Profilbild von Laraundluca

Illuminated Hearts 3: Verräterschatten

Illuminated Hearts 3: Verräterschatten

*Wenn das Leuchten der Gefühle Gefahr bedeutet…*

*Wenn das Leuchten der Gefühle Gefahr bedeutet…*
Felicity und Shadow stehen sich näher als jemals zuvor, doch ihr gemeinsamer Weg wird immer schwerer. Die Magier-Allianz weiß nun von ihren verbotenen Gefühlen füreinander. Felicity beginnt nicht nur an ihrem Traum zu zweifeln, jemals eine vollwertige Magierin zu werden. Eine unerwartete Begegnung mit ihrer Vergangenheit lässt sie auch alles infrage stellen, was sie bisher zu wissen geglaubt hat. Nicht einmal Shadow kann ihr jetzt noch Halt geben und plötzlich läuft sie Gefahr, von ihrer eigenen Magie verschlungen zu werden. Denn die Dunkelheit verbirgt sich manchmal im hellsten Licht…

Dies ist der dritte und letzte Teil der Reihe "Illuminated Hearts". Die Reihe ist fortlaufend, die Handlung schließt direkt an Teil 2 an.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und fesselnd, mitreißend und emotionsgeladen, schnell und flüssig zu lesen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Ein fulminantes Ende, eine spannende und emotionsgeladende Handlung, die fesselt und packt und bis zum Schluss fiebern lässt.

Fazit:

Ein gelungener und fantastischer Reihenabschluss. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.04.2019

Rise & Doom 1: Prinzessin der blutroten Wüste

Rise & Doom 1: Prinzessin der blutroten Wüste

*Eine rebellische Prinzessin auf der Suche nach ihrem eigenen Weg*

*Eine rebellische Prinzessin auf der Suche nach ihrem eigenen Weg*
Red Desert ist ein karges Land, in dem die Menschen ein einfaches Dasein fristen, während der König im Luxus lebt. Selbst seine Tochter Rise wächst mit strengen Regeln auf und durfte in ihrem Leben noch nie das Schloss verlassen. An ihrem siebzehnten Geburtstag erfährt Rise dann, dass sie mit dem Prinzen der Vampire verheiratet werden soll, um den wackeligen Frieden mit ihnen zu sichern. Aber Rise hat lange genug Gehorsam geleistet. Sie beschließt, endlich ihren eigenen Weg zu suchen – und begegnet dabei einem mysteriösen Gesandten aus dem Reich der Vampire…

Der Schreibstil ist einfach und verständlich, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung, deren Verlauf und das Setting haben mir sehr gut gefallen. Die Autorin hat eine faszinierende und gut durchdachte Welt geschaffen. Menschen, Hexen, Dämonen, Werwölfe und Vampire bevölkern die Welt, wobei sich die Menschen auf einen Kontinent zurückgezogen haben.
Die Geschichte ist spannend und voller Gefühl, unterhaltsam und einfach fantastisch, überraschend und fesselnd.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet, zeugen von einer großen Vielfalt und von Facettenreichtum.

Das Buch hat mir eine tolle Lesezeit beschert und mich sehr gut unterhalten, spannend und mitreißend. Ein toller Start indie Reihe.

Fazit:

Ein spannender und unterhaltsamer Reihenauftakt. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.04.2019

Zeilen ans Meer

Zeilen ans Meer

Der Australier Sam findet auf seiner Joggingrunde eine Flaschenpost. Die hat vor über zehn Jahren die junge Deutsche Lena am Ende ihres Work-and-Travel-Jahres ins Meer geworfen, darin ein Brief mit ihren Wünschen und Träumen für die Zukunft.
Er schreibt ihr, ohne mit einer Antwort zu rechnen. Doch Lena bedankt sich beim Finder, und es beginnt eine Freundschaft, die sich mit jedem Brief vertieft. Bis die Liebe ins Spiel kommt. Doch kann man sich in einen Menschen verlieben, den man noch nie gesehen oder gesprochen hat? Dem man sich nah fühlt, obwohl er so weit weg ist?

Der Schreibstil ist wunderbar einnehmend, intensiv und emotional, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Ein wunderschöner, romantischer, gefühlvoller Liebesroman, in den man einfach abtauchen kann.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen,mit ihnen fühlen und fiebern.

Das Buch hat mir eine wunderschöne und emotionale Lesezeit beschert und mich gut unterhalten.

Fazit:

Ein wunderschöner Liebesroman. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.03.2019

Die Tochter des Paradieses

Nayla 1: Die Tochter des Paradieses

*Nichts ist perfekt. Nicht einmal das Paradies*

*Nichts ist perfekt. Nicht einmal das Paradies*
Nayla lebt umgeben von den leuchtendsten Farben exotischer Blüten an einem Ort, den sie nur als Paradies bezeichnen kann. Aber der Frieden ihrer Insel wird immer wieder von der unbändigen Macht des Meeres zerstört. Als ihre Schwester von einer Flutwelle erfasst und in die Weiten des Ozeans hinausgerissen wird, bricht für Nayla eine Welt zusammen. Der Legende nach kann nur ein fremdartiges Volk hinter den Nebeln für den Verlust ihrer Schwester verantwortlich sein. Sie begibt sich auf die Spur eben dieses Volkes und begegnet einem Krieger, der eigentlich ihr erbitterter Feind sein sollte. Doch Thiens Nähe birgt eine Anziehungskraft, der sie sich nur schwer entziehen kann...

Dies ist der erste Teil der Dilogie "Nayla".

Der Schreibstil ist sehr angenehm, vor allem sehr bildgewaltig und anschaulich. Dadurch hatte ich das Gefühl alles vor mir sehen und direkt mittendrin dabei zu sein.

Die Handlung und deren Verlauf sowie das paradiesische, fantastische Setting haben mir sehr gut gefallen. Spannend, überraschend und abwechslungsreich. Die Thematik ist sehr aktuell und stimmt nachdenklich. Sie enthält eine Tiefgründigkeit, mit der ich nicht gerechnet habe. Die Beziehung zwischen Nayla und Thien entwickelt sich sehr langsam, aber vollkommen realistisch und den Verhältnissen angepasst. Dadurch wirkt sie sehr real und natürlich.

Die Charaktere sind sehr plastisch und lebendig gezeichnet. Ich hatte ein deutliches vor Augen, konnte sie mir gut vorstellen und mit ihnen erleben. Nayla ist eine starke und tolle Protagonistin, mit der ich gerne mitgefiebert habe.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mir eine spannende und tolle Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine fesselnde Geschichte, ein tolles Setting

Veröffentlicht am 28.03.2019

Bleib doch, wo ich bin

Bleib doch, wo ich bin

Kaya hat alles, was sie zu ihrem Glück braucht: eine kleine Buchhandlung in ihrem Heimatort, beste Freunde und ihr heiß geliebtes Shetlandpony. Für einen Mann, der länger bleibt als eine Nacht, ist eigentlich kein Platz in ihrem Leben.

Lasse ist überzeugter Großstädter und nur aufs Land gezogen, weil er als Lehrer die erstbeste Vertretungsstelle annehmen musste. Als Kaya ihn auf einer Scheunenparty trifft, ahnt sie nicht, dass der gutaussehende Typ der Klassenlehrer ihrer Nichte ist. Eine Begegnung mit aufregenden Folgen …

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, aber sehr angenehm zu lesen, humorvoll und spritzig, locker und leicht, schnell und flüssig fliegt man durch die Seiten. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen. Einmal angefangen fiel es mir schwer das Buch zu Seite zu legen. Ich habe es innerhalb kürzester Zeit verschlungen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Eine abwechslungsreiche, amüsante, spritzige und frische Geschichte voller Gefühl und Romantik, die das Herz höher schlagen lässt. Die Liebesgeschichte schreitet relativ schnell voran, es gibt nur wenige Treffen auch wenn eine längere Zeit dazwischen liegt. Trotzdem kam sie mir nicht überstürzt vor, sie wirkte passend und echt. Eine Story ohne Kitsch, aber mit viel Authentizität, eine Geschichte so natürlich, wie sie überall passieren könnte. Dazu die Unterschiede zwischen Stadt und Land, die für einige Lacher gesorgt haben.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, lebendig und vor allem auch plastisch gezeichnet. Durchweg alle Figuren sind interessant und authentisch gestaltet. Auch oder gerade die Nebenfiguren sorgen für viel Abwechslung und bringen ein breites Farbspektrum in die Geschichte.

Kaya mochte ich von der ersten Sekunde an, eine tolle Protagonisten, mit der man einfach gerne fiebert. Aufgeschlossen und offen trägt sie ihr Herz auf der Zunge. Lasse war mir in manchen Situationen etwas weich, aber die beiden haben sich gut ergänzt und passen wunderbar zusammen.
Rob war mir am Anfang nicht so ganz sympathisch. Man merkt, dass er in Kaya verliebt ist. Aber am Ende ist er mir doch ans Herz gewachsen und ich hoffe, dass er in der Fortsetzung sein Glück finden wird.
Milli ist mir am meisten ans Herz gewachsen, meine absolute Lieblingsfigur in der Geschichte.

Eine wunderschöne, romantische und abwechslungsreiche Wohlfühlgeschichte, die mich mit einem Lächeln im Gesicht zurückgelassen hat und die mir eine unterhaltsame und schöne Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine wunderschöne und romantische Geschichte, mit viel Humor und Gefühl und tollen Charakteren. Absolute Leseempfehlung!