Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.05.2017

Isle of Gods. Die Kinder von Atlantis

Isle of Gods. Die Kinder von Atlantis

*Nur die Stärksten des Landes dürfen um deine Hand anhalten* Um sich selbst vor dem Aussterben zu bewahren, entsandten die griechischen Götter einst fünf direkte Nachkommen auf die versunkene Insel Atlantis. Dort sollten sie bis zu ihrem Erwachsenenalter ein behütetes Leben führen, um sich nach dem Eintreten ihrer göttlichen Fähigkeiten mit den Stärksten der Insel zu paaren und Kinder zu gebären. So lautet die Legende, die Isabel ein Leben lang begleitet hat. Sie ist eine der fünf Auserwählten, nun fast volljährig und immer noch ohne göttliche Eigenschaften. Sie lebt in Luxus und Überfluss, während die anderen Jugendlichen der Insel in Arenakämpfen ums Überleben und um die Hand eines der Götterkinder ringen. Darunter auch der momentane Champion Quinn, der nichts von der Legende hält…

Der Schreibstil ist sehr angenehm, einfach, leicht, locker und flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Die Geschichte wird aus der Perspektive von Isabel und Quinn erzählt. Zwischendurch erleben wir in Rückblicken die Vorgeschichte aus Sicht der Götter. Dieser Wechsel war sehr interessant, da der Leser dadurch sowohl Einblicke in die Welt der Götterkinder und die Umstände in den Lagern erhält.

Das Setting und die Grundidee haben mir sehr gut gefallen. Die versunkene Insel Atlantis, die grausamen Zustände unter den Menschen, in den Lagern, die bis zum Tod um die Götterkinder kämpfen müssen. Der Blick auf die Welt der Götter. Das Erwachen der Götterkinder bringt einen magischen Zauber in die brutale Welt.

Die Handlung ist abwechslungsreich und interessant, fesselnd und unvorhersehbar, die Umsetzung ist sehr gelungen. Diese Mischung aus Magie, dem behüteten Leben der Götterkinder und Brutalität in den Lagern ist sehr gut gelungen. Nach und nach verschmelzen diese beiden Welten und bringen durch Intrigen, Wendungen und unvorhersehbaren Ereignissen neue Spannung in die Handlung. Bis zum Schluss habe ich über den Verlauf, die Absichten und Pläne der Götter gerätselt.

Die Gefühle kamen mir etwas zu kurz. Bei der Liebesgeschichte hätte ich mir einen Hauch mehr Emotionen gewünscht. Dennoch hat mich die Handlung vollkommen gefesselt und gepackt, so dass es mich komischerweise kaum gestört hat. Die Stimmungen und die Atmosphäre wurde hingegen sehr gut eingefangen und bildlich verdeutlicht.

Die Charaktere sind sehr facettenreich und interessant gewählt. Sie bringen alleine schon von ihrer Unterschiedlichkeit viel Abwechslung und Farbe in die Handlung. Sie sind sehr authentisch und lebendig gezeichnet.

Sowohl Isabel als auch Quinn sind mir sehr ans Herz gewachsen.

Eine facettenreiche Geschichte, die mich sehr gut unterhalten und mir eine spannende Lesezeit beschert hat. Ich bin begeistert.

Fazit:

Eine abwechslungsreiche und spannende Geschichte, die mich sehr gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 03.05.2017

Fire

Fire (Die Elite 2)

*Spiele niemals mit dem Feuer meines Herzens* Obwohl Malias außerordentliches Feuerelement immer deutlichere Formen annimmt, ist die 17-jährige Elite-Soldatin immer noch nicht von ihren Fähigkeiten überzeugt. Es ist, als ob sie einen wichtigen Teil von sich noch nicht gefunden hätte, aber nicht einmal ihr Mentor Chris kann ihr erklären, was es ist. Währenddessen spitzt sich die Lage in den obersten politischen Rängen immer weiter zu. Als sich die Situation plötzlich gegen sie wendet, kann nur noch Chris sie vor dem sicheren Tod bewahren. Dabei kommen sich die beiden wieder einmal unwillkürlich näher und Malia erfährt etwas über Chris, das alles, was sie je über den attraktiven High Society Boy gedacht hat, in ein anderes Licht stellt…

Dies ist der zweite Teil der "Die Elite"-Reihe. Nachdem ich den ersten Teil regelreicht verschlungen habe, war ich umso gespannter, was mich hier erwartet.

Der Schreibstil ist unheimlich angenehm, einfach, flüssig, locker, schnell zu lesen und sehr einnehmend sowie fesselnd. Ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen. Der bildreiche Erzählstil hat das Szenario direkt vor meinen Augen entstehen lassen.

Die Handlung setzt direkt nach den Ereignissen aus Band 1 an und hat mich erneut von Anfang an gepackt. Die Atmosphäre, der Grundton hat sich stark verändert und ist geprägt von Angst, Wut, Unsicherheit, Verzweiflung und Hass. Und dazwischen die Spannungen dazwischen Malia und Chris, die sich zusätzlich ins Chaos mischen.

Die Handlung ist überraschend, interessant und mitreißend, rasant und emotional. Wendungen und überraschende Momente haben die Geschichte in immer wieder neue Richtungen gelenkt und viel Spannung in das Geschehen gebracht. Die Einblicke in Malias Gefühlswelt sind sehr tiefgehend, aufwühlend und auch verwirrend. Die Emotionen spielen eine große Rolle. Temporeich und actionreich endet diese Dystopie an einer fiesen Stelle - ich würde am liebsten direkt weiterlesen.

Die Grundidee hat mir sehr gut gefallen. Thematisiert wird hier die Genmanipulation der Menschen. Ein interessantes, aber auch erschreckendes Thema, das mich sehr beschäftigt und auch aufgewühlt hat. Die Politik und die Macht, die dahinterstehen, die Gegner und Befürworter, die Vor- und Nachteile für die Menschen werden deutlich und zeichnen ein teilweise erschütterndes Bild.

Die Charaktere sind sehr vielfältig gezeichnet. Auch die Nebenfiguren sind sehr plastisch und facettenreich beschrieben und bringen viel Leben und Farbe in die Handlung.

In Malia konnte ich mich gut hineinversetzen und sie verstehen, auch wenn ich nicht alles ihre Entscheidungen und Handlungen gut heiße. Dennoch mochte ich sie sehr gerne. Nur ihren widersprüchlichen Gefühlen für Chris stehe ich etwas skeptisch gegenüber.

Chris ist ein Kapitel für sich. Hinter seine Geheimnisse bin ich noch nicht gekommen, sein Verhalten ist sehr zwiegespalten, rätselhaft und nicht immer nachvollziehbar, teilweise einfach unverschämt. Aber genau das macht in zu einer sehr interessanten Figur. Ich bin sehr gespannt, was sich hinter ihm verbirgt. Trauen kann ich ihm dennoch nicht, ich weiß wirklich nicht, was ich von ihm halten soll. Gehört er zu den Guten oder den Bösen? Die Seiten verwischen bei ihm sehr.

Die Reihe hat mich wirklich überrascht und mich in eine dystopische Welt entführt. Auch der zweite Teil hat mich sehr gut unterhalten und gefesselt und mir eine spannende Lesezeit beschert. Ich bin sehr gespannt, wie es in Band 3 weitergeht.

Fazit:

Eine gelungene Reihenfortsetzung, der mich erneut überrascht und gefesselt hat. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.05.2017

Blog Love

Blog Love. Liebe lässt sich nicht sortieren

*Wenn Chaos glücklich macht...* Vanny Mandel liebt Cupcakes und Sauberkeit. Als Foodbloggerin und Ordnungsfanatikerin ist sie nicht nur ständig mit der Kamera, sondern auch mit dem Staubwedel unterwegs. Das Chaos ist also vorprogrammiert, als Vanny gemeinsam mit zwei disziplinlosen Jungs in eine WG zieht, die mit ihrer lässigen und ungestümen Lebensweise dauerhaft gegen all ihre Prinzipien verstoßen. Vor allem ihr äußerst spontaner und gutaussehender Mitbewohner Lukas bringt Vanny mehr und mehr aus dem Konzept. Durch ihn beginnt die sonst so tadellose und geordnete Bloggerin, völlig zu vergessen, was ihre gesamte Welt eigentlich zusammenhält.

Der Schreibstil ist einfach, sehr locker und leicht, jugendlich frisch, flüssig und schnell zu lesen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen. Das Lesen hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Sie ist nicht nur sehr abwechslungsreich, sondern auch sehr authentisch und wirkt sehr natürlich. Sie ist so frisch und man hat das Gefühl, dass es sich genauso zugetragen haben könnte.
Vom Studentenleben über Freunde und Familie, ein Foodblog, eine neue Liebe, vielseitige Charaktere und eine Protagonistin, die mit ihren Zwängen etwas aus der Reihe fällt, kann die Story punkten. Das Thema Blog ist zur Zeit sehr im Kommen. Über die verschiedensten Blogger und Vlogger habe ich schon ein paar Bücher gelesen. Eine interessante Szene, die hier gekonnt wiedergegeben wurde. Ich konnte die Cupcakes förmlich schmecken.

Die Dialoge waren spritzig und frisch, viele Szenen sehr amüsant und lustig. Ich hatte oft ein Schmunzeln im Gesicht. Aber auch die Gefühle kamen nicht zu kurz. Das Knistern, die geladene Spannung zwischen Vanny und Lukas war greifbar.

Die Figuren sind sehr lebendig, vielschichtig und facettenreich gezeichnet. Sie handeln ihrem Charakter entsprechend nachvollziehbar und wirken sehr natürlich und real, Personen, die man überall treffen könnte. Aber auch die Nebencharaktere sind sehr vielseitig gezeichnet und bringen viel Farbe in die Handlung und Sympathie mit.

Vanny ist eine sehr spezielle Protagonistin. Ihr Leben ist geprägt von Sauberkeit, Ordnung, Zwängen, Plänen und Listen. Spontanität gibt es bei ihr nicht. Und gerade dieses Schrullige macht sie unheimlich sympathisch. Doch dann zieht sie in die WG und dies stellt ihr Leben komplett auf den Kopf. Sie ist zudem sehr chaotisch und tappt in jedes Fettnäpfchen, was unweigerlich zu vielen lustigen Szenen führt.

Lukas muss man einfach lieben. Wie er versucht hinter Vannys Blickwinkel zu schauen, sie aus der Reserve lockt und zur Verzweiflung und zum Kochen bringt.

Eine sehr locker und leichte Geschichte für Zwischendurch zum Abschalten, die mich sehr gut unterhalten und amüsiert hat. Ein richtiges Lesevergnügen!.

Fazit:

Eine romantische und sehr amüsante Geschichte. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.04.2017

Melody of Eden - Blutrache

Melody of Eden 3: Blutrache

*Eine Liebe, so unsterblich wie die Hoffnung* Rufus' Rachedurst ist nicht zu stillen. Das bekommt vor allem Eden zu spüren, der nach Melodys Verschwinden alle Hoffnung aufgegeben hat. Daher zieht er gemeinsam mit seinem Rudel los, um in den unsäglichen Gängen der Kanalisation endlich das Nest der Wilden zu finden. Doch durch die Trauer um seine geliebte Blutgefährtin beginnt Eden mehr und mehr die Kontrolle über seinen Berserker zu verlieren. Sogar sein Rudel kann ihn kaum noch vor sich selbst schützen. Völlig blind vor Hass hat er nur noch eines im Sinn: Rufus endlich zur Strecke zu bringen – koste es, was es wolle. Denn ein Leben ohne Melody ist für Eden einfach unvorstellbar.

Dies ist der dritte und letzte Teil der "Melody of Eden"- Reihe. Er schließt direkt an die Ereignisse des zweiten Teiles an, weshalb es unerlässlich ist, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Der Wiedereinstieg in die Welt von Mel und Eden ist mir sehr leicht gefallen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, gewohnt locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen, dabei sehr mitreißend. Ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen und in die Welt der Vampire abgetaucht.

Das Buch ist in zwei Teile unterteilt und wird sowohl aus der Sicht von Melody als auch von Eden erzählt.

Vampirgeschichten lese ich meistens sehr gerne, habe auch schon viele gelesen. Umso erstaunlicher finde ich es, dass es der Autorin hier gelungen ist, etwas völlig Neues zu schaffen, Altbekanntes mit neuen Aspekten zu kombinieren und somit eine spannende und faszinierende Mischung zu kreieren. Auf Klischees wurde gänzlich verzichtet, was der Geschichte eine eigene und besondere Note verliehen hat. Die Hintergründe, die verschiedenen Arten der Vampire, die Interaktionen zwischen Menschen und Vampiren, sowie der Plan von Rufus und dessen Bekämpfung sind sehr gut ausgearbeitet, schlüssig und verständlich.

Die Handlung war interessant, spannend und gefühlsgeladen und wurde auch abseits der Actionszenen nie langweilig. Die Spannung war durchgängig vorhanden, auch in den ruhigen Szenen, und hat mich den Reader nicht aus der Hand legen lassen. Auch spielt die ganze Bandbreite der Gefühle eine große Rolle. Vor allem Edens Gefühlszustand, seine Verzweiflung, seine Wut und Liebe sind greifbar und haben mich mitgerissen.
Actionreich, spannungsgeladen, emotionsreich und dazu noch romantisch, eine wirklich außergewöhnliche und fesselnde Mischung. Überraschende Momente, unvorhersehbare Ereignisse, Rufus unberechenbares Wesen und ein toller Zusammenhalt inner- und außerhalb der Rudel nehmen einen grandiosen und spannenden Verlauf. Die Handlung schlägt immer wieder Richtungen ein, mit denen ich nicht gerechnet habe, eröffnet Möglichkeiten und Blickwinkel und hat mich vollkommen gefesselt.

Die Figuren sind sehr vielseitig und facettenreich, sehr unterschiedlich und glaubhaft gezeichnet. Sie agieren ihrem Charakter entsprechend authentisch und nachvollziehbar.

Ivy ist definitiv mein Lieblingscharakter. Dieses sehr jung wirkende Mädchen, schüchtern, neugierig, frisch und ein bisschen sprunghaft, mit ihrer besonderen Gabe, hat sich gleich in mein Herz geschlichen. Sie verleiht der ganzen Geschichte eine unheimlich Süße und Herzlichkeit, wickelt jeden um den Finger. Man muss sie einfach lieben.

Aber auch die anderen Charaktere, allen voran Melody und Eden, aber auch Scott und Rich konnten mich einnehmen und überzeugen, sind mir ans Herz gewachsen. Auch die Mitglieder der anderen Rudel, die wir hier noch näher kennenlernen und die im Kampf gegen Rufus zusammenarbeiten müssen, bringen viel Abwechslung in die Handlung und sorgen für viele interessante Szenen.

Die Geschichte hat mir eine sehr unterhaltsame und spannende Lesezeit beschert, mich gefesselt und gepackt. Ich bin begeistert! Die ganze Reihe ist grandios und mitreißend. Schade, dass sie nun zu Ende ist. Ich habe Melody und Eden sehr gerne begleitet.

Fazit:

Ein sehr gelungener, spannungsgeladener und grandioser Reihenabschluss. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.04.2017

Die drei !!! - Tatort Paris

Die drei !!! 5: Tatort Paris

Fünf Tage in Paris! Die drei !!! freuen sich schon riesig auf den Eiffelturm, leckere Croissants und vor allem auf die süßen französischen Jungs. Doch gleich nach ihrer Ankunft verschwindet der Koffer einer Klassenkameradin - nur, um kurz darauf wieder aufzutauchen. Ganz klar, hier ist was faul! Kim, Franzi und Marie stoßen auf einen internationalen Schmugglerring. Dieser Fall könnte sogar für die drei Detektivinnen eine Nummer zu groß sein.

Meinung meiner Tochter:

Der Schreibstil ist altersgerecht, leicht verständlich, schnell und flüssig zu lesen.

Erneut tauchen wir in ein atemberaubendes und erlebnisreiches Abenteuer ab. Die Geschichte ist spannend, lustig und vielseitig, so dass wir das Buch gar nicht aus der Hand legen konnten und immer weiterlesen mussten. Sie reißt einen mit und lässt nicht mehr los. Gefühlvoll, amüsant, witzig und absolut spannend! Diesmal nutzen sie die Gelegenheit und verbringen eine Woche in Paris. Dort erwartet sie auch sofort der nächste Fall.

Die drei Freundinnen sind super sympathisch, ein tolles Team. Wir mögen sie alle sehr gerne und können uns gut in sie hineinversetzen.

Fazit:

Spannend, witzig und einfach nur cool. Absolute Leseempfehlung!