfach ein tolles Paar. Sie sind zwar anstrengend und ihre Streitereien manchmal enorm lächerlich, aber dennoch mag ich die Spannung in der Luft, die immer dann herrscht, wenn sie alleine sind. Die Neckereien sind witzig und sympathisch und ihre Gespräche über Bücher lassen einfach jedes Leserherz dahinschmelzen. Die einzige Sache, die ich bei ihnen jedoch nicht wirklich mochte, war das ewige Hin und Her. Mir ist klar, dass dies bei diesem Genre vollkommen beabsichtigt ist und man als Leser dementsprechend eine gewisse Geduld aufbringen muss, dennoch empfand ich die ewigen Rückschläge hier schon als fast zu gewollt.

Immer dann, wenn man denkt, dass sich sowohl Tessa als auch Hardin endlich allem klar sind und zusammenhalten, passiert die nächste Sache, die die Beziehung zwischen ihnen erschüttert. Man erkennt zwar, dass sie sich lieben und alles gemeinsam schaffen wollen, allerdings macht es Anna Todd mir manchmal sehr schwer, dies dann auch alles zu glauben. Dennoch gefällt mir die Entwicklung der Charaktere sehr. Tessa wird immer wilder und bietet Hardin die Stirn, wenn er mal wieder die ein oder andere Sache durchzieht, die Tessa nicht gutheißen kann. Hardin öffnet sich dagegen immer mehr und man erfährt so einiges aus seiner Vergangenheit, was erschreckend und interessant zugleich ist. Auch Landon entwickelt sich sehr gut und er ist meine liebste Nebenfigur, sodass ich hoffe, dass man später noch viel mehr über ihn erfahren darf. Zed, der bereits im ersten Band eine wichtige Rolle gespielt hat, gefällt mir dagegen überhaupt nicht, denn ich kann ihn weder einschätzen, noch großartig ernst nehmen.

Das Cover ist sehr schlicht, hat mir jedoch sehr gefallen. Ehrlich gesagt hätte das Buch auch gar kein anderes Cover erhalten dürfen, da man den typischen Bad Boy mit zig Tattoos und eine hübsche Frau nebendran bereits von vielen anderen Covern her kennt.

Insgesamt konnte „After truth“ an das Niveau des erstes Bandes durchaus heranreichen, allerdings fand ich die Geschichte am Ende doch eine Spur zu dramatisch und zu sehr künstlich in die Länge gezogen. Dennoch ist dieses Buch eine grandiose Fortsetzung, die ich sehr genossen habe, sodass ich auch den dritten Band „After love“ lesen werde, der bereits im Juni 2015 erscheinen wird.