Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.01.2018

Sturer Höllengott lernt die Liebe kennen

Der Kuss des dunklen Gottes

Korus ist ein Höllengott der zur Strafe in die Welt der Menschen verbannt wurde und nur durch seinen Tod,den ein anderer verursacht wieder in die Hölle zurück kann.Er versucht es jedoch auf seine Weise ,den Tod zu finden .Doch nicht der Tod findet ihn sondern Larin ,ein Valaner ,der Botaniker werden und Menschen helfen will.
Und so treffen zwei völlig unterschiedliche Typen auf einender ,jeder bestrebt ,dem anderen zu helfen wenn auch aus verschiedenen Motiven.
Korus ist ein sturer Höllendämon ,der nur Larin dazu bringen will ihn zu töten ,doch der denkt gar nicht daran dem komischen Typen was an zu tun.
Und so begleitet Korus Larin in dessen Versteck wo die beiden sich allmählich viel näher kommen als es Korin eigentlich lieb ist. Und als dieser dann merkt das mit Larin und seinen Gefühlen einiges nicht stimmt ist es fast schon zu spät.

Doch lest selbst und begleitet die beiden schnuckeligen Typen auf ihrer Reise zu sich selbst.Viel zu schnell war das Buch zu Ende ,hätte gerne noch mehr Zeit mit Korus und Larin verbracht.

Veröffentlicht am 02.01.2018

Eine Liebe die nicht sein darf

DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben

Drei Jahre nach der Scheidung ihrer Eltern soll die 16 jährige Eden den Sommer bei ihrem Vater in St.Monica verbringen.Nach der langen Funkstille zwischen Vater und Tochter gibt es jetzt eine neue Familie mit drei Stiefbrüdern,deren einer Bruder Eden das Leben ganz schön schwer macht.
Den Tyler ist alles andere als ein Vorzeigebruder,er sit 17 pöbelt und randaliert durchs ganze Haus ,rebelliert gegen alle Regeln und tut und macht grad was ihm gefällt.

Und doch schafft er es das Eden sich immer mehr für ihn interessiert,mehr als es für Stiefgeschwister gut ist.
Eden will hinter Tylers Fassade sehen und läßt nicht locker, doch genau wie Tyler schleppt auch sie ein kleines Geheimnis mit sich rum.

Ich hab die ganze Zeit mit Eden und Tyler gebangt um ihre aufkeimende Liebe ,hab gehofft ,das er die Kurve kriegt und es ein gutes Ende nimmt.Doch lest selbst und lasst euch entführen in die Welt von Heranwachsenden,die mit Problemen konfrontiert werden ,die scheinbar unlösbar sind und doch dafür sorgen ,das man langsam erwachsen wird.

War mir Tyler zu beginn erst noch recht suspekt mit all seinen Eskapaden ,so ist er mir doch im Laufe der Geschichte ans Herz gewachsen und ich bin gespannt wie es mit den beiden weiter geht.
Ich werde die anderen bedien Teil auf jeden Fall lesen

Veröffentlicht am 26.12.2017

Yal Rasmon-Diener des Feuers

Diener des Feuers

Yal Rasmon ist ein Magier der eine Seltenheit ist im Lande,denn er vereint drei Elemente (Feuer, Wasser und Erde) in sich..Darum schickt ihn sein ehrgeiziger Lehrmeister Varruk auf eine geheime Mission.
Er ...

Er soll die verschwundenen Steine suchen ,die es ermöglichen die Magier wieder in ihr angestammtes reich zurück zu bringen.Dabei geht Varruk über Leichen .
Yal Rasmon stößt bei seiner Suche nach einem der Steine auf Catherine Morgan ,die seit dem Unfalltod ihrer Familie ziellos umherstreift.Es gelingt Yal sie in sein Land zu ziehen,was Catherine anfangs sehr verstört,denn hier ist die Sprache und alles anders .Doch Yal gelingt es ihr Vertrauen zu gewinnen ,doch finstere Mächte sind ihnen auf der Spur.

Kaum zusammen gekommen muss Yal Rasmon seine Seelengefährtin für eine erneute Mission verlassen. Werden sie sich wieder sehen?

Der Autorin gelingt es von der ersten Zeile an einen mit zunehmen in eine mittelalterlich anmutende Welt voller Gefahren, aber auch zauberhafter landschaftlicher Schönheit.
Mit Yal Rasmon haben wir einen Protagonisten ,der einem sofort ans Herz wächst , ist er doch ein netter und einfühlsamer,wenn auch hin und wieder wütender junger Mann auf der Suche nach der großen Liebe ,die ihm bisher versagt geblieben ist.

Veröffentlicht am 23.12.2017

Träume werden manchmal wahr

Kokosmakronenküsse

Luisa ,eine Frau mit ein paar Pfunden zuviel und einem frisch gebrochenem Herzen hat die Nase voll von den Männern.Doch dann geht ihr geliebtes Wölkchen kaputt und ihr fehlt das Geld für die Reperatur.
Und ...

Und dann unterbreitet ihr Till,der Chef der Schrauberwerkstatt einen skurilen Deal.
Till ,der typische Weiberheld,der nix anbrennen läßt,braucht eine Ehefrau ,damit er von seiner Oma das Geld für den Ausbau der Werkstatt braucht und da kommt ihm die kleine ,graue Maus Luisa gerade recht.
Not macht erfinderisch und so beschließen die beiden diese Scharade für Omas 90.Geburtstag durch zu ziehen,doch keiner der beiden hat damit gerechnet ,das sie sich in einander verlieben.

Am Timmendorfer Strand ist die Welt noch in Ordnung ,doch die Realität holt beide schnell ein und da beide kein Freund großer Worte sind reiht sich ein Missverständnis ans nächste.

Ein wundervoll romantischer Roman aus der Feder von Karin Lindberg,den man einfach mögen muss .Die Protagonisten sind so herrlich normal ,man möchte sie manchmal schütteln und manchmal rütteln und zu ihrem Glück hinstupsen.

Einfach lesen und eintauchen in die Welt von Till und Luisa und den Duft der Kokosmakronen geniessen.

Veröffentlicht am 03.12.2017

eine wirklich gelungene Fortsetzung des kleinen Prinzen

Der kleine Prinz

Es ist einige Zeit vergangen seit der kleine Prinz den Piloten verlassen hat.Beide sind älter geworden .Der kleine Prinz wurde langsam erwachsen und setzt sich mit den Problemen der Menschen auseinander,hinterfragt sie kritisch und sucht Antworten und wartet mit Lösungen auf.
Der Pilot freut sich ihr wieder zu sehen und beleuchtet die Antworten und Lösungen des kleinen Prinzen liebevoll,aber auch kritisch,denn nicht immer ist alles so einfach wie der kleine Prinz es sich vorstellt.
Beide betrachten alle Probleme von ihrer Sicht aus und vergleichen dann die Sichtweisen und auch die vermeintlichen Lösungen .Und siehe da ,es ist nicht immer einfach das Leben zu meistern.Doch mit der nötigen Emphatie gelingt es immer .

Zu Anfang war ich skeptisch ob es dem Autor gelingen würde es vom Stil her wie der kleine Prinz zu erzählen .Doch bereits nach den ersten Sätzen war mir klar ,es ist gelungen.Man hatte sofort das Gefühl wieder beim kleinen Prinzen zu sein
Ich denke ,Antoine de Saint-Exupéry wäre sehr zufrieden mit der Weiterentwicklung seines Prinzen,der von Andreas Wassner mit sehr viel Herzblut wunderbar dargestellt wurde.

Man merkt ,das dem Autor das Buch sehr viel bedeutet und er in diese Fortsetzung sehr viel Selbsterlebtes mit hineinbringt,was es so authentisch macht.

Ich bin jedenfalls restlos begeistert und sehr froh,das ich dies Buch lesen durfte .Es machte nachdenklich und genau wie der kleine Prinz wird es ewig einen Platz in meinem herzen behalten.