Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.12.2017

Träume werden manchmal wahr

Kokosmakronenküsse

Luisa ,eine Frau mit ein paar Pfunden zuviel und einem frisch gebrochenem Herzen hat die Nase voll von den Männern.Doch dann geht ihr geliebtes Wölkchen kaputt und ihr fehlt das Geld für die Reperatur.
Und ...

Und dann unterbreitet ihr Till,der Chef der Schrauberwerkstatt einen skurilen Deal.
Till ,der typische Weiberheld,der nix anbrennen läßt,braucht eine Ehefrau ,damit er von seiner Oma das Geld für den Ausbau der Werkstatt braucht und da kommt ihm die kleine ,graue Maus Luisa gerade recht.
Not macht erfinderisch und so beschließen die beiden diese Scharade für Omas 90.Geburtstag durch zu ziehen,doch keiner der beiden hat damit gerechnet ,das sie sich in einander verlieben.

Am Timmendorfer Strand ist die Welt noch in Ordnung ,doch die Realität holt beide schnell ein und da beide kein Freund großer Worte sind reiht sich ein Missverständnis ans nächste.

Ein wundervoll romantischer Roman aus der Feder von Karin Lindberg,den man einfach mögen muss .Die Protagonisten sind so herrlich normal ,man möchte sie manchmal schütteln und manchmal rütteln und zu ihrem Glück hinstupsen.

Einfach lesen und eintauchen in die Welt von Till und Luisa und den Duft der Kokosmakronen geniessen.

Veröffentlicht am 03.12.2017

eine wirklich gelungene Fortsetzung des kleinen Prinzen

Der kleine Prinz

Es ist einige Zeit vergangen seit der kleine Prinz den Piloten verlassen hat.Beide sind älter geworden .Der kleine Prinz wurde langsam erwachsen und setzt sich mit den Problemen der Menschen auseinander,hinterfragt sie kritisch und sucht Antworten und wartet mit Lösungen auf.
Der Pilot freut sich ihr wieder zu sehen und beleuchtet die Antworten und Lösungen des kleinen Prinzen liebevoll,aber auch kritisch,denn nicht immer ist alles so einfach wie der kleine Prinz es sich vorstellt.
Beide betrachten alle Probleme von ihrer Sicht aus und vergleichen dann die Sichtweisen und auch die vermeintlichen Lösungen .Und siehe da ,es ist nicht immer einfach das Leben zu meistern.Doch mit der nötigen Emphatie gelingt es immer .

Zu Anfang war ich skeptisch ob es dem Autor gelingen würde es vom Stil her wie der kleine Prinz zu erzählen .Doch bereits nach den ersten Sätzen war mir klar ,es ist gelungen.Man hatte sofort das Gefühl wieder beim kleinen Prinzen zu sein
Ich denke ,Antoine de Saint-Exupéry wäre sehr zufrieden mit der Weiterentwicklung seines Prinzen,der von Andreas Wassner mit sehr viel Herzblut wunderbar dargestellt wurde.

Man merkt ,das dem Autor das Buch sehr viel bedeutet und er in diese Fortsetzung sehr viel Selbsterlebtes mit hineinbringt,was es so authentisch macht.

Ich bin jedenfalls restlos begeistert und sehr froh,das ich dies Buch lesen durfte .Es machte nachdenklich und genau wie der kleine Prinz wird es ewig einen Platz in meinem herzen behalten.

Veröffentlicht am 27.11.2017

Die Geschichte einer Familie erzählt durch den Wandel der Zeit

Funkenflug

Faye Duncan hat nach einer schweren Zeit in Constantin die Liebe ihres Lebens gefunden ,doch dessen Vater ist nicht glücklich über die zukünftige Schwiegertochter und drangsaliert Faye wo immer er sie trifft.
Bei einem Besuch auf dem alten Gut von Constantins Ahnen sieht Faye ein altes Gemälde,deren Frau sie sehr ähnlich sieht,Constantin erzählt Faye daraufhin die Geschichte seine Ahnin.Faye begibt sich auf die Reise in die Vergangenheit und kommt einem gut gehütetem Geheimnis auf die Spur.

Izabelle Jardin gelingt es einen mit ihrem tollen ,einfühlsamen Erzählstil so zu fesseln das man alles um sich herum vergisst .Man taucht ein in die Geschichte und reist den Spuren der Zeit hinterher.
Die Geschichte einer Familie erzählt durch den Wandel der Zeit, so wunderschön und berührend ,das man sich darin verlieren kann.

Veröffentlicht am 04.11.2017

Nachtjägerin

Nachtjägerin

Denise wird von einem Dämon verfolgt und gebrandmarkt.Sie soll für ihn ihren Vorfahren Natanial finden ,der ihn vor jahrzehnten betrogen hat,ansonsten müsse ihr gesamte familie sterben.Also macht sich Denise auf die Suche nach ihm .dazu muss sie sich zu den Vampiren begeben,die sie hasst. Der Einzige ,der ihr helfen kann ist der Vampir Spade.Nun gilt es viele Hindernisse zu überwinden.Sei es die teils gruseligen Freunde von Spade oder die Panikattaken von Denise,die sie immer bekommt sobald si esich in der Nähevon Vampiren aufhält ,Dazu kommt die langsam aufkeimende Liebe zwischen den beiden was zu etlichen Verwirrungen führt.Denise kämpft somit an zwei Fronten gleichzeitig,gegen den Dämon und ihre aufkeimende Liebe zu Spade.

Mir gefiel das Buch vom Schreibstil her sehr gut es gab Action und tin ausgewogenen Dosen und es wurde nie langweilig.Die Spannung war durchweg vorhanden sodas ich einfach weiter lesen musste. Wie ich nun fest gestellt habe gibt es noch weiter Bücher mit der Vorgeschichte von denise und ihren Freunden ,die werde ich mir nun auch auf meinen Sub legen ,denn die sidn sicher genauso spannend wie dieses und passen daher voll in mein Lesegenre

Veröffentlicht am 04.11.2017

Schwarzer Fluch

Schwarzer Fluch

Eine Gruppe Wissenschaftler sind in der Wüste Australiens verschollen,ihre Autos findet man weit entfernt und leer.Die Polizei setzt Tracker der Aborigine ein doch die finden angeblich nicht.Dieses seltsame verhalten macht Detectiv Daryl Simmons neugierig und er beginnt auf eigene faust zu suchen.Da er jahrelange bei den Aborigines gelebt hat findet er schnell Hinweise darauf ,das es einen Toten gibt Dr. John Hooker, einer der Vermissten.Doch wer ist der Mörder und wo sind die anderen Vermissten,warum haben die Aborigines sie alle mit genomen und wohin.Fragen über Fragen .Doch Daryl macht sich auf und nimmt die Verfolgung zweier Einheimischer auf .In der Wüste kommt es zu einigen Zwischenfällen,denn die Aborigines wollen ihn an der Verfolgung hindern.Doch er gibt nicht auf und findet die Vermißten,doch werden sie unbeschadet aus der Wüste zurück kehren können ?

In diesem Buch wurden sehr schön die Handlung des Krimis mit Informationen über die Kultur der Aborigines verbunden , man erfährt viele Dinge aus dem Leben und der Traumkultur der Eingeborenen,was mir sehr gefiel .Auch die Landschaftsbeschreibungen waren sehr realistisch gehalten,was manchmal die eigentliche Handlung sprich die Suche nach dem Mörder zur Nebensache machte .Eine gelungene Umsetzung von Krimi und Kulturbeschreibung ,die das Lesen des Buches sehr interessant gestaltet hat und Lust auf die anderen Werke des Autors geweckt hat