Profilbild von Ladina_91

Ladina_91

aktives Lesejury-Mitglied

Ladina_91 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ladina_91 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.04.2023

Eine magische Slowburn Romance mit spannenden Charakterentwicklungen.

Air Awoken (Die Chroniken von Solaris 1)

'Air Awoken' ist der 1. Teil der Solaris-Chroniken von Elise Kova.

ℍ𝕒𝕟𝕕𝕝𝕦𝕟𝕘:

'Air Awoken' ist der 1. Teil der Solaris-Chroniken von Elise Kova.

ℍ𝕒𝕟𝕕𝕝𝕦𝕟𝕘:

Die 17-jährige Vallah arbeitet in der Bibliothek des Palastes. Als sie eines Nachts gerufen wird um bei der Heilung eines Prinzen zu helfen, wird klar, dass Vallah nicht die ist, für die sie sich gehalten hat. Nach und nach wird Vallah klar, was die Veränderung für sie bedeutet und sie lernt mit der neuen Situation umzugehen. Dabei wird sie von einer Mysteriösen Person unterstützt.

𝕊𝕔𝕙𝕣𝕖𝕚𝕓𝕤𝕥𝕚𝕝 & 𝕋𝕣𝕠𝕡𝕖𝕤:

'Air Awoken' ist in der Personellen Erzähler Perspektive aus Vallahs Sicht geschrieben. Trotzdem ist der Schreibstil sehr leicht und locker geschrieben. Die Tropes sind: Magic, Selbstfindung, Enemie to Lovers & Slow Burn Romance. Und ja, es geht sehr langsam voran. Dafür erleben wir aber auch mit wie sich alles langsam entwickelt, wie die Charaktere sich nach und nach entwickeln und man erfährt einiges zur Hintergrundstory.

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘:

Zu beginn war ich etwas verwirrt, das hat sich aber schnell gelegt und ich wollte das Buch garnicht mehr aus der Hand legen. Mich fasziniert die Welt total. Es ist mal etwas anderes, dass die Magier nicht die angebeteten sondern die 'verstoßenen' sind. Ich bin ein totaler Fan von Elementarmagie und finde die Umsetzung ist wirklich gut gelungen.

𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥:

Eine magische Slowburn Romance mit spannenden Charakterentwicklungen.

Veröffentlicht am 04.04.2023

Ein magisches Buch, das mich verzaubert hat

Rosen & Violen - Rosenholm-Trilogie (1)

In "Rosen&Violen" von Gry Kappel Jensen, geht es um die vier Mädchen: Victoria, Kamille, Kirstine und Malou. Sie erhalten einen Platz am Rosenholm Internat. Doch schon am Kennenlerntag merken die Mädchen, dass es sich um keine normal Schule handelt. Sie werden damit konfrontiert, dass es Magie tatsächlich gibt, und sie die Begabung dafür haben. Durch ihre Magie erfahren sie von einem Vergangenem Mordfall, der ihr Leben komplett auf den Kopf stellt.

Das Buch ist aus der Sicht der 4 Mädchen geschrieben und ist in 4 Teile aufgeteilt, die nach den Jahreszeiten benannt sind. Der Schreibstil ist sehr flüssig. Ich hab das Buch verschlungen. Malou ist in gewöhnlichen Verhältnissen aufgewachsen, viel erfährt man sonst nicht über sie. Sie ist leicht reizbar und impulsiv. Ich persönlich mag sie, von den vier Mädels, am wenigsten. Kirstine, wächst bei gläubigen Eltern auf und ist ein eher ruhiges und zurückhaltendes Mädchen. Doch sie lernst aus sich heraus zu kommen. Kamille ist bei ihrer Mutter aufgewachsen, die ihr Geld mit Vorhersagen und Kräuterkunde verdient, wodurch Kamille als einzige schon eine Ahnung von Magie hat. Sie übernimmt die Rolle der besonnenen, Fürsorglichem und irgendwie Mütterlichen Freundin. Victoria ist in reicheren Verhältnissen groß geworden. Sie hatte schon immer das Gefühl nicht alleine zu sein. Victoria, ist meiste gequält und gehemnisvoll und hat am schwersten mit ihren Fähigkeiten zu kämpfen.

Ich fand es sehr schön, wie das Buch eingeteilt ist und immer mit einem Gedicht beginnt. Durch die vier Sichten wird nie zu viel verraten und die Spannung bleibt die meiste Zeit auftecht gehalten. Dennoch gibt es zwei Punkte die ich eher schwierig fand. Das war zum einem der Umgang mit Alkohol und zum anderem das Verhalten bestimmter Lehrkräfte am Internat. Andererseits, wird das Verhalten dieses Lehrers auch angsprochen und als unangenehm beschrieben, was es irgendwie wieder relativiert. Ich fand den Umgang mit den 4 Magiearten Tod, Blut, Erde und Natur sehr interessant.

Fazit: Ein tolles magisches Buch, was mich in seinen Bann gezogen hat. Allerdings gab es zwei schwierige Themen die man anderns handhaben hätte können. Ich habs trotzdem geliebt.

Veröffentlicht am 03.04.2023

Ein absolutes Wohlfühlbuch

Where the Hummingbirds Sing

In "Where the Hummingbirds sing" von Mareike Allmoch ist eine NA Romance. Es geht um die Hamburgerin Lily, die ein Auslandsjahr in Kanada macht. Sie arbeitet dort im Lake Louise Chalet Resort Resort an der Rezeption. Ihr größtes Hobby ist das Fotografieren und schon zu Beginn der Story findet sie ein einmaliges Fotomotiv. Lilly lernt auf ihrer Reise Ben kennen, er ist Ranger im Banff Nationalpark. Sie fühlen sich zueinander hingezogen. Doch es liegt etwas in der Vergangenheit, dass Ben auf Abstand hält.

Das Buch ist aus der Sicht von Lily und Ben geschrieben. Der Schreibstil ist angenehm und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Es war für mich ein totales Wohlfühlbuch. Lily ist stur und unsicher, aber überwindet sich immer wieder selbst. Ben steht sich oft selbst im Weg und steht zwischen den Stühlen. Ist aber ein sehr emotionaler Charakter.

Ich hab mich zwischen den Seiten von "Where the Hummingbirds sing" sehr wohl gefühlt. Die Umgebung um den Lake Louise und die Begegnungen in der Natur waren sehr schön beschrieben. Ich liebe die Art von Lily und wie sie die Dinge durch ihre Kamera sieht. Ein absolutes Wohlfühlbuch. Definitiv eins meiner Highlights dieses Jahr.

Fazit: Wenn du ein Wohlfhlbuch und etwas zum entspannen brauchst, ist das Buch genau das Richtige. Ich habs geliebt.

Veröffentlicht am 24.03.2023

Eine Revulotion; "Rot wie die Morgendämmerung."

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)

"Die Rote Königin" ist der erste Band der "Farben des Blutes" Reihe von Victoria Aveyard.

Mare lebt in einer Welt, in der dein Blut bestimmt wer du bist. Bist du silber, hast du ein gutes Leben. Bist du Rot, lebst und kämpfst du nur für die Bedürfnisse derer die über dir stehen. Mare ist in einem Dorf der Roten aufgewachsen und musste sich bereits ihr ganzes Leben lang durchlämpfen. Und doch versucht sie, alle die sie liebt zu beschützen. Auch als sie in Gefahr gerät, tut sie alles, um für das zu kämpfen woran sie glaubt. Als sie von der Rebellion erfährt und aus ihrem gewohnten Umfeld gerissen wird, muss Mare lernen, das die Welt in der sie lebt, aus Lügen, Verrat und Tod besteht.

Mich hat die Geschichte von Mare sehr an den Mood von "Die Tribute von Panem" erinnert. Eine zwei Klassen Gesellschaft in der die einem im Dreck leben und die anderen in ihren feinen Städten. Und dann kommt die Rebellion und soll alles verändern. Mare steht dabei total zwischen den Stühlen. Sie ist schlau, aber nicht immer schlau genug um Verrat und Lügen deutlich zu erkennen. Sie scheint nirgendwo richtig dazu zu gehören und hat trotzdem so viel Liebe, für diejenigen, die ihr am Herzen liegen. Die Liebe zu ihrem Sandkastenfreund Kilorn muss sie jedoch verraten um ihn zu retten. Dabei stößt sie auf einen jungen Mann, der ihr Herz verwirrt.

Es ist eine Geschichte die sich zum Großteil um eine sich aufbauende Rebellion dreht und ein Mädchen, das nicht weiß wo es hingehört. Das ihr Herz in verschiedene Richtungen schlägt, spielt dabei nur eine kleine Rolle. Es war sehr spannend, aber ich muss den zweiten Teil nicht sofort lesen um zu wissen wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 22.03.2023

Brennende Geschichte einer Hexe

Everflame 2. Tränenpfad

Tränenpfad ist der 2 Teil der Everflame Triologie von Josephine Angelini (Göötlich Triologie). Nachdem Lily gezwungen war in ihre Welt zurückzukehren, hat sie dort einiges zu erklären. Nicht nur ihr bester Freund Tristan ist schwer abzuwimmeln, auch die FBI Agentin Simms lässt nicht locker. Während sie mir ihrer Familie ein Lügennetz spinnt um alle zu beruhigen, überschlagen sich die Ereignisse und Lily und Rowan sind gezwungen in Rowans Welt zurückzukehren. Lily erfährt mehr über Lilians Geschichte, aber auch über sich selbst. Sie muss sich für eine Seite entscheiden. Doch was einst so leicht erschien, ist es jetzt nicht mehr.

Zu beginn ist der Spannungsbogen sehr flach. Doch das ändert sich schnell, als ein Ereignis das nächste Überschlägt. Ich wäre am liebsten durch die Seiten geflogen. Der Schreibstil ist unkompliziert und packend und ich wollte das Buch garnicht mehr aus der Hand legen. Für mich war es ein Feuerwerk der Gefühle. Und es endet natürlich mit einem Cliffhänger.

Mein Fazit: Wer bereits den ersten Band der Everflame Reihe gelesen und geliebt hat wird auch vom zweiten Teil nicht enttäuscht. Das Buch ist mitreißend und gefühlvoll.