Lala96

Lala96 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lala96 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.02.2024

Tolles, facettenreiches Fantasy-Buch!

Ein Schloss aus Silber und Scherben

Heute gibt es eine Rezension zu diesem wundervollen Buch - ich wollte es mir schon seit meinem Bookstagram Anfängen unbedingt besorgen und bin umso glücklicher, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte ...

Heute gibt es eine Rezension zu diesem wundervollen Buch - ich wollte es mir schon seit meinem Bookstagram Anfängen unbedingt besorgen und bin umso glücklicher, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte 😍🫶🏼

Die Story geht um Maren, die nicht dem perfekten Schönheitsideal entspricht - sie hat ein paar Kilo zu viel, rötliche Haare und Narben. Alles nicht schön in den Augen der versnobbten Gesellschaft am Hofe. Trotz dem Status einer Prinzessin fühlt sie sich wie das hässlichste Wesen auf der Welt.

Ihr langjähriger bester Freund Will war immer ihr Anker, allerdings verändert er sich immer mehr zum Negativen und lässt sich von den verdorbenen Personen immer mehr beeinflussen.
Ich hätte ihm im Laufe des Buches so oft eine knallen können, ihr glaubt es gar nicht. 😂
Wenn es unpassendes Verhalten gegenüber tollen Menschen gibt, dann war eigentlich fast immer er beteiligt 😵

Das Buch hat mich wirklich auseinander genommen und wieder zusammen gesetzt - mehrfach! Die Geschichte ist wirklich krass und spannend, weil man fast immer mit etwas anderem rechnet.
Ich habe so mit Maren mitgefühlt und hatte wirklich des öfteren Gänsehaut und dachte mir mega oft "WTF, wie kann man sowas schreiben" (im positiven Sinn) 😂

Es geht unter anderem um das wichtige Thema Bodyshaming & Mobbing, verpackt in einer mega spannenden Fantasy Geschichte.

Einziger kleiner persönlicher Kritikpunkt waren die etwas zu langen Kapitel - ich mag es tatsächlich eher, wenn sie nicht allzu umfassend sind.
Ich bin mega gespannt auf Band 2, der diesen Monat noch erscheint 😍🫶🏼

Veröffentlicht am 01.06.2024

Tolles Buch, Tolle Autorin!

Der Vertraute

Heute gibt's von mir eine Rezi zu diesem Buch.
Die Autorin kannte ich bereits vorher und fand ihre vorherigen Werke alle echt gut, daher hatte ich natürlich hohe Erwartungen.

Im Buch geht es um das Küchenmädchen ...

Heute gibt's von mir eine Rezi zu diesem Buch.

Im Buch geht es um das Küchenmädchen Luzia, die ihrer Kräfte zwar bewusst ist, im Laufe der Geschichte nehmen sie aber eine ganz wichtige Rolle ein.
Es geht um ein Machtspiel mit hohen Persönlichkeiten, Gefühle zu eigentlich tabu geglaubten Personen, Intrigen, etc
Die Story spielt im frühen Spanien und man kann sich gut in die Atmosphäre hineinversetzen & auch in die Persönlichkeit von Luzia - sie ist eigentlich anfangs recht schüchtern und dennoch eine sehr starke weibliche Persönlichkeit.

Für mich waren die vielen spanischen Namen ein bisschen verwirrend und ich konnte mir die nicht so gut merken - daher war ich immer mal ein bisschen "lost" und musste kurz zurück überlegen, wer das nochmal war. Kann aber wirklich nur bei mir persönlich so sein.

Trotzdem war das Buch eine sehr tolle Geschichte mit einer spannenden Handlung - allerdings war die Spannungskurve nie so weit oben, dass ich vor Nervenkitzel fast geplatzt wäre.
Fazit: Tolles Buch für Zwischendurch und etwas anspruchsvoller vom Schreibstil her!

Veröffentlicht am 01.06.2024

Tolles Kinderbuch mit schönen Illustrationen!

Olympiade der Tiere – Auf die Tatzen, fertig, los

Heute gibt's eine Rezi zu diesem sportlichen Kinderbuch.

Heute gibt's eine Rezi zu diesem sportlichen Kinderbuch.
Auf dem Klappentext heißt es "Ein tierisch humorvolles Abenteuer über Mut, Freundschaft und Zusammenhalt" - das habe ich auch so empfunden und die Geschichte war auf jeden Fall toll für Zwischendurch zum Vorlesen.

Die Geschichte zeigt, dass man mit viel Mut und tollen Freunden alles schaffen kann & über sich hinauswächst, wenn man nur fest genug daran glaubt.
Die Länge der Story war perfekt, kurz und knackig - es kam zu keinem Zeitpunkt Langeweile auf und die Kapitel hatten auch eine gute Länge.

Die Illusion haben uns mega gut gefallen, die Tiere sind total süß gestaltet und alles fällt durch die farbenfrohe Aufmachung direkt ins Auge.

Einziger kleiner Minuspunkt war aus Elternsicht der Anfang der Geschichte - Papa Löwe konnte aufgrund seiner Verletzung nicht zu den olympischen Spielen fahren und sein Sohn soll einspringen. Soweit so gut, aber man hatte ein bisschen das Gefühl, dass dem Kleinen das zu viel war & seine Eltern ihn ein bisschen dazu gedrängt haben und er es nicht ganz freiwillig gemacht hat. Mut zusprechen ist gut, ja - aber für mich war es ein kleines bisschen zu viel Druck.

Veröffentlicht am 17.05.2024

Spannendes und hübsches Buch!

Insight - Dein Leben gehört mir

Als ich das Buch und den Klappentext das erste Mal gesehen habe war für mich klar, dass ich es unbedingt lesen muss. Ich finde die Kombination aus Romance und Thrill immer mega spannend 😍
Außerdem ist ...

Außerdem ist es optisch ja mal sowas von gelungen! 🥰 Auch die Gestaltung der Buchklappen innen fand ich mega schön & die einzelnen Elemente haben einem die Details der Geschichte noch näher gebracht.

Valerie steht als Bloggerin mit sehr vielen Followern auf Social Media in der Öffentlichkeit. Ihr Business läuft eigentlich trotz der Trennung von ihrem Freund noch ganz gut, bis sie eines Tages Nachrichten von einem Stalker bekommt & ihr Leben sich erstmal komplett ändert. Sie bekommt die Gedanken nicht mehr aus dem Kopf und wendet sich an die Polizei, dort lernt sie einen Freund aus Teenager-Zeiten kennen, nämlich Paul. Mit ihm fühlt sie sich sicherer und es blüht eine Lovestory zwischen beiden auf.

Es war schon echt spannend, wie sich die Crime Elemente entwickelt haben & wie nach und nach verschiedene Personen verdächtigt wurden. Es ist schon krass, was bestimmte Situationen mit der Psyche machen können & wie man sich am Ende nicht mehr sicher ist, was man sich selbst noch glauben kann.
Die Story hat mich total gecatcht und ich habe mega mitgefiebert, wer am Ende tatsächlich der Täter ist.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Tolles Buch für Zwischendurch!

Liebe kann doch jedem mal passieren

Was würdet ihr machen, wenn ihr ein Zimmer gebucht habt & dann stellt sich heraus, dass ihr dieses mit einem wildfremden Menschen teilen müsst?
Genau damit beginnt dieses Buch, denn sowohl Julie als auch ...

Genau damit beginnt dieses Buch, denn sowohl Julie als auch Alex haben je ein halbes Zimmer gebucht & müssen wohl oder übel miteinander auskommen. Beide haben dem anderen gegenüber Vorurteile und kommen erstmal gar nicht mit der befremdlichen Situation klar, bis beide den wahren Charakter des jeweils anderen sehen & merken, dass doch viel mehr hinter der Person steckt als gedacht.

Ich finde es total toll, dass die Oma von Alex eine Rolle im Buch spielt, denn sie kommt total putzig rüber.
Allgemein haben mir die Nebenprotagonisten im Buch echt gut gefallen.
Das Setting hat mir gut gefallen, auch das Restaurant im Mehrparteien-Haus hat sich gleich wie Zuhause angefühlt, typisch italienische Familie 😍

Der Schreibstil hat mir gut gefallen und man konnte wirklich flüssig lesen.
Die Story an sich war jetzt nichts weltbewegendes neues, aber gut geschrieben und daher toll für Zwischendurch, sodass es trotzdem noch 4 Sterne dafür gibt 💕