Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

we love fashion - Minirock und Flower-Power

we love fashion - Minirock und Flower-Power

Hanna und Lucy sind nicht nur Schwestern, sie teilen auch eine große Leidenschaft: Mode. Gemeinsam besuchen sie das Internat Fashion School Bernstein, an dem junge Talente alles rund um das Thema Mode lernen können. Und sie teilen auch ein Geheimnis: Zusammen können sie in die Vergangenheit reisen und dort Lifestyle und Mode hautnah miterleben. Kaum sind die Sommerferien vorbei, müssen sich die Schwestern neuen Herausforderungen in der Fashion School stellen. In Teams sollen sie Referate über die Mode der Sechzigerjahre halten. Während Hanna sich mit der Schulzicke Angelina herumschlagen muss, hat Lucy mehr Glück mit ihrem Partner: Lasse ist der süßeste Typ des Jahrgangs. Doch leider bekommt sie in seiner Gegenwart keinen geraden Satz heraus und sie darf sich auf keinen Fall verlieben. Denn mit einem Kuss ihrer wahren Liebe verlieren die Schwestern die Fähigkeit zum Zeitreisen!

Das Cover ist sehr schön mit den Motiven aus den 60ern. Gefällt mir super gut.

Obwohl ich den ersten Band der Reihe "Röhrenjeans und Schulterpolster" nicht gelesen habe und gleich mit dem zweiten Band eingestiegen bin, bin ich doch ziemlich schnell in die Geschichte hineingekommen. Meine anfänglichen Fragen haben sich sehr schnell selbst geklärt. Und schon steckte ich Mitten drin in den Sixties.

Der Schreibstil ist jugendlich, frisch und die Geschichte lässt sich sehr angenehm und leicht und flüssig lesen. Ich habe das Buch an einem Tag gelesen, konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Die beiden Schwestern waren mir auch gleich sympathisch. Hanna und Lucy reisen gemeinsam in die Zeit, verstehen sich super und sind trotzdem komlett unterschiedlich, jede hat ihre eigene Persönlichkeit. Trotz der vielen Gegensätze harmonisieren sie zusammen und ergänzen sich perfekt.

Besonders gut hat mir gefallen, dass man so viel über die Sixties erfahren hat, detaillierte und vor allem realtitätstreue Beschreibungen über die ganze Epoche. Es war wie eine kleine Reise durch die Geschichte, angefangen bei der Mondlandung, über die Mode, die Musik, den Fernsehereignissen bis hin zu den Verhältnissen der DDR. Ich hatte das Gefühl mit jedem Zeitsprung mitgereist zu sein.

Fazit:

Ein schöner Zeitreiseroman, bei dem man richtig in die Sixties abtauchen kann und so nebenbei noch einiges lernt.

Hollywood Hills - Sex, Laughs & Rock ´n´Roll

Hollywood Hills - Sex, Laughs & Rock 'n' Roll

Wenn SIE an den unterschiedlichsten Orten der Welt immer wieder den sinnlichsten Mann auf Erden zu sehen scheint und ihn nicht erkennt... Wenn ER glaubt, drei Frauen gleichzeitig anziehend zu finden und nicht merkt, dass es immer dieselbe ist... Dann haben sich Zwei gesucht und gefunden...und jedes Mal wenn sie aufeinandertreffen sind prickelnde Erotik und liebenswertes Chaos im Spiel. Jennifer sieht nach einem Missgeschick auf ihrer Flucht vor der deutschen Presse immer wieder Männer auftauchen, die sie ganz wider ihrer Natur mehr als nur anziehend findet, doch kurz bevor sie an ihrem Verstand zu zweifeln beginnt, muss sie feststellen, dass es diesen Mann tatsächlich gibt ... Ihm geht es kaum anders, denn auch dem berühmten Rockstar begegnen wieder und wieder Frauen, die er dieses Mal nicht nur verführen möchte, da sie scheinbar auch sein Herz berührt haben. Doch warum sind es gleich so viele Frauen in so kurzer Zeit und an so unterschiedlichen Orten? Werden die beiden sich tatsächlich finden? Eine rasante Suche voller Sinnlichkeit, Erotik und herzerwärmendem Chaos beginnt.

Jennifer ist mir direkt ans Herz gewachsen mit ihrer Tollpatschigkeit. Sie ist einfach sympatisch.
Tom, ein gutaussehender Rockstar, der so weltfremd und unerfahren ist, im inneren ein kleiner Junge, aber dann wieder so romantisch...ach...
Auch wenn die GEschichte voraussehbar ist, tut das dem LEsevergnügen keinen Abbruch.

Lockerer, leichter, flüssigerer und spritziger Schreibstil, man kann das Buch einfach so runterlesen. Ich bin sofort in die Geschichte eingetaucht, habe mitgefiebert, mitgelitten, herzhaft gelacht. Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Es ist romantisch, erotisch und außerdem so herzerfrischend witzig und komisch, dass ich meinen Mann öfter dabei erwischt habe, wie er mich verständinislos angeschaut hat, weil ich oft laut lachen musste.
Ich bin restlos begeistert und kann es kaum erwarten, den zweiten Band zu lesen.

Fazit:
Leider kann ich nicht mehr als 5 Sterne geben. Eine romtische, erotische und irrsinnig witzige Geschichte. Absolute Lesempfehlung von mir.

Finja und Kalle

Finja und Kalle retten die Welt

Irgendetwas stimmt hier nicht. Warum zum Kuckuck reagiert Kalle nicht, wenn Finja ihn in der Schule anspricht? Finja will ihn nach dem Unterricht zur Rede stellen, doch etwas Merkwürdiges geschieht: Ihrem Mathelehrer, Herrn Sockenschuss, qualmt der Kopf. Als dann auch noch der Schuldirektor eine Ölpfütze neben die Sporthalle pinkelt und ein Typ mit Weihnachtsmannbart und Nudelsieb auf dem Kopf auftaucht, beschließen Finja und Kalle dem seltsamen Treiben in Reichenbach nachzugehen. Ein Plan, der die beiden in große Gefahr bringt .

Unsere Meinung:
Ich habe das Buch mit meinen beiden Kindern (fast 8 und 9 Jahre alt) gelesen. Wir haben uns beim Vorlesen abgewechselt.
Das Buch ist kindgerecht geschrieben, leicht verständlich und flüssig zu lesen.
Sehr gut hat mir der Steckbrief über Finja und Kalle am Anfang des Buches gefallen. So konnte man die Kinder schon gleich ein wenig kennenlernen. Ein leichter Einstieg in die Geschichte.
Die Namen der Personen sind sehr lustig und treffend gewählt!

Es ist eine tolle Kombination aus Abenteuer und Kinderkrimi, voller Spannung und mit Humor.
Meine Kinder waren begeistert und wünschen sich noch weitere Abenteuer mit Finja und Kalle.

Fazit:
Finja und Kalle sind ein klasse Ermittlerduo. Eine spannende Geschichte zum Vorlesen und Selbstlesen.

Sturmschatten

Sturmschatten

Ein Mädchen, das den Wind bezwingt und ein Geheimnis auf Island entdeckt. Esta Blumberg ist siebzehn Jahre alt, als sie an das Kunstgymnasium nach Bergrode wechselt. In Bergrode bemerken Estas Mitbewohnerinnen schnell, dass Esta ein ungewöhnliches Verhältnis zum Wetter hat. Sie verliebt sich in Janis, dessen Familie seit Jahrhunderten ein Geheimnis hütet. Als in Bergrode ein Mann auftaucht, der Esta in panische Angst versetzt, gerät sie in den Fokus deutscher und europäischer Behörden. Plötzlich entwickelt sie Fähigkeiten, die ihr Angst machen. Und auch die Männer, die im Sturmschatten reisen, kommen Esta gefährlich nah...

Dieses Buch hatte mich von der ersten Seite in seinen Bann gezogen. Einmal angefangen, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Die Spannung steigt von Seite zu Seite. Und ich war mittendrin.

Der Schreibstil war sehr flüssig, spannend und angenehm zu lesen. Ich konnte mich sehr gut in Esta hineinversetzen, die Welt mit ihren Augen sehen.

Die Handlung ist glaubwürdig und realistisch dargestellt. Viele Detaills und Beschreibungen lassen den Leser in die Welt von Esta eintauchen, aber nicht so dass es langwierig oder langweilig wird. Nein, es ist spannend und so bildhaft, dass man glaubt, so kann es wirklich gewesen sein.

Esta ist ein sehr sympathisches, ruhiges und liebenswertes Mädchen, das im Laufe der Handlung über sich hinauswächst und zur einer besonnenen Heldin wird, die die gefährlichen Situationen gut meistert.

Die Nebencharaktere haben mir alle miteinander sehr gut gefallen. Sie sind wunderbar ausgearbeitet und jeder zeigt auf seine Weise, was in ihm steckt. Wobei mir Paul, der charismatsiche, gutaussehende Bad Boy mit dem gewissen Etwas, der doch Herz zeigt, am besten gefallen hat.

Mit Spannung und Ungeduld warte ich auf die Fortsetzung!

Fazit:

Ein spannender Fantasyroman mit Suchtgarantie, den man nicht mehr aus der Hand legen kann.

Conny und die Sache mit dem Hausfrauenporno

Conny und die Sache mit dem Hausfrauenporno

Conny ist Mitte 30, alleinerziehend, Lehrerin und veröffentlicht heimlich Erotikromane für Frauen. Ihr Verlagschef möchte die Bücher für die Zielgruppe attraktiver machen und gibt ihrem Pseudonym ein männliches Gesicht: den attraktiven Cecil Elliott. Doch mit der Zeit geht der ganze Hype um den attraktiven Mann, der alle Lorbeeren einheimst, Conny gewaltig auf die Nerven.
Conny erlebt einiges in ihrem Leben, Job. Kinder und das Schrieben sind nicht immer leicht unter einen Hut zu bekommen. Der neue Nachbar und ihre Freundinnen halten aie auch auf Trab. Und dann ist da natürlich der unbekannte Kollege, mit dem sie per Zufall durch eine fehlgeleitete Mail in Kontakt kommt.

Ich war nach der Leseprobe schon recht begeistert. Und was soll ich sagen - ich wurde nicht enttäuscht.
Natürlich ist es vorhersehbar und nicht unbedingt die schwere Kost. Aber das braucht man auch nicht immer, zumindest ich nicht.
Es ist ein typischer Frauenroman mit Happy End. Ich konnte das Buch locker und leicht runterlesen, musste oft schmunzeln und habe mich einfach darüber gefreut. Es ist flüssig, unterhaltsam und humorvoll geschrieben, hat alles was gute Unterhalt braucht, damit man man abschalten kann.