Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

eine Geschichte wie tausendundeine Nacht

Flammenwüste - Das Geheimnis der goldenen Stadt

Akram El-Bahay hat ein wunderschönes Buch im Stil der alten orientalischen Märchen erschaffen,das einen mitnimmt in einen Basar irgendwo in der Wüste.Man sieht förmlich die Wüstenkrieger,die Kamele und all die schillernden Figuren aus der Geschichte vor den Augen.

Flammenwüste - Das Geheimnis der goldenen Stadt ist die Vorgeschichte zu dem eigentlichen Roman ,der leider erst erscheint.Doch macht es einen so neugierig das man ungeduldig wartet bis es weiter geht,denn das es weiter geht ist unbestritten und sicher wird es genauso spannend sein wie diese Geschichte.Für Fantasyleser und Drachenliebhaber ein unbedingtes Muss.

Komm mit und lass dich verzaubern

Veröffentlicht am 15.07.2019

ein wunderschönes Märchen über die Liebe

Der Geist von Cavinello d'Alba

Carolines Leben ist bisher eher etwas langweilig,sie arbeitet als Konditorin in einer kleinen Familienbäckerei ,die sie auf Wunsch des Seniorchefs eines Tages übernehmen sollte.Doch dessen Sohn ist ein fauler und unsympatischer Typ.Carolines Freund ist auch nicht gerade ein Traumprinz,er träumt vom großen Geld und viel Sex.

Doch dann trifft eines Tages ein Schreiben aus Italien ein in dem Caroline als Erbin des Cavinello d’Alba Clans aufgefordert wird sich ihrem Erbe zu stellen.
Plötzlich ist nichts mehr wie es war und sie flüchtet nach Italien um heraus zu finden wer sie denn nun wirklich ist.Dort angekommen findet sie ein renovierungsbedürftiges Schloss vor .Doch die Menschen dort sind freundlich und hilfsbereit und so beschließt sie dort zu bleiben.
Im Ahnensaal fühlt sie sich zu den Bild des Baldassare di Sodevalle besonders hin gezogen.Sein Schicksal versucht sie zu ergründen .
Jede Nacht hört sie traumhafte Musik und irgendwann bemerkt sie das der junge Baldassare um Mitternacht lebendig wird. Es entspinnt eine zauberhafte , leichte Liebesgeschichte zwischen den beiden ,die Jahrunderte und den Tod überwindet.
Caroline ,die ursprünglich Donatella heißt verliert sich immer mehr in ihrer Liebe zu ihm ,doch sie versucht auch verzweifelt das alte Schloss zu retten ,denn mit dem Untergang der Burg wäre auch das Schicksal ihres Liebsten verbunden.

Die Autorin erzählt uns eine wunderschöne zarte Liebesgeschichte ,die zwei Menschen über die Jahrhunderte hinweg verbindet. Ihrer beide Schicksal war nicht leicht und man gönnt es den beiden von Herzen ,doch wird es möglich sein ihre Liebe zu leben auch wenn sie nur des nachts Wirklichkeit wird ?
Lest selbst und lasst euch entführen in ein wunderschönes Märchen über die Liebe

Veröffentlicht am 25.03.2019

Eine Reise in die deutsche Vergangenheit

Schwert und Krone - Meister der Täuschung

Susanne Ebert schafft es Geschichte lebendig und spannend dem Leser nahe zu bringen .Man merkt ,das die Autorin sehr viel Mühe,Zeit und Arbeit in intensive Recherche gesteckt hat und dabei den Spagat zwischen Wirklichkeit und Roman super hin bekommt.Man ist immer mitten im Geschehen,was bei den Taten der damaligen Zeit nicht immer schön ist ,denn es war eine harte,entbehrungsreiche Epoche ,die besonders für Frauen alles andere als optimal war.

M an lernt eine Menge über die deutsche Geschichte auf unterhaltsame Art und Weise.
Ein großartiges Werk, das einen mitnimmt auf eine in die Vergangenheit

Veröffentlicht am 22.02.2022

Schöner Beginn einer Drachenreihe

Vanara: Aufstieg der Bahedor

Eine schöne spanndende Geschichte um ein junges Mädchen das unbedingt ein Ritter werden will.

Vanara setzt alles daran am Arma-Sanctorum-Wettbewerb teil nehmen zu können und so beschließt sie mit Hilfe ihrer Zwergenfreunde sich als Knappe verkleidet teilzunehmen.Entgegen allem gelingt es ihr den Lauf zu gewinnen und ihrer Aufnahme in den Orden steht nichts mehr im Weg außer das sie ein Mädchen ist und gar nicht hier sein dürfte.Als dann ihre Tarnung auffliegt und sie durch den obersten Würdenträger in die Akademie der Ordensritter aufgenommen wird ist erst mal die Umwelt geschockt.
Vanara gibt nicht auf und beißt sich durch ,doch schnell wird klar das dieses Abenteuer alles andere als einfach ist und nicht nur ihr Leben auf dem Spiel steht.

Eine schöne Abenteuergeschichte ,die sich Dank des schönen,flüssigen Stils sehr gut lesen läßt. Man kämpft sich mit Vanara durch diese sehr liebevoll gestaltet Welt hindurch und man will wissen wie es mir ihr und ihren Zwergenfreunden weiter geht.
Werden die Drachen die Welt unterjochen oder wird es den Menschen und den Drachenrebellen gelingen die fiesen Bahedor zu besiegen ?
Die Zeichnungen fand ich teilweise sehr schön ,allerdings hatte ich bei Vanara eine andere Figur vor Augen ,doch das ist halt Geschmacksache .Ich freue mich auf die Fortsetzung

Veröffentlicht am 02.11.2021

schöner Auftakt

Liber Bellorum

Zwei Brüder getrieben und ständig auf der Flucht ,nur vor wem oder was das weiss Raven lange nicht. Kyle mit seiner Unbeherrschtheit und seinem ständigen Wechsel zwischen schlechter Laune und Aggressivität reizt Raven mehr als ein mal .Die wechselnden Frauengeschichten tun ihr Übriges dazu ,das zwischen den Brüdern immer mehr Spannung auf kommt.

Als sie dann in dem verbotenen Land ankommen treten die verborgenden Kräfte der beiden zutage und Raven und Kyle müssen nicht mehr fliehen. Doch die Spannungen zwischen den beiden Brüdern wird immer größer ,denn als sie Melenis treffen entflammen beide für sie und das sorgt erneut für große Spannungen.Voller Wut trennen sich die wege der beiden Brüder und das Unheil nimmt seinen Lauf.

Mir gefiel die Geschichte recht gut ,allerdings hatte ich eine Stelle bei der ich irgendwie völlig irritiert war welcher der Brüder gemeint war ,das da ein Wechsel der Perspektive statt gefunden hat war mir irgendwie entgangen.

Der Cliffhanger am Ende lässt Zeit und Raum für neue Vermutungen . Ich für mein Teil bin gespannt wie es weiter geht mit den beiden
1 like